Aktuelle News zu Insolvenz

So zog sich die Weltklasse-Schwimmerin aus dem Pleite-Sumpf (Foto) 05.04.2018

Wenn Schwimmstar Sandra Völker im Freistil an den Start ging, hatte meist die Konkurrenz das Nachsehen. Doch privat stand der heute 44-Jährigen das Wasser wirklich bis zum Hals: Finanzielle Probleme und Insolvenz setzten der Ex-Leistungssportlerin zu. Heute hat Sandra Völker die Pleite überwunden.

Gerechtigkeit vor Gericht! Millionen-Entschädigung aus Staatskasse? (Foto) 29.03.2018

Gute Nachrichten für Bert Wollersheim. Nachdem der ehemalige Bordellbetreiber in der Vergangenheit mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geriet, stellte ein Gericht jetzt seine Unschuld fest. Diese Folgen hat das Urteil.

Weinsteins Firma stellt offiziell Insolvenzantrag (Foto) 20.03.2018

Nachdem kein Käufer für die Filmproduktionsgesellschaft The Weinstein Company gefunden werden konnte, hat das Unternehmen nun Insolvenz angemeldet.

Weinstein-Firma kündigt Insolvenz an (Foto) 26.02.2018

Eigentlich sollte die Weinstein Company in einem letzten Rettungsakt verkauft werden. Doch die Verhandlungen sind gescheitert. Jetzt muss die Produktionsfirma Insolvenz anmelden.

Schlappgemacht! Erotikkonzern meldet Insolvenz an (Foto) 15.12.2017

Kaum ein anderes Unternehmen stand so für Sex und Freizügigkeit in Deutschland wie Beate Uhse. Doch in den vergangenen Jahren stand es um die Finanzen des 1946 gegründeten Konzerns schlecht - jetzt macht er endgültig schlapp.

Total pleite! Zehntausende Fluggäste sitzen fest (Foto) 14.12.2017

Über Nacht stellt die insolvente Niki den Flugbetrieb ein - und bringt Kunden im In- und Ausland in Nöte. Nun springen andere Fluglinien ein, um Zehntausende Passagiere zurückzuholen. Auch an deutschen Flughäfen saßen Kunden fest.

Heute letzter Flug! Um 22.45 Uhr ist in Berlin-Tegel Schluss (Foto) 27.10.2017

Seit dem Bekanntwerden der Air-Berlin-Insolvenz sind die Kunden der Airline in heller Aufruhr. Was passiert mit ihren Flugbuchungen? Erhalte ich mein Geld bei gestrichenen Flügen zurück? Bisher lautete die Antwort "Nein". Mit einem einfachen Trick muss das nicht sein.

StudiVZ ist pleite: Hat es sich nun ausgegruschelt? (Foto) 08.09.2017

Der Betreiber der ehemals beliebten Social-Media-Plattform StudiVZ hat Insolvenz angemeldet. Vorerst soll das Netzwerk aber erreichbar bleiben.

DAS sollten Sie bei Annulierung eines Air-Berlin-Flugs tun (Foto) 29.08.2017

Durch die Insolvenz von Air Berlin könnten Kunden das Nachsehen haben. Werden etwa Flüge annulliert, drohen Betroffenen zusätzliche Kosten. Verbraucherschützer erklären, wie man diese verhindert.

Air Berlin streicht Langstreckenflüge ab September (Foto) 29.08.2017

Die Fluggesellschaft Air Berlin, die Mitte August Insolvenz anmelden musste, streicht bereits ab September ihre Langstreckenflüge. Die Verbindungen sollen künftig von anderen Gesellschaften bedient werden.

SO machen Sie mit den Air-Berlin-Schokoherzen Kohle (Foto) 22.08.2017

Es scheint so, als habe die Insolvenz der Air Berlin nicht nur Nachteile. Wie sich herausstellt, kann man die einstigen Board-Snacks, die Air-Berlin-Schokoherzen, für teuer Geld bei Ebay verscherbeln.

Tipps für Passagiere zu Ticket-Gültigkeit, Buchungen und Rückgabe (Foto) 16.08.2017

Air Berlin ist insolvent. Bei betroffenen Passagieren wirft dieser Umstand zahlreiche Fragen auf. Sind die Tickets noch gültig? Kann ich dennoch einen Flug buchen? Wir geben Tipps, was Passagiere nun tun können.

Air Berlin meldet Insolvenz an - Tickets behalten Gültigkeit (Foto) 15.08.2017

Air Berlin konnte sich zuletzt nur noch in der Luft halten, weil der arabische Großaktionär Etihad finanzielle Mittel zuschoss. Diese Geldquelle ist nun versiegt.

Verlierer des Tages (Foto) 14.07.2017

DMX wegen Steuerhinterziehung angeklagt

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 03.07.2017

Inspector Barnaby: Der Tod geht ins Kino Krimi-Tipps am Montag

Der "Tod eines Mädchens" (ZDF) erschüttert ein ganzes Dorf, während "Barnaby" (ZDFneo) an der Schuld eines entlassenen Sträflings zweifelt. Im "Polizeiruf 110" (MDR) stürzt sich ein Mann vor den Augen von Kommissar Schmücke in den Tod.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 23.06.2017

Schimanski: Die Schwadron Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) zweifelt an der Identität eines Mordopfers. In "Lewis" (ZDFneo) ist eine Verwechslung des Opfers nicht auszuschließen. Und "Schimanksi" (Das Erste) begibt sich später auf die Fährte der Mafia.

Nach dem Fall Boris Becker: Haben Sportstars kein Gefühl für Geld? (Foto) 22.06.2017

Woran liegt es, dass erfolgreiche Sportstars nach ihrer Karriere Probleme mit ihren Millionen haben? Etliche Promis hat es bereits erwischt.

Plácido Domingo zeigt sich nach Tour-Absage "enttäuscht" (Foto) 21.06.2017

Der Veranstalter ist pleite, die große "Aida"-Stadiontour mit Plácido Domingo abgesagt. Jetzt meldete sich der Maestro auch selbst zu Wort und ließ dennoch einige Fragen offen.

Wrestling-Legende bekommt eigene Sex-Doku auf Netflix (Foto) 24.01.2017

Hulk Hogan wird wohl bald Thema bei Netflix: Der Streamingdienst hat sich die Rechte an einer Film-Doku über den millionenschweren Sex-Video-Prozess des Ex-Wrestlers gesichert.

Alkohol und Pleite: Naddels Horror-Jahr 2016 (Foto) 14.12.2016

2016 war für Nadja abd el Farrag alles andere als ein gutes Jahr. Nach ihrer Alkohol-Beichte im September 2015 ging es für die 51-Jährige nur noch bergab - kein Job, keine Wohnung, Schulden. Das ist die traurige Bilanz von Naddel.

Suge Knight klagt: Hatte Dr. Dre einen Killer engagiert? (Foto) 24.10.2016

Einer der ganz Großen im Musikgeschäft sieht sich einem spektakulären Vorwurf ausgesetzt: Dr. Dre hat nun eine Klage wegen eines angeblich geplanten Auftragsmordes am Hals.

Vom Dschungel- zum insolventen Schuldenkönig (Foto) 26.09.2016

Vorbei, der schöne Traum! Nach seiner Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" und dem RTL-Dschungelcamp muss Joey Heindle Privatinsolvenz anmelden. Wie es dazu kam, erfahren Sie hier.

Klatschportal "Gawker" macht dicht: Hulk Hogan freut sich (Foto) 19.08.2016

140 Millionen Dollar Schadensersatz musste das US-Klatschportal "Gawker" wegen seiner Veröffentlichung eines Sexvideos von Hulk Hogan zahlen. Offenbar zu viel - die Website macht kommende Woche dicht. Der Wrestler lacht sich ins Fäustchen.

DARUM ist die beliebte Modekette pleite (Foto) 16.08.2016

Eine traurige Nachricht für viele Frauen: Die beliebte Modekette Promod ist insolvent. Rund 5.000 Mitarbeiter müssen nun um ihren Job fürchten. Schuld an der Pleite sollen Onlinehändler und interne Probleme sein.

Doch keine Insolvenz für die Wollersheims? (Foto) 05.07.2016

Bert Wollersheims Schulden Doch keine Insolvenz für die Wollersheims?

Geldsorgen bei Bert Wollersheim? Ach Quatsch! Wie sich nun herausstellt, könnte die ehemalige Rotlicht-Größe nun doch noch um ein Insolvenzverfahren kommen. Man arbeite sogar schon an einer außergerichtlichen Lösung.

