Aktuelle News zu Horrorfilm

Vor Halloween: "Tatort" goes Horror (Foto) 25.10.2017

"Tatort" aus Frankfurt Vor Halloween: "Tatort" goes Horror

Kurz vor Halloween wird's gruselig beim Frankfurter "Tatort". Der Hessische Rundfunk begibt sich auf neues Terrain und hat erstmals einen Horrorfilm gedreht. Lohnt sich das Einschalten?

Horrorfilm "Es" bricht alten Rekord in den USA (Foto) 23.09.2017

Wachablösung auf dem Grusel-Thron. In den USA verdrängt die Neuverfilmung von "Es" den Klassiker "Der Exorzist" als umsatzstärkster Horrorfilm.

Horrorfilm "Es" metzelt alle Rekorde ab (Foto) 12.09.2017

Furchteinflößend erfolgreich Horrorfilm "Es" metzelt alle Rekorde ab

Auf der Straße will ihm keiner begegnen, sehr wohl aber im Kino: Horrorclown Pennywise aus der Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" bricht sämtliche US-Rekorde.

Kult-Regisseur stirbt mit 77 Jahren (Foto) 17.07.2017

George A. Romero ist tot Kult-Regisseur stirbt mit 77 Jahren

Das Zombie-Genre wurde von ihm zum Leben erweckt: Mit dem Schocker "Die Nacht der lebenden Toten" schuf George A. Romero einen Kultklassiker. Mit 77 Jahren ist der Gruselmeister nun gestorben.

Horror-"Tatort" feiert Premiere auf dem Filmfest (Foto) 23.06.2017

Der "Tatort: Fürchte dich" feiert am Freitag Premiere beim Filmfest München. Schauspielerin Margarita Broich verriet vorab schon mal, dass es gruselig wird.

Neuer Horrorstreifen von Bella Thorne wird verschoben (Foto) 08.06.2017

Eigentlich sollte "Amityville: The Awakening" mit Bella Thorne, Jennifer Jason Leigh und Jennifer Morisson im Sommer starten. Daraus wird aber nichts.

Tweet des Tages (Foto) 22.05.2017

Elyas M'Barek macht auf Mumie

MTV Movie & TV Awards: Das ist der haushohe Favorit (Foto) 07.04.2017

Der neue Name verrät es: Bei den MTV Movie & TV Awards werden in diesem Jahr erstmals auch TV-Produktionen ausgezeichnet. Welche im Rennen sind und welcher Horrorfilm der klare Favorit ist, erfahren Sie hier.

Welche Rolle spielt Donald Trump beim Singspiel am Nockherberg? (Foto) 03.03.2017

Angela Merkel hat abgesagt, bei Martin Schulz stehen die Chancen nicht schlecht. Doch was ist mit Donald Trump, wird der US-Präsident beim Singspiel am Nockherberg auftauchen? Die überraschende Antwort gab's bei der Pressekonferenz.

Zerbricht er am Medienrummel um seinen Vater? (Foto) 25.01.2017

Barron Trump ist der jüngste Sohn des US-Präsidenten Donald Trump. Doch in der Öffentlichkeit wurde eine regelrechte Hexenjagd auf den Zehnjährigen eröffnet. Wie wirkt sich das auf seine Kindheit aus?

Blutige Weihnacht! Die Top 5 der kultigsten Christmas-Slasher (Foto) 26.12.2016

Weihnachten kann ganz schön nerven. Ein Fest hingegen sind zahlreiche Kultfilme, in denen auch zum Heiligen Abend so richtig das Blut spritzt. Wir verraten Ihnen die 5 schönsten Horrorfilme zu Weihnachten und wo man diese schauen kann.

Spruch des Tages (Foto) 04.12.2016

Black Sabbath Spruch des Tages

Ozzy Osbourne über satanistische Züge

Kann ich im Traum sterben? (Foto) 10.11.2016

"Before I Wake" Kann ich im Traum sterben?

Träume sind zum Fürchten, zumindest für den kleinen Cody, denn seine Träume wollen ihn töten. Doch wie sieht es abseits des Kinos mit der Macht der Träume aus. Kann ich in meinen eigenen Träumen überhaupt sterben?

"Call of Duty: Infinite Warfare": Das erwartet die Fans (Foto) 04.11.2016

Filmreife Action, Hollywood-Stars und überbordender Bombast - all das ist man von "Call of Duty" mittlerweile gewohnt. Und auch der neueste Ableger "Infinite Warfare" will mit altbekannten Tugenden punkten.

