"Lotta & das ewige Warum" als ZDF-Wiederholung: In der Mediathek: Zusammenleben mit Hindernissen

Die ZDF-Filmreihe über die quirlige Powerfrau Lotta ging in die vierte Runde! Dieses Mal spielte Lotta mit ihrem Freund David und Tochter Lilo "Familie auf Probe" - das kann ja nichts werden! So sehen Sie den Fernsehfilm als Wiederholung.

Stress vorprogrammiert: Lotta und David leben auf Probe zusammen. Bild: ZDF/Britta Krehl

Bereits zum vierten Mal war die quirlige junge Frau namens Lotta auf dem Bildschirm zu sehen. Anfangs war sie eine Pflegerin im Altenheim, dann bekam sie ein Töchterlein, das sie allein aufzieht. Schließlich begann sie ein Studium in Halle, und nach bestandenem Physikum stürzte sie sich nun in ein eigenes Familienleben. Nachdem sie also gezeigt hat, dass Kind und Studium einander nicht ausschließen, hieß es in der vierten Folge der Reihe nun "Lotta und das ewige Warum".

Film verpasst? So sehen Sie "Lotta" als Wiederholung

Eine TV-Wiederholung der vierten Folge von Lotta und ihren Alltags-Abenteuern gibt es leider nicht. Wer es verpasst hat, kann es dennoch online in der ZDF-Mediathek sehen. Dort steht "Lotta & das ewige Warum" auch nach der TV-Ausstrahlung zur Verfügung.

Folge 4: "Lotta und das ewige Warum": Alltagstrott bei Lotta und David

Sie hat von der Schauspielschule in New York geträumt, blieb aber bodenständig, bewährte sich in der Altenpflege, wurde Mutter und ging zum Medizinstudium nach Halle: Und siehe da! Lotta (Josefine Preuß) hat jetzt ihr Physikum bestanden. Das war aber nur ein weiterer kleiner Hügel, sie will auf den Gipfel! Am liebsten erst einmal die Famulatur im Reanimationszentrum von Professor Biehler (Hans-Werner Meyer) absolvieren. Ausgerechnet dann, als sie sich persönlich bewerben will, hat sie einen Schwächeanfall und muss ins Krankenbett. Dafür kriegt ihr Liebster David (Golo Euler), der ganz überraschend aus Indien zurückgekehrt ist, die Stelle. Und weil Lotta eine Frau der Tat ist, überrascht sie David spontan mit einer Reihenhaushälfte, wo sie mit Tochter Lilo mal für drei Wochen Familie auf Probe testen können...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser