Jürgen Klopp

Jürgen Klopp

Jürgen Klopp zählt zu den erfolgreichsten deutschen Fußballtrainern. Der am 16. Juni 1967 in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart geborene Schwabe war als Profispieler elf Jahre lang für den 1. FSV Mainz 05 aktiv. Dort begann 2001 die Trainerkarriere von Jürgen Klopp. Nachdem er mit den Mainzern 2004 in die Bundesliga aufgestiegen war, wechselte er 2008 zu Borussia Dortmund. Mit dem BVB wurde er 2011 erstmals Deutscher Meister und gewann im folgenden Jahr sogar das Double. 2013 erreichte Jürgen Klopp mit den Dortmundern zudem das Finale der UEFA Champions League. Zum Juni 2015 löste er seinen Vertrag mit Borussia Dortmund auf.

Aktuelle News zu Jürgen Klopp

Attacke auf Man-City-Teambus - Pep Guardiola rechnet mit Polizei ab! (Foto) 05.04.2018

Die Attacke auf den Teambus von Manchester City hatte Trainer Pep Guardiola sichtlich mitgenommen. Nach dem Champions League-Spiel rechnete der Ex-Bayern-Trainer mit Liverpools Polizei ab und erinnerte gleichzeitig an den Bomben-Anschlag beim BVB.

Klopp zurück aus Klinik! So geht es ihm jetzt (Foto) 18.11.2017

Schock für alle Klopp-Fans! Der Liverpool-Trainer hatte sich am Mittwoch wegen gesundheitlicher Beschwerden in eine Klinik begeben. Nun ist er zurück - So geht es ihm jetzt.

Krankenhausaufenthalt! Wie steht es um den Ex-BVB-Trainer wirklich? (Foto) 15.11.2017

Am Mittwoch gab es kurzzeitig Aufregung um Jürgen Klopp. Sein Klub, der FC Liverpool, vermeldete, dass sich der Coach zur Behandlung im Krankenhaus befinde. Was war passiert?

DIESES Horror-Foul spaltet die Premiere League - das sagt Jürgen Klopp (Foto) 12.09.2017

Das Duell der Giganten FC Liverpool vs. Manchester City in der englischen Premier League wurde von einem brutalen Foul überschattet. Doch Liverpool-Trainer Jürgen Klopp war mit der Schiedsrichter-Entscheidung nicht ganz einverstanden.

TSG 1899 Hoffenheim kassiert Playoff-Niederlage gegen FC Liverpool (Foto) 24.08.2017

Die Champions-League-Träume von 1899 Hoffenheim sind vorbei. Im zweiten Qualifikationsspiel beim FC Liverpool war der Bundesligist am Mittwochabend chancenlos. Trainer Nagelsmann ärgerte das sehr.

Wie bitte? Kloppo spricht über sein 1. Mal (Foto) 15.08.2017

Der FC Liverpool gastiert im Rahmen der Champions-League-Quali in Sinsheim - und Jürgen Klopp sah sich dazu veranlasst, eine launige Pressekonferenz zu geben, bei der auch ein ganz besonderes Thema aufkam.

Nächste Pleite nach Liverpool! Bayern unterliegt Neapel (Foto) 01.08.2017

Die Namen klingen nach Champions League - beim Audi Cup treffen Bayern und Liverpool aber nur in einem Testturnier aufeinander. So sehen Sie den Audi Cup 2017 im Live-Stream und TV.

Jürgen Klopp wütet wieder an der Linie (Foto) 01.02.2017

"Verlieren gehört zum Fussball dazu" - das ist eine der Durchhalteparolen von Liverpools Trainer Jürgen Klopp. Vier Niederlagen an der Anfield Road und auch das gestrige Duell mit Chelsea reichte nicht zu einem Sieg. Und der Trainer? Der kämpfte mit seinen Gefühlen.

Instagram-Star liebt Klopp-Torwart (Foto) 10.01.2017

Gesucht und gefunden! Instagram-Star Pamela Reif ist vom Markt. Die Fitness-Göttin soll sich einen heißbegehrten Junggesellen geschnappt haben: Klopp-Torwart Loris Karius vom FC Liverpool.

