Aktuelle News zu iPhone

iPhone SE 2 kommt wohl doch erst im Herbst (Foto) 14.05.2018

Alle Fans des "kleinen" iPhones müssen sich noch etwas länger gedulden. Allem Anschein nach erscheint das iPhone SE 2 nicht wie erwartet im Frühjahr, sondern erst im Herbst.

DARUM will Google unsere Displays schwarz-weiß machen (Foto) 09.05.2018

Google hat bei der I/O-Konferenz zahlreiche Neuerungen verkündet. Eine davon betrifft Android-Nutzer. In Zukunft sollen Smartphone-Displays schwarz-weiß sein. Das steckt dahinter.

Abgeblitzt! So rauschen Sie NICHT in die teure Radarfalle (Foto) 19.04.2018

Blitzer sind teuer, jeder Autofahrer will sie vermeiden. Wir zeigen die besten legalen und halblegalen Tricks, um teure Fotos zu vermeiden und sagen, welche App Ihnen weiterhilft.

Alle Infos zu Release und Preis des Apple-Smartphones (Foto) 10.04.2018

Das rote iPhone 8 kommt und es ist mehr als nur ein knalliger Hingucker - ein Teil des Erlöses der Sonderedition geht an eine gute Sache.

Die Apple-Notruf-Funktion kann nicht nur hilfreich sein (Foto) 19.03.2018

Offenbar tritt das Problem häufiger auf, als man glauben könnte: Schon so manch ungewollter Notruf scheint versehentlich mit der "Notruf SOS"-Funktion von Apple abgesetzt worden zu sein.

So sorgt Apples Siri für Lacher (Foto) 28.02.2018

Humorvolle Apple-Assistentin So sorgt Apples Siri für Lacher

Den Wetterbericht abrufen, eine E-Mail verschicken oder Termine planen: Die virtuelle Assistentin Siri erleichtert Apple-Anhängern ohne Zweifel den Smartphone-Alltag. Doch die Plaudertasche kann auch anders: Schlagfertig und witzig kommt sie auch gern daher. Wir haben die besten Sprüche gesammelt!

DIESE Killer-Nachricht legt Ihr Telefon lahm (Foto) 16.02.2018

iPhone-Besitzer müssen jetzt besonders achtsam sein: Eine fiese Killer-Nachricht richtet aktuell enormen Schaden an. Welche Nachricht Sie auf gar keinen Fall öffnen sollten und wie sie sich vor dem Apple-Fehler schützen, erfahren Sie hier.

Steht das iPhone 8 schon wieder vor dem Aus? (Foto) 14.02.2018

Smartphones fristen meist ein kurzes Dasein: Heute noch das Nonplusultra, morgen schon veraltet. Apple könnte das aber nun auf die Spitze treiben und das iPhone 8 schon nach einem Jahr wieder aus den Regalen nehmen.

Problem mit iPhone X: Bei einem Anruf tritt dieser nervige Bug auf (Foto) 06.02.2018

Durch ein Anzeigeproblem können manche Nutzer des iPhone X nicht richtig Telefonanrufe annehmen. Auch ein Neustart scheint nur bedingt zu helfen.

Was ist eigentlich mit dem iPhone SE 2? (Foto) 05.02.2018

Im März 2016 überraschte Apple mit dem kleinen iPhone SE. Könnte im Frühjahr 2018 der Nachfolger der "Special Edition" angekündigt werden?

iPhone 8 Plus: Der fast vergessene Apple-Schatz (Foto) 22.01.2018

Seit September 2017 ist das iPhone 8 Plus im Handel erhältlich. Doch irgendwie hat man das Gefühl, dass sich aufgrund des iPhone X keiner dafür interessiert. Das ist ein Fehler.

DIESE Funktion ruft automatisch die Polizei (Foto) 18.01.2018

Notrufassistent beim iPhone DIESE Funktion ruft automatisch die Polizei

Im Notfall geht es manchmal um Sekunden. Schnelles Handeln ist wichtig! iPhone-Nutzer haben die Möglichkeit, mit einer ganz einfachen Funktion blitzschnell einen Notruf abzusetzen. Doch der Notrufassistent hat einen Haken.

