Erstellt von - Uhr

Wirbel um Pelé-Testament: Heimliche Tochter will tote Fußball-Legende exhumieren lassen

Der Tod von Brasiliens Fußball-Legende Pelé erschütterte die Sport-Welt - nun sorgen die familiären Verhältnisse des Jahrhundert-Kickers für Wirbel. Eine angebliche Tochter Pelés will die Exhumierung seiner Leiche erzwingen.

Fußball-Legenden unter sich: Pelé, hier auf einem Foto von 2003 neben Franz Beckenbauer, sorgte zu Lebzeiten nicht nur auf dem Fußballfeld, sondern auch mit privaten Abenteuern für Aufregung. (Foto) Suche
Fußball-Legenden unter sich: Pelé, hier auf einem Foto von 2003 neben Franz Beckenbauer, sorgte zu Lebzeiten nicht nur auf dem Fußballfeld, sondern auch mit privaten Abenteuern für Aufregung. Bild: picture alliance / dpa | Arne Dedert

Die Fußballwelt stand am 29. Dezember 2022 still, als die Nachricht vom Tode Pelés die Runde machte. Die brasilianische Fußball-Legende, die mit bürgerlichem Namen Edson Arantes do Nascimento hieß und im Alter von 82 Jahren nach schwerer Krankheit starb, wurde weit über die Grenzen Brasiliens von Fußball-Fans in aller Welt verehrt. Doch auch nach seinem Tod scheint Pelé keine ewige Ruhe vergönnt zu sein, wie aus aktuellen Sport-Meldungen hervorgeht.

Pelé mit 82 Jahren gestorben: Die Welt verneigt sich vor brasilianischem Jahrhundert-Fußballer

In seiner aktiven Fußball-Karriere ließ Pelé die Herzen von Fußball-Fans mit makelloser Technik und vollendetem Ballzauber höher schlagen - abseits des Rasens war es die Damenwelt, der der brasilianische Fußball-Star nur schwer widerstehen konnte. Aus seiner 1982 geschiedenen Ehe mit Rosemeri hatte Pelé einen Sohn und zwei Töchter, Ehefrau Nummer zwei, die Sängerin Assiria Lemos Seixas, machte Pelé 1996 zum Vater von Zwillingen. Darüber hinaus räumte der dreifache Fußball-Weltmeister ein, zwei uneheliche Töchter zu haben - nun könnte sich die Schar von Pelés Nachkommen erneut vergrößern.

Heimliche Tochter von Pelé aufgetaucht? 60-Jährige will Leichnam von Pelé exhumieren lassen

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" und "Sky News" berichten, behauptet eine Frau namens Maria do Socorro Azevedo, eine weitere heimliche Tochter des verstorbenen Fußball-Stars zu sein. Pelé selbst habe in seinem Testament erwähnt, es bestehe die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht nur sieben, sondern acht Kinder habe. Die heute 60-jährige Maria do Socorro Azevedo will eben jener bislang unbekannte Sprössling sein und will nun alle Hebel in Bewegung setzen, ihre Behauptung zu beweisen. Dafür strebt die angebliche Pelé-Tochter an, den Leichnam des Ende 2022 verstorbenen Fußballers für eine DNA-Probe exhumieren zu lassen. Pelé war am 3. Januar 2023 in einem Mausoleum im Memorial Necropole Ecumenia in Santos beigesetzt worden, nachdem ihm unzählige Menschen in einem stundenlangen Trauerzug die letzte Ehre erwiesen hatten.

Es geht um Millionen! DAS stand in Pelés Testament

Dass Maria do Socorro Azevedo so hartnäckig darauf pocht, ihre Blutsverwandtschaft zu Pelé zu beweisen, dürfte nicht nur sentimentale, sondern auch finanzielle Gründe haben. Die Fußball-Legende hinterließ, so ist es Pelés Testament zu entnehmen, seiner dritten Ehefrau Marica Aoki 30 Prozent seines Vermögens, weitere 60 Prozent seien unter Pelés Kindern aufzuteilen und die verbleibenden zehn Prozent sollten der Verfügung zufolge Pelés zwei Enkelkindern zugutekommen. Zum Zeitpunkt seines Todes soll Pelés Vermögen rund 90 Millionen Euro betragen haben.

Lesen Sie auch:Todesursache unklar! Fußball-Talent (21) plötzlich gestorben

Noch zu Lebzeiten habe Pelé einem Vaterschaftstest zugestimmt, hieß es in den Medien - damals hätten erste Untersuchungen "eine hohe Wahrscheinlichkeit" einer Blutsverwandtschaft zwischen Pelé und Maria do Socorro Azevedo ergeben. Der 60-Jährigen zufolge habe ihre Mutter, die mit Pelé ein kurzes Techtelmechtel gehabt haben will, dem Fußball-Star nie von ihrer Schwangerschaft erzählt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: