Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate soll auspacken: Muss die Prinzessin von Wales wegen Schwägerin Meghan Markle vor Gericht?

Der Familienkrach im Hause Markle geht in die nächste Runde: Samantha Markle will ihre Halbschwester Herzogin Meghan um jeden Preis vor Gericht zerren. Nun soll Meghans Schwägerin Prinzessin Kate in den Zoff hineingezogen werden.

Wenn es nach Meghan Markles Halbschwester Samantha geht, soll eine Aussage von Prinzessin Kate die Herzogin von Sussex vor Gericht zu Fall bringen. (Foto) Suche
Wenn es nach Meghan Markles Halbschwester Samantha geht, soll eine Aussage von Prinzessin Kate die Herzogin von Sussex vor Gericht zu Fall bringen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Mike Egerton

Meghan Markle ist berühmt-berüchtigt dafür, mit Freunden ebenso wie mit eigenen Verwandten kurzen Prozess zu machen und einst innige aufrecht erhaltene Kontakte jäh abzubrechen - wie sich das anfühlt, kann Meghans Herkunftsfamilie aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Sowohl mit ihrem Vater Thomas Markle als auch mit ihren Halbgeschwistern, darunter Samantha Markle, spricht Herzogin Meghan seit Jahren kein Wort mehr - doch dass Herzogin Meghan ihrer Verwandtschaft die kalte Schulter zeigt, will sich der Markle-Clan nicht gefallen lassen.

Meghan Markle von Halbschwester Samantha vor Gericht gezerrt

Samantha Markle, Meghans Halbschwester aus einer früheren Beziehung von Meghans Vater Thomas Markle, geht dabei in die Offensive. Der 59-Jährigen geht es nämlich vehement gegen den Strich, dass Meghan Markle Unwahrheiten über die gemeinsame Vergangenheit als Familie verbreitet habe - und deshalb will Samantha Markle ihre Halbschwester auch vor Gericht zerren und wegen Diffamierung verklagen. Die Klage wurde im März 2022 eingereicht,im Februar 2023 gab's die erste virtuelle Anhörung im Fall Markle vs. Markle, doch der Prozess droht nun zu platzen. Die Begründung: Die Klägerin Samantha Markle habe keine stichhaltigen Zeugenaussagen vorbringen können, die die Diffamierungsvorwürfe Meghan Markles hätten belegen können.

Lesen Sie auch:

Samantha Markle nimmt neuen Anlauf: Herzogin Meghan soll dank Prinzessin Kate zur Rechenschaft gezogen werden

Doch so schnell will sich Meghans Halbschwester nicht geschlagen geben: Samantha Markle hat angekündigt, in Berufung gehen zu wollen und streckt nun die Fühler in Richtung der britischen Königsfamilie aus in der Hoffnung, die angeheiratete Verwandtschaft Meghans könnte das entscheidende Zünglein an der juristischen Waage sein. Wie die britische "Daily Mail" aktuell berichtet, soll dabei Prinzessin Kate ganz oben auf Samantha Markles Wunschliste stehen - von der Prinzessin von Wales, die mit Meghan Markle verschwägert ist, erhofft sich die 59-Jährige ein aussagekräftiges Zeugen-Statement, das Herzogin Meghan in Teufels Küche bringen soll.

Prinzessin Kate soll Zeugnis ablegen: Was kann die Prinzessin von Wales über Schwägerin Meghan auspacken?

Zwar sei Samantha Markles Anwalt Peter Ticktin bereits in die Spur geschickt worden, um bei Prinzessin Kate offiziell um eine schriftliche Stellungnahme zu ersuchen. "Ich glaube, dass Catherine durchaus in der Lage wäre zu beleuchten, die vorgefallen sind, denn zwischen den beiden ist offenkundig einiges sehr schief gelaufen", so der Rechtsbeistand von Samantha Markle. Doch Samantha Markle ist durchaus bewusst, dass die Prinzessin von Wales aktuell andere Probleme hat. Bekanntlich kämpft Prinzessin Kate seit einigen Wochen gegen eine Krebserkrankung und nimmt, um sich auf ihre Therapie konzentrieren zu können, aktuell keine royalen Verpflichtungen wahr. Bleibt abzuwarten, ob Prinzessin Kate Samantha Markle im juristischen Kampf gegen Meghan tatsächlich zur Seite springt ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: