Aktuelle News zu Josefine Preuß

Kai Pflaume ließ die Köpfe rauchen (Foto) 22.07.2018

"Wer weiß denn sowas XXL" als Wiederholung Kai Pflaume ließ die Köpfe rauchen

Am Samstag stand im Ersten eine neue Folge von "Wer weiß denn sowas XXL" auf dem Programm. Wie Sie "das unvorstellbare Wissensquiz mit Kai Pflaume" als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Josefine Preuß: "Ich habe noch nie einen Job fürs Geld gemacht" (Foto) 27.02.2018

"Nix Festes" - der Titel von Josefine Preuß' neuer Sitcom ist auch im Leben eines Schauspielers Programm, denn jeder Job ist nur temporär. Warum die Schauspielerin gerade das liebt und wie sie ihre Rollen auswählt, verrät sie im Interview.

Medizin, Mord und Liebe! Josefine Preuß in ihrer Paraderolle (Foto) 22.11.2017

Nach dem Erfolg des ersten Teils, strahlte Sat.1 am Dienstagabend den zweiten Teil des Historiendramas "Die Hebamme 2" aus. Darin bekommt es Geburtshelferin Gesa abermals mit einem Serienmörder zu tun. So sehen Sie den Spielfilm als Wiederholung.

Freund, Kinder und Familie? DAS verrät sie über ihre Pläne (Foto) 24.10.2017

Josefine Preuß gehört zu den talentiertesten Schauspielerinnen ihrer Generation. Doch Informationen zu ihrem Privatleben sind rar. Das verrät die 31-Jährige dennoch zu den Themen Partnerschaft und Kinderplanung.

Familien-Tragödie: Kann Kronberg Theresa retten? (Foto) 30.09.2017

"Schuld nach Ferdinand von Schirach" Wiederholung Familien-Tragödie: Kann Kronberg Theresa retten?

Unter Tränen ruft Theresa Tackler Friedrich Kronberg an. Ihr Bruder liegt tot in der Badewanne. Der Anwalt muss nun verhindern, dass nicht noch ein zweites Leben zerstört wird. So sehen Sie "Schuld nach Ferdinand von Schirach" in der Wiederholung.

Josefine Preuß: "Jeder kann zum Täter werden" (Foto) 29.09.2017

Schuld nach Ferdinand von Schirach Josefine Preuß: "Jeder kann zum Täter werden"

In "Schuld nach Ferdinand von Schirach" wird Josefine Preuß zur Mörderin. Im Interview erzählt sie, warum die Rolle sie zum Weinen brachte.

Gibt es ein "Türkisch für Anfänger"-Comeback? DAS sagt Josefine Preuß (Foto) 27.09.2017

Viele Fans sehnen sich nach neuen Folgen der Kultserie "Türkisch für Anfänger". Doch was sagt Schauspielerin Josefine Preuß alias Lena Schneider eigentlich dazu?

Ist etwa Josefine Preuß die Frau an seiner Seite? (Foto) 10.07.2017

Als "Marco W." wurde der Schauspieler Vladimir Burlakov deutschlandweit bekannt. Dabei liegen seine Wurzeln eigentlich ganz woanders. Seine Karriere und sein Leben im Überblick.

"Audi Director's Cut": So feierten die Promis in München (Foto) 25.06.2017

Eine rauschende Party, große Schauspieler, berührende Filme: In München gab sich das Who-is-Who der deutschen Filmbranche auf dem "Audi Director's Cut" auf der Praterinsel die Ehre.

Ärztin Lotta erobert mit Lilo Berlin - und DIESEN Mann (Foto) 04.05.2017

"Lotta und der Ernst des Lebens" als Wiederholung sehen Ärztin Lotta erobert mit Lilo Berlin - und DIESEN Mann

Mit "Lotta und der Ernst des Lebens" bekam die beliebte TV-Filmreihe ihren sechsten Teil - und die frischgebackene Ärztin machte sich samt Töchterchen Lilo auf nach Berlin. Doch in der Metropole eckte die quirlige Medizinerin an - seien Sie dabei in der Wiederholung.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 04.05.2017

Die Ärztin "Lotta" (ZDF) erlebt einen holprigen Neustart in Berlin. Bei "Unter Verdacht" (arte) ermittelt Eva Maria Prohacek nach einem Terroranschlag in München. In "Ride Along" (VOX) gibt Ice Cube als knallharter Cop Unterricht in Polizeiarbeit.

Spruch des Tages (Foto) 30.04.2017

Josefine Preuß an die Wähler

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 01.02.2017

Polizeiruf 110: Blutige Straße Krimi-Tipps am Mittwoch

"Das Duo" (ZDFneo) sucht unter Schülern nach dem Mörder eines Lehrers. "Wilsberg" (ZDFneo) muss bei einem Schönheitswettbewerb den Aufpasser spielen. Später sucht das "Tatort"-Team Steier und Mey (SWR/SR) den Mörder einer Frau im Trinker-Milieu.

Im ZDF: So schön nackt ist Josefine Preuß (Foto) 18.01.2017

In "Das Sacher" hat Josefine Preuß nicht nur eine der Hauptrollen, in einer Szene ist sie auch splitterfasernackt zu sehen. Ob es wohl schwer war, sie dazu zu überreden? Das sagt Produzent Oliver Berben.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 18.01.2017

Ocean's Twelve TV-Tipps am Mittwoch

In "Schnitzel geht immer" (Das Erste) träumen Armin Rohde und Ludger Pistor als Arbeitslose vom großen Geld. Die "Wollnys" (RTL II) gehen ihren Traum vom neuen Eigenheim an und in "Ocean's Twelve" (kabel eins) muss George Clooney alte Schulden begleichen.

Besonderes Geschenk! Das bekam Josefine Preuß nach dem Dreh (Foto) 17.01.2017

Schauspielerin Josefine Preuß ist aktuell wieder in tollen Kostümen in einem historischen Zweiteiler zu sehen - mit Konsequenzen für den eigenen Kleiderschrank.

TV-Tipps am Montag (Foto) 16.01.2017

Das Sacher. In bester Gesellschaft TV-Tipps am Montag

In "Das Sacher. In bester Gesellschaft" (ZDF) kreuzen sich die Lebenswege von vier Persönlichkeiten im legendären Wiener Hotel. "Die drei Musketiere" (ProSieben) versuchen einen Krieg zwischen Frankreich und England zu verhindern.

Die Sachertorte: So beliebt ist sie bei den Stars (Foto) 15.01.2017

Die Sachertorte ist weltbekannt. Doch schmeckt sie auch wirklich allen so gut? Anlässlich der Verfilmung der Geschichte des Sacher Hotels - "Das Sacher.

Josefine Preuß: Warum ihr Historienfilm "Das Sacher" brandaktuell ist (Foto) 13.01.2017

"Das Sacher. In bester Gesellschaft" ist ein historischer TV-Zweiteiler. Doch die Geschichte rund um das weltberühmte Wiener Hotel ist aktueller denn je. Josefine Preuß, eine der Hauptdarstellerinnen, erklärt im Interview, warum.

So feiern die Stars Silvester (Foto) 30.12.2016

Florian Silbereisen So feiern die Stars Silvester

Silvester steht vor der Tür. Doch wie feiern die Stars den Jahreswechsel? Wir haben nachgefragt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 30.12.2016

Cop Out - Geladen und entsichert TV-Tipps am Freitag

In "Türkisch für Anfänger" (Das Erste) stranden Josefine Preuß und Elyas M'Barek auf einer einsamen Insel. "Abraham Lincoln Vampirjäger" (ProSieben) nimmt den Kampf gegen die Untoten auf und zwei Polizisten jagen in "Cop Out" (RTL II) einer Baseballkarte nach.

So feiern die Stars Weihnachten (Foto) 23.12.2016

Andreas Gabalier feiert eine große Christmas-Party, Josefine Preuß schaut sich traditionell "Stirb langsam" an und Ross Antony hat gleich sechs Christbäume zu Hause stehen. So feiern unsere Stars Weihnachten.

Hebamme Gesa auf der Jagd nach einem Frauen-Mörder (Foto) 06.12.2016

"Die Hebamme": Wiederholung Sat.1-Mediathek Hebamme Gesa auf der Jagd nach einem Frauen-Mörder

Eine Selbstmordserie erschüttert Marburg! Haben die toten Frauen etwas mit mit dem "Gebärhaus", in dem Gesa arbeitet, zu tun? So sehen Sie "Die Hebamme" in der Wiederholung.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 06.12.2016

Bei "Die Kanzlei" (Das Erste) muss Isa von Brede einen Jugendlichen vor dem finanziellen Ruin bewahren. "Die Hebamme" (Sat.1) ist im 18. Jahrhundert einem maskierten Mörder auf der Spur.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 18.10.2016

Alles inklusive TV-Tipps am Dienstag

Eine Journalistin verliert in "Zum Teufel mit der Wahrheit!" (Sat.1) die Fähigkeit zu lügen. In "Alles muss raus" (3Sat) geht eine namhafte Drogeriekette pleite. "ZDFzeit" nimmt unterdessen die Deutsche Bahn unter die Lupe.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 05.06.2016

Mankells Wallander: Diebe Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) müssen die Kommissare Rubin und Karow den brutalen Mord in einem Parkhaus aufklären. "Das Duo" (ZDFneo) sucht unter Schülern nach dem Mörder eines Lehrers und ein verschwundener Schwarzarbeiter gibt "Wallander" (BR) Rätsel auf.

Promi-Unterstützung! Andrea Sawatzki greift "Lotta" unter die Arme (Foto) 31.03.2016

"Lotta und der dicke Brocken" in der ZDF-Mediathek als Wiederholung Promi-Unterstützung! Andrea Sawatzki greift "Lotta" unter die Arme

Um die Spedition ihres Vaters zu retten, kehrt Lotta widerwillig in ihre Heimat zurück. Doch die Hilfsaktion gestaltet sich schwieriger, als zunächst erwartet. So sehen Sie den ZDF-Film als Wiederholung.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 31.03.2016

Der Mann der niemals lebte TV-Tipps am Donnerstag

Eine Studentin wird in "Lotta & der dicke Brocken" (ZDF) zur Chefin wider Willen.

Josefine Preuß: "Als Kind wollte ich immer Arielle sein" (Foto) 03.03.2016

Am 3. März startet das neue Disney-Animationsabenteuer "Zoomania" in den deutschen Kinos: Josefine Preuß leiht darin Hasendame Judy Hopps ihre Stimme. Warum die Arbeit im Studio anstrengend war, verriet die Schauspielerin im Interview.

"Zoomania": Ein Disney-Film 2.0 mit wichtiger Botschaft (Foto) 02.03.2016

Intelligent und wunderbar detailverliebt: Das neue Disney-Animationsabenteuer "Zoomania" vermittelt eine wichtige Botschaft und bringt uns die Welt der Tiere ein Stück näher.

Die Kino-Tipps im März (Foto) 26.02.2016

Dürfen es ein paar Superhelden sein? Oder doch lieber Oscar-nominierte Dramen-Kost? Im März dürfte für jeden Film-Typen etwas dabei sein!

"Die Hebamme": Bestseller-Verfilmung und die Doku zum Film als Wiederholung! (Foto) 16.02.2016

Die Hebamme ging bei Sat.1 in die zweite Runde. Wie Sie den Film und die Dokumentation als Wiederholung in der Mediathek sehen können, erfahren Sie hier. Nach dem riesigen Erfolg des ersten Teils ist Hochspannung garantiert.

Shootingstar Genija Rykova: Das ist ihr wichtigster Beauty-Tipp (Foto) 16.02.2016

Genija Rykova bezaubert in immer mehr Rollen das Fernsehpublikum. Ihren wichtigsten Beauty-Tipp verrät die Künstlerin im Lifestyle-Interview.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 16.02.2016

The Crow - Die Krähe TV-Tipps am Dienstag

In "Die Hebamme II" (Sat.1) will sich eine junge Geburtshelferin Anfang des 19. Jahrhunderts zur Medizinerin ausbilden lassen.

Marcus Mittermeier: So erlebte er die Geburt seiner Kinder (Foto) 15.02.2016

Marcus Mittermeier spielt in "Die Hebamme II" einen wirren Arzt, der an ungewöhnliche Heilmethoden glaubt. Im Interview erklärt der Schauspieler, welche Rolle die Hebamme bei den Geburten seiner eigenen Kinder spielte.

In der Mediathek: Zusammenleben mit Hindernissen (Foto) 03.09.2015

"Lotta & das ewige Warum" als ZDF-Wiederholung In der Mediathek: Zusammenleben mit Hindernissen

Die ZDF-Filmreihe über die quirlige Powerfrau Lotta ging in die vierte Runde! Dieses Mal spielte Lotta mit ihrem Freund David und Tochter Lilo "Familie auf Probe" - das kann ja nichts werden! So sehen Sie den Fernsehfilm als Wiederholung.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 03.09.2015

Spiel auf Zeit TV-Tipps am Donnerstag

Josefine Preuß probt in "Lotta & das ewige Warum" schon mal das Familienleben (ZDF).

Sexy Verführerin in Schwarz und Pink (Foto) 17.04.2015

Josefine Preuß (29) profitiert beim Modeln von ihrem Job. Bei einem Fotoshooting zeigte die Schauspielerin ihre verruchte Seite als sexy Verführerin. Die Schnappschüsse will sie nun als Bewerbungsfotos verwenden.

"Home" - Süße Aliens suchen ein neues Zuhause (Foto) 12.03.2015

Nicht jeder Alien-Angriff muss in einem Gemeuchel enden: Ende März erwartet uns mit "Home - ein smektakulärer Trip" aus dem Hause Dreamworks ein neuer Animationsfilm für Jung und Alt, der nicht zuletzt wegen seiner prominenten Synchronsprecher das Zeug zum ...

Die Unantastbare: Wie die Fans ihr "Helenchen" schützen (Foto) 17.11.2014

Wer es wagt, Schlager-Queen Helene Fischer zu kritisieren, muss mit Gegenwind von ihren Fans rechnen... Das bekamen in den letzten Wochen auch einige Promis zu spüren, die zuvor schlecht über die Sängerin gesprochen hatten.

Helene Fischer von Josefine Preuß gemobbt (Foto) 17.11.2014

Viel Lärm um nichts? Weil sie sich Helene Fischers Atemlos nur ein Mal und in der Version von Samu Haber zur After-Show-Party der Bambi-Verleihung 2014 gewünscht hatte, erntete Josefine Preuß jede Menge Kritik. Nun entschuldigt sich die Schauspielerin auf ihrer Facebook-Seite für ihren Kommentar.

Josefine Preuß entschuldigt sich für Seitenhieb auf Helene Fischer (Foto) 17.11.2014

Viel Lärm um nichts? Weil sie sich "'Atemlos' nur ein Mal und in der Version von Samu Haber" gewünscht hatte, erntete Josefine Preuß jede Menge Kritik. Nun rudert die Schauspielerin zurück und entschuldigt sich auf ihrer Facebook-Seite für ihren Kommentar.

Auferstanden aus Ruinen: Das sind die Stars aus dem Osten (Foto) 05.11.2014

Karoline Herfurth, Nora Tschirner und Josefine Preuß sowie jede Menge "Tatort"- und "Polizeiruf 110"-Kommissare sind nur einige der vielen erfolgreichen Show-Stars, die in der DDR das Licht der Welt erblickten. Ein Überblick.

Josefine Preuß: "Ich bin viel zu langweilig für einen Shitstorm" (Foto) 13.10.2014

Mit der Komödie "Die Schlikkerfrauen" ging Sat.1 trotz Star-Besetzung baden. Dies dürfte dem ZDF-Zweiteiler "Alles muss raus - Eine Familie rechnet ab" zum ähnlichen Thema nicht passieren - und das nicht nur, weil Josefine Preuß darin oben ohne zu sehen ist.

TV-Tipps am Montag (Foto) 13.10.2014

Im ZDF geht eine namhafte Drogeriekette pleite, während es Sigourney Weaver bei kabel eins wieder mit Aliens zu tun bekommt. Auf ProSieben hat Raj ungewohnte Probleme: Er steht zwischen zwei Frauen...

"Saphirblau" - Herzschmerz durch alle Zeiten (Foto) 13.08.2014

Liebt er mich oder liebt er mich nicht? Und wie verhalte ich mich eigentlich auf einer Abendgesellschaft im 18. Jahrhundert? Das sind die wichtigsten Fragen mit denen sich Gwendolyn Shepherd in "Saphirblau" herumschlagen muss.

Helene Fischer vs. Conchita Wurst: Wer schnappt sich die "Goldene Henne"? (Foto) 08.08.2014

Für Schlager-Star Helene Fischer wäre es die fünfte "Goldene Henne", für den ESC-Champion Conchita Wurst eine Sprosse auf der Karriereleiter: Aber die beiden sind nicht alleine im Rennen um den Medienpreis, der am 10. Oktober verliehen wird.

Schon wieder ein voller Erfolg: "Türkisch für Anfänger" mit Elyas M'Barek (Foto) 12.07.2014

Dass die Zuschauer einfach nicht genug bekommen können von Josefine Preuß, Elyas M'Barek und Co. zeigten schon die sensationellen Quoten bei der Erstausstrahlung der TV-Serie 2005 bis 2008 und beim Kinoerfolg 2012.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 11.07.2014

In Sat.1 begibt sich Papagei Blu auf eine turbulente Reise nach Brasilien, während Josefine Preuß und Elyas M'Barek im Ersten zusammen auf einer einsamen Insel stranden.

Geplanter Comedy-Freitag im Ersten nimmt Formen an (Foto) 24.05.2014

Es wird lustig im Ersten. Ab Juli setzt der Sender seine Pläne um und tauscht im Vorabendprogramm Krimi gegen Comedy. Den Anfang machen "Türkisch für Anfänger" und "Die LottoKönige". Auch eine neue Dramedy ist geplant.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2