Die gruseligsten Last-Minute-Verkleidungen (Foto) 31.10.2016

Gerade war doch noch Sommer, jetzt steht schon Halloween vor der Tür. Da kommt manchmal die Vorbereitung aufs perfekte Halloweenparty-Outfit zu kurz. Zum Glück lässt sich ganz easy so einiges aus den eigenen Klamotten zaubern...

Das pure Grauen! Das sind die besten Halloween-Horror-Schocker (Foto) 22.10.2016

Gruseliges Lachen, markerschütternde Schreie und jede Menge Kunstblut: Darauf freuen sich Grusel-Fans zu Halloween. Die geballte Ladung Angst und Schrecken gibt's natürlich auf der Leinwand. Ob zu Hause oder im Kino, wir zeigen Ihnen die Filme mit Gänsehaut-Garantie.

So funktioniert das Ouija-Brett aus dem Horror-Schocker (Foto) 19.10.2016

"Geist, kannst du mich hören?", fragt Alice Zander ihr Hexenbrett im Horror-Streifen "Ouija 2: Ursprung des Bösen". Die Antwort darauf lautet ganz klar "Ja!". Doch bevor Ihnen jetzt schon ein kalter Schauer über den Rücken läuft, zeigen wir Ihnen, wie die mystischen Bretter funktionieren und wie gefährlich sie wirklich sind.

Samuel L. Jackson: "Wir müssen mehr Einzigartigkeit zelebrieren" (Foto) 03.10.2016

In "Die Insel der besonderen Kinder" gibt Samuel L. Jackson den Bösewicht. Was er an dem Film und Tim Burton mag, verrät er im Interview.

So geht es nach ihrem Ende für "Rizzoli & Isles" weiter (Foto) 20.09.2016

Auf den TV-Bildschirmen geht es zu Ende mit "Rizzoli & Isles", in den USA lief bereits die letzte Folge. Für Fans der beiden Ermittlerinnen hat ihre Schöpferin Tess Gerritsen aber eine gute Nachricht.

Stephen Lang verrät: "Avatar 2"-Dreharbeiten starten 2017 (Foto) 31.08.2016

Lange war es ungewiss, doch nun scheint endlich festzustehen, wann die Fortsetzungen von "Avatar" gedreht werden: ab Anfang 2017! Schauspieler Stephen Lang hat es in einem Interview verraten.

Die Warrens erwartet der schwierigste Falle ihrer Geisterjäger-Karriere (Foto) 21.08.2016

Die Geisterjäger Ed und Lorraine Warren hatten es bereits mit vielen paranormalen Fällen zu tun. Aber was sie im Haus von Roger und Carolyin erwartet, ist selbst für sie der blanke Horror. Wie Sie "The Conjuring - Die Heimsuchung" im TV, Live-Stream und als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

David Hasselhoff hilft im Kampf gegen Zombies (Foto) 19.08.2016

Der Zombie-Modus des kommenden "Call of Duty: Infinite Warfare" ist von den 80ern inspiriert. Was könnte da näher liegen, als David Hasselhoff auftauchen zu lassen? Auf der Gamescom ließ sich jedenfalls der echte "Hoff" blicken.

Teresa Palmer: "Kinder machen mich zu einer besseren Schauspielerin" (Foto) 03.08.2016

Australien hat einige Export-Schlager in Hollywood: Hugh Jackman, die Hemsworth-Brüder oder Margot Robbie. Auch Schauspielerin Teresa Palmer stammt aus Down Under und kommt am 04. August mit dem Horror-Streifen "Lights Out" in die deutschen Kinos.

Von "Blair Witch" bis "Kong": Trailer-Parade auf der Comic-Con (Foto) 24.07.2016

Auf der Comic-Con-Messe in Kalifornien wurden am Wochenende erwartungsgemäß wieder einige neue Trailer und Filme vorgestellt. Dabei wurde auch ein großes Geheimnis gelüftet.

"Conjuring 2": Nach einer wahren Lügengeschichte (Foto) 15.06.2016

In "Conjuring 2" poltert ein böser Geist in einem Familienhaushalt in London. Das ruft Lorraine und Ed Warren auf den Plan. Was bei dem Genre nicht fehlen darf: der gute alte "Jump Scare" - und davon reichlich.

Jordana Brewster bekommt zweites Baby von Leihmutter (Foto) 14.06.2016

Dank einer Leihmutter ist US-Schauspielerin Jordana Brewster am Donnerstag zum zweiten Mal Mama geworden - auch ihr erster Sohn wurde nicht von ihr selbst ausgetragen...

