Aktuelle News zu Lunge

Endlich Hoffnung! Birgit Lauda zur Krankheit ihres Mannes (Foto) 13.08.2018

Niki Lauda scheint seine Lungentransplantation bisher gut überstanden zu haben. Jetzt meldete sich seine Frau Birgit in den sozialen Medien und setzte ein Hoffnungszeichen.

Lungentransplantation! Lauda auf dem Weg der Besserung (Foto) 06.08.2018

Die österreichische Rennfahrer-Legende Niki Lauda musste sich in einem Wiener Krankenhaus einer Lungentransplantation unterziehen. So geht es ihm jetzt.

Alle Vorzeichen, Ursachen und Behandlung - So schützen Sie sich! (Foto) 17.07.2018

Der Tod von Philipp Mißfelder (35) hat Bestürzung hervorgerufen. Nach dem plötzlichen Tod des CDU-Politikers steht auch das Thema Lungenembolie im Fokus: Wie entsteht eine Embolie überhaupt und was macht sie zu einer schleichenden, aber tödlichen Gefahr? Alle Infos zu Risiken, Vorbeugung und Symptomen finden Sie hier.

Bei Diagnose Tod - Symptome und Behandlungsverlauf (Foto) 13.07.2018

Die Diagnose Lungenkrebs ist fast wie ein Todesurteil. Nur etwa jeder fünfte Patient überlebt - länger als fünf Jahre. Chemotherapie, Bestrahlung und Operation werden zum Martyrium. Im news.de-Gespräch berichtet ein Betroffener, wie es ist, mit der Diagnose zu leben und wie schwer der Kampf gegen den Krebs ist.

London Marathon: Katie Price als Lunge auf der Strecke (Foto) 22.04.2018

Am Sonntag fand der London Marathon statt. Auch Katie Price ging auf die Strecke - mit einem etwas sonderbaren Kostüm. Doch es war alles für den guten Zweck.

Schock! Lungentumor bei Royal diagnostiziert (Foto) 03.02.2018

Die nächste Schock-Nachricht aus Dänemark: Nachdem im September bekannt wurde, dass Prinz Henrik unter Demenz leidet, wurde bei ihm nun ein Tumor in der Lunge entdeckt.

TBC in Dresden - So rasant verbreitet sich die Schwindsucht (Foto) 13.12.2017

Husten, Fieber, Auswurf - mit diesen Symptomen macht sich Tuberkulose, auch als Schwindsucht oder TBC bekannt, bemerkbar. In Dresden mehren sich die Fälle der Tuberkulose-Infektionen - doch wie wird die Lungenkrankheit übertragen und welche Therapieformen stehen zur Verfügung?

Ärzte wollen Lungentumor operieren und finden Playmobil-Figur (Foto) 28.09.2017

Als ein 47-jähriger Brite mit wochenlangem Husten und Auswurf zum Arzt ging, war die Diagnose Lungentumor schnell gestellt. Bei einer Lungenspiegelung wurde allerdings etwas ganz anderes entdeckt.

Lange verheimlicht! Er hatte Lungenkrebs (Foto) 14.09.2017

Dieses Geständnis schockiert die Fans von Larry King. Der 83-jährige US-Star litt an Lungenkrebs - aber verheimlichte die Krankheit bis jetzt.

Deshalb wird der Schlagerstar nicht wieder auftreten (Foto) 20.04.2017

Mit seinem größten Hit "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" eroberte er die Charts und die Herzen zahlreicher Damen im Sturm. Doch nun müssen seine Fans ganz stark sein. Jürgen Marcus wird nie wieder live singen.

Horror-Unfall: "Harry Potter"-Wirt Jim Tavaré bricht sich den Hals (Foto) 09.03.2017

Schock-Nachricht von "Harry Potter"-Darsteller Jim Tavaré: Der britische Schauspieler liegt nach einen Autounfall mit gebrochenem Genick im Krankenhaus.

Nick Cannon: Weihnachten im Krankenhaus (Foto) 23.12.2016

Mariah Careys Ex Nick Cannon liegt im Krankenhaus. Und auch über die Weihnachtsfeiertage darf er die Klinik nicht verlassen, wie der Schauspieler bekannt gab.

Ex-Supermodel Janice Dickinson ist wieder unter der Haube (Foto) 11.12.2016

Aller guten Dinge sind in diesem Fall wohl doch vier: Das Ex-Supermodel Janice Dickinson hat erneut geheiratet. Diesmal den Psychiater Dr. Robert Gerner.

Sängerin Toni Braxton in Krankenhaus eingeliefert (Foto) 04.10.2016

Seit 2010 ist bekannt, dass Toni Braxton an der Krankheit Lupus leidet. Nun musste die Sängerin wegen der Autoimmunstörung erneut ins Krankenhaus.

