Gina Maria Schumacher

Gina-Maria Schumacher

Gina Maria Schumacher ist in der Öffentlichkeit vor allem als Tochter der deutschen Motorsportlegende Michael Schumacher bekannt und hat als Westernreiterin viele eigene sportliche Erfolge erreicht. Sie kam am 20. Februar 1997 zur Welt. Zusammen mit ihrem Bruder Mick ist Gina Maria Schumacher in der Schweizer Wahlheimat ihrer Eltern aufgewachsen. Mit ihrer Mutter Corinna, die ein modernes Reitzentrum aufgebaut hat, teilte sie bereits in ihrer frühen Kindheit die Begeisterung für Pferde. Im September 2013 gewann Gina Maria Schumacher bei der Europameisterschaft der Junioren im Reining-Westernreiten den Titel im Einzelwettbewerb. Außerdem wurde sie im folgenden Jahr Junioren-Weltmeisterin und übernahm die Führung in der Nachwuchs-Weltrangliste.

Aktuelle News zu Gina-Maria Schumacher

Herber Rückschlag! WM-Absage wegen Krankheit (Foto) 11.09.2018

Die Tochter von Michael Schumacher hat ihre Leidenschaft im Reitsport gefunden und feiert dort Erfolge. Bei der anstehenden WM in den USA wird sie allerdings nicht teilnehmen. Für die 21-Jährige ein herber Rückschlag.

Ihr "Ein und Alles"! Schumi-Tochter gibt ein seltenes Interview (Foto) 09.05.2018

Die Schumachers meiden das Rampenlicht - ganz besonders nach dem Skiunfall von Michael Schumacher. Nun gibt Gina Schumacher in einer TV-Sendung eines ihrer raren Interviews. Dabei sprach sie über ihre größte Leidenschaft. In der sie sogar Weltmeisterin ist!

Einfach tierisch! Schumi-Tochter Gina-Maria freut sich über Nachwuchs (Foto) 29.03.2018

Gina-Maria Schumacher hat mit einem süßen Foto für Begeisterung bei ihren Fans gesorgt: Darauf zeigt sie ihren Nachwuchs, der erst vor zwei Tagen das Licht der Welt erblickt hat. Die Tochter von Michael Schumacher ist jetzt Pferde-Mama.

Schumi-Tochter Gina-Maria mit rührendem Geburtstagspost (Foto) 04.01.2018

Aus den Augen, aber ganz und gar nicht aus dem Sinn vieler Menschen: Michael Schumacher ist 49 Jahre alt geworden. Für Tochter Gina-Maria der gebührende Anlass, dem "besten Vater aller Zeiten" zu danken.

4. Jahrestag des Schumi-Unfalls: Das Leben muss weitergehen (Foto) 29.12.2017

Auf den Tag genau vor vier Jahren nahm das Leben von Michael Schumacher eine tragische Wendung. Beim Skifahren stürzte er schwer, kämpfte tagelang ums Überleben. Schumi-News sind seitdem selten. Doch das Leben geht weiter. Auch für seine Kinder Mick und Gina-Maria, die 2017 viel erreicht haben.

Schumi-Tochter dankt Papa Michael mit rührenden Worten (Foto) 14.12.2017

In Sachen Erfolg scheint Schumi-Tochter Gina Maria Schumacher ihrem berühmten Papa in nichts nachzustehen. Die erfolgreiche Reitsportlerin durfte sich jetzt über eine Auszeichnung bei den Audi Generation Awards freuen - und fand rührende Worte für ihre Eltern Corinna und Michael Schumacher.

Schumi-Tochter holt WM-Gold im Westernreiten (Foto) 12.08.2017

Riesenerfolg für Michael Schumachers Tochter Gina-Maria. Die 20-Jährige holte mit dem Team Deutschland WM-Gold im Westernreiten. Das Turnier fand auf der hauseigenen CS Ranch ihrer Mutter Corinna statt.

Schumi-Tochter jetzt endlich wieder voller Zuversicht (Foto) 11.08.2017

Gina-Maria Schumacher denkt positiv Schumi-Tochter jetzt endlich wieder voller Zuversicht

Sie erscheint ebenso ehrgeizig wie ihr Vater Michael: Für Gina-Maria Schumacher wird es an diesem Wochenende wieder ernst. Sie steigt bei den SVAG FEI Reining Weltmeisterschaften der Nachwuchsreiter in den Sattel.

Diese Veränderungen könnten Schumis Familie jetzt bevorstehen (Foto) 08.03.2017

Corinna Schumacher hat offenbar bis jetzt jede schwierige Phase und Veränderung innerhalb der Familie hervorragend gemeistert. Nun steht sie bald erneut vor einem Neuanfang. Wird sie auch diesen meistern?