Sophia Wollersheim: Deshalb hat ihr Mann Bert Geldprobleme (Foto) 24.06.2016

Bert Wollersheim ist pleite. Bei Sat.1. haben er und seine Frau Sophia nun über die Geldprobleme gesprochen. Für den Dschungelcamp-Star sind die Sorgen ihres Mannes nichts Neues.

Sein Bordell ist dicht und der "Rotlicht-König" pleite (Foto) 20.06.2016

Bert Wollersheim hat kein Geld mehr. Sein Bordell musste die Rotlicht-Größe schließen, da es nicht mehr wirtschaftlich war. Jetzt steht ihm ein Insolvenzverfahren bevor.

Großmetzgerei Sieber meldet Insolvenz (Foto) 07.06.2016

Die Großmetzgerei Sieber hat Insolvenz angemeldet. Der Antrag folgt auf eine Entscheidung des Landratsamtes, nach der keine Produkte des Unternehmens verkauft und alle bisherigen Waren zurückgenommen werden mussten. Der Grund waren Listerien in den Würsten.

Dieser DSDS-Star ist pleite (Foto) 02.04.2016

Ruben Thurnim ist Kandidat der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Dort will er einen Neuanfang schaffen, denn der Niederländer ist völlig pleite. Erfahren Sie hier, was ihm zum Verhängnis wurde.

Spruch des Tages (Foto) 10.02.2016

In aller Freundschaft Spruch des Tages

Cheryl Shepards neue Rolle bei "Rote Rosen" rettet ihr das Leben.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 21.01.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" ist Britta zum Äußersten entschlossen, um ihr Gesicht zu wahren. Bei "Berlin - Tag und Nacht" streitet sich Kevin immer wieder mit Chantal und bei "GZSZ" weiß Sophie nicht, was sie glauben soll.

Was macht eigentlich Geena Davis? (Foto) 21.01.2016

Mit "Thelma & Louise" gelang Geena Davis nicht nur der große Durchbruch, der Streifen ging auch in die Filmgeschichte ein. Am heutigen Donnerstag feiert die Schauspielerin ihren 60. Geburtstag.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 31.10.2015

Stralsund: Es ist nie vorbei Krimi-Tipps am Samstag

In "Stralsund - Es ist nie vorbei" (ZDF) trifft Kommissarin Nina Petersen auf eine alte Bekannte, in "Der Staatsanwalt" (ZDF) gibt ein verschwundenes Galeristen-Ehepaar Rätsel auf, und im "Tatort" (HR) ist Kressin Kunstschmugglern auf der Spur.

Maria und Bastian Yotta von Gläubigern verfolgt? (Foto) 09.10.2015

Wie verschuldet sind die Protz-Prolls? Maria und Bastian Yotta von Gläubigern verfolgt?

Sie protzen mit ihrem Luxusleben, wo es nur geht: Das deutsche Luxuspärchen Maria und Bastian Yotta nervt Hollywood enorm mit seinen Glamour-Schampus-Partys. Doch nun bekommt die Protz-Proll offenbar richtig Ärger: Denn angeblich sind ihnen Gläubiger auf der Spur.

Loewe sieht sich wieder auf Erfolgskurs (Foto) 05.09.2015

Kronach - Der TV-Gerätehersteller Loewe sieht sich eineinhalb Jahre nach dem Neustart auf Erfolgskurs.

Beteiligte beschreiben Chaos am neuen Hauptstadtflughafen (Foto) 04.09.2015

Berlin - Hunderte Umplanungen, persönliche Rivalitäten und fehlende Kontrolle: Frühere Beteiligte des Projekts neuer Hauptstadtflughafen haben Einblicke in den jahrelangen Wirrwarr auf der Baustelle gegeben.

Fotofilme sterben langsam aus (Foto) 31.08.2015

Oldenburg - Bei Europas größtem Fotodienstleister Cewe passt die analoge Welt inzwischen in eine kleine Ecke der riesigen Firmenhallen. Wie eh und je werden dort die Filmdosen aus den Versandtaschen geholt.

Flughafen BER: Verzögerung durch insolvente Baufirma (Foto) 21.08.2015

Schönefeld - Am Hauptstadtflughafen BER ist es nach Einschätzung der verantwortlichen Taskforce durch die Insolvenz der Gebäudetechnikfirma Imtech bisher zu einer Verzögerung von zwei bis drei Wochen gekommen.

Niedersachsen fordert von Bund Eile bei Haftung für Akw (Foto) 17.08.2015

Hannover/Berlin - Im Streit um schärfere Haftungsregeln bei Energiekonzernen für deren Kernkraftwerke und Atommüll fordert Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel vom Bund mehr Tempo.

Gericht setzt Verwalter für Imtech-Baukonzern ein (Foto) 11.08.2015

Gouda/Berlin - Wegen akuter Finanzierungsprobleme hat der niederländische Gebäudeausrüster Imtech bei einem Gericht beantragt, seine Zahlungsverpflichtungen auszusetzen.

Imtech ist insolvent: Hauptstadtflughafen fürchtet Probleme (Foto) 07.08.2015

Berlin/Hamburg - Die deutsche Tochter des niederländischen Gebäudeausstatters Imtech ist zahlungsunfähig und bringt damit auch das Projekt des neuen Hauptstadtflughafens in Schwierigkeiten.

So versucht er sich vor der Insolvenz zu retten (Foto) 07.08.2015

50 Cent nach Pleite-Verfahren So versucht er sich vor der Insolvenz zu retten

Nachdem 50 Cent kürzlich Privatinsolvenz anmelden musste, versucht er nun zu retten was zu retten ist. Jetzt versucht der Rapper seine riesige Villa in Connecticut zu vermieten.

Modellbahn-Hersteller Fleischmann beantragt Insolvenz (Foto) 05.08.2015

Heilsbronn - Der Modelleisenbahn-Hersteller Fleischmann hat einen Insolvenzantrag gestellt - und will auf diese Weise einen erfolgreichen Neustart hinlegen.

Odenwaldschule geht ins Insolvenzverfahren (Foto) 31.07.2015

Heppenheim - Für die krisengeschüttelte Odenwaldschule wird ein Insolvenzverfahren eröffnet. Die Privateinrichtung im südhessischen Heppenheim ist zahlungsunfähig, wie die Rechtsanwältin Sylvia Rhein nach einer Prüfung mitteilte.

Studie: Jede elfte Autowerkstatt könnte dicht machen (Foto) 26.07.2015

Oberpfaffenhoffen - Die Zahl der Autowerkstätten in Deutschland könnte einer Studie zufolge in den nächsten zehn Jahren um neun Prozent zurückgehen. Das berichtet die «Automobilwoche» unter Berufung auf eine Untersuchung des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA).

Käufer von 67 Weltbild-Filialen nach nur sechs Monaten pleite (Foto) 23.07.2015

Ahaus/Augsburg - Rund ein halbes Jahr nach der Übernahme von 67 Filialen des Medienhändlers Weltbild ist der Käufer pleite.

Porsche-Aufsichtsrat Hück kommt um Aussage herum (Foto) 21.07.2015

Hannover/Stuttgart - Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück darf in dem milliardenschweren Schadenersatzprozess gegen die Porsche-Holding PSE von einem umfassenden Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen.

Arcandor-Insolvenzverwalter verklagt Wirtschaftsprüfer (Foto) 21.07.2015

Köln - Sechs Jahre nach der Pleite des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor fordert der Insolvenzverwalter Schadenersatz in Höhe von fast 100 Millionen Euro von den Wirtschaftsprüfungsgesellschaften des Konzerns.

Darum platzte das F1-Rennen auf dem Nürburgring (Foto) 17.07.2015

Formel 1: Ausfall des Deutschland-GP 2015 Darum platzte das F1-Rennen auf dem Nürburgring

Eigentlich sollte die Formel 1 an diesem Wochenende in Deutschland Station machen. Doch erstmals seit 55 Jahren gibt es hierzulande kein Rennen. Das nun für 2016 in Hockenheim bestätigte Rennen ist aus Sicht der Streckenbetreiber wegweisend.

US-Rapper täuscht Insolvenz nur vor! (Foto) 15.07.2015

50 Cent angeblich pleite US-Rapper täuscht Insolvenz nur vor!

Die Meldung von der Insolvenz von 50 Cent kam sehr überraschend, gilt der US-Rapper doch als einer der reichsten Musiker der Welt. Jetzt meldete sich ein Vertrauter mit der schockierenden offenbarung: Der Rapper sei keineswegs pleite, sondern einfach nur ein cleverer Geschäftsmann...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5