Aktuelle News zu Kiew

Bomben-Alarm vor Champions-League-Finale erschüttert Fußballfans (Foto) 26.05.2018

Ausnahmezustand in Kiew! Nur wenige Stunden vor dem Champions-League-Finale wurde in der ukrainischen Metropole Bombenalarm ausgelost. Mehrere Metrohaltestellen wurden gesperrt.

Anschlag auf US-Botschaft! Bombe über Zaun geworfen (Foto) 08.06.2017

Vor einer US-Botschaft in der Ukraine kam es in der Nacht zu einem Zwischenfall. Unbekannte sollen eine Bombe über den Zaun geworfen. Nun prüfen die Behörden, ob es sich um einen terroristischen Anschlag gehandelt hat.

ESC lockt immer weniger Zuschauer an (Foto) 14.05.2017

Der deutsche Beitrag floppte erneut phänomenal und auch in der Zuschauergunst verliert der Eurovision Song Contest immer mehr an Zuspruch. Zeit für einen kompletten Neuanfang?

ESC Finale 2017: Portugal singt sich verträumt zum Sieg (Foto) 14.05.2017

Eine kleine Verbesserung für Deutschland beim Eurovision Song Contest: Levina holt 2017 den vorletzten Platz. Der große Gewinner des Abends ist Salvador Sobral aus Portugal.

Portugal triumphiert, Deutschland enttäuscht schon wieder (Foto) 13.05.2017

Eurovision Song Contest 2017 in der Wiederholung sehen Portugal triumphiert, Deutschland enttäuscht schon wieder

Twelve Points? Von wegen! Deutschlands Hoffnungsträgerin Levina landet beim Eurovision Song Contest auf dem vorletzten Platz. Der Sieger überzeugt mit viel Herzschmerz. Wie Sie die Show und Levinas großen Auftritt als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Kiew-Bürgermeister Vitali Klitschko sieht ESC als Chance (Foto) 13.05.2017

Musik, Spektakel und Politik. Der Eurovision Song Contest hat viele Facetten. Jetzt äußerte sich auch der Bürgermeister von Kiew, Ex-Boxstar Vitali Klitschko, zum Wettbewerb in seiner Stadt.

"Eurovision Song Contest": Wann ist Levina dran? (Foto) 13.05.2017

Der "Eurovision Song Contest" beginnt mit der Performance von Imri Ziv aus Israel. Und wann wird die deutsche Kandidatin Levina auf der großen Bühne zu sehen sein?

TV-Tipps am Samstag (Foto) 13.05.2017

Deep Impact TV-Tipps am Samstag

In Kiew steigt das Finale des "Eurovision Song Contests" (Das Erste). Ein Durchschnittstyp gerät in "Zu scharf, um wahr zu sein" (ProSieben) unverhofft an seine Traumfrau. Und Graf Dracula schlägt sich in "Hotel Transsilvanien" (Sat.1) mit Familienbesuch herum.

So tickt unsere ESC-Hoffnung Levina (Foto) 12.05.2017

Eurovision Song Contest 2017 So tickt unsere ESC-Hoffnung Levina

Am Samstag ist es wieder soweit: Das Finale des Eurovision Song Contest 2017 geht über die Bühne. Mit dabei: die deutsche ESC-Hoffnung Levina.

Zweites ESC-Halbfinale: Das sind die zehn glücklichen Gewinner-Länder (Foto) 11.05.2017

Jetzt stehen endlich alle Kandidaten für das große ESC-Finale 2017 fest. Zehn Ländern - darunter Österreich - konnten sich im zweiten Halbfinale am Donnerstagabend qualifizieren.

Deutsche ESC-Jury hat erste Wertung schon abgegeben (Foto) 11.05.2017

Nicole, Joy Denalane, Andreas Herbig, Adel Tawil und Wincent Weiss vergeben beim ESC als Jury die Hälfte der deutschen Punkte. Ihr erstes Voting haben sie schon hinter sich.

ESC-Hoffnung Levina für Thomas Anders ein Flop (Foto) 10.05.2017

Am Samstag vertritt Levina Deutschland beim Eurovision Song Contest. Doch Thomas Anders ist nicht wirklich überzeugt von der jungen Sängerin und erklärt auch warum.