Bloß nicht anklicken! DIESER Link legt Ihr iPhone lahm (Foto) 18.01.2018

Links per Chat zu teilen, ist eine beliebte Form der Kommunikation. Doch iPhone-Nutzer sollten EINE Internetadresse keinesfalls anklicken, wenn diese über iMessage gesendet wird - hinter der Textbombe "chaiOS" lauert der Technik-Tod.

Nach Batterie-Eklat! Apple reagiert mit Preis-Sturz (Foto) 29.12.2017

Apple machte iPhones mit angeschlagenen Batterien langsamer, damit sie nicht ausgingen. Der Konzern entschuldigt sich nun dafür, wie die Kunden darüber informiert wurden.

5 Smartphone-Trends für 2018 (Foto) 26.12.2017

Was kommt auf Smartphone-Nutzer in den nächsten Monaten so alles zu? Hier die fünf wichtigsten Trends, die die Mobilfunk-Landschaft 2018 beeinflussen dürften.

Sofort deaktivieren! DIESE Funktion frisst unglaublich Akku (Foto) 21.12.2017

Seit dem iOS-11-Update klagen viele iPhone-Nutzer über die verschlechterte Akkulaufzeit. Doch durch die Abschaltung einer einzigen Funktion, kann diese deutlich verbessert werden. Wir verraten, welche.

Download-Tipp: Die besten Apps für iPhone und iPad (Foto) 07.12.2017

Social-Media-Apps, Games und praktische digitale Helferlein: An diesen Apps kam in den letzten zwölf Monaten kein iOS-User vorbei.

iPhone-Systemfehler! Abstürze und Neustart-Schleifen drohen (Foto) 02.12.2017

Aufgrund eines Systemfehlers kann es bei iPhones ab dem 2. Dezember zu Problemen kommen, die das iOS-Gerät unter Umständen funktionsunfähig machen. Die folgenden Schritte müssen Betroffene laut Apple zur Problemlösung befolgen.

Teuer und fragil: iPhone X fällt im Falltest durch (Foto) 14.11.2017

Ein hoher Preis bedeutet bei weitem nicht, dass eine hohe Stabilität damit einhergeht. Dies scheint das neue Flaggschiff von Apple, das iPhone X, eindrucksvoll zu beweisen.

Durchgefallen! iPhone X hält dem Test nicht stand (Foto) 14.11.2017

Mit Spannung wurde es erwartet: das iPhone X. Doch offenbar ist das Glasgehäuse nicht ganz so robust wie angekündigt. Im Labor der Stiftung Warentest fiel eines von drei Geräten beim Bruchtest durch.

Wurde die Gesichtserkennung vom iPhone X bereits gehackt? (Foto) 13.11.2017

Die vietnamesische IT-Sicherheitsfirma Bkav will rund eine Woche nach Erscheinen des iPhone X seine Face ID geknackt haben. Nutzer sollten derzeit aber keine Angst haben.

Das wünschen sich die Deutschen von einem neuen Smartphone (Foto) 07.11.2017

Erfüllen aktuelle Smartphone-Spitzenmodelle wie das iPhone X von Apple oder Samsungs Galaxy Note 8 auch die Wünsche der User?

iPhone teuer wie nie! Alles zu Preis und neuen Funktionen (Foto) 03.11.2017

Viele fragten sich, ob Apple beim Preis des mindestens 1149 Euro teuren iPhone X nicht den Bogen überspannt hat. Ist das neue Smartphone seinen Preis wirklich wert?

Ab sofort im Handel: Randlos glücklich mit dem neuen iPhone X? (Foto) 03.11.2017

Seit wenigen Wochen sind das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus im Handel. Jetzt ist der wahre Star der diesjährigen Apple-Keynote erschienen: das iPhone X.

Das steckt hinter dem "Nacktfoto"-Ordner auf dem iPhone (Foto) 01.11.2017

Speichert iPhone heimlich alle Nackt-Fotos ab? Diese Entdeckung machte nun zumindest eine Twitter-Nutzerin, als sie ein bestimmtes Wort in ihre Photo-App eingab. Doch was hat es damit auf sich?

