Aktuelle News zu Frankreich

Wie Islamisten die WM'98 sprengen wollten (Foto) 17.11.2015

Die Anschläge von Paris haben auch eine Diskussion um die Sicherheit von Fußballspielen hervorgebracht. Doch bereits zuvor konnte ein grausames Blutbad nur knapp verhindert werden. Das Ziel: Die WM 1998.

Wer waren die Pariser Attentäter? (Foto) 17.11.2015

Fanatiker, Mörder, Schlächter Wer waren die Pariser Attentäter?

Nach dem Terror von Paris werden immer mehr Details bekannt über die Attentäter und ihre Verbindungen. Wer sind diese Männer? Woher stammen sie? Und was trieb sie zu der Bluttat, die Frankreich ins Mark trifft?

Algerier hat wohl von Anschlägen in Paris gewusst (Foto) 17.11.2015

Asylbewerber in Arnsberg verhaftet Algerier hat wohl von Anschlägen in Paris gewusst

In einer Asylbewerberunterkunft in Arnsberg wurde ein Algerier verhaftet. Er war von zwei Syrern angezeigt worden, da er die Terror-Akte in Paris vorher angedeutet haben soll. Der Algerier hatte behauptet: Wenn man ihn verhafte, werde auch in Arnsberg etwas passieren.

"Tribute von Panem"-Stars gedenken Opfer von Paris (Foto) 17.11.2015

Die Premiere von "Mockingjay Teil 2" in Los Angeles nutzten die Stars des Films, um ihr Mitgefühl für die Opfer von Paris zum Ausdruck zu bringen.

Deutscher Lehrer (51) stirbt im Kugelhagel von Bataclan (Foto) 17.11.2015

Er wollte wie viele andere an diesem Abend einfach nur feiern, doch dann kam der Terror. Der deutsche Lehrer Fabian S. starb im Musikclub Bataclan durch Schüsse der Attentäter. So emotional äußert sich seine Familie zu dem Verlust.

Monacos Fürstenfamilie gedenkt der Opfer (Foto) 16.11.2015

Nach den Anschlägen in Paris Monacos Fürstenfamilie gedenkt der Opfer

Während der Schweigeminute um 12.00 Uhr stand nicht nur ganz Frankreich still. Auch die monegassische Fürstenfamilie zeigte sich mit seinem großen Nachbar solidarisch und gedachte der Opfer der furchtbaren Anschläge von Paris.

Pegida marschiert auch nach Paris wieder (Foto) 16.11.2015

Zeit, die Kuh zu melken - ein Kommentar Pegida marschiert auch nach Paris wieder

Drei Tage nach den Terroranschlägen von Paris will das islam- und fremdenfeindliche Pegida-Bündnis am Montagabend in Dresden wieder auf die Straße gehen. Klar, wenn der Braten einmal serviert ist, warum ihn dann stehen lassen? Das Blut ist geflossen - Zeit, es zum Kochen zu bringen.

Joachim Löw hat keine Angst vor neuem Anschlag (Foto) 16.11.2015

Die DFB-Elf hat keine Angst vor einem erneuten Anschlag. Das war die klare Botschaft von Joachim Löw und Oliver Bierhoff auf der Pressekonferenz vor dem Testspiel gegen die Niederlande.

Grausame Rachebotschaft auf US-Bomben? (Foto) 16.11.2015

Nachdem Frankreich bereits Stellungen des IS bombardierte, scheinen sich nun auch die USA an neuen Luftschlägen zu beteiligen. Mit den Bomben sendet des Militär angeblich auch grausame Rachebotschaften. Doch sind diese echt?

Die Verbindungen zu Deutschland (Foto) 16.11.2015

Noch immer befindet sich vieles um die Terroranschläge in Paris im Unklaren. Sicherheitsbehörden haben nun damit begonnen, die engen Verbindungen zu Deutschland zu untersuchen. Diese sind offenbar zahlreicher, als zunächst erwartet.

IS-Henker als Drahtzieher identifiziert - Europa in Angst (Foto) 16.11.2015

Einer der brutalsten IS-Henker in Syrien, Abdelhamid Abaaoud, soll Drahtzieher der Terroranschläge von Paris sein. Der 27-jährige Belgier habe alles geplant und koordiniert. Indes wächst die Angst vor weiteren Anschlägen in Europa.

Der Terror von Paris: Was wir wissen - und was nicht (Foto) 16.11.2015

Die Ermittlungen nach den Terroranschlägen in Paris laufen auf Hochtouren. Noch ist nicht klar, wie gut vernetzt die Attentäter waren. Wie viele Helfer hatten sie in Europa? Hier haben wir die wichtigsten Erkenntnisse und offenen Fragen zusammengefasst.

Wusste dieser Spieler als einziger frühzeitig Bescheid? (Foto) 16.11.2015

Terror in Paris während Länderspiel Wusste dieser Spieler als einziger frühzeitig Bescheid?

Die deutschen und französischen Fußballstars bekamen während des Länderspiels am vergangenen Freitag nichts von dem Terror mit, der sich zur gleichen Zeit in unmittelbarer Stadionnähe in Paris abspielte. Wirklich alle? Ein deutscher Weltmeister soll bereits frühzeitig Bescheid gewusst haben.

Frankreich fliegt massive Luftangriffe auf IS in Syrien (Foto) 15.11.2015

Nach Paris-Attentat - Antwort auf den Terror Frankreich fliegt massive Luftangriffe auf IS in Syrien

Nach den tödlichen Terrorangriffen von Paris hat die französische Luftwaffe die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien massiv angegriffen. Die Bombardements richteten sich gegen die IS-Hochburg Al-Rakka.

Razzia in Saint-Denis verhinderte Anschläge! weitere Verdächtige abgefangen (Foto) 15.11.2015

Nach den blutigen Attentaten von Paris überschlagen sich die Ereignisse. Fast minütlich dringen neue Erkenntnisse in die Öffentlichkeit. Alle aktuellen Entwicklungen erfahren Sie hier im News-Ticker.

Sondersendung zum Attentat: Der Terror in Paris - was ist unsere Antwort? (Foto) 15.11.2015

Günther Jauch als Wiederholung in der ARD-Mediathek Sondersendung zum Attentat: Der Terror in Paris - was ist unsere Antwort?

Günther Jauch berichtete am Sonntagabend aktuell über die Ereignisse und sprach mit Politikern, Experten und Augenzeugen über die Terroranschläge in Frankreich und deren Folgen. So sehen Sie die Sondersendung als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Terror-Gefahr in Paris und Europa! Alle Sicherheitshinweise hier (Foto) 15.11.2015

Auswärtiges Amt mit aktueller Reisewarnung Terror-Gefahr in Paris und Europa! Alle Sicherheitshinweise hier

Die Attentate von Paris haben uns weiter fest im Griff. Die Angst vor terroristischen Anschlägen in Europa wächst. So sieht das Auswärtige Amt die Lage bei unseren Nachbarländern Frankreich und Belgien - doch auch Deutschland ist längst nicht sicher.

Bundespräsident Gauck spricht von "Krieg" (Foto) 15.11.2015

Nach den grausamen Anschlägen in Paris hat sich auch Bundespräsident Joachim Gauck geäußert. Am Volkstrauertag sprach Gauck nach dem Tod von 129 Menschen und über 352 Verletzten ebenso wie der französische Präsident Hollande von "Krieg".

Terrorexperte warnt: Paris-Anschläge haben neue Qualität (Foto) 15.11.2015

In Paris schlugen mehrere Terrorkommandos an verschiedenen Orten gleichzeitig zu - koordiniert, organisiert, routiniert. Nach Ansicht des Terrorexperten Peter Neumann lässt das auf einen Steuerung von ganz oben schließen.

Nach dem Terror in Paris: Länderspiel in Hannover findet statt (Foto) 15.11.2015

Europameisterschaft 2016 in Frankreich auf der Kippe? Nach dem Terror in Paris: Länderspiel in Hannover findet statt

So nah kam der Terrorismus dem Fußball noch nie. Die EM-Final-Stadion Stade de France wurde direkt attackiert. An ein fröhliches Fußballfest ist derzeit kaum zu denken. Steht jetzt das Turnier in Frankreich auf der Kippe? Das Länderspiel gegen die Niederlande der DFB-Elf findet statt!

Omar Ismaïl Mostefaï - Vom Kleinkriminellen zum Terroristen (Foto) 15.11.2015

Die Welt ist fassungslos und schockiert über die grausamen Morde in Frankreich. Omar Ismaïl Mostefaï ist einer der Attentäter. Wie tickt jemand, der auf schlimmste Weise hunderte von Menschen umbringt?

Nach Terror in Paris: Google mit Trauerschleife (Foto) 15.11.2015

Es ist nur ein einfaches Symbol, aber es ist immerhin ein Zeichen: Google gedenkt der Opfer der Anschläge von Paris.

Todt: "Jeden Tag sterben 3.500 Menschen auf den Straßen" (Foto) 15.11.2015

Aussage von Jean Todt sorgt für Empörung Todt: "Jeden Tag sterben 3.500 Menschen auf den Straßen"

Nach den Attentaten in Paris hat sich FIA-Boss Jean Todt wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Der enge Freund von Michael Schumacher verglich die Toten des Attentats mit den Toten des französischen Straßenverkehrs.

Terror-Kommando auf der Flucht! Polizei findet Waffen in sicher gestelltem Auto (Foto) 15.11.2015

Einer der ersten Attentäter von Paris wurde nun offiziell identifiziert. Französische Ermittler veröffentlichten jetzt den Namen des Mörders aus dem Konzertsaal Bataclan. Demnach handle es sich um Ismael Omar Mostefai. Der Attentäter lebte in Paris. Zudem soll ein Terror-Kommando sich derzeit noch auf der Flucht befinden.

Nach den Anschlägen! Soll das Spiel der DFB-Elf besser abgesagt werden? (Foto) 14.11.2015

Länderspiel Deutschland Niederlande auf der Kippe Nach den Anschlägen! Soll das Spiel der DFB-Elf besser abgesagt werden?

Das Länderspiel zwischen Deutschland und der Niederlande in der kommenden Woche steht nach dem Terror-Akt in Paris auf der Kippe. Soll das Spiel besser abgesagt werden, oder würde man damit ein negatives Zeichen setzen?

Attentäter mit Sprengstoff-Gürtel am Stadion aufgehalten (Foto) 14.11.2015

Ordner berichtet: Er hatte Ticket zum Stadion Attentäter mit Sprengstoff-Gürtel am Stadion aufgehalten

Die Gefahr für die deutsche Nationalmannschaft beim Länderspiel gegen Frankreich in Paris war größer als gedacht. Medien berichten, dass mindestens ein Attentäter ein Ticket zum Stadion hatte. Er wurde am Eingang aufgehalten.

Prinz Charles: Schweigeminute auf seiner Geburtstagsparty (Foto) 14.11.2015

Auch Prinz Charles äußerte sich entsetzt über die Terrorangriffe von Paris. Der britische Thronfolger legte auf seiner Geburtstagsparty in Australien eine Schweigeminute ein.

Zwei weitere Attentäter identifiziert - ein Täter weiter auf der Flucht (Foto) 14.11.2015

Terror-Angriffe in Paris: Alle aktuellen Infos im News-Ticker Zwei weitere Attentäter identifiziert - ein Täter weiter auf der Flucht

Nach den blutigen Attentaten von Paris ist nicht nur Deutschland in höchster Alarmbereitschaft. Nahezu die ganze Welt verschärft nun ihre Sicherheitsvorkehrungen. Alle aktuellen Entwicklungen erfahren Sie hier im News-Ticker.

TGV im Elsass entgleist: Noch fünf Vermisste (Foto) 14.11.2015

Keine Terror-Zusammenhänge TGV im Elsass entgleist: Noch fünf Vermisste

Die Zahl der Toten bei einem Zugunglück mit einem TGV im Elsass ist auf mindestens zehn gestiegen. Das Unglück ereignet sich auf der neuen Schnellstrecke, die im Frühling in Betrieb gehen soll. Es soll noch mindestens fünf Vermisste geben.

Trauer, Wut und Angst! So reagiert das Netz auf #ParisAttacks (Foto) 14.11.2015

Twitter-Reaktionen auf den IS-Terror in Paris Trauer, Wut und Angst! So reagiert das Netz auf #ParisAttacks

Solidarität, Wut, Trauer - auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken zeichnet sich die gesamte Bandbreite der Reaktionen auf die Anschläge in Paris ab.

