Britisches Königshaus.

Britisches Königshaus

Die Staatsform des Vereinigten Königreiches von Großbritannien und Nordirland ist die konstitutionelle Monarchie. Das Oberhaupt des britischen Königshauses ist derzeit Queen Elizabeth II. Die britische Königsfamilie besteht weiterhin aus dem Ehemann der Königin, Prinz Philip, dem Duke of Edinburgh, und ihren vier Kindern. Ihr ältester Sohn ist Prinz Charles von Wales, der Thronfolger, der mit der 1997 verstorbenen Lady Diana zwei Söhne hat, Prinz Harry und Prinz William von Cambridge. Letzterer ist mit Herzogin Catherine, hierzulande auch Herzogin Kate genannt, verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, Prinz George und Prinzessin Charlotte von Cambridge.

Aktuelle News zu Britisches Königshaus

Foto aufgetaucht! So sah Herzogin Kate früher aus (Foto) Kate Middleton 16.01.2017

Wer an süße Royals denkt, hat sofort Prinz George und Prinzessin Charlotte vor Augen. Doch die Mini-Royals kriegen mächtig Konkurrenz - und das von der eigenen Mama! Sehen Sie bei news.de den süßen Schnappschuss von Herzogin Kate als Kind.

Freundin bedroht! Ihr Bruder Thomas Markle wurde verhaftet (Foto) Meghan Markle 16.01.2017

Riesenschock für Meghan Markle und Prinz Harry. Ihr Halbbruder Thomas Markle jr. muss sich vor Gericht wegen eines brutalen Überfalls verantworten. Er wurde bereits von der Polizei verhaftet. Dem Buckingham Palast dürfte dieser Umstand leider gar nicht gefallen.

Zieht er jetzt für Kate Middleton einen Schluss-Strich? (Foto) Prinz William beendet Job 16.01.2017

Prinz William hängt seine Piloten-Karriere an den Nagel. Künftig wird er nicht mehr für die East Anglian Air Ambulance fliegen. Hat er diesen Schritt für Kate Middleton getan? Das steckt hinter der Entscheidung von Prinz William.

Briten zittern um die Queen! Wie krank ist Elizabeth II. wirklich? (Foto) Nach schwerer Erkältung 15.01.2017

Seit Weihnachten sorgt sich ganz Großbritannien um Queen Elizabeth die Zweite und ihren Mann Prinz Philip. Das royale Paar schwänzte aufgrund einer Erkältung den Gottesdienst und zeigte sich nicht mehr in der Öffentlichkeit. Wie geht es der Königin heute?

Die geheimen Pläne der europäischen Königshäuser (Foto) Royales 2017 14.01.2017

Hochzeiten, Babys, Taufen? Bislang ist fürs neue Jahr nichts von all dem bekannt in den prominenten Königshäusern. Langweilig wird 2017 in den Palästen trotzdem nicht - und Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.

Herzogin Kate hat die Nase voll von Pippas Hochzeitsplänen (Foto) Kate Middleton wütend 11.01.2017

Arme Herzogin Kate! Nicht nur die Frau von Prinz William wird von den Hochzeitsplänen ihrer Schwester Pippa Middleton ordentlich auf Trab gehalten, auch ihren Eltern Michael und Carole Middleton raubt die Braut den letzten Nerv.

Trauriger Geburtstag! Sie musste ohne Prinz William feiern (Foto) Kate Middleton 10.01.2017

Am 9. Januar feierte Kate Middleton ihren 35. Geburtstag. Doch der freudige Anlass stand unter keinem guten Stern: Der volle Terminkalender von Prinz William sorgte im Vorfeld für Spannungen. Ob sich die beiden wieder zusammenraufen konnten, lesen Sie hier.

Sind Meghan Markle und Harry schon wieder getrennt? (Foto) Prinz Harry 09.01.2017

Prinz Harry zeigt sich, entgegen seiner früheren Beziehungen, nur ungern mit Meghan Markle in der Öffentlichkeit. Gerüchten zufolge ist das ein Indiz dafür, dass sich der Royal unsicher ist, ob Meghan die Richtige ist. Ist das Glamour-Paar etwa schon wieder getrennt?

6 spannende Fakten über Herzogin Kate zu ihrem 35. Geburtstag (Foto) Kate Middleton 09.01.2017

Neue Partnerinnen im britischen Königshaus werden vom Volk kritisch beäugt. Williams Ehefrau Kate Middleton hat alle Hürden mit Bravour gemeistert. Im Sturm hat Herzogin Kate, die am Montag 35 Jahre alt wird, die Herzen erobert.