Hier ist das neue Apple-Smartphone jetzt noch zu haben (Foto) 27.10.2017

Das Warten hat ein Ende! Das neue iPhone X kann ab sofort vorbestellt werden. Doch der Ansturm auf das neue Apple-Produkt ist enorm. Hier können Sie jetzt noch ein Smartphone ergattern.

Das neue iPhone X kann ab sofort vorbestellt werden (Foto) 27.10.2017

Nur noch wenige Tage, dann halten Apple-Fans das neue iPhone X in den Händen. Ab dem heutigen 27. Oktober kann das Smartphone vorbestellt werden.

Das iPhone soll in China verboten werden (Foto) 14.10.2017

Der Halbleiterhersteller Qualcomm will mit einer Klage die Herstellung und den Verkauf von Apples iPhone im Mega-Markt China stoppen.

Apple-Nutzer berichten von Akku-Desaster (Foto) 06.10.2017

Aufplatzende iPhone 8 Plus Apple-Nutzer berichten von Akku-Desaster

Sorge unter Apple-Jüngern: Gleich bei mehreren Geräten kam es weltweit zu einem regelrechten Akku-Desaster. Die Batterien mehrerer iPhone 8 Plus sollen so angeschwollen sein, dass sie das Gerät aufgebrochen hätten.

Beweist DIESES iPhone, dass wir durch die Zeit reisen können? (Foto) 19.09.2017

Wie kommt denn das iPhone auf ein altes Wandgemälde? Hat sich da einer einen Spaß erlaubt oder beweisen uns die Verschwörungstheoretiker endlich, dass uns Steve Jobs etwas vorenthalten hat?

Funktionen, Release, Preis - DAS sollten Sie über das neue iPhone wissen (Foto) 13.09.2017

Kein Home-Button mehr, Gesichtserkennung statt Fingerabdruck-Scanner, Display von Rand zu Rand: Apple hat seinem iPhone die größten Veränderungen seit Jahren spendiert. Zugleich ist das hochgerüstete neue Modell auch deutlich teurer geworden.

"Der größte Sprung seit dem Original-iPhone" (Foto) 12.09.2017

Wie im Vorfeld erwartet, hat Apple am Dienstag seine neue iPhone-Reihe vorgestellt. Das gab es alles auf der Keynote im "Steve Jobs Theater" zu sehen.

iPhone X Release-News heute im Live-Stream, Ticker und Übertragung (Foto) 12.09.2017

Die vergangenen Jahre hat Apple das iPhone jeweils nur moderat erneuert. Doch zum zehnjährigen Jubiläum des Megasellers soll vieles anders werden. Beobachter erwarten ein komplett überarbeitetes Spitzenmodell, das ohne den gewohnten Home-Button auskommen soll. So sehen Sie das iPhone X Release im Live-Stream.

Das neue iPhone 8: Was ist dran an diesen 7 Gerüchten? (Foto) 11.09.2017

Noch einmal schlafen, dann stellt Apple sein neues iPhone vor. Hier eine Liste der sieben heißesten Gerüchte - und wie wahrscheinlich sie sind.

iPhone 8: Neuer Leak zeigt Animojis (Foto) 09.09.2017

Ein neuer Leak verrät weitere Funktionen des iPhone 8. Die interessantesten darunter versprechen animierte Emojis und eine verbesserte Portrait-Funktion.

iOS 11: Elf neue Features, Tipps und Tricks für iPhone-Nutzer (Foto) 07.09.2017

Am 12. September stellt Apple sein neues iPhone vor. Im Zuge dessen steht auch bald das Update auf iOS 11 an. Das hat das neue Betriebssystem zu bieten.

Auf DIESE Features können sich die Apple-Jünger freuen (Foto) 04.09.2017

Ein neues iPhone ist alles andere als eine günstige Anschaffung. Mit welchen neuen Features  Apple dennoch versuchen will, auch Zweifler vom neuen iPhone 8 zu überzeugen, wurde jetzt bekannt.

