Aktuelle News zu Japan

Bevölkerung 29.07.2015 Menschheit wächst schneller - Deutschland schrumpft (Foto)

New York - Die Menschheit wächst schneller als angenommen. Aus den derzeit 7,3 Milliarden Menschen werden in 15 Jahren 8,5 Milliarden geworden sein, wie der Weltbevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in New York mitteilte.

China bremst VW-Konzern nach starkem Jahresstart (Foto) VW 29.07.2015

Wolfsburg - Die jüngste Flaute auf dem wichtigsten Markt China und teils dramatische Einbrüche in anderen Absatzregionen setzen dem VW-Konzern zu.

VW zum Halbjahr größter Autobauer der Welt (Foto) VW 28.07.2015

Wolfsburg/Tokio - Der VW-Konzern hat zur Halbzeit 2015 die Rolle des weltgrößten Autobauers vom Konkurrenten Toyota übernommen. Jedoch gilt der Wachwechsel nur, wenn bei Volkswagen die schweren Nutzfahrzeuge MAN und Scania mitgerechnet werden.

Sieg für Yamaha! Espargaró und Smith jubeln - Stoner verletzt (Foto) 8 Stunden von Suzuka: Ergebnisse 25.07.2015

Beim 8-Stunden-Rennen von Suzuka am 26.07.2015 ist Yamaha die Sensation geglückt: Mit den MotoGP-Piloten Bradley Smith und Pol Espargaró gelang ein triumphaler Sieg im Langstrecken-Klassiker. Casey Stoner crashte bei seinem Renncomeback.

Freihandel für High Tech: Werden Smartphones billiger? (Foto) Welthandel 24.07.2015

Genf - In zähem Ringen ist es der Welthandelsorganisation (WTO) gelungen, die Weichen zum Abschluss des bislang größten globalen Freihandelsabkommens für IT-Produkte zu stellen.

Kartenanbieter nehmen selbstfahrende Autos ins Visier (Foto) Internet 21.07.2015

Berlin - Die Anbieter digitaler Karten kurbeln das Geschäft um selbstfahrenden Autos an. Der Navigationsspezialist TomTom gab am Dienstag eine Kooperation mit dem Autozulieferer Bosch bekannt.

Zaun um G7-Gipfel in Elmau kostete 2,2 Millionen Euro (Foto) G7 19.07.2015

München - Der kilometerlange Sicherheitszaun für den G7-Gipfel auf Schloss Elmau in Oberbayern hat 2,2 Millionen Euro gekostet.

Unglaublich! Die Japaner sind scharf auf Beate (Foto) "Beate und Irene" Wiederholung bei RTL Now 19.07.2015

Die Reise von "Beate und Irene" ist zu Ende. Die Japaner scheinen, an dem Kult-Single einen Narren gefressen zu haben. Doch die schwierigsten Aufgaben kam zum Schluss. So sehen Sie die Serie als Wiederholung bei RTL Now.

Netflix wächst weiter rasant - Aktie schießt nach oben (Foto) Internet 16.07.2015

Los Gatos - Der Online-Videodienst Netlix bleibt dank Serienerfolgen wie «Orange Is the New Black» auf der Überholspur.

Japan erlaubt militärische Einsätze im Ausland (Foto) Verteidigung 16.07.2015

Tokio - Erstmals seit Ende des zweiten Weltkriegs will Japan wieder Soldaten zu Kampfeinsätzen ins Ausland schicken.

Die ekelhaftesten Fernsehshows der Welt (Foto) Kannibalen-TV, Slip-Raten, Wett-Blasen 15.07.2015

Sie finden deutsche Formate wie "Adam sucht Eva" oder "Dschungelcamp" eklig? Dem kann man durchaus zustimmen. Allerdings: Im TV-Ausland geht es noch viel wilder zur Sache. Aber sehen Sie selbst!

Toyota ruft in Deutschland mehr als 19 000 Fahrzeuge zurück (Foto) Toyota 15.07.2015

Tokio/Köln - Der Autobauer Toyota muss wegen Software-Problemen in Deutschland mehr als 19 000 Fahrzeuge der Modelle Prius+ und Auris Hybrid in die Werkstätten zurückrufen.

Japans Notenbank senkt Konjunkturprognose (Foto) Konjunktur 15.07.2015

Tokio - Die japanische Notenbank hat die Prognose für das Wachstum der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt für das laufende Fiskaljahr gesenkt.

Nintendo-Chef stirbt mit 55 Jahren an Gallenkrebs (Foto) Satoru Iwata ist tot 13.07.2015

Unter Videospielfans sind die Games und Konsolen von Nintendo Kult - und eben jene Fans tragen jetzt Trauer. Satoru Iwata, Präsident des beliebten Videospielherstellers aus Japan, ist tot. Der Unternehmen verstarb am 11. Juli im Alter von nur 55 Jahren und erlag einem Krebsleiden.

Völlig verzweifelt in Japan! Beate verliert die Orientierung (Foto) "Beate und Irene" als Wiederholung 12.07.2015

Für "Beate und Irene" ging es in der dritten Folge nach Japan. Dort erwartete das Mutter-Tochter-Gespann die pure Verzweiflung. So sehen Sie die Reality-Soap als Wiederholung in der Mediathek RTL Now.

China bringt eine Million Menschen vor Taifun in Sicherheit (Foto) Wetter 11.07.2015

Peking/Tokio - In China haben die Behörden rund eine Million Menschen vor dem Taifun «Chan-Hom» in Sicherheit gebracht, der mit heftigen Regenfällen und starken Sturmböen an der Ostküste des Landes wütete.

Drag-Queen fühlt sich im Land des Lächelns endlich respektiert (Foto) Conchita Wurst begeistert Japan 08.07.2015

Seit Dienstag ist Conchita Wurst in Japan unterwegs. Sogar einen Live-Auftritt im Frühstücksfernsehen hatte sie schon. Es gibt einiges, was die Österreicherin in Japan beeindruckt, aber auch befremdet.

Experte: Starker Dollar bremst PC-Verkäufe (Foto) Computer 07.07.2015

Berlin - Der starke Dollar-Kurs schlägt laut Marktforschern merklich auf den PC-Absatz durch.

184.000 Tote durch Zuckerbomben aus der Flasche (Foto) Gefahr durch Softdrinks und Eistees 06.07.2015

Süße Getränke sind nicht nur schlechte Durstlöscher, sie können laut einer Studie der Bostoner Tufts Universität auch zu einer echten Gefahr für Leib und Leben werden. Die Studie zeigt auch, wo die meisten Menschen an den Zuckerbomben aus der Flasche sterben.

Uhren-Riese Casio greift Apple Watch an (Foto) Apple-Watch 04.07.2015

Wer früher eine Digitaluhr wollte, kam an einer Casio nicht vorbei. Nun will der japanische Hersteller auch im Smartwatch-Geschäft mitmischen.