Aktuelle News zu Japan

Japan-Kaiser Akihito 01.12.2017 Abdankung! ER wird jetzt sein Nachfolger (Foto)

Eigentlich dankt ein japanischer Kaiser nicht ab. Seine Regentschaft endet eigentlich mit seinem Tod. Doch Japans Kaiser Akihito fühlt sich zu alt und wird den Thron frühzeitig an seinen Sohn, Kronprinz Naruhito, übergeben.

Trump platziert Zerstörer und 14.000 Soldaten an Kim Jong-uns Küste (Foto) "Maximaler Druck" auf Nordkorea 16.11.2017

Für Kriegsübungen mit Japan durchzuführen, schickt die USA Flugzeugträger, Zerstörer und 14.000 Soldaten in die Meere in der Nähe von Nordkorea. Trump plant eine "Politik des maximales Drucks" gegen Kim Jong-un.

US-Präsident pöbelt gegen Japan und hat keine Geduld für Nordkorea (Foto) Donald Trump auf Asienreise 06.11.2017

US-Präsident Trump befindet sich derzeit auf Asienreise und hat gleich auf seiner ersten Station in Japan für Verstimmung gesorgt. In den Gesprächen wurde auch über Nordkorea diskutiert.

Yoshiki von X Japan: "Der Rock hat mein Leben gerettet" (Foto) We Are X 18.10.2017

Die japanische Rock-Band X Japan ist in ihrer Heimat ein Mega-Seller. Hierzulande kennen nur wenige Menschen die Gruppe. Wie und warum sie das nun ändern wollen, verrät Band-Leader Yoshiki im Interview.

Vettel nur Rang zwei! Hamilton rast mit Rundenrekord zu Japan-Pole (Foto) Formel 1 Japan-GP 2017 Qualifying im Live-Stream und TV 07.10.2017

Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Co. werden in Suzuka vom Regen ausgebremst. Einen echten Vorgeschmack auf das nächste Kapitel im WM-Duell bot das Freitagstraining in Japan nicht. So sind Sie beim Großen Preis von Suzuka live dabei!

Vater zündet Wohnung an - Ehefrau und 5 Kinder tot (Foto) Tödliches Familiendrama 06.10.2017

Ein Familienvater hat seine ganze Familie ausgelöscht, in dem er seine Wohnung angezündet hat. Er wurde von der Polizei festgenommen.

Weltfrieden bedroht! Kim Jong-un feuert erneut Rakete ab (Foto) Nordkorea-Konflikt spitzt sich zu! 15.09.2017

Nordkorea trotzt der Weltgemeinschaft weiter. Ungeachtet neuer Sanktionen des UN-Sicherheitsrats wie einer Deckelung der Öllieferungen feuert das Land erneut eine Rakete ab. Wieder fliegt sie über japanisches Territorium. Wie gefährlich ist Kim Jong-un?

Enkelin von Kaiser Akihito heiratet - Drama um Thronfolge (Foto) Prinzessin Mako 03.09.2017

Aufregung im Land des Lächelns: Die japanische Prinzessin Mako heiratet ihren Freund Kei Komuro. Die Verlobung der Enkelin des Kaisers wurde am Sonntag bekannt gegeben.

USA und Südkorea schlagen Alarm! Nordkorea jagt Sprengkopf über Japan (Foto) Kim Jong-Un provoziert mit Raketentest 29.08.2017

Der Konflikt um Nordkorea eskaliert weiter: Unbeeindruckt von allen Strafmaßnahmen schoss die weitgehend isolierte Führung in Pjöngjang erneut eine Rakete ab. Diesmal flog sie über Japan.

"Dunkirk" hat schon über 300 Millionen Dollar eingespielt (Foto) Christopher Nolan 06.08.2017

Oft wird ein Film zwar von Kritikern gelobt, das Publikum bleibt ihm aber dennoch fern. Nicht so bei Christopher Nolans neuem Streifen "Dunkirk".

Diese japanische Geister-Insel hat eine grausame Geschichte (Foto) Zweiter Weltkrieg 01.08.2017

Fast 40 Jahre lang hatte kein Mensch mehr einen Fuß auf Hashima gesetzt, ehe die Macher von "James Bond 007 - Skyfall" die verfallene Insel 2011 als Kulisse nutzten.

Nach Tour-Absage: Das hat Justin Bieber seinen Fans zu sagen (Foto) Tour 25.07.2017

Die Aufregung nach der Absage der Welttour von Justin Bieber war groß. Jetzt meldete sich der Popstar erstmals selbst zu Wort und versucht seine Entscheidung zu erklären.

Justin Bieber cancelt Welttournee - mit einer schwachen Begründung (Foto) Tour-Absage 24.07.2017

Ohje: Justin Bieber hat den Rest seiner Welttournee abgesagt. Die offizielle Begründung klingt nach einer ziemlichen schwachen Ausrede - wenn überhaupt.

Justin Bieber darf nicht in China auftreten (Foto) Tour 21.07.2017

Manchmal reißt er sich ja am Riemen, wegen vergangener Eskapaden darf Pop-Prinz Justin Bieber nun aber nicht mehr in China auftreten.

Tweet des Tages (Foto) Lukas Podolski 09.07.2017

Lukas Podolski und der Baby-Fan

Prinz Poldi lässt die Herzen der Japaner höher schlagen (Foto) Lukas Podolski 06.07.2017

Japan ist im Poldi-Fieber! Der Fußballstar ist in seiner neuen Heimat Kobe von Hunderten Fans wie ein Popstar empfangen worden. Bevor er auf dem Platz angreift, freut sich Podolski aber erstmal auf etwas ganz anderes...

Die Videospiel-Highlights im Juli (Foto) Games 29.06.2017

Wie gewohnt geht es im Juli in Sachen Games deutlich gemütlicher zu, als im Frühjahr oder Herbst. Doch auch in den kommenden Wochen erscheinen einige vielversprechende Titel - so zum Beispiel "Splatoon 2".

Hello Kitty war gestern! Jetzt erobert DIESES Ei die Welt (Foto) Gudetama 26.06.2017

Ein Held in Eier-Gestalt verzückt seit einigen Jahren seine Fans in Japan. Nun könnte ein weltweiter Siegeszug folgen.

Japan schockt mit Tentakel-Pornos (Foto) Sextrends aus aller Welt 25.06.2017

Bitte was? Angeblich haben Japaner kaum noch echten Sex. Dafür vergnügen sie sich viel lieber im Internet. Und haben gleich mal einen Fetisch erfunden, der wirklich alle Grenzen des guten Geschmacks sprengt.

Promi-Bild des Tages (Foto) Baywatch 20.06.2017

"Baywatch" im Podolski-Style