Holly Madisons Sohn hatte keinen leichten Einstieg ins Leben (Foto) 23.09.2016

Vor sechs Wochen brachte Holly Madison einen Sohn zur Welt, doch dieser musste gleich nach der Geburt auf die Intensivstation gebracht werden. Mittlerweile geht es dem Kleinen aber gut, er ist zu Hause.

Attentäter John Hinckley kommt frei: Ronald Reagans Tochter geschockt (Foto) 28.07.2016

35 Jahre nach dem Attentat auf Ronald Reagan soll John Hinckley Jr. im August freikommen. Scharfe Kritik an dieser Entscheidung kommt jetzt von der Tochter des ehemaligen US-Präsidenten.

Der "Star Trek"-Star starb innerhalb einer Minute (Foto) 22.06.2016

Der tragische Unfalltod von "Star Trek"-Star Anton Yelchin hinterlässt viele offene Fragen. Nun wurde bekannt, dass der 27-jährige Schauspieler innerhalb kürzester Zeit am Unfallort verstarb. Des Weiteren seien kein Alkohol und keine Drogen im Spiel gewesen.

Lollapalooza-Festival: "Der Treptower Park ist die beste Alternative" (Foto) 18.02.2016

Der Treptower Park wird als Location für das Lollapalooza-Festival in Berlin herhalten. Doch der Protest der Anwohner wächst -Festivalleiterin Fruzsina Szép im Interview mit spot on news.

Ex-Bundesligatrainer bricht im Interview in Tränen aus (Foto) 26.10.2015

Lungenkrebserkrankung von Holger Fach Ex-Bundesligatrainer bricht im Interview in Tränen aus

Holger Fach war einst Trainer in Gladbach, Augsburg und Wolfsburg und als aktiver Fußballprofi sogar Nationalspieler. Was bisher nicht bekannt war: Fach kämpfte in den vergangenen Jahren mit Lungenkrebs. Dies gestand er nun im Gespräch mit "Sky90" - und zeigte sich dabei unerwartet emotional.

So unterstützt Queen Latifah ihre herzkranke Mutter (Foto) 30.09.2015

Wenn sie nicht arbeitet, kümmert sich Queen Latifah nach Kräften um ihre Mutter. Denn die leidet seit vielen Jahren an einer Herzinsuffizienz. Wie die Krankheit das Leben der beiden Frauen beeinflusst, erzählten sie nun in einem Interview.

Henning Mankell: So kämpft er gegen den Krebs (Foto) 09.09.2015

Die gute Nachricht vorweg: Henning Mankell kann wieder besser lesen. Dennoch kämpft der Krimi-Autor weiterhin mit der schweren Krankheit Lungenkrebs. Wahrscheinlich wird er daran sterben. Das gab Mankell nun in einem Interview preis.

Studie: 4000 Tote täglich in China durch hohe Luftverschmutzung (Foto) 14.08.2015

Peking - Die schlimme Luftverschmutzung in China kostet einer Studie zufolge jeden Tag mehr als 4000 Menschen das Leben. 17 Prozent aller Todesfälle im bevölkerungsreichsten Land der Erde seien auf die hohe Belastung der Luft mit Schadstoffen zurückzuführen, berichten US-Forscher.

So vermeiden Sie die Ansteckung mit der Seuche (Foto) 07.08.2015

Frankfurt sucht Tuberkulose-Kranken So vermeiden Sie die Ansteckung mit der Seuche

In Frankfurt am Main ist ein Tuberkulose-Patient aus der Seuchen-Station eines Krankenhauses entkommen. Was sind die Symptome der tödlichen Infektionskrankheit? Und wie stehen die Heilungschancen?

Wie ein Darmbakterium zum Pesterreger wurde (Foto) 30.06.2015

Chicago - Nur zwei kleine Änderungen im Erbgut haben aus einem relativ harmlosen Darmbakterium den gefährlichen Pesterreger gemacht. Das haben amerikanische Wissenschaftler anhand von genetischen Analysen und Versuchen mit Mäusen herausgefunden.

Bayerischer Supercomputer wird noch schneller (Foto) 29.06.2015

München - Das Superhirn steckt in grauen Schränken und braucht mehr als 600 Quadratmeter Platz. Gut sechs Billiarden Rechenschritte pro Sekunde schafft der Supercomputer «SuperMUC» in Garching nun. Der Rechner gehört zu den stärksten weltweit, doch auch er brauchte eine Auffrischung.

34-jähriger Kannibale vergewaltigte sein Opfer (Foto) 06.05.2015

Joseph Oberhansley hat die Innereien seiner Freundin verspeist. Dafür sitzt er im Gefängnis. Weil er als besonders gefährlich einzustufen ist, sitzt er in Einzelhaft. Nun kam heraus, dass er sein Opfer vor dem Verzehr auch vergewaltigte. Im US-Bundesstatt Indiana könnte er dafür zum Tode verurteilt werden.

Fans fordern: McDreamy darf nicht sterben! (Foto) 27.04.2015

"Grey's Anatomy"-Fans haben einiges verkraften müssen - McDreamy sterben zu sehen, kommt für sie allerdings nicht in Frage. Eine Online-Petition soll genau das verhindern. Die Fans haben auch schon eine Idee, wie McDreamy zurückkehren könnte.

Tödliche Messerstecherei vor Polizeiwache: Prozessbeginn (Foto) 21.04.2015

Mannheim - Direkt vor einer Mannheimer Polizeiwache soll ein Mann im September einen 20-Jährigen erstochen haben. Der Verdächtigte war im Streit mit dem Vater des Opfers wegen Lohnforderungen.

Diese Gefahren drohen ohne Masernimpfung! (Foto) 28.03.2015

Bis 2015 wollte die Weltgesundheitsorganisation die Masern in Europa ausrotten - doch dieses ambitionierte Vorhaben ist gescheitert. Innerhalb von sechs Jahren stieg die Zahl der Masernerkrankungen um knapp 350%. Mit einer einfachen Impfung könnten die gefährlichen Komplikationen von Masern jedoch wirksam eingedämmt werden.

Karl Moik im Alter von 76 Jahren gestorben (Foto) 26.03.2015

Karl Moik, Begründer des "Musikantenstadl", ist im Alter von 76 Jahren verstorben. 2014 hatte er einen Herzinfarkt erlitten, von dem er sich nie wieder richtig erholt hat.

Schock! Stadl-Urgestein Karl Moik ist tot (Foto) 26.03.2015

Im Alter von 76 Jahren verstorben Schock! Stadl-Urgestein Karl Moik ist tot

Musikantenstadl-Begründer und Moderator Karl Moik ist im Alter von 76 Jahren am Donnerstagmorgen in Salzburg verstorben. Das bestätigte ein Sprecher des Österreichischen Rundfunks. Moik war seit Wochen in einer Klinik wegen Nierenproblemen in Behandlung.

Tugce rettete 4 Patienten das Leben (Foto) 20.03.2015

Tugce Albayrak wurde als Heldin gefeiert, nachdem sie sich schützend vor Mädchen gestellt hatte, die von einem jungen Mann belästigt wurden. Noch nach ihrem Tod konnte sie helfen - denn mit der Spende ihrer Organe rettete Tugce vier Leben.

Wards letzte Worte: Warum weinst du, Papa? (Foto) 02.12.2014

5-Jährige tot nach Fehldiagnose Wards letzte Worte: Warum weinst du, Papa?

Anfang des Jahres wurde die kleine Ward Alshammary mit Hautausschlag und Halsschmerzen ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte behandelten das 5-jährige Mädchen und machten dabei eine folgenschwere Fehldiagnose.

Hubert Kah: Bei der Therapie fast gestorben (Foto) 30.11.2014

Sänger und TV-Star Hubert Kah litt lange an Depressionen. Geholfen habe ihm schließlich eine besondere Form der Therapie. Bei einer der Anwendungen wäre er jedoch beinahe gestorben.

Bangkok: Luxusoase im Großstadtrevier (Foto) 26.11.2014

Mitten in der brodelnden Millionenmetropole Bangkok, zwischen Asphalt-Dschungel und Wolkenkratzern, atmet eine luxuriöse, grüne Lunge. Die Oase ist ein Luxushotel, das nicht nur durch seine Lage, sondern auch mit moderaten Preisen verblüfft.

Suge Knight im Gefängnis verunglückt (Foto) 04.11.2014

Hip-Hop-Pionier Suge Knight hat gerade alles andere als eine Glückssträhne. Im August angeschossen, im Oktober verhaftet - und nun hat er im Gefängnis das Bewusstsein verloren und ist gestürzt.

Sportlich durch Herbst und Winter (Foto) 03.10.2014

Tipps für die kalte Jahreszeit Sportlich durch Herbst und Winter

Ob gemütliches Walking, regelmäßiges Jogging oder ambitioniertes Marathontraining: Bewegung an der frischen Luft tut Körper und Seele gut. Wer im Alltag sportlich aktiv ist, möchte darauf nur ungern verzichten - auch wenn es draußen immer ungemütlicher wird. Dabei gilt es, einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten.

Wie schlecht geht es Ex-US5-Sänger Jay Khan? (Foto) 02.10.2014

Pechvogel Jay Khan muss sich einer erneuten Not-Operation unterziehen. In einer Spezialklinik für Lungenerkrankungen wird der Musiker noch heute unterm Messer liegen. Denn ein sogenannter Pneumothorax behindert die Atmung des Ex-Freunds von Lena Gercke.

Kannibale verspeist Herz seiner Ex-Freundin (Foto) 17.09.2014

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, doch dieser Kannibalen-Mord ist einfach nur widerwärtig. In den USA hat ein verurteilter Mörder seine Ex-Freundin zunächst erstochen und dann ihr Herz verspeist. Doch wieso war er überhaupt auf freiem Fuß?

Jay Khan: Not-Operation an der Lunge (Foto) 16.09.2014

Unentdeckte Krankheit Jay Khan: Not-Operation an der Lunge

Bei Sänger Jay Khan konnte Schlimmeres gerade noch verhindert werde. Khan musste wegen einer über Wochen unentdeckten Luftanstauung in der Lunge notoperiert werden. Deshalb kann der Sänger seine anstehenden Termine zunächst nicht wahrnehmen.

Jay Khan: Not-Operation an der Lunge (Foto) 16.09.2014

Bei Sänger Jay Khan konnte Schlimmeres gerade noch verhindert werde. Khan musste wegen einer über Wochen unentdeckten Luftanstauung in der Lunge notoperiert werden. Deshalb kann der Sänger seine anstehenden Termine zunächst nicht wahrnehmen.

Joachim Fuchsberger ist "friedlich eingeschlafen" (Foto) 12.09.2014

Der am Donnerstag verstorbene "Blacky" Fuchsberger ist "friedlich eingeschlafen", wie seine Witwe der "Bild"-Zeitung verriet. Die 84-Jährige sei bis zuletzt bei ihm gewesen. Das Paar war 60 Jahre lang verheiratet.

Skandalakte Mallorca-Jens: Schläge, Pleiten, Alkohol (Foto) 09.09.2014

Sie galten als das Traumpaar der Vox-Doku-Soap Goodbye Deutschland: Jens Büchner und Jenny Matthias. Davon ist nichts mehr übrig. Stattdessen jagt bei Mallorca-Jens ein Skandal den nächsten. So sehen die aktuelle Folge von Goodbye Deutschland mit Jens und Jenny online als Wiederholung.

Dieses Video macht Sie in 6 Sekunden zum Nichtraucher! (Foto) 28.08.2014

Mit dem Rauchen aufzuhören ist schwer. Ein Vergleich zwischen einer gesunden und einer Raucherlunge bringt Erschreckendes ans Licht. Dieses Video ist echt zum Abgewöhnen.

Gut für die Fitness: Kind sollte sich eine Stunde täglich bewegen (Foto) 23.07.2014

Köln - Laufen, Springen, Turnen: Auch Kinder müssen ihre Fitness trainieren. Experten empfehlen täglich eine Stunde Bewegung. So werden Herz und Lunge leistungsfähiger.

Mascherano: Argentiniens heimlicher Kapitän (Foto) 11.07.2014

Rio de Janeiro - Der Mittelkreis ist bei dieser WM das Revier von Javier Mascherano. Nach dem Elfmeterschießen im Halbfinale gegen die Niederlande fiel der heimliche Kapitän der Argentinier genau dort auf die Knie und ballte sekundenlang wie von Sinnen seine Fäuste.

Mascherano: Argentiniens heimlicher Kapitän (Foto) 11.07.2014

Rio de Janeiro - Der Mittelkreis ist bei dieser WM das Revier von Javier Mascherano. Nach dem Elfmeterschießen im Halbfinale gegen die Niederlande fiel der heimliche Kapitän der Argentinier genau dort auf die Knie und ballte sekundenlang wie von Sinnen seine Fäuste.

Diagnose: tödlich - Wie unheilbar Kranke damit zurecht kommen (Foto) 09.07.2014

Berlin/München - Die Diagnose «unheilbar krank» reißt Betroffenen den Boden unter den Füßen weg. Viele leiden unter Depressionen und Panikattacken. Wie kommen sie aus dem Tief heraus? Und welche Maßnahmen sollten sie treffen?

Diese drei Erziehungs-Mythen sind echter Bullshit (Foto) 09.07.2014

Kindererziehung ist ein heikles Thema und nahezu jeder im Umfeld der Eltern gibt seinen Senf dazu: die Großeltern, befreundete Paare und sogar die Bekannten, die keine Kinder haben. Wir verraten Ihnen, welchen drei Erziehungs-Mythen Sie keinesfalls Glauben schenken sollten.

Nach Mord an Araber: Jüdische Tatverdächtige festgenommen (Foto) 06.07.2014

Tel Aviv/Gaza - Nach dem Mord an einem palästinensischen Teenager hat die israelische Polizei sechs jüdische Tatverdächtige festgenommen. Polizeisprecher Mickey Rosenfeld bestätigte am Sonntag, man gehe von einem «nationalistischen Motiv» für die Tat aus.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2