So erlebte die DFB-Elf die Horror-Nacht in Paris (Foto) 14.11.2015

Terror in Paris während Länderspiel So erlebte die DFB-Elf die Horror-Nacht in Paris

Die Weltmeister verbrachten die komplette Nacht des Terrors am Freitag, 13. November, im Stade de France. Der DFB erklärt nun, wie die Spieler die Horror-Nacht erlebt haben. Eine Absage fürs kommende Spiel gegen die Niederlande steht derzeit noch nicht fest.

Die Sendungen zu den Anschlägen im ARD, ZDF, auf N24 und n-tv aktuell (Foto) 14.11.2015

Stündlich treffen weitere Einzelheiten zu den Terroranschlägen ein. Auch für die Fernsehsender steht der Tag ganz im Zeichen des Terrors. Hier finden Sie die Programmänderungen und Sondersendungen im Überblick. 

DFB-Stars geschockt nach den Anschlägen von Paris (Foto) 14.11.2015

Fassungslosigkeit: Während eines Testspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Paris erschüttert eine beispiellose Serie von Anschlägen die Stadt. Die deutschen Fußballer sind mittlerweile in Sicherheit, zeigen sich aber tief bestürzt.

Merkel, Obama und Co.: So reagiert die Welt auf die Anschläge in Frankreich (Foto) 14.11.2015

Nach den blutigen Anschlägen in Paris ist die Betroffenheit groß. Menschen auf der ganzen Welt bekunden ihr Beileid und Mitgefühl. Mehr als 153 Menschen kamen unter anderem nach einem Massaker im Konzertsaal Bataclan ums Leben. Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte sich am Morgen der Presse.

IS-Anhänger bejubeln auf Twitter Terrorserie in Paris (Foto) 14.11.2015

Nach den grausamen Anschlägen am Freitagabend in Paris, bei denen mehr als 120 Menschen ums Leben kamen, bejubeln IS-Anhänger die Massaker bei Twitter. Frankreichs Präsident Hollande schreckt vor dem Kampf gegen Terror dennoch nicht zurück.

Groß-Einsatz in Belgien nach Terror, Verdächtiger festgenommen (Foto) 13.11.2015

IS-Terror in Paris aktuell: 129 Tote, mehr als 352 Verletzte Groß-Einsatz in Belgien nach Terror, Verdächtiger festgenommen

Paris ist von einer alptraumhaften Terrorserie heimgesucht worden. Acht Attentäter schossen an sieben Orten um sich. Mindestens 129 Menschen verstarben, rund 352 sind verletzt. Der IS hat sich inzwischen zu den Taten bekannt. Alle Infos hier im News-Ticker.

0:2 gegen Frankreich! Spiel vom Terror überschattet (Foto) 13.11.2015

Frankreich gegen Deutschland! Freundschaftsspiel im ARD und Live-Stream 0:2 gegen Frankreich! Spiel vom Terror überschattet

Am Freitagabend bestritt die Fußball-Nationalmannschaft ihr 907. Länderspiel gegen Frankreich. Die Bilanz ist mit 527 Siegen, 183 Unentschieden und 196 Niederlagen deutlich positiv. Alle Infos zur Partie erfahren Sie hier.

Evakuierung! DFB-Team muss aus Mannschaftshotel flüchten (Foto) 13.11.2015

Bombendrohung für deutsche Nationalmannschaft Evakuierung! DFB-Team muss aus Mannschaftshotel flüchten

Wenige Stunden vor dem Länderspiel der Nationalmannschaft am Abend in Paris gegen Frankreich hat es eine Bombendrohung gegen das Teamhotel gegeben. Der DFB-Tross musste das Quartier vorerst verlassen, nun gab es offenbar Entwarnung.

Zürich - Weltstadt im Herzen Europas (Foto) 10.11.2015

Die Schweiz gehört zwar nicht zur Europäischen Union, die Stadt Zürich ist allerdings eine durch und durch europäische Stadt - und trotz ihrer gerade mal knapp 400.000 Einwohner eine echte Weltmetropole.

