Aktuelle News zu Lunge

Enthüllt: Star-Designer Wolfgang Joop war ein echter Lehrerschreck (Foto) 17.09.2019

Ein Rebell durch und durch: Schenkt man den Zeilen in Wolfgang Joops neuem, sehr persönlichem Buch Glauben, so hatte es der Star-Designer schon als kleiner Bub faustdick hinter den Ohren.

Neue Lungenkrankheit durch E-Zigaretten? (Foto) 21.08.2019

E-Zigaretten sind für viele die bessere Alternative zur herkömmlichen Zigarette. Besonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist sie beliebt. Eine Serie von Lungenkrankheiten erschüttert nun die USA. Die Verbindung: E-Zigaretten.

Lunge von Mädchen (3) explodiert - aus DIESEM Grund (Foto) 23.01.2019

An einer Tankstelle in Taiwan ist ein drei Jahre altes Mädchen unter bizarren Umständen ums Leben gekommen. Die Lungen des Kindes explodierten förmlich, als die Kleine unbeaufsichtigt war - DAS ist geschehen.

Ist die norwegische Prinzessin zu krank für die Preisverleihung? (Foto) 09.12.2018

Im norwegischen Königshaus ist Kronprinzessin Mette-Marit eines der beliebtesten Gesichter - doch die Prinzessin ist schwer krank. Jetzt ist sogar fraglich, ob die 45-Jährige fit genug ist, an der Verleihung des Friedensnobelpreises teilzunehmen.

Mann hustet sich wortwörtlich die Lunge aus dem Leib (Foto) 07.12.2018

Heftiger Hustenanfall eines Kaliforniers Mann hustet sich wortwörtlich die Lunge aus dem Leib

In Kalifornien wird ein Mann mit einer Herzinsuffizienz in eine Klinik eingeliefert. Hier hat er eines Tages einen heftigen Hustenanfall und hustet sich wortwörtlich die Lunge aus dem Hals. DAS ist passiert.

Lungenfibrose! Nur eine Organtransplantation kann sie noch retten (Foto) 27.10.2018

Prinzessin Mette-Marit von Norwegen krank Lungenfibrose! Nur eine Organtransplantation kann sie noch retten

Prinzessin Mette-Marit von Norwegen leidet an einer schweren Krankheit: Lungenfibrose. Die Lebenserwartungen betragen nur wenige Jahre. Ein Experte verrät, dass nur eine Organtransplantation ihr Leben retten kann.

Endlich Hoffnung! Birgit Lauda zur Krankheit ihres Mannes (Foto) 13.08.2018

Niki Lauda scheint seine Lungentransplantation bisher gut überstanden zu haben. Jetzt meldete sich seine Frau Birgit in den sozialen Medien und setzte ein Hoffnungszeichen.

Lungentransplantation! Lauda auf dem Weg der Besserung (Foto) 06.08.2018

Die österreichische Rennfahrer-Legende Niki Lauda musste sich in einem Wiener Krankenhaus einer Lungentransplantation unterziehen. So geht es ihm jetzt.

Alle Vorzeichen, Ursachen und Behandlung - So schützen Sie sich! (Foto) 17.07.2018

Der Tod von Philipp Mißfelder (35) hat Bestürzung hervorgerufen. Nach dem plötzlichen Tod des CDU-Politikers steht auch das Thema Lungenembolie im Fokus: Wie entsteht eine Embolie überhaupt und was macht sie zu einer schleichenden, aber tödlichen Gefahr? Alle Infos zu Risiken, Vorbeugung und Symptomen finden Sie hier.

Bei Diagnose Tod - Symptome und Behandlungsverlauf (Foto) 13.07.2018

Die Diagnose Lungenkrebs ist fast wie ein Todesurteil. Nur etwa jeder fünfte Patient überlebt - länger als fünf Jahre. Chemotherapie, Bestrahlung und Operation werden zum Martyrium. Im news.de-Gespräch berichtet ein Betroffener, wie es ist, mit der Diagnose zu leben und wie schwer der Kampf gegen den Krebs ist.

TBC in Dresden - So rasant verbreitet sich die Schwindsucht (Foto) 13.12.2017

Husten, Fieber, Auswurf - mit diesen Symptomen macht sich Tuberkulose, auch als Schwindsucht oder TBC bekannt, bemerkbar. In Dresden mehren sich die Fälle der Tuberkulose-Infektionen - doch wie wird die Lungenkrankheit übertragen und welche Therapieformen stehen zur Verfügung?

