Britisches Königshaus

Britisches Königshaus

Die Staatsform des Vereinigten Königreiches von Großbritannien und Nordirland ist die konstitutionelle Monarchie. Das Oberhaupt des britischen Königshauses ist derzeit King Charles III., der nach dem Tod von Queen Elizabeth II. im Jahr 2022 zum König gekrönt wurde. Die britische Königsfamilie besteht weiterhin aus der Ehefrau des Königs, Camilla, Queen consort of the United Kingdom. Der erstgebohrene Sohn von König Charles III. und der 1997 verstorbenen Lady Diana, Prinz William von Wales, ist der aktuelle Thronfolger. Er ist mit Herzogin Catherine, auch als Kate Middleton bekannt, verheiratet. Die beiden haben drei Kinder, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis von Wales. Prinz Harry ist mit Meghan Markle verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. In der Thronfolge der britischen Monarchie steht Prinz Harry hinter seinem Bruder und dessen Kindern.

Aktuelle News zu Britisches Königshaus

Todes-Nachricht erschüttert König Charles III.

Es sind erschütternde Nachrichten für König Charles III. Sein langjähriger Freund Ian Farquhar ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Sein Tod ist für die gesamte Königsfamilie ein Schock, denn Farquhar war nicht nur ein enger Vertrauter des Königs, sondern diente auch viele Jahre als Stallknecht der Königinmutter.