Kommt das iPhone 8 schon im September? (Foto) 13.08.2017

Wann kommt endlich das neue iPhone? Gerüchten zufolge könnte es sogar schon im kommenden Monat in die Apple-Stores so weit sein - dann möglicherweise zunächst in einer limitierten Auflage.

Einst beliebte Technik, die heute keiner mehr nutzt (Foto) 09.08.2017

Es gibt technische Errungenschaften, die das Leben der meisten Menschen auf immer verändert haben. Doch auch diese Wunderwerke veralten irgendwann. Folgende beliebte Gadgets und Geräte nutzt heute niemand mehr.

Verlierer des Tages (Foto) 08.08.2017

Malia Obama verliert Handy auf Musikfestival

McLaren 570S Spider: Tunnel, wo bist du? (Foto) 25.07.2017

Frischluftfanatiker können aufatmen. McLaren öffnet seinen 570S. Entgegen des bei Sportwagen üblichen Stoffverdecks erhält der Spider jedoch ein faltbares Hardtop - der schönen Silhouette wegen.

Dreiste Schmugglerin mit 102 iPhones erwischt (Foto) 19.07.2017

Zollbeamte haben in China eine Schmugglerin mit 102 an ihrem Körper versteckten iPhones erwischt - das war aber noch nicht einmal der Rekord.

DIESE neue Funktion gibt es jetzt nur für iPhone-Nutzer (Foto) 13.07.2017

WhatsApp-Nutzer aufgepasst! Es gibt eine neue Funktion. Diese hat eine geniale Änderung für den Kamera-Modus an Bord. Leider kommen vorerst nur iPhone-Nutzer in den Genuss.

Droht dem iPhone jetzt ein Verkaufsstopp? (Foto) 07.07.2017

Patentstreit mit Qualcomm Droht dem iPhone jetzt ein Verkaufsstopp?

Der Rechtsstreit zwischen Apple und dem Chip-Hersteller Qualcomm spitzt sich weiter zu. Das Unternehmen will vor Gericht einen Verkaufsstopp von Apple-Produkten erwirken. Droht dem iPhone das Aus?

DIESE Neuerung sollten Apple-Fans kennen (Foto) 05.07.2017

Wo kommt der Fingerabdruck-Sensor beim nächsten iPhone hin? Oder wird Apple eine ganz neue Methode zum Entsperren des Handys einführen? Dieses Rätsel wird zum Sommer-Thema für Apple-Fans, die ungeduldig auf die erste große Design-Erneuerung seit drei Jahren warten.

Samsung versucht es nochmal mit dem Pannenhandy (Foto) 02.07.2017

Es war wohl das größte Samsung-Debakel der Firmenhistorie: das Galaxy Note 7 und seine brennbaren Akkus. Jetzt versuchen es die Südkoreaner mit einem ähnlichen Smartphone noch einmal.

Was taugt die Apple Watch als Fitnesstracker? (Foto) 28.06.2017

Die Apple Watch 2 will mehr sein als eine gewöhnliche Smartwatch. Auch beim Fitnesstracking will sie ganz vorne mitspielen. Gelingt ihr das?

Neue Raids und Arenen nach dem Mega-Update (Foto) 20.06.2017

Pokemon Go Arena Update 2017 Neue Raids und Arenen nach dem Mega-Update

Seit Montagabend sind die Arenen geschlossen. Grund ist ein neues Update von Pokémon Go, mit dem vieles anders, aber vor allem besser werden soll. Neue Arenen und Raids soll es geben. Aber was ist neu dabei?

Der Game Boy kehrt als Smart Boy zurück (Foto) 14.06.2017

Alles begann als Aprilscherz, doch nun kommt der Game Boy offenbar tatsächlich zurück. Wenn auch in leicht abgewandelter Form.

Apple WWDC: Siri bekommt ein neues Zuhause (Foto) 06.06.2017

Im Rahmen der World Wide Developers Conference hat Apple unter anderem eine Konkurrenz zu Amazon Echo vorgestellt. Das gab es noch alles zu sehen.