Deshalb wird der Schlagerstar nicht wieder auftreten (Foto) 20.04.2017

Mit seinem größten Hit "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" eroberte er die Charts und die Herzen zahlreicher Damen im Sturm. Doch nun müssen seine Fans ganz stark sein. Jürgen Marcus wird nie wieder live singen.

Ex-Bundesligatrainer bricht im Interview in Tränen aus (Foto) 26.10.2015

Lungenkrebserkrankung von Holger Fach Ex-Bundesligatrainer bricht im Interview in Tränen aus

Holger Fach war einst Trainer in Gladbach, Augsburg und Wolfsburg und als aktiver Fußballprofi sogar Nationalspieler. Was bisher nicht bekannt war: Fach kämpfte in den vergangenen Jahren mit Lungenkrebs. Dies gestand er nun im Gespräch mit "Sky90" - und zeigte sich dabei unerwartet emotional.

So vermeiden Sie die Ansteckung mit der Seuche (Foto) 07.08.2015

Frankfurt sucht Tuberkulose-Kranken So vermeiden Sie die Ansteckung mit der Seuche

In Frankfurt am Main ist ein Tuberkulose-Patient aus der Seuchen-Station eines Krankenhauses entkommen. Was sind die Symptome der tödlichen Infektionskrankheit? Und wie stehen die Heilungschancen?

34-jähriger Kannibale vergewaltigte sein Opfer (Foto) 06.05.2015

Joseph Oberhansley hat die Innereien seiner Freundin verspeist. Dafür sitzt er im Gefängnis. Weil er als besonders gefährlich einzustufen ist, sitzt er in Einzelhaft. Nun kam heraus, dass er sein Opfer vor dem Verzehr auch vergewaltigte. Im US-Bundesstatt Indiana könnte er dafür zum Tode verurteilt werden.

Skandalakte Mallorca-Jens: Schläge, Pleiten, Alkohol (Foto) 09.09.2014

Sie galten als das Traumpaar der Vox-Doku-Soap Goodbye Deutschland: Jens Büchner und Jenny Matthias. Davon ist nichts mehr übrig. Stattdessen jagt bei Mallorca-Jens ein Skandal den nächsten. So sehen die aktuelle Folge von Goodbye Deutschland mit Jens und Jenny online als Wiederholung.

Dieses Video macht Sie in 6 Sekunden zum Nichtraucher! (Foto) 28.08.2014

Mit dem Rauchen aufzuhören ist schwer. Ein Vergleich zwischen einer gesunden und einer Raucherlunge bringt Erschreckendes ans Licht. Dieses Video ist echt zum Abgewöhnen.

Diese drei Erziehungs-Mythen sind echter Bullshit (Foto) 09.07.2014

Kindererziehung ist ein heikles Thema und nahezu jeder im Umfeld der Eltern gibt seinen Senf dazu: die Großeltern, befreundete Paare und sogar die Bekannten, die keine Kinder haben. Wir verraten Ihnen, welchen drei Erziehungs-Mythen Sie keinesfalls Glauben schenken sollten.

Schon wieder Krebs-Drama bei Auswanderer-Show (Foto) 11.03.2014

Drama pur auch in dieser Woche bei «Goodbye Deutschland!»: Sylvia und Markus Breuer wanderten nach Kanada aus, um dort eine Bäckerei zu eröffnen. Doch ein Schicksalsschlag stellt ihr Glück auf die Probe.

Wachmacher! Olympioniken dopen mit Narkosemittel (Foto) 25.02.2014

Russland «veredelt» seine Athleten: Die Olympia-Helden sollen mit dem Edelgas Xenon gedopt gewesen sein. Durch die Inhalation des Narkosemittels produziert der Körper EPO und Testosteron. Nun wurde der Schwindel enthüllt.

So gefährlich ist Fasten tatsächlich (Foto) 22.02.2014

Pro und Contra Fastenkur So gefährlich ist Fasten tatsächlich

Einige Menschen schwören darauf, im Frühjahr ihrem Körper eine Auszeit zu gönnen und sich einer Fastenkur zu unterziehen. Durch die Prozedur des Heilfastens sollen Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt und der Stoffwechsel in Gang gebracht werden. Aber ist eine solche Tortur nicht gefährlich für den Körper?

So gefährlich ist seine Lungenentzündung (Foto) 12.02.2014

Formel-1-Champion Michael Schumacher hat laut «Bild»-Zeitung eine Lungenentzündung erlitten. Ein Aachener Lungen-Facharzt erklärt, warum Intensivpatienten häufiger an Atemwegs-Infekten erkranken und wie gefährlich diese sein können.