Alina Kabajewa

Alina Kabajewa

Alina Kabajewa ist eine russische Turnerin und Politikerin. Die am 12. Mai 1983 in der usbekischen Stadt Taschkent geborene Sportlerin erreichte bei den Olympischen Spielen 2000 im Einzelmehrkampf der Rhythmischen Sportgymnastik den dritten Platz. 2001 wurde Alina Kabajewa wegen einer positiven Dopingprobe für ein Jahr gesperrt. Bei den Olympischen Sommerspielen 2004 gewann sie die Goldmedaille. Seit 2001 unterstützt Kabajewa als aktives Mitglied der Partei "Einiges Russland" die Politik von Wladimir Putin, der ihre Karriere gefördert hat. Von 2007 bis 2014 war sie als Abgeordnete in der Russischen Staatsduma tätig. Danach übernahm Alina Kabajewa den Vorsitz des Verwaltungsrats der Nationalen Mediengruppe.

Aktuelle News zu Alina Kabajewa

Putin-Freundin im Babystress? (Foto) 21.05.2015

Alina Kabajewa: Übergewichtig und müde Putin-Freundin im Babystress?

Anja Kabajewa hat sich das erste Mal nach Wochen wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Die Freundin von Wladimir Putin war angeblich untergetaucht, um das gemeinsame Kind auf die Welt zu bringen. Die neuesten Bilder der Russin heizen dieses Gerücht weiter an, denn die sonst so schlanke Sportlerin wirkt, als hätte sie etwas zugelegt.

Putin-Freundin angeblich schon zum dritten Mal schwanger (Foto) 14.03.2015

Es ist noch nicht einmal sicher, ob Alina Kabajewa tatsächlich ein Kind von Wladimir Putin bekommt, da schießen schon die nächsten Spekulationen aus dem Boden. Angeblich sei es bereits das dritte gemeinsame Kind von Kabajewa und Putin.

Bringt Alina Kabajewa Putins Baby zur Welt? (Foto) 13.03.2015

Wo ist Russlands Präsident Wladimir Putin? Öffentliche Termine hat der Kreml-Chef absagen lassen, im russischen TV gibt es keine tagesaktuellen Bilder vom 62-Jährigen. Jetzt wird spekuliert: Putin sei bei seiner Freundin Alina Kabajewa, die gerade sein Kind zur Welt bringt.

Putins geheime Tochter offenbar enttarnt (Foto) 30.01.2015

Katerina Vladimirowna Tikhonowa Putins geheime Tochter offenbar enttarnt

Es ist in Russland ein absoluter Tabubruch: Angeblich wurde die geheime Identität von Wladimir Putins Tochter enttarnt. Der Kreml hält sich bislang bedeckt - derweil verbreitet ein russischer Blogger die Nachricht via Facebook.

Hat Putin seine Geliebte heimlich geheiratet? (Foto) 17.02.2014

Demonstrativ streckt Alina Kabajewa die flache Hand in die Kamera. Ein Goldring glänzt am Ringfinger der 30-Jährigen, die seit fünf Jahren Wladimir Putins Geliebte sein soll. Hat der Präsident vor dem Hintergrund «seiner» Olympischen Spiele heimlich geheiratet?