Aktuelle News zu DNA

"Nessie" bald entdeckt? SO suchen Forscher jetzt nach dem Seemonster (Foto) 23.05.2018

"Nessie" taucht immer wieder mal auf - ob das legendäre Ungeheuer existiert wurde aber bis heute nicht bewiesen. Jetzt wollen Wissenschaftler mit modernsten Methoden das Geheimnis aufklären.

Hat Stormy Daniels ein Kleid mit Spuren von Donald Trumps DNA? (Foto) 16.02.2018

Stormy Daniels packt aus - und zwar zunächst einmal ihr Kleid. Jenes, das sie angeblich während ihrer Nacht mit Donald Trump getragen und seitdem nie wieder gewaschen haben soll. Das soll nun auf vielsagende DNA-Spuren untersucht werden.

DNA-Massentest für 21.000 Männer nach Mord an Nicky (11) (Foto) 26.01.2018

Fast 20 Jahre nach dem mutmaßlichen Mord an einem niederländischen Jungen im Grenzgebiet bei Aachen wollen die Ermittler eine groß angelegte DNA-Untersuchung starten. Einzelheiten wollen die niederländischen Behörden am Freitag in Beisein einer Schwester des Opfers in Maastricht mitteilen.

Alle Haare sind ab! Kate Hudson schockt mit kahl rasiertem Schädel (Foto) 26.07.2017

Schauspielerin Kate Hudson hat sich von ihrem Markenzeichen getrennt: ihrer langen, blonden Mähne! Auf neuen Fotos ist sie mit kahl rasiertem Kopf kaum wiederzuerkennen...

Elvis Presley: Neuer Besitzer für seinen Privatjet (Foto) 28.05.2017

Ein Privatjet von Rock-'n'-Roll-Legende Elvis Presley ist für 430.000 US-Dollar unter den Hammer gekommen. Doch fliegt die Maschine noch?

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 27.05.2017

Der Bulle und das Landei: Goldrausch Krimi-Tipps am Samstag

In "Der Kommissar und das Meer" (ZDF) wird ein Mordanschlag auf einen Kunstlehrer verübt. Inga Lürsen ermittelt im "Tatort" (hr) unter mafiaartig organisierten Müllmännern.

Wird Elvis Presley geklont? Fans hoffen auf DNA aus Privatjet (Foto) 23.05.2017

Elvis Presley hatte gleich mehrere davon - ein ganz besonderer Privatjet des "King of Rock and Roll" wird jetzt versteigert. In bestem Zustand ist das Sammlerstück nicht mehr, Fans hoffen aber, dass es mehr zu bieten hat...

Ed Sheeran geht in die deutsche Chart-Geschichte ein (Foto) 21.04.2017

Ein Ende des Erfolgs? Noch lange nicht in Sicht! Ed Sheeran führt mit "Shape Of You" zum 15. Mal in Folge die Spitze der Single-Charts an und bricht damit Rekorde.

Ein Zwillingspaar, aber zwei Väter: DNA-Test überführt untreue Ehefrau (Foto) 16.03.2017

Eine Frau aus Vietnam wird schwanger: Zwillinge! Das Glück scheint perfekt. Doch zwei Jahre später der Schock. Die Ehefrau hat ihren Mann hinterhältig hintergangen. Warum der Schwindel aufflog, erfahren Sie hier.

Spruch des Tages (Foto) 09.03.2017

Men's Health Spruch des Tages

Charlie Hunnam: Sex gehört zum Fitnessprogramm

Ermittler bestätigen: Keine Verbindung zwischen Peggy und Bönhardt (Foto) 08.03.2017

Die DNA-Spur des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt am Fundort der Knochen der Schülerin Peggy geht nach Angaben der Ermittler auf eine Verunreinigung zurück. Demnach ist der mutmaßliche NSU-Terrorist nicht der Mörder von Peggy.

Kim Kardashian: Was beim Raubüberfall wirklich geschah (Foto) 01.03.2017

Das Magazin "stern" hat den filmreifen Raubüberfall auf Kim Kardashian in bisher unbekannter Genauigkeit rekonstruiert. Hier die wichtigsten Auszüge.

Demi Lovato postet Ergebnis ihres DNA-Tests (Foto) 25.02.2017

Muss man wirklich alles mit der Öffentlichkeit teilen? Demi Lovato beantwortet diese Frage offenbar mit Ja: Auf Twitter teilte sie das detaillierte Ergebnis eines DNA-Tests, der ihre genaue Abstammung beweist.

Alfa Romeo Stelvio: Für Busch und Boulevard (Foto) 22.02.2017

Alfa Romeo steht vor der Wende: Nach der schicken Limousine Giulia im vorigen Jahr folgt nun der daraus abgeleitete Stelvio, der erste SUV der italienischen Sportwagenmarke.

Spur 96 brachte Gewissheit! So wurde der Sex-Täter überführt (Foto) 07.12.2016

Zwei Sexualstraftaten hatten das Uni-Viertel in Bochum in große Sorge versetzt. Die Erleichterung war groß, als die Polizei am Montag den mutmaßlichen Täter festnehmen konnte. So kamen die Beamten dem Mann auf die Schliche.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 20.09.2016

Eiskalte Engel TV-Tipps am Dienstag

Frauenheld Edgar gerät in "Dating Alarm" (Sat.1) an eine Ex-Flamme, die ihm beim Daten in nichts nachsteht.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 17.07.2016

Donna Leon: Vendetta Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) ermittelt Kommissar Lannert undercover im Knast, während "Das Duo" (ZDFneo) den Mörder einer Babysitterin sucht. Später rätselt "Barnaby" (ZDF), ob ein Meisterdieb auch zu einem Mord fähig ist.

Dieses Video lässt Menschen an ihrem Nationalstolz zweifeln (Foto) 16.06.2016

Ein Facebook-Video sorgt momentan für Begeisterung im Netz. Darin unterziehen sich die Teilnehmer einem Test, der sie an ihrem gesamten Weltbild zweifeln lässt.

Anklage! Mutmaßlicher Serien-Vergewaltiger trieb sein Unwesen (Foto) 09.06.2016

In Wien liegt die Anklage gegen einen 23-Jährigen vor, der wiederholt Frauen verfolgt und zu vergewaltigen versucht haben soll. Das jüngste Opfer war zum Tatzeitpunkt erst 14 Jahre alt. Doch der Angeklagte wird nicht gestehen.

DARUM bekommt ER wirklich einen Blowjob (Foto) 02.06.2016

Für viele Männer ist er längst unverzichtbar: Der Blowjob. Hier können Sie so richtig entspannen. Eine neue Studie zeigt nun, dass hinter dem "Blasen" nun doch mehr als nur Verwöhnung für Ihn steckt. 

Diane von Fürstenberg: Angst vor dem Abschiedsschmerz, Hund geklont (Foto) 16.03.2016

Designerin Diane von Fürstenberg hat ihren Jack Russell Terrier Shannon klonen lassen - herauskamen die zwei Hündinnen Dina und Evita.

Der Fall O.J. Simpson: Keine DNA auf Messer gefunden (Foto) 15.03.2016

Die Meldung, dass auf einem ehemaligen Grundstück von O.J. Simpson ein Messer gefunden wurde, sorgte für Aufsehen. Doch offenbar zu Unrecht.

"High School Musical" kehrt zurück: Disney bestätigt vierten Teil! (Foto) 02.03.2016

Die "Wildcats" kehren zurück! Disney hat offiziell bestätigt, dass es einen vierten Teil von "High School Musical" geben wird. Die ersten drei Filme haben Zac Efron, Vanessa Hudgens und Co. berühmt gemacht.

Schiller: Virtuelles Rendezvous mit Sharon Stone (Foto) 26.02.2016

Christopher von Deylen hat seine Besitztümer hinter sich gelassen und blickt mit Schiller in die Zukunft - "Future" lautet auch der Titel seines neuen Albums. Der Musiker im Interview über Optimismus, Gestaltungswillen und Sharon Stone als Songtexterin.

Die Top 10 der beklopptesten Todesarten (Foto) 06.02.2016

Immer wieder gibt es Todesfälle, die nicht nur tragisch, sondern auch unglaublich idiotisch sind. Die dümmsten unter ihnen zeichnet jedes Jahr der Darwin Award aus. Wir haben 10 der unglaublichen Geschichten, wie Menschen zu Tode gekommen sind, zusammengetragen.

Forscher finden heraus: Grund für Übergewicht liegt in den Genen (Foto) 03.02.2016

Ein kleiner Trost für all diejenigen, die ständig mit Gewichtsproblemen zu tun haben. Forscher haben herausgefunden, dass der Grund nicht unbedingt die Ernährung ist, sondern es auch an den Genen liegt, wenn man zu Übergewicht neigt.