Ausverkauft! Riesen-Ansturm auf Designer-Schuber (Foto) 16.12.2016

Harald Glööckler motzt die Bibel auf Ausverkauft! Riesen-Ansturm auf Designer-Schuber

Ungewohnte Aufgabe für Harald Glööckler: Der Modemacher hat im Auftrag der Bibelgesellschaft einen Schmuckschuber für die Lutherbibel 2017 gestaltet. Mit seiner Arbeit für die evangelische Kirche ist er aber nicht der einzige Promi.

Wer wird der "Trainer des Jahres"? Klopp und Guardiola nominiert (Foto) 02.11.2016

Auch in diesem Jahr verleiht die FIFA erneut den Titel "Trainer des Jahres". Nun hat der Fußballverband die ersten Nominierungen bekannt gegeben. Diese Trainer haben die Chance auf die Auszeichnung zum Welttrainer 2016.

Düstere Aussichten: Keine Bundesliga mehr für Kloppo? (Foto) 30.09.2016

Jürgen Klopp wird trotz seines Verlassens der Bundesliga in Richtung England im Jahr 2015 hierzulande immer noch wie ein Popstar gefeiert. Klar, dass sich viele über ein Wiedersehen freuen würden. Doch was sagt Klopp dazu?

Medienbericht erklärt: Jürgen Klopp wird Ancelotti-Nachfolger (Foto) 26.09.2016

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ist noch nicht einmal drei Monate im Amt, hat einen Startrekord aufgestellt und dennoch wird schon heftig über seinen Nachfolger spekuliert. Dabei soll es sich ausgerechnet um Jürgen Klopp handeln.

"Ein Stück Scheiße!" - Balotelli-Berater ätzt gegen Klopp (Foto) 04.09.2016

Harte Worte im Fußball sind keine Seltenheit. Die Attacke von Balotelli-Berater Mino Raiola gegen Jürgen Klopp geht allerdings noch einen Schritt weiter. Wegen der Behandlung seines Schützlings beleidigte dieser den Liverpool-Coach nun aufs Übelste.

Boykott? Kloppo hat die Nase voll von der "Sun" (Foto) 07.08.2016

Jürgen Klopp hat keine Lust mehr darauf, mit der britischen Zeitung "The Sun" zu reden. Das erklärte der Trainer des FC Liverpool auf einer Pressekonferenz. Das Blatt brachte kürzlich einen Privat-Artikel über ihn - was steckt dahinter?

Darum hat Jürgen Klopp ein echtes Problem (Foto) 01.08.2016

Keine Neuzugänge beim FC Liverpool Darum hat Jürgen Klopp ein echtes Problem

Jürgen Klopp hat es schon nicht einfach. Nach dem neuerlichen Sex-Tape-Skandal plagen den "Reds"-Choach nun auch noch ganz andere Sorgen. Der Grund: Scheinbar will niemand zum FC Liverpool wechseln.

Sex-Tape-Skandal! Riesen-Stress für Kloppo in Liverpool (Foto) 28.07.2016

Trainer Jürgen Klopp hat es beim FC Liverpool mit einem handfesten Sextape-Skandal zu tun. Warum Kloppo über diese Schlagzeilen sicherlich ganz und gar nicht erfreut sein wird, lesen Sie hier.

Liverpool will Jürgen Klopp langfristig binden (Foto) 07.07.2016

Jürgen Klopp scheint bereits in seiner ersten Saison beim FC Liverpool mächtig Eindruck hinterlassen zu haben. So sehr, dass sein Vertrag Medienberichten zufolge jetzt bereits verlängert werden soll. Die Gespräche seien am Laufen.

Tipps für Jogi! So schlägt Deutschland Italien (Foto) 02.07.2016

Jürgen Klopp über Italien-Kracher Tipps für Jogi! So schlägt Deutschland Italien

Vor dem EM-Kracher am Samstagabend meldet sich nun auch Ex-BVB-Choach Jürgen Klopp zu Wort. Neben lobenden Worten für seinen Ex-Verein, verrät er auch, wie Deutschland Italien endlich besiegen kann.

Wechselt der FC-Bayern-Star zu Jürgen Klopp? (Foto) 17.06.2016

Neue Transfergerüchte um Robert Lewandowski machen die Runde: Neben Verhandlungen mit dem FC Bayern soll der polnische Fußballer nun Interesse bei Jürgen Klopp angemeldet haben, seinem ehemaligen Trainer bei Borussia Dortmund.

Bleibt Pleite-Kloppo der ewige Verlierer? (Foto) 19.05.2016

Es hat wieder nicht gereicht für Jürgen Klopp. Mit dem FC Liverpool ist er im Finale der Europa League am FC Sevilla gescheitert. Die Niederlage offenbart: Klopps Weg bei den Reds ist noch lang. Doch die Niederlage birgt auch große Chancen.

Jürgen Klopps erste und letzte Chance mit dem FC Liverpool (Foto) 18.05.2016

Europa League-Finale gegen den FC Sevilla Jürgen Klopps erste und letzte Chance mit dem FC Liverpool

Jürgen Klopp steht mit seinem FC Liverpool im Finale der Europa League und trifft dort auf keinen Geringeren als den Sieger der Vorjahre: FC Sevilla. In diesem Spiel steckt in vielerlei Hinsicht Brisanz. Für Jürgen Klopp ist es gleichzeitig eine erste und eine letzte Chance.

Darum legten sich Klopp, Metzelder, Höwedes und Casillas unters Messer (Foto) 10.05.2016

Scheinbar gehört zu einem echten Fußball-Star mehr als nur Können auf dem Platz und ein hübsches Mäuschen an der Seite. Auch die Eitelkeit der Herren der Schöpfung führt dazu, das bei dem einen oder anderen gehörig nachgeholfen wurde.

Haartransplantation! Christoph Metzelder macht den Klopp (Foto) 09.05.2016

Mit lichtem Haar können Fußball-Helden offenbar nicht gut umgehen. Nach Kult-Trainer Jürgen Klopp hat nun auch Christoph Metzelder zum letzten Mittel gegriffen - und sich Haare auf das Haupt transplantieren lassen.

Jürgen Klopp geschockt! FC Liverpool verliert gegen Villarreal (Foto) 28.04.2016

Europa League Halbfinale Schachtjor Donezk vs. Sevilla Jürgen Klopp geschockt! FC Liverpool verliert gegen Villarreal

Mit einigen Problemen reisten Trainer Jürgen Klopp und BVB-Bezwinger Liverpool nach Villarreal - und mussten sich in der Nachspielzeit geschlagen geben. Titelverteidiger FC Sevilla spielte auswärts 2:2.

Holt sich Jürgen Klopp diesen Bundesliga-Star? (Foto) 26.04.2016

Die Planungen für die neue Saison laufen bei den Fußballvereinen auf Hochtouren. Auch in England bei Jürgen Klopp und seinem FC Liverpool. Welchen Weltmeister er im Visier hat und was sonst noch so auf dem Transfermarkt los ist, erfahren Sie hier.

Wird das Spiel gegen Borussia Dortmund wiederholt? Jetzt äußert sich Klopp! (Foto) 24.04.2016

Nach den Doping-Vorwürfen gegen Liverpool-Kicker Mamadou Sakho äußerte sich auch Trainer Jürgen Klopp zu dem Vorfall. Auch der BVB überlegt, wie er mit der Situation umgehen soll, denn Sahko soll schon beim Spiel Liverpool - Dortmund gedopt gewesen sein.

Doping-Skandal unter Jürgen Klopp beim FC Liverpool! (Foto) 23.04.2016

Mamadou Sakho wohl positiv getestet Doping-Skandal unter Jürgen Klopp beim FC Liverpool!

Eine echte Hiobsbotschaft für Liverpool-Trainer Jürgen Klopp: Französischen Medien berichten, dass Verteidiger Mamadou Sakho des Dopings überführt wurde. Er traf auch gegen Borussia Dortmund! So reagierte Klopp auf den Vorfall!

Diese 13 Trainer-Legenden verdienen am meisten (Foto) 20.04.2016

Einige haben nicht einmal einen Verein! Diese 13 Trainer-Legenden verdienen am meisten

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das ist auch im internationalen Fußball so. Während Spieler-Summen immer weiter in die Höhe getrieben werden, sahnen auch die Trainer richtig ab. Das sind die bestbezahlten Fußball-Trainer weltweit!

BeKLOPPT!? Kloppo verbietet Journalisten Kopfschütteln (Foto) 19.04.2016

Eigentlich sollte Jürgen Klopp beste Laune haben. Stattdessen motzt er mal wieder gegen seine heißgeliebten Journalisten. Der Grund: nerviges Kopfschütteln eines Reporters! Doch dies blieb nicht die einzige Maul-Attacke des Ex-BVB-Trainers.