Gregory Aranda will den deutschen SX-Hattrick (Foto) 08.11.2015

Kings of Xtreme 2015 in Leipzig Gregory Aranda will den deutschen SX-Hattrick

Beim Kings of Xtreme 2015 blieb Gregory Aranda ungeschlagen. Der Franzose gewann auf seiner Kawasaki vier Rennen und visiert nun die deutsche SX-Meisterschaft an. News.de hat den König von Leipzig zum Interview getroffen.

Die 007 besten Ferienhäuser für Bond-Fans (Foto) 03.11.2015

Sich einmal wie James Bond in die Laken kuscheln: Am besten geht das an den Drehorten der legendärsten "Bond"-Szenen. Das Online-Ferienhausportal FeWo-direkt zeigt derzeit 007 spektakuläre Ferienhäuser, in denen "Bond"-Fans einmal übernachten sollten.

Bob Geldof: Hochzeitsantrag wegen Peaches' Tod (Foto) 30.10.2015

Fast 20 Jahre waren Bob Geldof und seine Jeanne Marine auch ohne Trauschein ein glückliches Paar. Dann machte Geldof doch noch einen Antrag - aus einem mehr als traurigen Anlass.

Ehe-Aus für Halle Berry und Olivier Martinez (Foto) 27.10.2015

Bond-Girl und Oscar-Preisträgerin Halle Berry hat einfach kein Glück mit den Männern. Wie Sie der Presse nun verkündet, steht auch die Ehe mit Olivier Martinez nach zwei Jahren nun vor dem Aus.

3-jähriger Sohn stirbt auf dem Beifahrersitz (Foto) 24.10.2015

Noch ist unklar, wie viele Menschen genau beim tragischen Busunfall in Südwestfrankreich ihr Leben ließen. Fest steht: Es ist der schwerste Unfall seit 1982. Nicht nur zahlreiche Senioren, auch ein Dreijähriger stirbt.

42 Tote! Bus fängt nach Crash mit Lkw Feuer (Foto) 23.10.2015

Verkehrsunfall in Frankreich 42 Tote! Bus fängt nach Crash mit Lkw Feuer

Ein schwerer Verkehrsunfall im Südwesten Frankreichs hat zahlreiche Todesopfer gefordert. Ein Bus war mit einem Lastwagen zusammengeprallt und dann vollständig ausgebrannt. Für die meisten Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Direktorin entdeckt Hanfplantage in Schule (Foto) 22.10.2015

Eine Schulleiterin im französischen Marseille fand im Technikraum der Schule etwas Schockierendes vor: In perfekter handwerklicher Arbeit wurde das Zimmer in eine Cannabis-Plantage umfunktioniert!

Schrott und Feuer: Randalierer zerlegen Kleinstadt in Frankreich (Foto) 21.10.2015

Angehörige im Knast durften nicht zur Beerdigung Schrott und Feuer: Randalierer zerlegen Kleinstadt in Frankreich

Ein Streit mit der französischen Justiz führte dazu, dass dutzende Menschen eine Kleinstadt zerlegten. Grund war eine Beerdigung: Die im Knast sitzende Verwandtschaft des Toten durfte nicht an der Trauerfeier teilnehmen.

Frankreich ist Europameister - Italien holt Bronze! (Foto) 17.10.2015

Frankreich ist Volleyball-Europameister 2015! Gegen den krassen Außenseiter Slowenien hatte die Auswahl aus Frankreich wenig Probleme und siegte deutlich mit 3:0.

Robbie Williams in geheimer Kaffee-Mission (Foto) 16.10.2015

Dass Robbie Williams Werbung macht, ist nichts Neues. Doch selten hat eine Rolle so gut zu ihm gepasst, wie die des "Doppio"-Agenten für eine Schweizer Kaffee-Marke. Mit typisch britischem Humor wird hier der bekannteste aller Spione aufs Korn genommen: James Bond.

Familie entdeckt 20 Millionen auf ihrem Konto (Foto) 16.10.2015

Ein Familie in Frankreich staunte nicht schlecht, als sie ihr Guthaben auf der Bank sahen. Denn plötzlich waren 20 Millionen Euro auf ihrem Konto. Da wollten die Neureichen am liebsten gleich nach Bora Bora.