Aktuelle News zu Japan

Rassismus-Shitstorm nach Misswahl 26.03.2015 Miss Japan nicht japanisch genug! (Foto)

Es gibt eine neue Miss Japan. Doch kaum gekürt, wackelt das Krönchen auch schon wieder. Der Grund: Die 20-jährige Schönheitskönigin sei dem Volk nicht japanisch genug! Dass die Wahl auf sie fiel, löste einen heftigen Shitstorm bei Twitter aus.

Burger King verkauft jetzt Whopper-Parfüm (Foto) Burger-Duft vom Fast-Food-Riesen 24.03.2015

Würden Sie sich freuen, wenn ihr Schatz Ihnen statt Rosenduft zum Geburtstag ein verführerisches Parfüm à la Doppel-Whopper schenken würde? Warum eigentlich nicht! Burger King macht sich diese unglaubliche Idee zu eigen und will so den Markt erobern.

Saringas-Anschlag vor 20 Jahren: Gedenken in Japan (Foto) Kriminalität 20.03.2015

Tokio - Mit stillen Gebeten haben Japaner der Todesopfer des Saringas-Anschlags auf die Tokioter U-Bahn vor 20 Jahren gedacht. Am Bahnhof des Regierungsviertels Kasumigaseki legten etwa 20 Bahnbeamte und Betroffene um 08.00 Uhr eine Schweigeminute ein.

Tunis sucht die Täter - kein Deutscher unter den Opfern (Foto) Terror in Tunesien 19.03.2015

Nach dem blutigen Terroranschlag ist die Wut in Tunesien groß. Terroristen haben ein beliebtes Museum in Tunis gestürmt und richteten dabei ein Blutbad unter Urlaubern an. Entgegen den Gerüchten ist neuesten Meldungen zufolge kein Deutscher unter den Opfern.

Nintendo steigt ins Geschäft mit Smartphone-Spielen ein (Foto) Computer 17.03.2015

Tokio - Strategiewechsel bei Nintendo: Der japanische Spielespezialist will zusammen mit einem Partner erstmals Games für Smartphones und Tablets entwickeln.

Grüner geht's nicht auf der Grünen Insel (Foto) St. Patrick's Day 2015 17.03.2015

Am 17. März ist es wieder soweit – in Irland wird alles noch ein bisschen grüner als ohnehin schon, denn der St. Patrick's Day 2015 wird gefeiert.

Verrückte Penis-Huldigung: Japaner feiern mit Riesen-Phallus (Foto) Fruchtbarkeitsfest 16.03.2015

In Japan gibt es reichlich skurrile Bräuche. Dieser gehört definitiv dazu: Zum traditionellen Fruchtbarkeitsfest wird jedes Jahr ein riesiger Holzpenis geschnitzt, um für Fruchtbarkeit zu beten. Und Süßigkeiten in Phallus-Form gibt's natürlich auch.

VW: Tarifmitarbeiter bekommen 5900 Euro Erfolgsbeteiligung (Foto) VW 12.03.2015

Wolfsburg - Volkswagen zahlt 5900 Euro Prämie an seine rund 115.000 Haustarif-Mitarbeiter. Der Bruttobetrag für den Erfolg im vergangenen Jahr ist für jeden Beschäftigten gleich hoch und wurde am Donnerstag in der VW-Betriebsratszeitschrift «Mitbestimmen» bekanntgegeben.

Bianchi-Vater: "Er könnte aufwachen oder das niemals tun" (Foto) Jules Bianchi: Zustand aktuell 11.03.2015

Die Formel 1 startet diese Woche in die Saison 2015. Jules Bianchi wird nicht dabei sien. Nach seinem Unfall im Oktober vergangenen Jahres liegt er nach Angaben seines Vaters noch immer im Koma. Philippe Bianchi will weiter mit seinem Sohn kämpfen - auch wenn er die Situation als "unmenschlich" bezeichnet.

Japan gedenkt der Opfer der Natur- und Atomkatastrophe von 2011 (Foto) Erdbeben 11.03.2015

Tokio - Japan gedenkt an heute der Opfer der Erdbeben-, Tsunami- und Atomkatastrophe von vor vier Jahren. Überall im Land finden Gedenkfeierlichkeiten statt.

Was Sie über die Apple Watch wissen müssen (Foto) Uhr 10.03.2015

Endlich herrscht Klarheit über die Apple Watch: Die Uhr wird auch in Deutschland ab dem 24. April zu haben sein - ab 399 Euro. Das bietet die Smartwatch aus Cupertino.

Merkel wirbt für Freihandelsabkommen der EU und Japan (Foto) International 10.03.2015

Tokio - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum Abschluss ihrer Japan-Reise für das geplante Freihandelsabkommen zwischen dem Inselstaat und der Europäischen Union geworben.

Kanzlerin trifft Roboter Asimo (Foto) International 09.03.2015

Tokio - Asimo ist recht klein und hat eine helle Stimme. Er schleimt sich bei der Kanzlerin gleich zu Beginn ihres Besuches im Zukunftsmuseum «Miraikan» in Tokio ein. Er habe gehört, sie möge Fußball, sagt er keck.

Merkel wirbt in Japan für Atomausstieg (Foto) International 09.03.2015

Tokio - Vier Jahre nach der verheerenden Natur- und Atomkatastrophe in Japan hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Tokio für eine Abkehr von der Kernenergie geworben.

Japan serviert Froschburger (Foto) Frittierte Delikatesse 08.03.2015

Von den Asiaten sind wir im Bezug auf Lebensmittel einiges gewohnt. Doch diese Kreation schlägt alles: Seit Neuestem servieren die Japaner einen ganzen Frosch zwischen zwei schwarzen Brötchen - den Froschburger.

Chinas Exporte schnellen in die Höhe - Importe im Keller (Foto) Konjunktur 08.03.2015

Peking - Trotz der schlechten Nachfrage auf dem Weltmarkt ist Exportweltmeister China zuversichtlich, seinen Außenhandel in diesem Jahr deutlich um «etwa sechs Prozent» steigern zu können.

Merkel reist nach Japan (Foto) International 08.03.2015

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist heute erstmals seit sieben Jahren wieder nach Japan. Hauptgrund ist die Vorbereitung des G7-Gipfels unter deutscher Präsidentschaft im Juni in Bayern.

Trotz schwacher Weltkonjunktur: China glaubt an Außenhandel (Foto) Parlament 07.03.2015

Peking - Trotz der schlechten Nachfrage auf dem Weltmarkt ist Exportweltmeister China zuversichtlich, seinen Außenhandel in diesem Jahr um «etwa sechs Prozent» deutlich steigern zu können.

Hunderte Katzen beherrschen Mini-Insel (Foto) Katzenalarm in Japan! 07.03.2015

Für Katzenliebhaber wäre die japanische Insel Aoshima ein wahres Paradies. Pro Einwohner leben auf dem Mini-Eiland zehn Stubentiger. Während Touristen in Scharren auf die Insel strömen, wünschen sich die Bewohner ein Ende der Katzenflut.

China steigert Militärausgaben um rund zehn Prozent (Foto) Parlament 04.03.2015

Peking - Inmitten von Spannungen in Asien hat China eine weitere kräftige Aufrüstung seiner Streitkräfte angekündigt.