Aktuelle News zu Japan

Kim Jong-un reagiert auf UN-Sanktionen 02.12.2016 DESHALB sollen Nordkoreaner ab sofort Hunde essen (Foto)

Gegen Nordkorea wurden nach Atomtests Sanktionen von der UN verhängt. Dem Machthaber Kim Jong-un passt das gar nicht - wie zum Trotz lässt der Diktator Artillerieangriffe auf Südkorea proben und ergänzt seine Drohgebärden mit fragwürdigen Ernährungsempfehlungen, um gegen Engpässe vorzugehen.

Freizeitpark friert 5.000 Fische unter Eislaufbahn ein (Foto) Mega-Shitstorm 29.11.2016

Ein Freizeitpark in Japan wollte seinen Gästen ein besonderes Erlebnis bescheren: Schlittschuh laufen wie auf dem Meer. Doch der Schuss ging nach hinten los. Statt Zuspruch hagelte es heftige Kritik.

Burg Himeji - darum lieben die Japaner dieses Bauwerk (Foto) Reise 22.11.2016

Die Burg Himeji ist nicht nur die größte Burg Japans, sie ist eine der am meisten besuchten Attraktionen des Landes. Zudem gilt die Festung auch als Prototyp der japanischen Architektur.

Meterhohe Wellen erwartet! Erdbeben erschüttert Fukushima (Foto) Tsunami-Warnung in Japan 21.11.2016

Fünfeinhalb Jahre nach der Dreifachkatastrophe in Fukushima wird die Region in Japan erneut von einem schweren Beben heimgesucht. Wieder gibt es eine Tsunami-Warnung.

Dieser Mann lebt mit einem Kaiman! (Foto) Haustier mal anders 10.11.2016

Vergessen Sie Katzen, Vögel oder Hamster. Das coolste Haustier der Welt lebt in Japan, ist zwei Meter lang, 46 Kilogramm schwer und würde wohl so ziemlich jeden Einbrecher in die Flucht schlagen. Dabei dieses Monster ebenso zahm wie ein Schoßhund.

Beispiel Lexus: Wie perfekter Sound geboren wird (Foto) Mark Levinson 09.11.2016

Wenn es um die ultimative Soundanlage für Fahrzeuge der Premiumklasse geht, schwört jeder Hersteller auf seine spezielle Luxusmarke. Die Toyota-Tochter Lexus setzt dabei seit vielen Jahren auf Exklusivität.

Für welche Länder gibt es aktuell eine Reisewarnung? (Foto) Auswärtiges Amt informiert 27.10.2016

Viele Länder bergen für Touristen große Gefahren. Darauf weist das Auswärtige Amt unmissverständlich hin. In anderen Staaten gilt die Reisewarnung nur für einige Regionen.

9-Jähriger stirbt bei Pokémon-Go-Unfall (Foto) Gefährlichstes Spiel der Welt? 27.10.2016

In Japan ist ein erst neun Jahre alter Junge von einem Lastwagen überfahren worden. Der schreckliche Grund: Der Fahrer des Wagens spielte während der Fahrt Pokémon-Go. Dies ist nicht der erste tödliche Unfall im Zusammenhang mit dem Spiel.

So wird der neue München-"Tatort" (Foto) Miroslav Nemec 21.10.2016

Batic und Leitmayr sind zurück. Die beiden Münchner "Tatort"-Ermittler stehen in ihrem 73. Fall vor einem schier unlösbaren Rätsel, das sie über einen langen Zeitraum beschäftigt.

Nico Rosberg siegt in Japan - Mercedes holt Team-Titel (Foto) Formel 1 Wiederholung im TV und Live-Stream 09.10.2016

Nico Rosberg hat den Großen Preis von Japan gewonnen und sein Mercedes-Team zum vorzeitigen Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft in der Formel 1 geführt. So sehen Sie das Rennen in der Wiederholung im TV und Live-Stream in der Mediathek.

83 Zentimeter Vorsprung: Rosberg sichert sich Pole Position (Foto) Formel 1 06.10.2016

Fünf Rennen vor Schluss steuert das Formel-1-Titelrennen auf seinen Siedepunkt zu. Nach dem Tiefschlag von Malaysia hilft Lewis Hamilton in Suzuka nur ein Sieg, um Nico Rosberg vom WM-Kurs abzubringen. Doch der startet von der Pole Position. So sehen Sie das Rennen im TV und Live-Stream.

Tweet des Tages (Foto) Japan 30.09.2016

David Beckham in Japan

Spotify will Berliner Rivalen Soundcloud kaufen (Foto) Bis zu einer Milliarde Dollar 29.09.2016

Angeblich befinden sich der Musikstreaming-Marktführer Spotify aus Schweden und der Berliner Konkurrent Soundcloud derzeit in Übernahmeverhandlungen: Spotify will das Start-Up übernehmen. Und weitet gleichzeitig sein internationales Angebot aus: Ab sofort wird Spotify auch in Japan verfügbar sein.

Verlierer des Tages (Foto) Chris Brown 22.09.2016

Chris Brown darf nicht nach Japan

Gewinner des Tages (Foto) Leonardi DiCaprio 15.09.2016

Martin Scorsese erhält einen renommierten Award in Japan

Im Jahr 3776! Darum sterben die Japaner aus (Foto) Zu wenig Sex? 15.09.2016

Eine düstere Prophezeiung für Japan: Im Jahr 3776 sollen die Bewohner des Landes der aufgehenden Sonne ausgestorben sein! Auf welche Weise das Volk sein Ende finden wird, lesen Sie hier.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Star Wars: Angriff der Klonkrieger 09.09.2016

In "Nichts für Feiglinge" (Das Erste) nimmt der Student Philipp seine demente Großmutter in seine WG auf.

Japan warnt nach Justin-Bieber-Konzert vor Masern-Ausbruch (Foto) Justin Bieber 26.08.2016

Japan ist nach einem Konzert von Justin Bieber in heller Aufregung: Weil ein Fan mit einer hoch ansteckenden Masern-Erkrankung unter den Besuchern war, fürchtet die Gesundheitsbehörde nun den Ausbruch einer Epidemie.

Ist Kendall Jenner der neue Star im Kardashian-Clan? (Foto) Kim Kardashians Schwester 23.08.2016

Kendall Jenner ziert erneut ein "Vogue"-Cover. Dieses Mal auf der Ausgabe in Japan. Da kann die große Schwester mit ihren Selfies wohl nicht mehr mithalten. Hat Jenner damit Kim Kardashian übertroffen?

Promi-Bild des Tages (Foto) Shitstorm 14.08.2016

Justin Bieber amüsiert sich