2 Kleidergrößen in 6 Wochen! Das ist die Diät von Herzogin Kate (Foto) Kate Middleton hat mit Fitness abgenommen 06.01.2017

Herzogin Kate gilt als der bestgekleidetsten Royals. Das liegt nicht nur an ihren großartigen Outfits, sondern auch an ihrer gertenschlanken Figur. Wir haben das Fitness-Geheimnis der Herzogin gelüftet.

Nach Bühnen-Unfall - Andrea Berg will Schluss machen! (Foto) +++ NEWS DES TAGES +++ 06.01.2017

NEWS DES TAGES: +++ Die Schlagerkönigin macht Schluss +++ Erste gleichgeschlechtliche Ehe unter den Royals +++ Sportmoderatorin mit Nackt-Skandal +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Erste gleichgeschlechtliche Ehe unter den Royals! (Foto) Lady Anna Gordon und Sarah McChesney 06.01.2017

Nicht nur die Hochzeit von Kate Middletons kleiner Schwester Pippa hält das britische Königshaus in Atem. Wie "thetimes.co.uk" berichtet, wird es 2017 noch eine weitere spektakuläre Trauung im Hochadel Großbritanniens geben.

Diese intimen Geheimnisse von Lady Di wurden für Unsummen versteigert (Foto) Prinzessin Diana 06.01.2017

Prinzessin Diana war bereits zu Lebzeiten und bei Royals-Fans außerordentlich beliebt. Auch knapp 20 Jahre nach ihrem Tod ist das Interesse an Lady Di ungebrochen - jetzt kamen persönliche Briefe der Ex-Frau von Prinz Charles bei einer Auktion für tausende Euro unter den Hammer.

Schock im Buckingham Palace! Königin fast erschossen (Foto) Queen Elizabeth II. 05.01.2017

In ihren 90 Lebensjahren hat Queen Elizabeth II. schon einiges erlebt. Doch um ein Haar hätte es die Königin nicht zu 64 Jahren auf dem Thron geschafft - die Monarchin wäre nämlich beinahe von einem Bodyguard im Buckingham Palace erschossen worden!

So streng ist die Etikette bei Herzogin Catherine (Foto) Kate Middleton 05.01.2017

Die Etikette am britischen Hof dürfte wohl jeden vor Herausforderungen stellen. Auch für Kate Middleton wird es schwer gewesen sein, sich den strengen Regeln unterzuordnen. Mittlerweile soll sie fast so streng wie die Queen sein.

Royaler Skandal! Ging er Camilla fremd? (Foto) Prinz Charles und die Frauen 05.01.2017

Im britischen Königshaus fliegen derzeit die Fetzen zwischen Prinz Charles und seiner Frau Camilla Parker-Bowles. Stein des Anstoßes sollen pikante Enthüllungen in einer jüngst erschienenen Biografie des Prinzen sein - hat der Thronfolger seine Camilla etwa mit einer jüngeren Doppelgängerin betrogen?

Prinz Harrys Freundin verschwunden? Hat die Queen etwas damit zu tun? (Foto) Meghan Markle 04.01.2017

Der royale Ruf scheint in Gefahr! So könnte es zumindest sein, schließlich ist Prinz Harry mit Meghan Markle liiert und die glänzte in der Presse nicht immer mit einem engelsgleichen Auftritt. Nun steht ihr Instagram-Account still. Hat ihr die Queen etwa das Posten verboten?

Diese Reise tröstete den Royal nach dem Tod seiner Mutter (Foto) Prinz Harry in Afrika 04.01.2017

Prinz Harry war erst 12 Jahre alt, als Prinzessin Diana im Sommer 1997 starb. Um den plötzlichen Tod seiner Mutter besser verarbeiten zu können, unternahm der junge Royal eine Reise, die ihn bis heute prägt - welchem Ort der Erde sich Prinz Harry bis heute tief verbunden fühlt, lesen Sie hier.

Sorge um die Königin! Was passiert, wenn die Monarchin stirbt? (Foto) Queen Elizabeth II. krank 03.01.2017

Zu Großbritannien gehört die Queen wie die Tea Time oder die Themse - doch die angeschlagene Gesundheit der 90-jährigen Monarchin gibt ihren Untertanen Grund zur Sorge. Was sich verändert, wenn die dienstälteste Königin der Welt stirbt, lesen Sie hier.

10 Jahre! Zuhause der britischen Royals wird zur Großbaustelle (Foto) Buckingham-Palast Renovierung 2017 03.01.2017

Der Buckingham-Palast blickt auf eine lange Geschichte zurück. Das hinterlässt Spuren: Ab April 2017 erhält er eine gründliche Renovierung. Das Gebäude ist gigantisch: Die Renovierung wird etwa zehn Jahre dauern. Kann das Mammutprojekt gelingen?