Kloppos Wunderheilung für Rollstuhlfahrer (Foto) 16.04.2016

Kloppo vollbringt auf dem Rasen wahre Wunder. Beim CL-Spiel vom FC Liverpool gegen den Borussia Dortmund holten sich die Reds einen überragenden Sieg. Doch Klopp vollbringt nicht nur spielerisch Wunder. Einen Lahmen brachte er zum Gehen.

Jürgen Klopp und BVB-Fans sorgen für Gänsehaut-Moment (Foto) 15.04.2016

Es gibt Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Nach zehn Minuten führte Dortmund mit zwei Toren und stand im Halbfinale der Europa League. Doch Jürgen Klopp und der FC Liverpool drehten das verrückte Spiel in der letzten Minute. Der eigentliche Höhepunkt sollte allerdings erst nach dem Abpfiff erfolgen.

Liverpool-Kloppo haut Dortmund mit 4:3 raus (Foto) 14.04.2016

Europa League Viertelfinale 2016 Liverpool-Kloppo haut Dortmund mit 4:3 raus

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat das Halbfinale in der Europa League verpasst. Eine Woche nach dem 1:1 gegen den FC Liverpool im eigenen Stadion verlor der BVB am Donnerstagabend das Viertelfinal-Rückspiel an der Anfield Road trotz einer 3:1-Führung noch mit 3:4 und schied aus.

Neuzugang für Jürgen Klopp - vom FCB (Foto) 13.04.2016

Nach Joel Matip hat Jürgen Klopp wieder einmal in der Bundesliga zugeschlagen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wechselt Bayerns Fitnesstrainer Andreas Kornmayer zum FC Liverpool.

Verlässt er jetzt doch die Bayern? (Foto) 12.04.2016

Rätselraten um Mario Götze Verlässt er jetzt doch die Bayern?

Es könnte besser laufen für Mario Götze. Bei den Bayern sitzt der einstige BVB-Kicker schon seit Monaten auf der Bank, auch um seine Gesundheit steht es nicht zum Besten. Erneut machen Wechselgerüchte die Runde, nun äußerte sich Karl-Heinz Rummenigge über Götzes Zukunft bei den Bayern.

Klopp stoppt Siegeszug des BVB ! 1:1 gegen Liverpool (Foto) 07.04.2016

Europa League Viertelfinale aktuell Klopp stoppt Siegeszug des BVB ! 1:1 gegen Liverpool

Vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Liverpool drehte sich fast alles um die Rückkehr des ehemaligen BVB-Trainers Jürgen Klopp nach Dortmund. Nun die Bilanz: Kloppo hat den Siegeszug seiner alten Liebe in der Europa League vorerst gestoppt und mit Liverpool ein beachtliches 1:1 (1:0) erreicht.

Jürgen Klopp zittert vor Rückkehr nach Dortmund (Foto) 07.04.2016

Bei Borussia Dortmund hat sich Kulttrainer Jürgen Klopp unsterblich gemacht. Am Donnerstagabend kehrt der Coach an die Stätte seiner Triumphe zurück - und kann die Emotionen vorab nicht verbergen.

Borussia Dortmund: Wechselt Mario Götze wieder zum BVB? (Foto) 23.03.2016

Bahnt sich etwas ein Transfer-Hammer in der Bundesliga an? Medienberichten zufolge soll Borussia Dortmund an einen Rückkauf von Mario Götze interessiert sein. Gut möglich, denn bei Bayern München läuft sein Vertrag demnächst aus. Oder wechselt der WM-Held etwa zu seinem früheren Trainer Jürgen Klopp nach Liverpool?

Seine 10 beKLOPPtesten Grimassen! (Foto) 13.03.2016

Wenn Fußball-Trainer Jürgen Klopp so richtig aus seiner Haut fährt, hat man das Gefühl, ihm entgleiten ALLE Gesichtszüge. Das liefert dann den einen oder anderen peinlichen Hingucker. Hier gibt es die 10 besten Exemplare.

Nach Sieg gegen ManCity: Kloppo lacht über Bayern-Niederlage (Foto) 03.03.2016

Jürgen Klopp hat gut Lachen. Nicht nur über den 3:0-Sieg gegen Manchester City kann sich der 48-Jährige freuen, denn für die kommende Saison darf Liverpools Trainer ordentlich Geld in die Hand nehmen und einkaufen gehen. Bayerns Niederlage gegen Mainz scheint da nur noch das i-Tüpfelchen zu sein.