DIESE Nachricht lässt Schumi-Tochter Gina strahlen (Foto) 13.08.2016

Michael Schumacher News aktuell DIESE Nachricht lässt Schumi-Tochter Gina strahlen

Da kann Schumi-Tochter Gina-Maria Schumacher sich richtig freuen. Auf diesen Erfolg haben die Schumachers lange hingearbeitet. Und selbst Mama Corinna jubelt.

Sabine Kehm: So sehr hält Schumis Managerin die Familie zusammen (Foto) 02.06.2016

Am vergangenen Freitag erhielt Michael Schumacher den "Lifetime Award" für sein Lebenswerk. Stellvertretend vor Ort: Schumacher-Managerin Sabine Kehm. Ihre Worte bewegten und zeigten einmal mehr: Diese Frau ist ein wichtiger Eckpfeiler des Schumi-Clans.

1. Platz: Schumi-Tochter beim Reiten das Maß der Dinge (Foto) 03.11.2015

Gina Maria Schumacher, Tochter von Formel-1-Legende Michael Schumacher, sitzt fest im Sattel. Bei einem Reitwettbewerb in Frankreich sahnte sie unter dem Applaus von Mama Corinna erneut den ersten Platz ab. News zum aktuellen Zustand von Schumi hier.

Finale! Schumis Tochter überzeugt beim Westernreiten (Foto) 14.10.2015

Eine Reiterin mit einem prominenten Vater ist derzeit beim Western-Reitturnier in Kreuth am Start. Gina Maria Schumacher, die Tochter von Michael Schumacher, zeigt eindrucksvoll welch sportliches Talent in ihr steckt.

Sportliches Erbe? Schumi-Kids Mick und Gina Maria besonders begabt (Foto) 15.08.2015

Michael Schumacher kann stolz auf sie sein. Schumi-Sohn Mick fuhr in der Formel 4 am Nürburgring sein zweitbestes Saisonergebnis ein, Tochter Gina greift derzeit bei der Reit-EM in Aachen an. Alle aktuellen Infos zum Zustand 2015 von Michael, seiner Familie und weiteres hier.

So brilliant ist Schumis Tochter Gina Maria als Vorreiterin (Foto) 14.08.2015

Gina Maria Schumacher bei Reit-EM in Aachen live So brilliant ist Schumis Tochter Gina Maria als Vorreiterin

Gina Maria Schumacher, die Tochter von Formel1-Rekordfahrer Michael Schumacher,  hat als Vorreiterin bei der Reit EM in Aachen eine gute Show geliefert. Das sagt die Schumi-Managerin zum Karriere-Plan der Schumi-Tochter.

Schumi-Tochter Gina Maria bei Reit-EM 2015 in Aachen (Foto) 11.08.2015

Ob Reit- oder Rennsport: Bei Familie Schumacher liegt das sportliche Talent in den Genen. Nun startet Gina Maria Schumacher, Tochter von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, bei der Reit-EM 2015 in Aachen - allerdings außer Konkurrenz.

Tochter vs. Mutter! Gina Maria besser als Corinna Schumacher (Foto) 02.07.2015

Michael Schumacher News: Seine Mädels siegen beim Reiten Tochter vs. Mutter! Gina Maria besser als Corinna Schumacher

Den Schumachers liegt Adrenalin im Blut - während Sohnemann Mick den Rennstall unsicher macht, halten sich die Damen lieber im Reitstall auf. Denn ganz wie Mama Corinna hat auch Gina Maria Schumacher (18) die Leidenschaft am Reiten entdeckt - und ist darin ziemlich gut!

Für ihre Tochter macht sie sich zum Trottel (Foto) 22.04.2015

Ebenso wie Schumi-Sohn Mick Schumacher eifert auch seine große Schwester Gina Maria ihren Eltern nach. Während Mick sich auf der Rennstrecke zu Hause fühlt, behauptet sich die Tochter von Michael Schumacher beim Reining-Reiten. Ganz nach dem Vorbild von Mama Corinna, die für das Töchterchen sogar den Trottel gibt.

So stolz kann Schumi auf seine Kinder Gina-Maria und Mick sein (Foto) 04.02.2015

Die Schumi-Kinder Gina-Maria und Mick Schumacher behaupten sich inzwischen ebenso erfolgreich in der Sportwelt, wie es ihr Vater Michael Schumacher in der Formel 1 getan hat. Während Mick Schumacher ein Vertrag in der Formel 4 winkt, feiert Gina-Maria Schumacher Erfolge im Reining-Reiten. Außerdem: Schumis aktueller Zustand nach dem Unfall.

Blick nach vorn! Corinna hat einen neuen Job (Foto) 10.08.2014

Schumi-Ehefrau Corinna durchlebt die schwerste Zeit ihres Lebens. Doch den Mut hat sie nie verloren. Wie nun bekannt wurde, hat sie jetzt sogar einen neuen Job angenommen. Zudem gibt neue Informationen zum Krankenakten-Dieb und seinen Hobbys - offenbar war er Deutscher! Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht. Sein Zustand ist aktuell unverändert.