Aktuelle News zu Horrorfilm

"Tatort" aus Frankfurt 25.10.2017 Vor Halloween: "Tatort" goes Horror (Foto)

Kurz vor Halloween wird's gruselig beim Frankfurter "Tatort". Der Hessische Rundfunk begibt sich auf neues Terrain und hat erstmals einen Horrorfilm gedreht. Lohnt sich das Einschalten?

Horrorfilm "Es" bricht alten Rekord in den USA (Foto) Rekord 23.09.2017

Wachablösung auf dem Grusel-Thron. In den USA verdrängt die Neuverfilmung von "Es" den Klassiker "Der Exorzist" als umsatzstärkster Horrorfilm.

Horrorfilm "Es" metzelt alle Rekorde ab (Foto) Furchteinflößend erfolgreich 12.09.2017

Auf der Straße will ihm keiner begegnen, sehr wohl aber im Kino: Horrorclown Pennywise aus der Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" bricht sämtliche US-Rekorde.

Kult-Regisseur stirbt mit 77 Jahren (Foto) George A. Romero ist tot 17.07.2017

Das Zombie-Genre wurde von ihm zum Leben erweckt: Mit dem Schocker "Die Nacht der lebenden Toten" schuf George A. Romero einen Kultklassiker. Mit 77 Jahren ist der Gruselmeister nun gestorben.

Horror-"Tatort" feiert Premiere auf dem Filmfest (Foto) Premiere 23.06.2017

Der "Tatort: Fürchte dich" feiert am Freitag Premiere beim Filmfest München. Schauspielerin Margarita Broich verriet vorab schon mal, dass es gruselig wird.

Neuer Horrorstreifen von Bella Thorne wird verschoben (Foto) Amityville: The Awakening 08.06.2017

Eigentlich sollte "Amityville: The Awakening" mit Bella Thorne, Jennifer Jason Leigh und Jennifer Morisson im Sommer starten. Daraus wird aber nichts.

Tweet des Tages (Foto) Maske 22.05.2017

Elyas M'Barek macht auf Mumie

MTV Movie & TV Awards: Das ist der haushohe Favorit (Foto) Game of Thrones 07.04.2017

Der neue Name verrät es: Bei den MTV Movie & TV Awards werden in diesem Jahr erstmals auch TV-Produktionen ausgezeichnet. Welche im Rennen sind und welcher Horrorfilm der klare Favorit ist, erfahren Sie hier.

Welche Rolle spielt Donald Trump beim Singspiel am Nockherberg? (Foto) Thomas Lienenlüke 03.03.2017

Angela Merkel hat abgesagt, bei Martin Schulz stehen die Chancen nicht schlecht. Doch was ist mit Donald Trump, wird der US-Präsident beim Singspiel am Nockherberg auftauchen? Die überraschende Antwort gab's bei der Pressekonferenz.

Zerbricht er am Medienrummel um seinen Vater? (Foto) Barron Trump 25.01.2017

Barron Trump ist der jüngste Sohn des US-Präsidenten Donald Trump. Doch in der Öffentlichkeit wurde eine regelrechte Hexenjagd auf den Zehnjährigen eröffnet. Wie wirkt sich das auf seine Kindheit aus?

Blutige Weihnacht! Die Top 5 der kultigsten Christmas-Slasher (Foto) Horror-Filme zu Weihnachten im Stream 26.12.2016

Weihnachten kann ganz schön nerven. Ein Fest hingegen sind zahlreiche Kultfilme, in denen auch zum Heiligen Abend so richtig das Blut spritzt. Wir verraten Ihnen die 5 schönsten Horrorfilme zu Weihnachten und wo man diese schauen kann.

Spruch des Tages (Foto) Black Sabbath 04.12.2016

Ozzy Osbourne über satanistische Züge

Kann ich im Traum sterben? (Foto) "Before I Wake" 10.11.2016

Träume sind zum Fürchten, zumindest für den kleinen Cody, denn seine Träume wollen ihn töten. Doch wie sieht es abseits des Kinos mit der Macht der Träume aus. Kann ich in meinen eigenen Träumen überhaupt sterben?

"Call of Duty: Infinite Warfare": Das erwartet die Fans (Foto) Games 04.11.2016

Filmreife Action, Hollywood-Stars und überbordender Bombast - all das ist man von "Call of Duty" mittlerweile gewohnt. Und auch der neueste Ableger "Infinite Warfare" will mit altbekannten Tugenden punkten.

Die gruseligsten Last-Minute-Verkleidungen (Foto) Halloween-Kostüme 31.10.2016

Gerade war doch noch Sommer, jetzt steht schon Halloween vor der Tür. Da kommt manchmal die Vorbereitung aufs perfekte Halloweenparty-Outfit zu kurz. Zum Glück lässt sich ganz easy so einiges aus den eigenen Klamotten zaubern...

Das pure Grauen! Das sind die besten Halloween-Horror-Schocker (Foto) Grusel-Filme an Halloween 2016 22.10.2016

Gruseliges Lachen, markerschütternde Schreie und jede Menge Kunstblut: Darauf freuen sich Grusel-Fans zu Halloween. Die geballte Ladung Angst und Schrecken gibt's natürlich auf der Leinwand. Ob zu Hause oder im Kino, wir zeigen Ihnen die Filme mit Gänsehaut-Garantie.

So funktioniert das Ouija-Brett aus dem Horror-Schocker (Foto) Kontakt zu Geistern? 19.10.2016

"Geist, kannst du mich hören?", fragt Alice Zander ihr Hexenbrett im Horror-Streifen "Ouija 2: Ursprung des Bösen". Die Antwort darauf lautet ganz klar "Ja!". Doch bevor Ihnen jetzt schon ein kalter Schauer über den Rücken läuft, zeigen wir Ihnen, wie die mystischen Bretter funktionieren und wie gefährlich sie wirklich sind.

Samuel L. Jackson: "Wir müssen mehr Einzigartigkeit zelebrieren" (Foto) Tim Burton 03.10.2016

In "Die Insel der besonderen Kinder" gibt Samuel L. Jackson den Bösewicht. Was er an dem Film und Tim Burton mag, verrät er im Interview.

So geht es nach ihrem Ende für "Rizzoli & Isles" weiter (Foto) Totenlied 20.09.2016

Auf den TV-Bildschirmen geht es zu Ende mit "Rizzoli & Isles", in den USA lief bereits die letzte Folge. Für Fans der beiden Ermittlerinnen hat ihre Schöpferin Tess Gerritsen aber eine gute Nachricht.

Stephen Lang verrät: "Avatar 2"-Dreharbeiten starten 2017 (Foto) James Cameron 31.08.2016

Lange war es ungewiss, doch nun scheint endlich festzustehen, wann die Fortsetzungen von "Avatar" gedreht werden: ab Anfang 2017! Schauspieler Stephen Lang hat es in einem Interview verraten.