Australische Ballade begeistert beim 1. ESC-Halbfinale (Foto) 09.05.2017

Am 13.05.2017 findet zum 62. Mal der "Eurovision Song Contest" statt. Doch bevor es soweit ist, müssen sich die Teilnehmer in zwei Halbfinals erst noch für das große Finale qualifizieren. Wie Sie die Halbfinals live im TV und via Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier.

Regeln, Voting, Gewinner: Das müssen ESC-Zuschauer wissen (Foto) 09.05.2017

Am gestrigen Dienstag fand das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests statt. Via Telefon verhelfen die Zuschauer ihren Favoriten zum Weiterkommen und zum Sieg. Wie aber werden die Punkte vergeben und welche Regeln hat die Musikveranstaltung?

So wird Levinas Show beim ESC 2017 (Foto) 08.05.2017

Isabella Lueen beim Eurovision Song Contest So wird Levinas Show beim ESC 2017

Nur noch wenige Tage trennen uns vom spannenden Finale des Eurovision Song Contest 2017. Am 13. Mai steht Levina für Deutschland beim ESC in Kiew auf der Bühne - wie ihre Darbietung von "Perfect Life" aussehen wird, ist jetzt bereits im Detail durchgesickert.

Sicherheitsrisiko: Steven Seagal darf nicht mehr in die Ukraine (Foto) 06.05.2017

Steven Seagal kann die nächsten fünf Jahre nicht in die Ukraine reisen. Er wurde als Gefahr für die nationale Sicherheit eingestuft.

ESC-Countdown: Helene Fischer live auf der Reeperbahn (Foto) 04.05.2017

Fans von Helene Fischer aufgepasst! Die Schlagersängerin wird beim großen ESC-Countdown auf der Reeperbahn auftreten und dort auch Songs von ihrem neuen Album vorstellen.

Diese Musik-Acts begrüßt Barbara Schöneberger auf der ESC-Party (Foto) 28.04.2017

Barbara Schöneberger führt auch in diesem Jahr wieder durch die ESC-Party. Sie moderiert live aus Hamburg und begrüßt dabei zahlreiche Musik-Stars auf der Bühne.

Streit eskaliert: Russland tritt nicht beim ESC an (Foto) 13.04.2017

Der seit Wochen geführte Streit um eine Teilnahme der russischen Sängerin Yulia Samoylova am ESC in Kiew ist endgültig eskaliert. Russland wird nicht mehr teilnehmen.

Deutsche ESC-Hoffnung Levina tourt durch Europa (Foto) 03.04.2017

Volles Programm für unsere deutsche ESC-Hoffnung Levina: Die 25-jährige Sängerin tourt in den nächsten Wochen durch zehn europäische Länder.

Darf die Ukraine bald nicht mehr am ESC teilnehmen? (Foto) 01.04.2017

Das politische Spiel rund um die Teilnahme der russischen ESC-Kandidatin Yulia Samoylova in Kiew geht weiter. Jetzt droht die Rundfunkunion mit Sanktionen.

Ukraine verhängt Einreiseverbot für russische ESC-Teilnehmerin (Foto) 22.03.2017

Polit-Skandal beim Eurovision Song Contest! Die Ukraine hat offenbar ein Einreiseverbot gegen die russische Teilnehmerin verhängt.

"Schlag den Star": Alles neu zur neuen Staffel? (Foto) 17.02.2017

"Schlag den Star" geht in seine nunmehr neunte Staffel. Nach der Übergabe von Stefan Raab an Elton im vergangen Jahr, entschieden sich die Macher jetzt für wenige Änderungen. Eine hat es aber in sich...

ESC-Hoffnung Levina: "Ich mache mir keinen Druck" (Foto) 15.02.2017

Seit Donnerstag steht fest: Isabella "Levina" Lueen fährt am 13. Mai nach Kiew und vertritt Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest.

So denkt Ralph Siegel über die deutsche ESC-Kandidatin Levina (Foto) 13.02.2017

Levina wird Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest vertreten. Was "Mr. Grand Prix" Ralph Siegel über die Kandidatin denkt, verrät er im Interview.

Levina: So tickt die deutsche ESC-Hoffnung (Foto) 10.02.2017

Für Levina gibt es keinen Plan B: Die 25-Jährige ist Musikerin mit Leib und Seele - und wird Deutschland im Mai beim Eurovision Song Contest in Kiew vertreten.

Isabella "Levina" Lueen fährt mit "Perfect Life" für Deutschland nach Kiew (Foto) 09.02.2017

Anfängliche Sound-Schwierigkeiten konnten der Show nichts anhaben. Denn am Ende stand fest: Die 25-jährige Isabella "Levina" Lueen singt beim ESC für Deutschland. Was Sie sonst noch über den Vorentscheid zum ESC 2017 wissen müssen, lesen Sie hier in der Zusammenfassung.

Isabella "Levina" Lueen singt für Deutschland beim ESC 2017 in Kiew (Foto) 09.02.2017

"Unser Song 2017" Ergebnisse und Wiederholung Isabella "Levina" Lueen singt für Deutschland beim ESC 2017 in Kiew

Der deutsche ESC-Vorentscheid gerät zur One-Woman-Show: Die bislang noch recht unbekannte Sängerin Levina dominiert die Konkurrenz. Nun hoffen alle, dass sie den Schwung mit nach Kiew nehmen kann - und für Deutschland mehr holt als nur wieder den letzten Platz.

So läuft der deutsche ESC-Vorentscheid ab (Foto) 01.02.2017

Wer vertritt Deutschland beim ESC in Kiew und mit welchem Song? Diese Fragen werden am 9. Februar beim deutschen ESC-Vorentscheid geklärt. Wie die Live-Show abläuft, steht nun fest.

Wilhelm "Sadi" Richter ist nicht mehr dabei (Foto) 17.01.2017

Nach den schweren Vorwürfen gegen ihn hat Wilhelm "Sadi" Richter seine Kandidatur für den ESC-Vorentscheid zurückgezogen. Yosefin Buohler wird nachrücken.

ESC-Vorentscheid: Wer vertritt Deutschland in Kiew? (Foto) 06.01.2017

Fünf Kandidaten haben die Chance, sich im deutschen ESC-Vorentscheid durchzusetzen - und damit das Ticket für die große Show in Kiew zu lösen.

Diese 43 Länder sind in Kiew dabei (Foto) 01.11.2016

Eurovision Songcontest 2017 Diese 43 Länder sind in Kiew dabei

Wenn im kommenden Jahr der ESC in Kiew stattfindet, sind 43 Länder dabei. Damit freuen sich Veranstalter erneut über einen Teilnehmerrekord.

Nazi-Gräuel verpflichten zum Einsatz für Menschenrechte (Foto) 29.09.2016

Joachim Gauck in Kiew über die deutsche Schuld Nazi-Gräuel verpflichten zum Einsatz für Menschenrechte

Der Bundespräsident Joachim Gauck bekennt sich zur deutschen Verantwortung für die Ermordung zigtausender Juden durch die Waffen-SS und die Wehrmacht in Kiew im Jahr 1941. Und er geht noch einen Schritt weiter: Das Massaker in Babi Jar an den Kiewer Juden war der Vorläufer des industriellen Massenmordens der Nazis. Der Bundespräsident bekennt sich zur Schuld - und mahnt gemeinsames Erinnern an.

Klares Dementi: Stefan Raab feiert kein ESC-Comeback (Foto) 16.09.2016

Deutlicher kann man es kaum formulieren: Die Managerin von Stefan Raab hat jegliche Beteiligung des Entertainers am ESC-Vorentscheid dementiert und anderslautende Medienberichte richtiggestellt.

Ukraine und Russland fordern sich zur Deeskalation auf (Foto) 12.08.2016

Russland macht der Ukraine schwere Vorwürfe, die Ukraine erwidert sie. Wahrheitsgehalt und Zweck der Beschuldigungen sind strittig. Außenminister Steinmeier will nun selbst nach Russland reisen.

Zum Neunzigsten: Neun Fakten aus dem Leben des Klamauk-Meisters (Foto) 28.06.2016

Dass Humor offenbar zu einem langen Leben verhilft, beweist Mel Brooks: Der große Komiker wird 90 Jahre alt. Wenn das kein Grund ist, um auf seine außergewöhnliche Karriere zurückzublicken!

Wladimir Klitschko ist stolz auf Hayden Panettiere (Foto) 01.06.2016

Am 9. Juli will sich Wladimir Klitschko im Rückkampf gegen Tyson Fury seinen Weltmeistertitel zurückerobern.

