Aktuelle News zu Ben Becker

So genießt die "Tatort"-Ermittlerin ihr Leben mit Tochter Lulu (Foto) 18.02.2018

Meret Becker kennt das TV-Publikum aus "Kleine Haie", "Comedian Harmonists" oder dem "Tatort" - doch was macht die 48-jährige Künstlerin eigentlich privat nach Drehschluss und wie sieht es in ihrem Familienleben aus?

Spruch des Tages (Foto) 16.04.2017

Ben Becker kann Verrat nicht ausstehen

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 29.03.2017

No Country for Old Men TV-Tipps am Mittwoch

In "Familie mit Hindernissen" (Das Erste) verzweifelt eine Frau an ihrer Patchwork-Familie. Mario Barth deckt neue Fälle von Steuergeldverschwendung auf (RTL).

Tom Schilling als Romeo-Agent in Teil 1 erneut sehen (Foto) 27.03.2017

"Der gleiche Himmel" in der ZDF Mediathek Tom Schilling als Romeo-Agent in Teil 1 erneut sehen

ZDF-Dreiteiler mit Tom Schilling: Im Mittelpunkt steht ein Romeo-Agent aus Ost-Berlin, den die Stasi 1974 auf eine Geheimdienstlerin im Westen ansetzt. So sehen Sie Teil 1 von "Der gleiche Himmel" online als Wiederholung.

"Der gleiche Himmel": Tom Schilling als verführerischer Romeo-Agent (Foto) 27.03.2017

Im Dreiteiler "Der gleiche Himmel", der ab dem heutigen Montag ausgestrahlt wird, geht es um die Romeo-Agenten der DDR. Hauptdarsteller Tom Schilling spielt einen jungen Stasi-Mann, der auf West-Frauen angesetzt wird...

TV-Tipps am Montag (Foto) 27.03.2017

Der Diamantencop TV-Tipps am Montag

In "Der gleiche Himmel" (ZDF) geht ein DDR-Agent auf "Romeo-Mission" nach West-Berlin. Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal lieben in "Brothers" (ONE) dieselbe Frau. Bei den "Reimanns" (RTL II) steht indessen die Hochzeit von Tochter Janina an.

Ben Becker: "Ich bin eigentlich ein fantasievoller kleiner Junge" (Foto) 26.03.2017

Schauspieler Ben Becker hält sich für sanfter als sein Ruf. Wie er nun verriet, steckt hinter seinem Image als Bad Boy ein ziemlich weicher Kern.

Prügelvorwürfe gegen Ben Becker sind "schwerst übertrieben" (Foto) 18.03.2017

Ben Becker soll einen Fotografen geschlagen haben. Nun äußert sich der Schauspieler zu den Vorwürfen.

"Der Wolf und die sieben Geiseln" mit Staraufgebot (Foto) 18.05.2016

"Emma nach Mitternacht" als Wiederholung "Der Wolf und die sieben Geiseln" mit Staraufgebot

In der ersten Folge der neuen ARD-Krimi-Reihe kämpft Katja Riemann in ihrer Rolle als Psychologin gegen einen brutalen Geiselnehmer, der von niemand Geringerem als Ben Becker gespielt wird. Und dieser verfolgt ein perverses Ziel. So sehen Sie den packenden ARD-Thriller als Wiederholung.

Darum hält Anne trotz Exzessen zu ihrem Mann (Foto) 18.05.2016

Ben Becker hat sich nicht nur mit einprägsamen Rollen und seiner markanten Stimme einen Namen gemacht, sondern auch mit etlichen Skandalen. Wie es ihm heute privat geht und wie er mit seiner Frau Anne und Tochter Lilith lebt, erfahren Sie hier.

Das sagt Katja Riemann über ihre Rolle in "Emma nach Mitternacht" (Foto) 18.05.2016

Schauspielerin Katja Riemann ist heute das erste Mal als Radiopsychologin Emma Mayer in der neuen Reihe "Emma nach Mitternacht" im Ersten zu sehen. Ihre Figur Emma wirkt taff und unerschrocken. Ob sich Riemann damit identifizieren kann?

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 18.05.2016

Princess - Hilfe ich bin shoppingsüchtig! TV-Tipps am Mittwoch

In "Emma nach Mitternacht" (Das Erste) verhandelt Katja Riemann als Hörfunkpsychologin mit einem Kidnapper. Derweil führt Colin Farrell in "Nicht auflegen!" (kabel eins) das längste Telefongespräch seines Lebens.

"The Jungle Book": Das neue "Dschungelbuch" ist düster (Foto) 13.04.2016

Der Zeichentrickfilm "Das Dschungelbuch" hat Kultstatus. Nun hat Regisseur Jon Favreau den Bestseller von Rudyard Kipling neu inszeniert, mit einem echten Mogli-Darsteller und CGI-Tieren.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 06.11.2015

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Freitag

In "Ein Fall für zwei" (ZDF) kämpft eine Angeklagte gegen erdrückende Beweise. Im "Tatort" (Das Erste) gibt es einen Brandanschlag nach dem anderen und bei "Mankells Wallander" (Das Erste) wird ein Pädophilen-Ring aufgedeckt.

Ben Becker: "Ich werde ein Gänseblümchen" (Foto) 02.11.2015

Ben Becker führte ein exzessives Leben, Angst vor dem Tod hat er dennoch keine - nur vor dem Leiden und der Trauer der anderen. "Ich denke aus mir wird ein Gänseblümchen, davor musst du keine Angst haben", so der Schauspieler.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 30.06.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Im BR müssen im Tatort von Hauptkommissar Frank Thiel "Fakten, Fakten" geprüft werden. Im MDR ermittelt Kommissarin Voigt in Wustermark gegen einen Betrüger.

Abschied von Krause: Das waren seine Chefinnen (Foto) 10.05.2015

Polizeihauptmeister Krause war der Fels in der Brandung beim "Polizeiruf 110" aus Brandenburg. Er und sein Hund im Sozius blieben, nur die Chefinnen wechselten. Diese Kommissarinnen unterstützte er.

Kai Wiesinger: Regiedebüt im Netz (Foto) 22.04.2015

Wie viele seiner Kollegen wagt auch Schauspieler Kai Wiesinger den Wechsel auf den Regiestuhl. Seine Webserie "Der Lack ist ab" ist ab sofort im Internet zu sehen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 15.04.2015

Kommissar Wallander: Vor dem Frost Krimi-Tipps am Mittwoch

Helen Dorn verfolgt auf ZDFneo einen Entführer. "Tatort"-Kommissar Bienzle ermittelt im SWR im Boxer-Milieu, seine Erfurter Kollegen sind im MDR einem Frauenmörder auf den Fersen.

"Tatort: Das Muli" - Das sind die neuen Kommissare (Foto) 22.03.2015

Neu sind die Schauspieler Meret Becker und Mark Waschke nur als Ermittler im Berlin-"Tatort" - Premiere am heutigen Abend. Das haben sie bisher gemacht und das denken sie über eines der Themen im Sonntagskrimi: Geschwisterbeziehungen.

Dietmar Bär wird Assistent beim Show-Klassiker "Am laufenden Band" (Foto) 18.12.2014

Jede Show braucht einen geeigneten Assistenten. So auch "Am laufenden Band". Für die Jubiläumssendung wird "Tatort"-Kommissar Dietmar Bär diese Aufgabe übernehmen. Sein Motto: "Dietmar Bär hat Lust auf eine Gameshow."

Spruch des Tages (Foto) 13.11.2014

Meret Becker Spruch des Tages

Meret Becker über ihren ersten Gedanken als werdende Mutter

Neue Psychologen-Serie mit Katja Riemann (Foto) 23.09.2014

Der 2013 verstorbene Schauspieler Dieter Pfaff wurde einem breiten Publikum in seiner Rolle als Psychiater "Bloch" bekannt. Nach seinem Tod war es lange leer auf dem Sendeplatz für anspruchsvolle Psychologen-Serien - bis jetzt.

Ben Becker: "Zu meinem 50. verstecke ich mich in Papua Neuguinea" (Foto) 18.08.2014

Schauspieler Ben Becker ist Jahrgang 1964. Wie er den anstehenden runden Geburtstag feiern wird und was er sich wünscht, verrät er im Interview mit spot on news.

Neue Show im Ersten: Promis mimen Pop-Stars (Foto) 05.08.2014

Ja, auch so einige deutsche Prominente würden offenbar gerne mal an einer Castingshow teilnehmen.

Zwischen Nordsee, Papua Neuguinea und dem Filmset - Die Promis im Sommerurlaub (Foto) 08.07.2014

Während die Wahl bei den Hollywood-Stars oft auf Mexiko, die Karibik oder Sardinien fällt, zieht es deutsche Promis wie Benno Fürmann und Ben Becker im Sommer eher in den Norden oder in die nähere Umgebung - oder einfach an den Set, wie sie spot on news erklärt ...

Ben Becker wünscht sich Stones-Song auf Beerdigung (Foto) 11.06.2014

Berlin - Der Schauspieler Ben Becker (49) wünscht sich Musik der Rolling Stones auf seinem letzten Weg. «"Sympathy for the Devil" wird auf meiner Beerdigung gespielt», sagte Becker der Nachrichtenagentur dpa beim Auftritt der Band am Dienstagabend in der Berliner Waldbühne.

ARD-App-Alarm! Technik-Desaster beim Promi-Special! (Foto) 22.05.2014

Erster Prime-Time-Einsatz für Jörg Pilawas Quizduell im Ersten: In der ARD zockten am 22. Mai 2014 Nazan Eckes, Steffen Hallaschka und Ben Becker. Und wieder streikte die App! «Irgendwann klebt mir auch die Zunge am Gaumen fest», so Jörg Pilawa. Das Desaster gibt's hier als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Tropfsteine wie im Märchen - 100 Jahre Feengrotten Saalfeld (Foto) 09.04.2014

Saalfeld - Einst wurde hier schwarzes Gestein abgebaut, heute bieten die Feengrotten Saalfeld ein buntes Naturschauspiel unter Tage. Zur Jubiläumsfeier lädt die thüringische Stadt zu vielen Veranstaltungen rund um die farbenprächtigen Tropfsteine ein.

Ben Becker lotet die Extreme aus (Foto) 24.03.2014

Ben Becker, Deutschlands Charakterkopf mit der sonoren Stimme, gibt im Kölner "Tatort" eine einprägsame Darstellung. Nicht zuletzt dank ihm fuhr "Der Fall Reinhardt" Traumquoten ein.

Susanne Wolff glänzt im Kölner "Tatort" (Foto) 23.03.2014

Sie hat gerade drei Kinder bei einem Brand verloren, leidet unter Amnesie und muss sich doch der Realität stellen: Susanne Wolff verkörpert in "Tatort: Der Fall Reinhardt" die verzweifelte Mutter und stellt damit sogar Ben Becker in den Schatten.

Der Fall Reinhardt: So düster war das Psycho-Drama (Foto) 23.03.2014

Der Tatort kam diesen Sonntag aus Köln: Dort wütet ein Feuerteufel, drei Kinder sterben bei einem Brand. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare Ballauf und Schenk aber auch auf Ungereimtheiten in der Familie der Opfer. Das Familienoberhaupt gibt Ben Becker in seinem ersten «Tatort» seit 1998.

Tatort: Der Fall Reinhardt (Foto) 23.03.2014

Köln - In einem brennenden Haus sterben drei Kinder - Brandstiftung. War es der unbekannte Feuerteufel, der die Stadt Köln schon seit längerem in Atem hält?

Feuerteufel oder Familientragödie? So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 21.03.2014

In Köln wütet ein Feuerteufel und jetzt gibt es auch erstmals Todesopfer: Drei Kinder sterben bei einem Brand. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare Ballauf und Schenk aber auch auf Ungereimtheiten in der Familie der Opfer.

"Die Bücherdiebin": Gelungene Romanverfilmung über die Macht der Worte (Foto) 13.03.2014

"Die Bücherdiebin" ist ein ungewöhnlicher Film.

Ben Becker: "Vor dem Sterben habe ich keine Angst" (Foto) 12.03.2014

In "Die Bücherdiebin" (ab 13. März im Kino) schlüpft Ben Becker in die Rolle des Erzählers, der kein geringerer als der Tod persönlich ist.

Meret Becker und Mark Waschke: Das sind die neuen "Tatort"-Kommissare (Foto) 12.02.2014

Die Nachfolge ist geklärt: Meret Becker und Mark Waschke sind die neuen Ermittler im Berliner "Tatort". Ab 2015 treten die beiden dort ihren Dienst an. Wer sind die Schauspieler und woher kennt man ihre Gesichter? Ein Blick auf die Karrieren der Neu-Kommissare.