Britisches Königshaus.

Britisches Königshaus

Die Staatsform des Vereinigten Königreiches von Großbritannien und Nordirland ist die konstitutionelle Monarchie. Das Oberhaupt des britischen Königshauses ist derzeit Queen Elizabeth II. Die britische Königsfamilie besteht weiterhin aus dem Ehemann der Königin, Prinz Philip, dem Duke of Edinburgh, und ihren vier Kindern. Ihr ältester Sohn ist Prinz Charles von Wales, der Thronfolger, der mit der 1997 verstorbenen Lady Diana zwei Söhne hat, Prinz Harry und Prinz William von Cambridge. Letzterer ist mit Herzogin Catherine, hierzulande auch Herzogin Kate genannt, verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, Prinz George und Prinzessin Charlotte von Cambridge.

Aktuelle News zu Britisches Königshaus

Todes-Schock für Prinz William beim Rettungseinsatz (Foto) Prinz William 26.05.2017

Sein Einsatz als Rettungspilot war vergebens: Ein Junge ertrank, obwohl Prinz William und seine Kollegen schnell zur Stelle waren.

Schnappen ihm Prinz William und Herzogin Kate die Krone weg? (Foto) Prinz Charles 26.05.2017

Bittere Nachricht für Prinz Charles: Offenbar wünscht sich die Queen Enkel Prinz William und dessen Gattin Kate Middleton auf den Thron. Der Grund für ihre Entscheidung sollen gesundheitliche Probleme ihres Sohnes sein.

Würg! DAS hätten Sie nie von Kate Middleton erwartet (Foto) Herzogin Kate echt eklig 23.05.2017

Dass Herzogin Kate es mit den royalen Regeln nicht immer so genau nimmt, ist unlängst bekannt. Doch mit ihrer neuesten Aktion, hat sich Kate Middleton mal wieder selbst übertroffen. Einige mögen DIESE Aktion besonders eklig finden...

Junger Trampel-Royal ruiniert Tante Pippas Hochzeitskleid (Foto) Kate Middleton hat Ärger mit Prinz George 22.05.2017

Es war die Traumhochzeit des Jahres: Pippa Middleton und James Matthews gaben sich am Samstag das Ja-Wort. Doch nicht alles lief bei der Trauung glatt. Besonders ein Mini-Royals bekam mächtig Ärger.

Von der Trauzeugin zur Braut - Pippa Middleton hat Ja gesagt (Foto) Pippa Middleton 20.05.2017

Bei der Trauung ihrer Schwester Kate vor sechs Jahren hatte Pippa Middleton im figurbetonten Kleid ihren ganz großen Auftritt. Ihre eigene Hochzeit feiert sie jetzt dagegen lieber im Verborgenen. Doch eine wichtige Person fehlte.

Traumhochzeit in Gefahr? Bombenspürhunde bei Pippa-Trauung (Foto) Pippa Middleton 20.05.2017

Es soll die Hochzeit des Jahres werden - und dafür sollen zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen sorgen. Auch Bombenspürhunde sind im Einsatz. Sind die Britischen Royals in Gefahr?

Live-Stream, TV, Facebook? Die (fast) royale Hochzeit (Foto) Pippa Middleton Hochzeit 2017 20.05.2017

Wird Herzogin Kate Trauzeugin? Bringt Prinz Harry seine Freundin Meghan Markle mit? Vor der Hochzeit von Pippa Middleton treiben unzählige Gerüchte die britischen Klatschblätter um. Und wie kann man die Hochzeit am besten miterleben?

Angst vor Horror-Kindern! Wird Pippas Hochzeit zum Albtraum? (Foto) Pippa und Kate Middleton 20.05.2017

Heute ist es soweit: Pippa Middleton und James Matthews geben sich das Ja-Wort. Kein Wunder, dass die ganze Familie bereits Tage vor der Mega-Hochzeit völlig aus dem Häuschen war. Immerhin kann an Pippas großem Tag noch so einiges schief gehen...

Darum wird er ihr in Afrika einen Antrag machen (Foto) Prinz Harry und Meghan Markle 16.05.2017

In wenigen Monaten machen Prinz Harry und Meghan Markle gemeinsam Urlaub in Afrika. Viele Zeichen deuten daraufhin, dass die beiden sich dort verloben könnten.

