Aktuelle News zu Chirurgie

Fettabsaugen statt Diät? Das bringt die Schönheits-OP wirklich (Foto) 05.10.2018

Fettabsaugen und Brustvergrößerungen sind die Spitzenreiter bei den ästhetischen Operationen. Was es hier zu beachten gibt, verrät Dr. Timo Spanholtz, Autor des Ratgebers "Schönheitsoperationen", im Interview.

300 Penis-OPs pro Jahr! DIESER Arzt macht Männer glücklich (Foto) 19.06.2018

Wer sagt, dass nur Frauen den Schönheitschirurgen aufsuchen? Auch Männer, die mit der Beschaffenheit ihres besten Stücks unzufrieden sind, gehen zum Beauty-Doc. Einer, der sich auf die Vergrößerung von Penissen spezialisiert hat, ist Dr. Christop Jethon auf Darmstadt. Doch wie läuft eine Penisvergrößerung eigentlich ab - und was kostet der Spaß?

Mehr Lust oder Frust? DIESE Intim-OP ist nicht ganz ungefährlich (Foto) 18.03.2018

Sich den Intimbereich aufhübschen zu lassen liegt nicht nur im Trend, sondern treibt den Orgasmus auch zu neuen Höhen. Das jedenfalls verspricht die G-Punkt-Vergrößerung. Aber der Eingriff ist nicht ganz ungefährlich.

"Grey's Anatomy": So geht es in Staffel 13 weiter (Foto) 29.03.2017

Staffel zwölf von "Grey's Anatomy" endete mit einem riesigen Cliffhanger: Welche Konsequenzen wird die Prügelattacke von Dr. Alex Karev nach sich ziehen? Das passiert in den neuen Folgen.

"Überlisten Sie Ihren Mindfuck!": Das macht wirklich erfolgreich (Foto) 23.02.2017

Dr. Adel Abdel-Latif war mit 32 Jahren in der Schweiz jüngster Radiologie-Oberarzt und mit 42 ältester Kickboxweltmeister überhaupt: Mit Erfolg kennt sich dieser Mann aus. Hier verrät er seine Top-Tipps.

Gebrochene Herzen und "Schmerzhafte Einsichten" in der Sachsenklinik (Foto) 10.01.2017

"In aller Freundschaft" in der Wiederholung Gebrochene Herzen und "Schmerzhafte Einsichten" in der Sachsenklinik

Pfleger Kris im Gefühlschaos: Der Schwarm seiner Schultage läuft ihm vor der Sachsenklinik über den Weg. Doch dann bricht sie ihm auf grausame Weise das Herz. So sehen Sie die neue IaF-Folge als Wiederholung.

"Grey's Anatomy"-Finale: Muss Dr. Alex Karev ins Gefängnis? (Foto) 14.12.2016

Das zwölfte Staffelfinale von "Grey's Anatomy" wirft große Fragen auf: Wird Dr. Alex Karev für seinen brutalen Ausraster gerade stehen und welche Konsequenzen hat die Aktion für ihn? So geht es in Staffel 13 weiter.

Dramatik pur bei Roland - Mit Folgen für die Sachsenklinik? (Foto) 18.10.2016

"In aller Freundschaft" als Wiederholung Dramatik pur bei Roland - Mit Folgen für die Sachsenklinik?

Drama in der Sachsenklinik: Chefarzt Roland Heilmann erhält eine schreckliche Nachricht - Pia ist tot. Nicht nur er, sondern die ganze Klinik leidet darunter. So sehen Sie die neue Folge von "In aller Freundschaft" in der Wiederholung. 

Arzt will Menschenkopf verpflanzen - DAS sind die Megakosten (Foto) 25.02.2016

Chirurg Sergio Canavero operiert Valery Spiridonov Arzt will Menschenkopf verpflanzen - DAS sind die Megakosten

Ein italienischer Chirurg möchte den Kopf seines Patienten auf den Körper eines anderen verpflanzen. Doch das Vorhaben ist extrem teuer!

Salma Hayek begeistert auch ohne Make-up (Foto) 16.12.2015

Salma Hayek gilt als eine der schönsten Frauen der Welt. Und das vollkommen zurecht, wie ihr neuestes, Make-up-freies Selfie beweist.

Übler Verdacht! Operierte falscher Arzt ohne Doktortitel? (Foto) 08.11.2015

Falscher Doktortitel: An einem Krankenhaus im rheinischen Düren soll ein falscher Arzt mitoperiert haben. An seiner Arbeit war wohl nichts auszusetzen. Erst nach Hinweisen von außen flog der Schwindel auf.

Teenager im Beauty-OP-Wahn (Foto) 28.10.2015

Beauty-OPs boomen. Jeder will den perfekten Körper, das hübscheste Gesicht haben. Doch wie weit geht der Schönheitswahn wirklich? Sind schon Teenager davon infiziert? Schönheitschirurg Dr. Nebendahl gibt Einblicke.

Wenn das Fett vom Po in die Brüste gespritzt wird (Foto) 01.10.2015

Bei Brustvergrößerungen setzen Frauen immer häufiger auf sanftere Methoden - sie nutzen Eigenfett anstelle von Implantaten. Der PIP-Skandal ist Experten zufolge eine mögliche Ursache für den Trend.

Größer, straffer, praller: Die beliebtesten Beauty-OPs (Foto) 09.09.2015

Schönheitsoperationen in Deutschland Größer, straffer, praller: Die beliebtesten Beauty-OPs

Vor fünf Jahren erschütterte ein Skandal um Brustimplantate die Schönheits-Branche. Frauen wurden daraufhin vorsichtiger. Nun scheint das vergessen. Die Hitliste der beliebtesten Eingriffe gibt's hier.

Von irren Transplantationen und künstlichen Organen (Foto) 07.08.2015

Es ist Wahnsinn, was die Medizin heute alles leistet: Operationen am offenen Herzen sind beinahe Routine und Impfstoffe retten täglich Leben. Hier finden Sie einige der besten und seltsamsten medizinischen Neuerungen.

So gefährlich können Schönheitsoperationen sein (Foto) 21.07.2015

Geplatzte Implantate, Löcher im Körper So gefährlich können Schönheitsoperationen sein

Auf Kosten der eigenen Gesundheit riskieren viele Menschen eine Schönheitsoperation. Alles nur, um den eigenen Idealvorstellungen vom perfekten Körper näher zu kommen. Doch nicht selten kommt es zu ernsthaften Komplikationen. Geplatzte Implantate inklusive.

Susanne Wuest: So steht sie zu Schönheitsoperationen (Foto) 02.07.2015

Keine Frage, die Schauspielerin Susanne Wuest ist ein Blickfang auf dem roten Teppich - nicht zuletzt dank ihres ausdrucksstarken Gesichts. Ob sie trotzdem schon mal über eine Schönheits-OP nachgedacht hat, erklärt sie im Interview.

Kürzere Wartezeiten für Kassenpatienten oder viel Bürokratie für wenig Nutzen? (Foto) 22.06.2015

Mit dem "Gesetz zur Stärkung der Versorgung in der gesetzlichen Krankenversicherung", genannt Versorgungsstärkungsgesetz, versucht der Gesetzgeber, Schwächen in der Versorgung von Kassenpatienten zu beheben. Vor allem die langen Wartezeiten auf Facharzttermine sollen künftig verkürzt werden.

Kohls Zustand unverändert: «Den Umständen entsprechend gut» (Foto) 10.06.2015

Berlin - Der Gesundheitszustand von Altkanzler Helmut Kohl, der sich einer Hüft- und einer Darmoperation unterzogen hat, ist unverändert.

Sorge um Helmut Kohl: Altkanzler auf Intensivstation (Foto) 02.06.2015

Berlin - Sorge um Helmut Kohl: Der Altkanzler liegt nach einer Darm-Operation auf der Intensivstation der Chirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg.

Chirurg will Kopf transplantieren (Foto) 22.05.2015

Turin/Moskau - Den Kopf eines Kranken abtrennen und auf einen gesunden Körper setzen: Was unglaublich klingt, soll nach dem Willen des italienischen Neurochirurgen Sergio Canavero 2017 Realität sein.

Mehr Patienten mit Verdacht auf Behandlungsfehler (Foto) 20.05.2015

Berlin - Patienten und Angehörige haben im vergangenen Jahr bei ihren Krankenkassen häufiger einen Verdacht auf Behandlungsfehler geltend gemacht.

Mediziner vorsichtig optimistisch: Wieder mehr Organspenden (Foto) 02.05.2015

München - Nach einem Tiefpunkt bei den Organspenden 2014 sind erstmals seit Jahren wieder mehr Menschen zur Spende bereit. In vier von sieben Spenderregionen der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) wird seit einigen Monaten ein Anstieg der Organspenden registriert.

OP-Wahn! 15-Jährige wird zur Manga-Puppe (Foto) 14.04.2015

Was Menschen nicht alles vor lauter Liebeskummer tun. Die 15-jährige Lee Hee Danae legte sich für ihren Ex gleich dutzende Male unters Messer. Oder etwa nicht? Lee Hee Danae spaltet die Internet-Gemeinde. Manche finden sie "zu schön, um sie anzusehen", andere schauen aus gegenteiligen Gründen weg. Dabei bleibt die Frage: Hat sie sich wirklich operieren lassen oder Photoshop benutzt?

Iggy Azalea hat sich die Brust vergrößern lassen (Foto) 24.03.2015

Rap-Star Iggy Azalea nimmt nicht nur in ihren Texten kein Blatt vor den Mund. In einem Interview hat die 24-Jährige jetzt ganz offen bekannt: Sie hat sich vor vier Monaten Brustimplantate einsetzen lassen - und Geheimniskrämerei sei nunmal nicht ihre Sache.

Botox-Behandlungen auf dem Vormarsch (Foto) 24.09.2014

Berlin - Brustvergrößerungen bleiben in Deutschland die beliebtesten Schönheitseingriffe. Aber Botox-Behandlungen holen auf: Erstmals rutschen sie in die Top 3, gleich hinter Lidstraffungen.

Autsch! Penis-Amputation statt Beschneidung (Foto) 26.07.2014

Es sollte eine routinemäßige, recht unkomplizierte Behandlung werden, als sich ein Patient ins Princeton Baptist Medical Center in Birmingham/Alabama begab. Doch statt der gewünschten Beschneidung kam das böse Erwachen nach der Operation: Der Patient hatte plötzlich keinen Penis mehr!

Explosion in Arztpraxis - drei Verletzte (Foto) 21.07.2014

München - Eine Explosion hat am Montagmorgen in der Münchner Innenstadt eine Arztpraxis zerstört. Ein Patient erlitt schwere Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung.

Unglaublich! Größter Monster-Tumor der Welt entfernt (Foto) 10.07.2014

Es ist eine medizinische Sensation! In Peking gelang es einem Ärzteteam, den größten Tumor der Welt zu entfernen. Er wog über 100 Kilo und wuchs über mehrere Jahre. Wie es dem chinesischen Patienten nach dem Eingriff geht, lesen Sie hier.

Koma nach Herz-OP: Behandlungsfehler und ihre Folgen (Foto) 06.05.2014

Berlin - Laborwerte fehlen - und einer Frau bleiben schwere Hirnschäden. Ein Gips lässt einen gebrochenen Arm schief zusammenwachsen - die Beweglichkeit bleibt eingeschränkt. Viele Behandlungsfehler könnten vermieden werden.

Chirurgen warnen vor Krankenhauskeimen (Foto) 21.02.2014

Nürnberg - Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen hat vor den zunehmenden Gefahren durch Krankenhauskeime gewarnt. Die Ärzte forderten beim Bundeskongress Chirurgie in Nürnberg schärfere Gesetze im Kampf gegen multiresistente Keime.