Britisches Königshaus.

Britisches Königshaus

Die Staatsform des Vereinigten Königreiches von Großbritannien und Nordirland ist die konstitutionelle Monarchie. Das Oberhaupt des britischen Königshauses ist derzeit Queen Elizabeth II. Die britische Königsfamilie besteht weiterhin aus dem Ehemann der Königin, Prinz Philip, dem Duke of Edinburgh, und ihren vier Kindern. Ihr ältester Sohn ist Prinz Charles von Wales, der Thronfolger, der mit der 1997 verstorbenen Lady Diana zwei Söhne hat, Prinz Harry und Prinz William von Cambridge. Letzterer ist mit Herzogin Catherine, hierzulande auch Herzogin Kate genannt, verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, Prinz George und Prinzessin Charlotte von Cambridge.

Aktuelle News zu Britisches Königshaus

Mitten in London! Fiese Wasser-Attacke auf Herzogin Kate (Foto) Kate Middleton und Prinz William 24.04.2017

Kate Middleton und Prinz William engagieren sich gemeinsam mit Prinz Harry mit ihrer Organisation "Heads Together" gegen psychische Erkrankungen, so auch beim London Marathon 2017. Aber dort kam es zu einem respektlosen Zwischenfall.

Für DIESES Video wird sie vom Volk geliebt (Foto) Kate Middleton 22.04.2017

Royals sind unnahbar und abgehoben? Wer diese Meinung teilt, hat offenbar noch nicht die neuesten Aufnahmen von Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate gesehen. In einem Video plaudern sie in ungezwungener Atmosphäre völlig offen über ihre Gefühlswelt.

So gewann Prinz Harrys Freundin Queen Elizabeth II. für sich (Foto) Meghan Markle 21.04.2017

Seit gerade mal einem Jahr sind Meghan Markle und Prinz Harry miteinander liiert. Ihre Beziehung nimmt im Eiltempo eine Hürde nach der anderen. Selbst die Queen konnte die Schauspielerin bereits für sich gewinnen. Ein Coup, der nicht vielen gelingt.

So litt sie nach der Geburt ihres Sohnes Prinz George (Foto) Kate Middleton 21.04.2017

Die Geburt des kleinen Thronfolgers Prinz George war DAS Ereignis des britischen Königshauses. Herzogin Kate und ihr Mann Prinz William wurden beinahe bis in den Kreißsaal verfolgt. Doch Kate konnte sich so gar nicht freuen.

Eine gut bestückte Queen! Die skurrilsten Fakten über Lillibeth (Foto) Queen Elizabeth hat Geburtstag am 21.4.2017 21.04.2017

Long live the Queen ist bei Elizabeth II. Programm! Am 21. April 2017 feiert die am längsten amtierende Monarchin Großbritanniens ihren 91. Geburtstag. Wir haben ein paar Fakten über sie herausgesucht, die es in sich haben.

Schock-Moment! DIESE süße Szene wäre beinahe schief gegangen (Foto) Prinz Harry 19.04.2017

Schere in Kinderhand? Das geht wirklich gar nicht! Prinz Harry jedenfalls hat bei einer Messe-Eröffnung einen ordentlichen Schreck bekommen.

In Schockstarre! Warum ihn der Tod seiner Mutter Diana verfolgt (Foto) Prinz William 19.04.2017

Wenn ein Kind ein Elternteil verliert, reißt das eine nicht zu schließende Lücke. Diese Erfahrung musste auch Prinz William machen, der offen wie nie über den Tod seiner Mutter spricht.

Ist sie bald die Prinzessin des britischen Royals? (Foto) Kylie Minogue und Prinz Andrew 18.04.2017

Wenn das kein Paukenschlag bei den britischen Royals ist. Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher nicht, aber offenbar hat Prinz Andrew sein Herz verloren. Und sie ist keine Unbekannte im Palast der Queen.

Verwandt mit Dracula! Neuer "Prinz von Transsilvanien"? (Foto) Prinz Charles 14.04.2017

Die verwandtschaftlichen Beziehungen von Prinz Charles sollen bis zum mittelalterlichen Fürsten Vlad Tepes, besser bekannt als "Dracula", reichen. Wird er jetzt zum "Prinz von Transsilvanien"?

Verzweifelt? Braucht Herzogin Kate etwa Erziehungs-Hilfe? (Foto) Kate Middleton 13.04.2017

Mit den beiden Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte hat Kate Middleton alle Hände voll zu tun. Da braucht auch eine royale Mutter wie Kate mal etwas Hilfe. Doch woher sich die 35-Jährige ihre Erziehungs-Tipps holt, ist unglaublich!

Trennungs-Schock? Darum ist die Liebe schon vorbei (Foto) Prinz Harry und Meghan Markle 12.04.2017

War es das schon wieder mit Prinz Harry und Meghan Markle? Einem Medienbericht zufolge schon. Lesen Sie hier, was angeblich für eine Trennung von Prinz Harry und Meghan Markle spricht.

Süße Schnappschüsse! Der Queen fressen die Elefanten aus der Hand (Foto) Queen Elizabeth II. 11.04.2017

Queen Elizabeth hat am Dienstag eine schwergewichtige Namensvetterin getroffen - eine Elefantendame. Für witzige Fotos war gesorgt.

Darum hat Prinz Charles für Herzogin Kate nichts übrig (Foto) Kate Middleton unbeliebt 11.04.2017

Kaum ist die neue Biografie über Prinz Charles veröffentlicht, so machen bereits erste Familiengeheimnisse die Runde. Mag man den Enthüllungen Glauben schenken, so scheinen vor allem Charles und Kate ein Problem miteinander zu haben.

Die Rolle von Prinz George und Prinzessin Charlotte (Foto) Pippa Middleton Hochzeit 11.04.2017

Am 20. Mai wird Pippa Middleton ihren Verlobten James Matthews heiraten. Damit an dem wichtigen Tag auch garantiert alles glatt geht, hat Pippa sich nun zwei ganz besonders süße Helfer ausgesucht.

Geheimes Mega-Vermögen! Herzogin Kate scheffelt Geld (Foto) Kate Middleton 10.04.2017

Für die Briten ging 2011 ein Traum in Erfüllung. Die Bürgerliche Kate Middleton heiratete den Blaublüter Prinz Harry. Doch kommt Kate wirklich aus so bodenständigem Haus? Ein Blick in ihre Familiengeschichte sagt etwas anderes.

Wegen Prinz Harry? Meghan Markle macht Schluss! (Foto) Aus von "The Tig" 08.04.2017

Mit "The Tig" ist es vorbei: Meghan Markle hat ihre Lifestyle-Website "The Tig" dicht gemacht. Doch was bewog sie zu diesem Schritt? Hatte die Entscheidung etwas mit ihrem Freund Prinz Harry zu tun?

Deshalb hat Herzogin Kate Kim Kardashian eiskalt abserviert (Foto) Kate Middleton 06.04.2017

Zu den Aufgaben von Kate Middleton gehört nicht nur, öffentliche Termine wahrzunehmen, sondern auch prominente Personen zu treffen. Kim Kardashian ist ein großer Fan von Kate, aber die will sie offenbar gar nicht erst kennenlernen.

Herzlos? Behinderte Halbschwester ätzt gegen Harrys Meghan (Foto) Meghan Markle 05.04.2017

Eigentlich könnte es für US-Star Meghan Markle derzeit nicht besser laufen. Wären da nicht die Schlagzeilen um ihre im Rollstuhl sitzende Halbschwester Samantha Grant. Die 52-Jährige erhebt schwere Vorwürfe gegen Prinz Harrys Liebste.

Bei DIESEM Style der Herzogin schlagen Experten Alarm (Foto) Kate Middleton 03.04.2017

Eigentlich gilt Herzogin Kate als reichlich stilsicher. Doch aktuell herrscht bei der Frau von Prinz William drastischer Oma-Alarm. Doch warum ist das so? Die Antwort gibt's hier.

Auch in Deutschland! Die Termine von Kate Middleton, Prinz Charles und Co. (Foto) Royals nach Brexit auf Europa-Reise 02.04.2017

Die Queen schweigt eisern zum Brexit. Dafür sind ihre Angehörigen auf Brexit-Tour durch Europa und machen Werbung für das (Un-)Vereinigte Königreich. Auch Deutschland steht auf der Besuchsliste.