Britisches Königshaus.

Britisches Königshaus

Die Staatsform des Vereinigten Königreiches von Großbritannien und Nordirland ist die konstitutionelle Monarchie. Das Oberhaupt des britischen Königshauses ist derzeit Queen Elizabeth II. Die britische Königsfamilie besteht weiterhin aus dem Ehemann der Königin, Prinz Philip, dem Duke of Edinburgh, und ihren vier Kindern. Ihr ältester Sohn ist Prinz Charles von Wales, der Thronfolger, der mit der 1997 verstorbenen Lady Diana zwei Söhne hat, Prinz Harry und Prinz William von Cambridge. Letzterer ist mit Herzogin Catherine, hierzulande auch Herzogin Kate genannt, verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, Prinz George und Prinzessin Charlotte von Cambridge.

Aktuelle News zu Britisches Königshaus

Schon 4 Jahre! Happy Birthday, kleiner Prinz! (Foto) Prince George von Cambridge 22.07.2017

Es ist soweit. Prinz George wird vier Jahre alt. Der süße Knirps verzückt die royalen Fans seit seiner Geburt mit niedlichen Auftritten und süßen Grimassen. Seit zwei Jahren auch immer an seiner Seite: seine kleine Schwester Prinzessin Charlotte. Happy Birthday, kleiner Prinz, lass dich gebührend feiern!

Alles nur Make-up! Ist Herzogin Kate doch nicht so schön? (Foto) Kate Middleton 20.07.2017

Kate Middleton setzt nicht nur mit ihrer Mode Trends, sondern auch mit ihrem Make-up. Das unterstreicht eigentlich nur ihre natürliche Schönheit, oder nicht? Herzogin Kate selbst behauptet da etwas ganz anderes.

Wird er heimlich mit seiner Meghan Markle durchbrennen? (Foto) Prinz Harry 19.07.2017

Sein Badboy-Image ist Prinz Harry schon seit einiger Zeit los, doch dieser unkonventionelle Plan dürfte der Queen sicherlich nicht gefallen. Harry will angeblich heimlich seine Freundin Meghan Markle heiraten.

Nicht besser als die Kardashians! Politikerin verspottet die Middletons (Foto) Kate Middleton 19.07.2017

Familie Middleton steht spätesten seit der Hochzeit zwischen Kate und William im Zentrum des medialen Interesses. Aber nicht alle sind Fans der Familie von Herzogin Kate. Eine Politikerin meldet sich nun zu Wort und geht hart mit dem Clan ins Gericht.

Im Live-Stream! William und Kate in Berlin gelandet (Foto) Kate Middleton 19.07.2017

Herzogin Kate Middleton und ihr Gatte Prinz William sind aktuell zu Besuch in Deutschland. Wir verraten Ihnen, wie Sie per Live-Stream nichts davon verpassen.

"Welcome William and Kate" in Deutschland - Jetzt verzaubern sie Heidelberg (Foto) Kate Middleton und Prinz William im Live-Stream + TV 19.07.2017

William und Kate haben volles Programm bei ihrer kurzen Deutschlandtour in diesem Monat. Fans der britischen Royals können alle Stationen der beiden im Fernsehen verfolgen.

Gar nicht royal! Prinz George pfeift auf gute königliche Manieren (Foto) Kate Middleton und William in Polen 18.07.2017

Am Montag landeten Kate, William und die beiden Mini-Royals Prinz George und Prinzessin Charlotte in Warschau. Vor allem einer stahl dabei mal wieder allen die Show. Und dabei hatte George (3) doch so gar keinen Bock...

Startschuss zum "Swan Upping"! Die Queen zählt ihre Küken (Foto) Queen Elizabeth II. 18.07.2017

Prinz William und Kate Middleton sind zur Zeit mit Prinz George und Prinzessin Charlotte auf Deutschland-Besuch. Derweil findet in London das alljährliche "Swan Upping", die Schwanenzählung auf der Themse statt - mit Queen Elizabeth II.?

"Wir brauchen noch mehr Babys" - Will Herzogin Kate wieder Nachwuchs? (Foto) Kate Middleton 18.07.2017

Prinz William und Herzogin Kate sind gerade zusammen mit Charlotte und George in Polen unterwegs - und dabei scherzten die beiden offenbar auch ganz offen über weiteren Familienzuwachs.

Ein Leben als Hassfigur - und Objekt der Begierde (Foto) Herzogin Camilla zum 70. Geburtstag 17.07.2017

Herzogin Camilla feiert am heutigen Montag ihren 70. Geburtstag. Auch das britische Volk lässt die Frau des Thronfolgers hochleben. Eigentlich eine kleine Sensation. Denn einst war sie ein echtes Hassobjekt.

Très Chic! So haben wir Herzogin Kate noch NIE gesehen (Foto) Kate Middleton 14.07.2017

Kate Middleton ist in Sachen Mode, Make-Up und Style eine wahre Ikone und wandelt dabei auf den Spuren ihrer Schwiegermutter Prinzessin Diana. Jetzt zeigte sich die Herzogin überraschend anders und legte einen neuen Wow-Auftritt hin.

Große Bürde! DAS ist ihr Erbe von Lady Diana (Foto) Kate Middleton 13.07.2017

Der spanische König Felipe und seine Gattin Letizia waren im Buckingham Palace zu Gast. Und dafür wurde natürlich traditionell ein Staatsbankett ausgerichtet. Auch Kate Middleton war natürlich anwesend und sie sah aus wie ihre verstorbene Schwiegermama Lady Di.

Wie Prinz William und Co. zu ihrem Nachnamen gekommen sind (Foto) 100 Jahre Windsor Familie 11.07.2017

Briten und Deutsche teilen mehr als ihre Begeisterung für den Fußball: Die Royals haben deutsche Wurzeln. Doch vor genau einem Jahrhundert war dieses Erbe zugleich Belastung und Peinlichkeit.

Route und Programm! So können auch Sie Herzogin Kate ganz nah sein (Foto) Kate Middleton und Prinz William 11.07.2017

Prinz William und Herzogin Kate besuchen erstmals gemeinsam Deutschland. Auch ihre Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte sind dabei. Zuvor geht es nach Polen. Die Stationen der britischen Royals - und was dabei geplant ist.

Erwischt! Hat sie ihr Brautkleid etwa schon ausgesucht? (Foto) Meghan Markle und Prinz Harry 10.07.2017

Seit November ist die Liebe zwischen Prinz Harry und Meghan Markle nun öffentlich. Ein gutes halbes Jahr, was für ausreichend Spekulationen sorgt, wenn es um eine bevorstehende Hochzeit der beiden geht. Der Heiratsantrag soll schon sehr bald folgen!

Pippa und James im Visier! Üble Attacke auf die Familie der Herzogin (Foto) Kate Middleton 10.07.2017

Das Tennisturnier ist der Tummelplatz für allerlei Prominenz auf den Zuschauerrängen. Auch die royale Loge ist immer gut besucht. Doch nicht Kate Middleton oder die Queen waren dort zu sehen, sondern Pippa Middleton und ihr Bruder James. Grund genug für eine Kolumnistin ein paar harte Worte zu sagen.

Können sich Kate und Queen Elizabeth etwa nicht leiden? (Foto) Kate Middleton 07.07.2017

Sie hatten keinen leichten Start. Kate Middleton hatte in jungen Jahren eher das Image eines Party-Hasen, dann kam die Trennung von William. Der Queen war das alles suspekt. Doch wie ist das Verhältnis eigentlich heute?

"Absolute Hexe"! Fürchten die Angestellten Herzogin Kate? (Foto) Kate Middleton 06.07.2017

Immer wieder gibt es Spekulationen, wonach Kate Middleton hinter der Fassade ein eiskalter Tyrann sei. Nun erhebt ein Insider schwere Vorwürfe gegen die Herzogin. Das ist dran an den Gerüchten.

Arme Queen! Darum will die Königin in der EU bleiben (Foto) Queen Elizabeth und der Brexit 05.07.2017

Der Brexit rückt unaufhaltsam näher. Queen Elizabeth wird das Ausscheiden ihres Landes aus der EU teuer zu stehen kommen. Hat die Queen bald ein Finanzierungsproblem?

Hochzeits-Schock! DIESER Royal schießt gegen Meghan Markle (Foto) Prinz Harry 05.07.2017

Ganz Großbritannien wartet darauf, dass Prinz Harry seiner Geliebten Meghan Markle endlich einen Antrag macht. Doch eventuell wird es gar nicht so weit kommen, denn einem weiteren Royal passt die Sache überhaupt nicht.