Absoluter Horror! Diese Kino-Schocker dürfen Sie nicht verpassen (Foto) 09.06.2016

Diesen Sommer wird es blutig in den deutschen Kinos! Gleich mehrere Horror-Movies kommen auf die Leinwand. Absolute Grusel-Garantie gibt es mit "The Conjuring 2" und "The Purge 3".

Horrorfilm im Kinderprogramm: So lacht das Netz über die ZDF-Panne (Foto) 30.05.2016

Mit einem "Umsetzungsfehler" entschuldigte das ZDF die Ausstrahlung eines Horrorstreifens im Kinderprogramm. Der Spott darüber lässt natürlich nicht lange auf sich warten.

ZDF sendet aus Versehen Horrorfilm im Kinderprogramm (Foto) 29.05.2016

"Halloween - Die Nacht des Grauens" ZDF sendet aus Versehen Horrorfilm im Kinderprogramm

Schwere Panne beim ZDF: Am Sonntagmorgen zeigte der Sender im Kinderprogramm versehentlich einen verstörenden Horrorfilm. Nachdem zahlreiche Beschwerden eingegangen waren, nahmen die Verantwortlichen den Film schnellstmöglich wieder aus dem Programm.

Teuflisches Horror-Spektakel! Diese Hexen gab es wirklich! (Foto) 19.05.2016

"The Witch" lässt Kinogängern aktuell das Blut in den Adern gefrieren! Das Horror-Spektakel verbindet Aberglaube, Magie und Wahnsinn. Doch welche Fälle von Hexerei sind uns wirklich bekannt?

"The Witch": Ein teuflisches Spektakel im 17. Jahrhundert (Foto) 18.05.2016

Horror-Fans aufgepasst: Mit "The Witch" kommt ein ganz düsterer Film in die Kinos. Die Story spielt im 17. Jahrhundert und kombiniert alte Volksmärchen mit der heutigen Filmkunst.

Nackt für die Karriere! Prinz Harrys Ex zieht blank (Foto) 25.04.2016

Der blanke Horror? Prinz Harrys Ex lässt alle Hüllen fallen - aber nicht für einen Mann! Cressida Bonas möchte sich im Horrorfilm "The Bye Bye Man" von ihrer freizügigsten Seite präsentieren.

Verlierer des Tages (Foto) 21.04.2016

Verlierer des Tages Verlierer des Tages

Isabelle Fuhrman ruft die Feuerwehr

Horror-Hotel im Video! Wie starb Elisa Lam wirklich? (Foto) 06.04.2016

Bis heute ist der Tod von Elisa Lam rätselhaft. Die Studentin wurde nackt in einem Wassertank auf einem Hoteldach entdeckt - Todesursache: Ertrinken. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus. Doch dafür bleiben zu viele Fragen ungeklärt: Wie kam Elisa Lam in den verschlossenen Tank? Was wollte sie in Los Angeles? Und was passiert auf dem geheimnisvollen Video ihrer letzten Minuten?

Micaela Schäfer gewinnt Filmpreis für Horror-Auftritt (Foto) 15.01.2016

Ja, Sie haben richtig gehört! Dauernackedei und Erotikmodel Micaela Schäfer hat tatsächlich einen Filmpreis gewonnen. Sie wurde als beste Schauspielerin geehrt - und zwar nicht in einem Schmuddelfilmchen!

"Zoo": Fünf Fakten zur neuen TV-Serie (Foto) 13.01.2016

Aus dem Vampirpapa wird ein Tierpathologe: Billy Burke, bekannt als Bellas Vater aus den "Twilight"-Filmen, nimmt es in "Zoo" mit Löwen und wildgewordenen Hunden auf.

Die fünf besten Horror-Komödien (Foto) 31.10.2015

Kaum ein Genre wird so oft parodiert wie der Horrorfilm. Dabei kommt viel Schlechtes und viel Gutes heraus. Doch hier sind die fünf besten Horror-Comedies aller Zeiten auf einen Blick

Fünf Überlebenstipps für Horrorfilm-Anfänger (Foto) 29.10.2015

Bei Horrorfilmen sind Nerven aus Stahl gefragt. Wer regelmäßig in Schweiß ausbricht und danach kein Auge mehr zubekommt, sollte sich an diese fünf Strategien für Angsthasen halten.

Echt jetzt? Schock-Nachricht von Liliana Nova (Foto) 05.10.2015

Blanker Horror für Liliana Matthäus Echt jetzt? Schock-Nachricht von Liliana Nova

Model, It-Girl und Ex-Freundin von Lothar, Liliana Matthäus, kommt schon wieder mit einer Horror-Nachricht daher. Dieses Mal allerdings verriet sie etwas, bei dem ihren Fans sicherlich zum Gruseln zumute ist.

Blanker Horror: Hier stirbt Micaela nackt und ohne Text (Foto) 28.09.2015

Micaela Schäfer in "Casting des Todes" Blanker Horror: Hier stirbt Micaela nackt und ohne Text

Nacktschnecke Micaela Schäfer tropft das Blut von den Brüsten, sie schreit um Hilfe und kann sich doch nicht wehren. Wieso es Micaela Schäfer an den Kragen geht, erfahren Sie hier.

Waffenhändler lagert Geschlechtsteile in der Gefriertruhe (Foto) 21.09.2015

Es klingt, als entspringe diese Geschichte einem grausamen Horrorfilm: Ein dänischer Waffenhändler lockte jahrelang Frauen in das Familienhaus, betäubte sie und trennte ihre Geschlechtsteile ab, um sie gefroren einzulagern.

Milla Jovovich geschockt: Stuntdouble schwer verletzt (Foto) 16.09.2015

"Resident Evil: The Final Chapter" Milla Jovovich geschockt: Stuntdouble schwer verletzt

Nach einem schweren Motorradunfall am Film-Set von "Resident Evil: The Final Chapter" liegt Milla Jovovichs Stuntdouble mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Die Schauspielerin ruft via Facebook dazu auf, für Olivia Jackson zu beten.

Penis-Attacke! Giftschlange beißt Bauern in sein bestes Stück (Foto) 11.09.2015

Diese Pinkelpause hätte ein Bauer in Indien wohl besser woanders gemacht. Auf einem offenen Feld fiel ihn eine Giftschlange an und biss ihn direkt ins Gemächt - mit unübersehbaren Folgen.

Im Horror-Schocker "Pay the Ghost" mit Nicolas Cage (Foto) 03.09.2015

Veronica Ferres lernt das Fürchten Im Horror-Schocker "Pay the Ghost" mit Nicolas Cage

In ihrem neuen Film "Pay the Ghost" spielt Veronica Ferres eine Professorin an der Seite von Nicolas Cage. Wie sie die Arbeit am Horror-Schocker und mit dem Hollywoodstar fand, verriet sie in einem Interview.

Unglaublich, wie dieser 6-Meter-Hai gefangen wurde (Foto) 12.08.2015

Seine Schnauze ist riesig, sein Körper gigantisch. Kaum zu glauben, dass dieser Monster-Hai einem australischen Fischer ganz in der Nähe eines Badestrandes (!) ins Netz ging. Die Grusel-Bilder gibt's hier.

Gruselige Erscheinung: Wurde hier der Tod fotografiert? (Foto) 31.07.2015

Dieses Bild geht um die Welt. Denn was sich hier im Hintergrund auf einem Schnappschuss zeigt, könnte der Sensenmann sein, der hier seine grausige Fratze zeigt.

Was passiert, wenn die Suche eingestellt wird? (Foto) 30.07.2015

Vermisste Kinder: Inga und Elias Was passiert, wenn die Suche eingestellt wird?

Jüngst waren es Inga und Elias, doch es gibt noch mehr Kinder, die - teils nach jahrelanger Suche - immer noch nicht gefunden wurden. Was geschieht, wenn die Fälle nicht mehr in den Medien sind? Was macht die Polizei? Was die Eltern, denen die Gewissheit fehlt, was mit ihrem Kind geschehen ist?

Jimmy Fallon: Ein Arzt in Cowboystiefeln rettete seinen Finger (Foto) 14.07.2015

US-Talk-Star Jimmy Fallon hat schwere Tage hinter sich: Ein widerborstiger Teppich kostete ihn fast einen Finger. Nur ein exzentrischer Arzt verhinderte das Schlimmste.

Hollywood zu Besuch: Horror-Alarm im Schwimmbad Zwickau (Foto) 08.07.2015

Regissuer Gore Verbinski dreht in Sachsen Hollywood zu Besuch: Horror-Alarm im Schwimmbad Zwickau

Unheimliches tut sich hinter den Kulissen des Zwickauer Johannesbades. Dort finden Dreharbeiten für einen Horrorfilm statt. Die Filmcrew nutzt das Bad als Kulisse für einen gruseligen Streifen, der unter der Regie von Gore Verbinski entsteht.

Susanne Wuest: So steht sie zu Schönheitsoperationen (Foto) 02.07.2015

Keine Frage, die Schauspielerin Susanne Wuest ist ein Blickfang auf dem roten Teppich - nicht zuletzt dank ihres ausdrucksstarken Gesichts. Ob sie trotzdem schon mal über eine Schönheits-OP nachgedacht hat, erklärt sie im Interview.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2