Florian Silbereisen

Florian Silbereisen

Florian Silbereisen ist der deutsche Star der Volksmusik. Während er anfangs nur von älteren Generationen wahrgenommen wurde, wird er in den letzten Jahren auch von jüngeren Menschen bewundert. Eine besondere Rolle wird dabei seine Beziehung zu Schlagerstar Helene Fischer spielen. Zwar versuchen beide, ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Trotzdem werden sie zusammen als das Schlagerpaar Deutschlands bezeichnet. Obwohl Florian Silbereisen im Schatten von Helene steht, hält er an seiner Musik fest. Nebenbei moderiert er bekannte Sendungen aus dem Schlagerbereich. Ende 2015 hat Florian Silbereisen gemeinsam mit Jan Smit und Christoff die internationale Schlagerband Klubbb3 gegründet, die "Schlager ohne Kompromisse" verspricht.

Aktuelle News zu Florian Silbereisen

Getrennt an Valentinstag? DARUM ist sie ohne Florian Silbereisen unterwegs (Foto) Helene Fischer 15.02.2017

Florian Silbereisen hatte am Valentinstag einen Auftritt mit seiner Band Klubbb 3. Doch wo war Helene Fischer?

DAS waren die Gäste bei der Hüttenparty von Klubbb3 (Foto) "Schlager im Schnee" als MDR-Wiederholung 11.02.2017

Das war die wohl kultigste Aprés-Ski-Party der Saison: Florian Silbereisen und seine Klubbb3-Kollegen Jan Smit und Christoff De Bolle luden am 11.02.2017 in den Flachauer Gutshof, um mit Ihnen "Schlager im Schnee" zu feiern. So sehen Sie die "KLUBBB3-Hüttenparty" in der Wiederholung.

Isabella "Levina" Lueen singt für Deutschland beim ESC 2017 in Kiew (Foto) "Unser Song 2017" Ergebnisse und Wiederholung 09.02.2017

Der deutsche ESC-Vorentscheid gerät zur One-Woman-Show: Die bislang noch recht unbekannte Sängerin Levina dominiert die Konkurrenz. Nun hoffen alle, dass sie den Schwung mit nach Kiew nehmen kann - und für Deutschland mehr holt als nur wieder den letzten Platz.

Ohne diese Menschen wäre seine Karriere undenkbar (Foto) Florian Silbereisen privat 09.02.2017

Florian Silbereisen ist ganz oben angekommen im Schlagerolymp. Nun sitzt der Volksmusiker und Moderator auch noch in der Jury des deutschen ESC-Vorentscheids. Doch die Karriere des bodenständigen Bayern ist undenkbar ohne die jahrelange Hilfe zweier Menschen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) Ein Geheimnis im Dorf - Schwester und Bruder 09.02.2017

Bei "Unser Song" (Das Erste) fällt der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2017. Heidi Klum sucht mit Michael Michalsky und Thomas Hayo nach "Germany's next Topmodel" (ProSieben).

Florian Silbereisen sucht das Weite - Was wird aus Helene? (Foto) Klubbb3 beim "Traumschiff" 07.02.2017

Da schifft sich Sänger und Entertainer Florian Silbereisen ohne seine Helene Fischer auf eine Kreuzfahrt ein und nimmt stattdessen seine Klubbb3-Buddys Jan Smit und Christoff De Bolle mit. Was steckt dahinter?

Das große ABC der Schlagerstars (Teil 1) (Foto) Von Andrea Berg bis G.G. Anderson 05.02.2017

Kennen Sie sich aus im deutschen Schlager? Das große ABC der Schlagerstars von news.de hilft Ihnen auf die Sprünge. Diesmal unter anderem dabei: Andrea Berg, Beatrice Egli und Florian Silbereisen.

So will die ARD den Eurovision Song Contest überarbeiten (Foto) ESC-Vorentscheid 2017 im Ersten 02.02.2017

Die ARD ist in Innovationslaune und hat sich für den ESC-Vorentscheid 2017 einige Neuerungen einfallen lassen. Wir verraten Ihnen, wie die Qualifikation zum Eurovision Song Contest künftig ablaufen soll.

So läuft der deutsche ESC-Vorentscheid ab (Foto) ESC-Vorentscheid 01.02.2017

Wer vertritt Deutschland beim ESC in Kiew und mit welchem Song? Diese Fragen werden am 9. Februar beim deutschen ESC-Vorentscheid geklärt. Wie die Live-Show abläuft, steht nun fest.

Hier hat sie Florian Silbereisen eiskalt abgehängt (Foto) Helene Fischer 17.01.2017

Helene Fischer ist der unangefochtene Superstar in der Schlagerwelt. Doch ausgerechnet ihr Flori könnte ihr nun den Rang ablaufen. Wird das Traumpaar nun zu Kontrahenten?

Stefan Raab vor Comeback? Das ist dran an den Gerüchten (Foto) +++ NEWS DES TAGES +++ 12.01.2017

NEWS DES TAGES: +++ Comeback-Gerüchte um Stefan Raab befeuert +++ "Schwiegertochter gesucht"-Beate in tiefer Trauer +++ Was die Dschungel-Stars wirklich verdienen +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Sein Erfolg mit KLUBBB3 macht sie riesig stolz (Foto) Helene Fischer privat mit Florian Silbereisen  12.01.2017

Mit seiner Schlager-Band KLUBBB3 feiert Florian Silbereisen derzeit ungeahnte Erfolge. Sein größter Fan dürfte Helene Fischer sein, die dem Sänger und Moderator nicht nur privat den Rücken stärkt.

Florian Silbereisen und seine Gäste ließen es ordentlich krachen (Foto) "Schlagerchampions 2017" als Wiederholung 07.01.2017

Florian Silbereise präsentierte mit "Das große Fest der Besten" am Samstag (07.01.2017) die Stars des Jahres 2016. Wie Sie die "Schlagerchampions" 2017 mit allen Gästen und Auftritten als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Das wünschen sich die Promis für 2017 (Foto) Sebastian Bezzel 01.01.2017

Glück, Gesundheit, Liebe - welche Wünsche haben die Promis für das neue Jahr? Die Nachrichtenagentur spot on news hat nachgefragt.

So feiern die Stars Silvester (Foto) Florian Silbereisen 30.12.2016

Silvester steht vor der Tür. Doch wie feiern die Stars den Jahreswechsel? Wir haben nachgefragt.

Das waren die Gäste bei Helene Fischer zu Weihnachten (Foto) "Helene Fischer Show" 2016 in der ZDF-Wiederholung 25.12.2016

KLUBBB3, Grace Capristo, Olly Murs: Die Gästeliste der "Helene Fischer Show" ist lang. Der Schlagerstar feiert am 1. Weihnachtsfeiertag eine große Party im ZDF. Infos zur Wiederholung gibt's hier.

Frohe Weihnachten: So feiern die Stars (Foto) Alec Völkel 24.12.2016

Ganz traditionell im Kreis der Familie - so verbringen auch die Promis am liebsten das Weihnachtsfest, wie unsere Umfrage zeigt.

Schattenseiten! So sehr leidet Helene Fischer wirklich (Foto) Helene Fischer 21.12.2016

Nur wenige Monate dauerte die Bühnepause von Schlagerqueen Helene Fischer. Nun ist sie zurück und ihre Fans überschlagen sich vor Freude. Sie allerdings leidet. In einem Interview mit der "Bunte" schüttet sie ihr Herz aus.

Helene Fischer: "Irgendwann drehen die Leute nicht mehr durch" (Foto) Florian Silbereisen 21.12.2016

Die Fans von Helene Fischer fiebern dem 25. Dezember entgegen, dann läuft im TV wieder ihre große Weihnachtsshow. Aber der große Ruhm hat für den Schlager-Star auch seine Schattenseiten.

Diese Promis verzichten auf Weihnachtsgeschenke (Foto) Florian Silbereisen, Heino und Co. 20.12.2016

Weihnachten kann schnell in Stress ausarten, vor allem wenn man immer noch nicht alle Geschenke zusammen hat. Damit es erst gar nicht so weit kommt, verzichten diese Promis bewusst auf die alljährliche Bescherung.