Meghan Markle sticht Herzogin Kate aus (Foto) Kate Middleton 11.05.2017

Kate Middleton ist das glamouröse Aushängeschild des britischen Königshauses - jedenfalls bis jetzt. Mit Meghan Markle, der Freundin von Prinz Harry, dürfte Herzogin Kate ernsthafte Konkurrenz ins Haus stehen. Klatschblätter wollen jetzt herausgefunden haben, weshalb Meghan Markle sogar eine bessere Prinzessin abgeben würde als die Ehefrau von Prinz William.

Er tritt jetzt das Erbe von Prinz Philip an (Foto) Prinz Harry 11.05.2017

Prinz Philip hat sich seinen Ruhestand mit seligen 95 Jahren redlich verdient - allerdings sind jetzt die jungen Royals gefragt, wenn es darum geht, die Aufgaben des Ehemannes von Queen Elizabeth II. zu übernehmen. Auch für Prinz Harry steht bereits fest, in welchem Job er sich künftig beweisen soll.

Kate Middleton panisch - Schwebt ihr Sohn wirklich in Gefahr? (Foto) Prinz George 10.05.2017

Für Prinz George beginnt bald der Ernst des Lebens: Der dreijährige Sohn von Kate Middleton und Prinz William kommt im Herbst in die Vorschule im Londoner Stadtteil Battersea. Doch Herzogin Kate hat wohl allen Grund, sich um die Sicherheit ihres Ältesten große Sorgen zu machen: Brutale Motorrad-Banden machen das Viertel von Georges Schule unsicher.

Baby Nummer 3? Herzogin Kate darf NICHT schwanger werden (Foto) Kate Middleton 10.05.2017

Nach der Geburt ihrer Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte ist Herzogin Kate richtig aufgeblüht. Sehnsüchtig warten die Briten auf die Nachricht, das Kate Middleton wieder schwanger ist - doch das könnte länger dauern als so manchem Royals-Fan lieb sein dürfte.

Europas Star-Royals auf einem Bild - aber wer fehlt denn hier? (Foto) Royales Gruppenbild 10.05.2017

König Harald und Königin Sonja feiern Geburtstag - und zu diesem Anlass versammelte sich die gesamte europäische Royal-Elite. Doch ein paar Gesichter fehlen doch auf diesem Bild.

Prinz Charles verursacht Ehekrise? Die Queen hilft Herzogin Kate (Foto) Kate Middleton und Prinz William 09.05.2017

Kate Middleton und Prinz William als royales Vorzeigepaar zu bezeichnen, ist keineswegs eine Übertreibung. Doch hinter den Kulissen soll es mächtig Zoff geben - und keine Geringere als Queen Elizabeth II. soll Thronfolger Prinz Charles für Kates Eheprobleme verantwortlich machen.

ER ist der reichste Briten-Royal (Foto) 9,5 Milliarden Pfund 08.05.2017

Weder Prinz William, noch Prinz George und nicht einmal die Queen können ihm das Wasser reichen. Der Herzog von Westminster, Hugh Grosvenor, ist der reichste Royal unter den britischen Blaublütigen. Und er ist kein Unbekannter.

Wie geht es nach dem Rückzug von Prinz Philip weiter? (Foto) Prinz Philip geht in Rente 05.05.2017

Prinz Philip möchte künftig keine offiziellen Termine mehr wahrnehmen und sich stattdessen seinem Rentnerdasein widmen. Doch sein Rückzug wirft viele Fragen auf? Wie geht es jetzt im Britischen Königshaus weiter? Wir haben die Antworten.

DIESE peinlichen Sprüche bleiben an ihm kleben (Foto) Prinz Philip 05.05.2017

Prinz Philip genießt bald seinen Ruhestand. Der fast 96-Jährige wird keine offiziellen Termine mehr wahrnehmen. Schade eigentlich. Dabei konnte er doch immer wieder mit bisweilen eigenwilligen Sprüchen die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Hier die besten Zitate über und von ihm.

Darum fotografiert Herzogin Kate ihre Kinder am liebsten selbst (Foto) Kate Middleton 05.05.2017

Süße Kinderfotos von jungen Royals lassen die Herzen von Fans des Britischen Königshauses regelmäßig höher schlagen. Was viele nicht wussten: Kate Middleton fotografiert ihre Kinder am liebsten selbst - aus DIESEM Grund.

"Heuchler"! Herzogin Kate und Prinz William wüst beschimpft (Foto) Kate Middleton 05.05.2017

Der Prozess um Die Nackt-Fotos von Herzogin Kate wird bereits jetzt ziemlich schmutzig. Kate und William fordern demnach eine horrende Entschädigungssumme. Der gegnerische Anwalt ist empört!