Jürgen Klopp

Jürgen Klopp

Jürgen Klopp zählt zu den erfolgreichsten deutschen Fußballtrainern. Der am 16. Juni 1967 in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart geborene Schwabe war als Profispieler elf Jahre lang für den 1. FSV Mainz 05 aktiv. Dort begann 2001 die Trainerkarriere von Jürgen Klopp. Nachdem er mit den Mainzern 2004 in die Bundesliga aufgestiegen war, wechselte er 2008 zu Borussia Dortmund. Mit dem BVB wurde er 2011 erstmals Deutscher Meister und gewann im folgenden Jahr sogar das Double. 2013 erreichte Jürgen Klopp mit den Dortmundern zudem das Finale der UEFA Champions League. Zum Juni 2015 löste er seinen Vertrag mit Borussia Dortmund auf. Seit Oktober 2015 ist Jürgen Klopp als Teammanager beim FC Liverpool auf der Trainerbank aktiv. In der Saison 2017 / 2018 verpasste er den ersten Titel mit den Reds nur knapp und konnte erst im Finale der UEFA Champions League gestoppt werden.

Aktuelle News zu Jürgen Klopp

Niederlage für Klopp! Man City schlägt Liverpool mit 2:1 (Foto) 04.01.2019

Das Rennen um die Fußball-Meisterschaft in England bleibt spannend. Tabellenführer Liverpool kassiert bei Manchester City dank Leroy Sané die erste Niederlage. Der Vorsprung der Klopp-Elf schrumpft.

Hat die Fußball-Kommentatorin einen Freund? (Foto) 25.06.2018

Fußball ist leider immer noch eine Männerdomäne. Darum reagieren manche Fans äußerst gereizt, wenn sich plötzlich auch Frauen in den Sport einmischen. Doch die Sportreporterin Claudia Neumann kann über Kritik nur lachen.

"Kloppo" vom FC Liverpool ist zuhause ein echtes Familientier (Foto) 27.05.2018

Jürgen Klopp gilt als emotionaler Trainer und streitlustiger Fußball-Experte. Doch wie tickt der Coach des FC Liverpool, der von allen nur "Kloppo" genannt wird, eigentlich privat? Wie der Fußballlehrer mit Frau Ulla, Sohn Marc und Hund lebt, erfahren Sie hier.

Klopp zurück aus Klinik! So geht es ihm jetzt (Foto) 18.11.2017

Schock für alle Klopp-Fans! Der Liverpool-Trainer hatte sich am Mittwoch wegen gesundheitlicher Beschwerden in eine Klinik begeben. Nun ist er zurück - So geht es ihm jetzt.

Krankenhausaufenthalt! Wie steht es um den Ex-BVB-Trainer wirklich? (Foto) 15.11.2017

Am Mittwoch gab es kurzzeitig Aufregung um Jürgen Klopp. Sein Klub, der FC Liverpool, vermeldete, dass sich der Coach zur Behandlung im Krankenhaus befinde. Was war passiert?

TSG 1899 Hoffenheim kassiert Playoff-Niederlage gegen FC Liverpool (Foto) 24.08.2017

Die Champions-League-Träume von 1899 Hoffenheim sind vorbei. Im zweiten Qualifikationsspiel beim FC Liverpool war der Bundesligist am Mittwochabend chancenlos. Trainer Nagelsmann ärgerte das sehr.

Nächste Pleite nach Liverpool! Bayern unterliegt Neapel (Foto) 01.08.2017

Die Namen klingen nach Champions League - beim Audi Cup treffen Bayern und Liverpool aber nur in einem Testturnier aufeinander. So sehen Sie den Audi Cup 2017 im Live-Stream und TV.

Instagram-Star liebt Klopp-Torwart (Foto) 10.01.2017

Gesucht und gefunden! Instagram-Star Pamela Reif ist vom Markt. Die Fitness-Göttin soll sich einen heißbegehrten Junggesellen geschnappt haben: Klopp-Torwart Loris Karius vom FC Liverpool.

Bleibt Pleite-Kloppo der ewige Verlierer? (Foto) 19.05.2016

Es hat wieder nicht gereicht für Jürgen Klopp. Mit dem FC Liverpool ist er im Finale der Europa League am FC Sevilla gescheitert. Die Niederlage offenbart: Klopps Weg bei den Reds ist noch lang. Doch die Niederlage birgt auch große Chancen.

Darum legten sich Klopp, Metzelder, Höwedes und Casillas unters Messer (Foto) 10.05.2016

Scheinbar gehört zu einem echten Fußball-Star mehr als nur Können auf dem Platz und ein hübsches Mäuschen an der Seite. Auch die Eitelkeit der Herren der Schöpfung führt dazu, das bei dem einen oder anderen gehörig nachgeholfen wurde.

Seine 10 beKLOPPtesten Grimassen! (Foto) 13.03.2016

Wenn Fußball-Trainer Jürgen Klopp so richtig aus seiner Haut fährt, hat man das Gefühl, ihm entgleiten ALLE Gesichtszüge. Das liefert dann den einen oder anderen peinlichen Hingucker. Hier gibt es die 10 besten Exemplare.

Das ist sein neues Leben in Liverpool (Foto) 12.02.2016

Jürgen Klopp ist seit knapp vier Monaten in England. Vor deutschen Journalisten stand er jetzt eine Stunde Rede und Antwort, verriet Details aus seinem neuen Leben und zog eine Zwischenbilanz aus seiner Anfangszeit beim großen FC Liverpool.

Der große Bundesliga-Jahresrückblick 2015 (Foto) 21.12.2015

Junior Malanda, Relegationsdouble und Co. Der große Bundesliga-Jahresrückblick 2015

In Dortmund endet eine Ära, das Sommermärchen ist kein Märchen mehr, der HSV versinkt im Chaos und schafft es dennoch irgendwie drin zu bleiben. Wir blicken zurück auf eine spannendes Fußballjahr 2015.

Das machte ihn so richtig wütend (Foto) 14.12.2015

Mit Abpfiff war Jürgen Klopp total euphorisiert. Der Punktgewinn in letzter Minute fühlte sich wie ein Sieg an. Aber während der Partie machte ihn etwas so richtig wütend.

Der FC Liverpool verlost ein Abendessen mit seinem Trainer (Foto) 10.12.2015

So können Sie Jürgen Klopp ersteigern Der FC Liverpool verlost ein Abendessen mit seinem Trainer

Wollten Sie schon immer mal Jürgen Klopp treffen? Dann haben Sie jetzt die Chance ein gemeinsames Essen mit dem Erfolgscoach zu gewinnen. Wir erklären Ihnen wie!

"The Normal One": Jürgen Klopp als Reds-Trainer vorgestellt (Foto) 09.10.2015

Jürgen Klopp ist der neue Trainer beim FC Liverpool: Der Traditionsverein stellte den ehemaligen BVB-Coach heute als neuen Team-Manager vor. Und Klopp legte einen denkwürdigen Auftritt hin.

So tickt Thomas Tuchel privat (Foto) 03.06.2015

Der neue BVB-Trainer So tickt Thomas Tuchel privat

Am Mittwoch gab Thomas Tuchel sein erstes offizielles Interview als neuer Trainer von Borussia Dortmund. Damit muss er ein gewaltiges Erbe antreten, denn der charismatische Klopp hatte unter den Borussen-Fans eine große Anhängerschaft. Doch wer ist eigentlich die Privatperson Thomas Tuchel?

Wir blicken zurück auf 2.500 Tage Kloppo beim BVB (Foto) 06.05.2015

Jürgen Klopp ist ein Ausnahme-Trainer, darüber sind sich sogar die meisten Kritiker einig. Seine Liebe zum BVB hat er in den letzten sieben Jahren unter Beweis gestellt und den Verein revolutioniert. Als Klopp im Juli 2008 zu den Borussen ging, hat wohl niemand daran geglaubt, dass er den Verein in nur drei Jahren zu einem Meistertitel führen würde. Wir blicken zurück auf Klopps Karriere beim BVB.

Nach Klopp-Aus: "Bin nicht auf Abschiedstour" (Foto) 16.04.2015

Das Aus von BVB-Trainer Jürgen Klopp schlug ein wie eine Bombe. Was bleibt sind Fragen über Fragen. Wie geht es weiter mit Borussia Dortmund? Wer wird Kloppos Nachfolger und was sind die Pläne des Erfolgstrainers?

Das sagt Kloppo zu seinem Aus beim BVB (Foto) 15.04.2015

Beben bei Borussia Dortmund Das sagt Kloppo zu seinem Aus beim BVB

Erfolgstrainer Jürgen Klopp verlässt Borussia Dortmund nach sieben Jahren zum Saisonende. Dies teilte der börsennotierte Fußball-Bundesligist am Mittwoch in einer Ad-hoc-Mitteilung mit. Der Verein habe der Bitte des 47-Jährigen nach einer Auflösung des bis 2018 gültigen Vertrages entsprochen.