EL-Achtelfinale: Borussia Dortmund vs. Tottenham, Leberkusen vs. Villarreal (Foto) 26.02.2016

Europa League 2016 Auslosungs-Live-Ticker zum nachlesen EL-Achtelfinale: Borussia Dortmund vs. Tottenham, Leberkusen vs. Villarreal

Noch zwei deutsche Mannschaften kämpfen um Europas Fußballkrone. Bei der Auslosung für das Achtelfinale der Europa League 2015/2016 traf vor allem Borussia Dortmund ein harter Gegner. In England kommt es indes zum Gipfeltreffen.

Augsburg mit torlosen Unentschieden gegen Klopp-Club, Leverkusen gewinnt in Lissabon (Foto) 18.02.2016

Noch vier deutsche Mannschaften spielen im laufenden Wettbewerb der Europa League 2016. Unterdog Augsburg konnte sogar Jürgen Klopps Club FC Liverpool ein Unentschieden abringen. Alle Ergebnisse der Europa League hier!

Kloppo ganz privat: Seine Frau, sein Sohn, sein Haus (Foto) 18.02.2016

Jürgen Klopp: Ein echter Familien-Mensch Kloppo ganz privat: Seine Frau, sein Sohn, sein Haus

Jürgen Klopp gilt als emotionaler Trainer und streitlustiger Fußball-Experte. Doch wie tickt Klopp eigentlich privat? Wir verraten es Ihnen.

Matip verlässt Schalke - und geht zu Kloppo (Foto) 15.02.2016

Joel Matip wechselt zum FC Liverpool Matip verlässt Schalke - und geht zu Kloppo

Lange war eine Entscheidung angekündigt, jetzt ist es offiziell: Joel Matip verlässt am Saisonende den FC Schalke 04. Sein neuer Verein steht auch schon fest: Ab Sommer soll er Liverpools Defensive Stabilität verleihen.

Das ist sein neues Leben in Liverpool (Foto) 12.02.2016

Jürgen Klopp ist seit knapp vier Monaten in England. Vor deutschen Journalisten stand er jetzt eine Stunde Rede und Antwort, verriet Details aus seinem neuen Leben und zog eine Zwischenbilanz aus seiner Anfangszeit beim großen FC Liverpool.

Nach Rückkehr auf die Trainerbank: Pokal-Aus für Kloppo (Foto) 10.02.2016

In seinem ersten Spiel nach seiner überraschenden Blinddarm-Operation heimste Liverpool-Trainer Jürgen Klopp in letzter Minute eine bittere Niederlage im Pokal-Spiel gegen West Ham United ein. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit.

Kloppo hat Ausflipp-Verbot (Foto) 09.02.2016

Nach Blinddarm-OP Kloppo hat Ausflipp-Verbot

Nach seiner dramatisch schnellen Blinddarm-OP steht Jürgen Klopp beim Spiel des FC Liverpool heute Abend wieder an der Seitenlinie. Doch er hat komplettes Ausflipp-Verbot. Wie der Ex-Dortmunder damit umgeht, erfahren Sie hier.

Wegen Blinddarmentzündung: Jürgen Klopp musste unters Messer! (Foto) 06.02.2016

Trainer Jürgen Klopp kann an diesem Samstag das Team des FC Liverpool im Heimspiel gegen den AFC Sunderland nicht betreuen. Weshalb der 48-Jährige im Krankenhaus ist, lesen Sie hier.

"Fühle mich richtig schlecht": Bittere Heimpleite für Jürgen Klopps FC Liverpool (Foto) 17.01.2016

Der englische Rekordmeister Manchester United sorgt mit der ersten Gelegenheit für die Entscheidung an der Anfield Road. Jürgen Klopps FC Liverpool müht sich vergebens, sehr zur Enttäuschung des deutschen Trainers.

Elektrisierend! Das Duell gegen Manchester United (Foto) 15.01.2016

Jürgen Klopp ist jetzt 100 Tage beim FC Liverpool Elektrisierend! Das Duell gegen Manchester United

Es wird spannend: Am 17. Januar ist Jürgen Klopp genau 100 Tage Trainer beim FC Liverpool. Just an diesem Tag steht er Louis van Gaal auf dem Fußballfeld gegenüber, wenn der Liverpool gegen Manchester United spielt.