6-Jährige empfindet keinen Schmerz, Hunger oder Müdigkeit (Foto) 18.01.2016

Die sechsjährige Olivia Farnsworth aus Huddersfield in England empfindet weder Hunger noch Schmerzen. Grund ist ein seltener Gendefekt, der ihr bei ihren Ärzten den Spitznamen "Bionic Girl" eingebracht hat.

91-Jährige stirbt bei wildem Sex-Abenteuer (Foto) 08.12.2015

Tragischer Tod oder letztes Abenteuer? Eine 91-Jährige wurde neben einem Sex-Spielzeug im Haus tot aufgefunden. Sie soll beim Liebesakt ums Leben gekommen sein. Im Verdacht als frivoler Liebes-Partner: Ihr 49-jähriger Nachbar.

Al Bano und Romina Power: Neue Spur im Fall ihrer Tochter? (Foto) 18.11.2015

Vor mehr als 20 Jahren verschwand Ylenia Carrisi, die Tochter des Musiker-Duos Al Bano und Romina Power und wurde mittlerweile für tot erklärt. Medienberichten zufolge könnten die Eltern bald Gewissheit um das Schicksal ihrer Tochter haben.

Auf der Suche nach den Wurzeln: Tom Jones plant DNA-Test (Foto) 02.11.2015

Für einen weißen Mann hat Tom Jones eine ganz schön soulige Stimme. Oder hat der Waliser etwa Vorfahren vom afrikanischen Kontinent? Jones will das nun herausfinden - per DNA-Test.

Pathologe meint: "Nur ein Leichnam war vollständig" (Foto) 22.09.2015

Am 24. März steuerte Andreas L. den Germanwings-Flug 9525 gegen die Alpen und tötete dabei 149 Menschen. Die Trümmer verteilten sich in einem weiten Umkreis. Für die Rettungskräfte war es ein Kraftakt - psychisch und physisch - die Leichen zu bergen. Ein Pathologe spricht nun erstmals über den schrecklichen Fund an der Unglücksstelle.

Sharon Stone: Sie findet einfach keinen Mann (Foto) 14.08.2015

Kaum zu glauben: Sharon Stone, das Hollywood-Sexsymbol der 90er, findet keinen Partner mehr. Die Männer nehmen nicht einmal ihre Flirtversuche ernst.

Polizist ejakuliert auf Frau - weil er sie schön findet (Foto) 09.07.2015

Penis-Fotos scheinen, als Flirtversuch out zu sein. In New York ist eine andere Masche viel angesagter. Männer bewerfen Frauen einfach mit Sperma. Doch die Aktion ist nicht nur eklig, sondern kann auch ganz schön in die Hose gehen.

Wie ein Darmbakterium zum Pesterreger wurde (Foto) 30.06.2015

Chicago - Nur zwei kleine Änderungen im Erbgut haben aus einem relativ harmlosen Darmbakterium den gefährlichen Pesterreger gemacht. Das haben amerikanische Wissenschaftler anhand von genetischen Analysen und Versuchen mit Mäusen herausgefunden.

Sex mit dem Neandertaler - Vermischung auch in Europa (Foto) 22.06.2015

Leipzig - Neandertaler und moderne Menschen haben einst in Europa gemeinsame Nachkommen gezeugt. Das belegen Analysen eines Kieferknochens aus Rumänien, über den Wissenschaftler im Fachmagazin «Nature» berichten.

Studie klärt umstrittene Herkunft des Kennewick-Mannes (Foto) 18.06.2015

London - Forscher haben die Herkunft von einem der berühmtesten Skelette Amerikas geklärt: Der im US-Staat Washington gefundene sogenannte Kennewick-Mann, dessen Alter auf etwa 8500 Jahre geschätzt wird, ist demnach mit den heutigen Ureinwohnern in der Region eng verwandt.

19-Jähriger schneidet Rentnerin die Kehle durch (Foto) 18.06.2015

Brutal missbraucht und ermordet 19-Jähriger schneidet Rentnerin die Kehle durch

In Nordthüringen hat sich vor zwei Wochen eine schreckliche Straftat ereignet. Eine 82-jährige Frau wurde brutal vergewaltigt und anschließend ermordet. Die Polizei hat bereits einen Tatverdächtigen.

Rumäniens Ministerpräsident der Geldwäsche verdächtigt (Foto) 05.06.2015

Bukarest - Rumäniens sozialistischer Ministerpräsident Victor Ponta steht im Verdacht, sich durch Aktenfälschung an Steuerhinterziehung und Geldwäsche beteiligt zu haben. Das teilte die Anti-Korruptions-Einheit der rumänischen Staatsanwaltschaft, DNA, mit.

«Spanischer Nobelpreis» geht an Braunschweiger Forscherin (Foto) 28.05.2015

Oviedo - Die Braunschweiger Biochemikerin Emmanuelle Charpentier und ihre US-amerikanische Kollegin Jennifer Doudna erhalten den renommierten spanischen Prinzessin-von-Asturien-Preis in der Sparte Forschung und Wissenschaft.

Wenn ewige Jugend zur Horrorvorstellung wird (Foto) 11.05.2015

Layla (3) kann nicht altern Wenn ewige Jugend zur Horrorvorstellung wird

Manch ein Elternteil wünscht sich, dass der Nachwuchs weniger schneller wachsen würde. Für eine Familie aus dem US-Bundesstaat Oklahoma ist dies der Alltag: Ihre Tochter leidet am X-Syndrom und kann nicht altern.

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen (Foto) 30.04.2015

Sauberkeit auf Londons Straßen DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

Unsauberen Hundehaltern in London soll es bald an den Kragen gehen. Denn DNA-Analysen sollen demnächst nicht nur Schwerverbrecher, sondern auch faule Herrchen und Frauchen überführen.

Risiko für Mückenstiche wird von DNA mitbestimmt (Foto) 22.04.2015

London - Den einen stechen sie wie wild, den anderen verschonen sie: Mücken sind wählerisch. Das Risiko für Mückenstiche wird vom eigenen Erbgut mitbestimmt, zeigen Forscher nun mit einer Untersuchung an eineiigen und zweieiigen Zwillingen.

Kleinere Menschen haben größeres Risiko für Herzerkrankungen (Foto) 09.04.2015

Leicester - Kleinere Menschen haben ein erhöhtes Risiko, an den Herzkranzgefäßen zu erkranken. Das ergab eine Studie der Universität Leicester, die die Forscher im «New England Journal of Medicine» veröffentlichten.

Neue Verharmlosung der Gaskammern durch Jean-Marie Le Pen (Foto) 03.04.2015

Paris - In der rechten französischen Partei Front National ist offener Streit ausgebrochen, nachdem sich Parteigründer Jean-Marie Le Pen erneut verharmlosend über die Gaskammern der Nazis geäußert hat.

Hier nimmt Todespilot Andreas L. Flugstunden (Foto) 30.03.2015

Hat der Co-Pilot von Todesflug 4U9525 den Germanwings-Airbus mit 150 Menschen an Bord tatsächlich absichtlich zum Absturz gebracht? Dieses Video zeigt, wie viel Freude Andreas L. das Fliegen bereitet hat, und wirft neue Fragen auf.

Ankündigung der Tat beim Lande-Check? (Foto) 30.03.2015

Seit dem Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich vergeht kein Tag, an dem keine neuen Erkenntnisse über den Crash und den Co-Piloten Andres L. ans Licht kommen. Trotz Krankschreibung saß er im Cockpit. Hatte schwere Depressionen und eine Sehstörung. Beim Lande-Briefing soll er sein Vorhaben bereits angekündigt haben.

DNA von 78 Airbus-Absturzopfern gesichert (Foto) 30.03.2015

Paris/Düsseldorf - In den französischen Alpen ist die Suche nach weiteren Opfern der Germanwings-Katastrophe und nach dem Flugdatenschreiber fortgesetzt worden.

Airbus-Absturz: Ermittlern fehlt der zweite Flugschreiber (Foto) 29.03.2015

Paris/Düsseldorf - Ein zentraler Baustein zur Ursachen-Klärung des Airbus-Absturzes in Frankreich bleibt auch sechs Tage nach dem Unglück verschollen: Die Bergungskräfte suchen den zweiten Flugschreiber weiterhin im ausgedehnten Trümmerfeld in der Nähe des Örtchens Seyne-les-Alpes.

Teenager-Väter vererben häufiger mit Mutationen belastete DNA (Foto) 18.02.2015

Cambridge/Münster – Teenager-Väter geben einer Studie zufolge häufiger durch Mutationen belastetes Erbgut an ihre Kinder weiter als Zwanzig- bis Dreißigjährige.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 15.12.2014

Bei "Unter uns" erwacht Eva endlich aus dem Koma. Rebecca lässt sich bei "Verbotene Liebe" auf Tim ein, während Anna in "Köln 50667" von Marcs Beziehung erfährt. Bei "Berlin - Tag & Nacht" muss Hanna immerzu an Moritz denken.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2