Milla Jovovich: Das sexy Multitalent aus der Ukraine wird 40 (Foto) 17.12.2015

Sie ist nicht nur eines der bekanntesten Models der Welt, sie ist auch erfolgreiche Schauspielerin, Sängerin und Mutter. Am Donnerstag feiert Milla Jovovich ihren 40. Geburtstag.

Blackout! 2 Millionen Menschen ohne Strom und Heizung (Foto) 22.11.2015

Aktivisten sprengen Hochspannungsleitungen Blackout! 2 Millionen Menschen ohne Strom und Heizung

Aktivisten sabotieren Hochspannungsleitungen in der Ukraine, daraufhin geht auf der von Russland annektierten Krim das Licht aus. Heizt der Zwischenfall den Konflikt der Nachbarländer neu an?

Striptease an der Zapfsäule: So sexy tankt man in Kiew! (Foto) 29.09.2015

Um Neukunden an Land zu ziehen, hatte ein Tankwart in Kiew eine clevere Idee: Wer im Bikini kommt, zapft gratis. Diese Aktion hatte er wohl nicht bis zum Ende durchdacht.

Er will ins Amt! Das wissen Sie noch nicht über Dr. Eisenfaust (Foto) 22.09.2015

Im Krisenland Ukraine hat der Wahlkampf für die Abstimmungen in den Kommunen begonnen. Auch Vitali Klitschko stellt sich in Kiew wieder als Bürgermeister zur Verfügung.

Telefonierte Elton John mit Wladimir Putin? (Foto) 17.09.2015

Diskussion über Schwulenrechte Telefonierte Elton John mit Wladimir Putin?

Es wäre wahrlich ein interessantes Gespräch zwischen Wladimir Putin und Elton John. Denn Musiker Elton John soll angeblich einen Anruf vom russischen Präsidenten zum Thema Homosexuellenrechte bekommen haben. Was die beiden da wohl besprochen haben?

Ostukraine: Separatisten und Militär planen Waffenruhe (Foto) 01.09.2015

Donezk/Kiew - Mehr als sechs Monate nach den Minsker Friedensverhandlungen wollen die Konfliktparteien im Kriegsgebiet Donbass heute einen neuen Anlauf für eine Feuerpause starten.

Explosion und Ausschreitungen in Kiew (Foto) 31.08.2015

Mindestens 100 Verletzte Explosion und Ausschreitungen in Kiew

Während einer Demonstration vor dem ukrainischen Parlament kam es am Montag zu einer Explosion. Unbekannte sollen eine Handgranate gezündet haben. Das Parlament stimmt derzeit über Zugeständnisse für die prorussischen Separatisten ab.

Mindestens ein Toter bei Gewalt vor Parlament in Kiew (Foto) 31.08.2015

Kiew - Bei einer schweren Explosion vor dem ukrainischen Parlament ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Es gebe Berichte über Tote, sagte Bürgermeister Vitali Klitschko dem TV-Sender 112.ua..

Kanzlerin beklagt Rückschläge in ukrainischem Friedensprozess (Foto) 24.08.2015

Berlin/Kiew - Berlin, Paris und Kiew dringen auf eine Neubelebung des von Rückschlägen belasteten Friedensprozesses für die Ukraine.

OSZE: Konfliktparteien behindern Beobachter in der Ostukraine (Foto) 19.08.2015

Berlin - Die Arbeit der OSZE-Beobachter in der Ostukraine wird nach Angaben der Organisation durch beide Konfliktparteien stark erschwert.

Tote bei «intensivstem Beschuss seit Monaten» in der Ukraine (Foto) 16.08.2015

Kiew - Bei Kämpfen in der Ostukraine sind den Konfliktparteien zufolge erneut zahlreiche Menschen getötet worden. Die Armeeführung und die prorussischen Separatisten machten sich gegenseitig für das Wiederaufflammen der blutigen Gewalt verantwortlich.

Neue blutige Gewalt in der Ostukraine (Foto) 13.08.2015

Kiew/Moskau - Trotz eines vereinbarten Waffenabzugs haben die Konfliktparteien in der Ostukraine schweres Kriegsgerät eingesetzt.

Russland blockiert Tribunal für Flug MH17 (Foto) 29.07.2015

New York - Ein Jahr nach dem Abschuss eines Passagierflugzeuges mit 298 Insassen über der Ostukraine hat Russland eine Untersuchung des Falles durch ein unabhängiges UN-Tribunal verhindert.