AIDS

Aids

Als AIDS bezeichnen Mediziner die Krankheitssymptome, die durch eine Infektion mit dem Humanen Immundefizienz-Virus verursacht werden. Wenn sich Menschen mit HIV infiziert haben, sind während einer im Durchschnitt zehn Jahre andauernden Latenzphase in der Regel zunächst keine Symptome wahrnehmbar. Nach dem Eintritt der Krankheitsphase macht sich AIDS in der Form von bösartigen Tumoren und lebensgefährlichen Infektionen bemerkbar. Der HI-Virus wird über verschiedene Körperflüssigkeiten übertragen. Zu einer Infektion kommt es besonders häufig nach sexuellem Verkehr oder der gemeinsamen Nutzung von Spritzen für den Drogenkonsum. Weil viele Infizierte jahrelang keine Kenntnis von ihrem Zustand haben, empfehlen Mediziner die generelle Verwendung von Kondomen.

Aktuelle News zu Aids

Bill Gates behauptet: Donald Trump verwechselt HPV und HIV (Foto) 18.05.2018

Der eine Virus führt zu AIDS, der andere zu Krebs. Wie Bill Gates jetzt verriet, kannte Donald Trump den Unterschied zwischen HIV und HPV nicht.

Bittere Beichte nach Erpressung! "Seit vielen Jahren HIV-positiv" (Foto) 16.04.2018

Conchita Wurst outete sich jetzt selbst als HIV-positiv, denn ein Ex-Freund hatte sie erpresst, mit der Nachricht an die Öffentlichkeit zu gehen. Conchita Wursts Fans reagierten verständnisvoll und zollten ihr Respekt. Doch sie ist längst nicht die Erste, die öffentlich zu ihrer Diagnose steht.

Schock-Beichte! "Lindenstraße"-Star leidet nicht nur an HIV (Foto) 15.02.2018

Dass Georg Uecker den HI-Virus in sich trägt, machte er bereits vor einiger Zeit publik. Dass der "Lindenstraße"-Star jedoch auch an Krebs erkrankt war, erzählt er erst jetzt in seiner Autobiografie.

"Abscheulich": Dianas Vertraute wollen Doku verhindern (Foto) 31.07.2017

Wie oft gab es Sex mit Charles und in wen hatte sich Diana in ihrer Ehe unsterblich verliebt? All das ist auf privaten Aufnahmen zu hören, die die Mutter von William und Harry mit ihrem Stimmtrainer gemacht hatte. Jetzt sollen die Tapes im TV ausgestrahlt werden.

Andrew Garfield: Heftige Kritik an seinem "Ich bin jetzt schwul"-Witz (Foto) 06.07.2017

Andrew Garfield mimt derzeit in einem Theaterstück einen homosexuellen Mann. Seine Aussagen über seine sexuelle Orientierung haben ihm nun aber Ärger eingebracht.

Die große Anti-Aids-Gala mit Gery Keszler (Foto) 10.06.2017

Life Ball 2017 aus Wien in der Wiederholung Die große Anti-Aids-Gala mit Gery Keszler

2016 fiel der Life Ball aus. Umso wichtiger war die diesjährige Gala, bei der sich alles um das Thema HIV drehte. So sehen Sie den Life Ball 2017 aus Wien als Wiederholung.

Elton John: Schriller Paradiesvogel mit sozialer Ader (Foto) 25.03.2017

Er ist der Paradiesvogel unter den Popstars: Elton John. Am 25. März feiert er seinen 70. Geburtstag. Das Alter merkt man dem Sir aber nicht an.

Das neue iPhone gibt's jetzt auch in rot! (Foto) 21.03.2017

Ist das etwa das schönste iPhone aller Zeiten? Apple hat am Dienstag das iPhone 7 im knalligen Rot vorgestellt. Außerdem gibt es ein neues iPad.

Bono lobt Trump-Vize Mike Pence in den höchsten Tönen (Foto) 19.02.2017

Bono ist mehr als der Frontmann von U2. Er engagiert sich im Kampf gegen Aids und bedankte sich am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz bei US-Vizepräsident Mike Pence für seine Hilfe.

HIV-infizierter Lehrer missbraucht 17 Schülerinnen (Foto) 09.02.2017

17 Mädchen aus Burundi mussten ein wahres Martyrium erleiden. Ihr Lehrer betäubte sie mit Schlafmitteln und verging sich anschließend an ihnen. Dafür muss der Sex-Täter nun 30 Jahre in den Knast. Seine Opfer erhalten zudem eine Entschädigung.

Sex-Gangster mit HIV missbraucht Minderjährige - Abschiebung! (Foto) 24.01.2017

Ein international gesuchter Sex-Verbrecher, der in Thailand Minderjährige missbraucht und Sexpartner mit dem HI-Virus infiziert haben soll, wird jetzt abgeschoben: Der gebürtige Tscheche wurde in der Touristenmetropole Phuket festgenommen und wird jetzt in die tschechische Hauptstadt Prag ausgeliefert.

Ärger für Brangelina: Zaharas leibliche Mutter will Kontakt! (Foto) 18.01.2017

Zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt tobt der Sorgerechtsstreit. Jetzt kommt ein weiteres Problem hinzu: Zaharas leibliche Mutter sucht den Kontakt zur 12-jährigen Adoptivtochter des einstigen Hollywood-Traumpaares.

AIDS-Drama bei den Royals! Prinz mit 27 Jahren gestorben (Foto) 04.01.2017

Prinz Nicolai zu Schaumburg-Lippe ist tot AIDS-Drama bei den Royals! Prinz mit 27 Jahren gestorben

Die Adelswelt steht unter Schock: Im Alter von nur 27 Jahren ist ein Prinz aus dem Hause Schaumburg-Lippe gestorben. Der Royal litt unter der Immunschwächekrankheit AIDS und erlag der heimtückischen Krankheit bereits im vergangenen Dezember.

Ikone mit Tiefpunkten: George Michaels bewegtes Leben (Foto) 26.12.2016

George Michael verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger und war einer der größten Musikstars der Welt. Trotzdem war der Brite auch ein Sorgenkind des Musikbiz. Ein Rückblick auf sein bewegtes Leben.

Prinz Harry und Rihanna: Gegenseitige Unterstützung beim HIV-Test (Foto) 01.12.2016

Prinz Harry weilt derzeit in der Karibik. Auf Barbados unterzog er sich gemeinsam mit Sängerin Rihanna einem HIV-Test und musste sich beim Beratungsgespräch geschickt aus der Affäre ziehen.

"Spiele für (RED)": Große Apple-Aktion gegen AIDS (Foto) 01.12.2016

Im Kampf gegen AIDS ist Apple ein langjähriger Unterstützer. Zum Welt-AIDS-Tag und noch bis zum 6. Dezember hat das Unternehmen nun eine besondere Aktion an den Start gebracht.

Matthew McConaughey macht den homophoben Cowboy (Foto) 27.09.2016

"Dallas Buyers Club" als ARD-Wiederholung sehen Matthew McConaughey macht den homophoben Cowboy

Rodeo, Alkohol und Frauen! Mehr gab es im Leben von Ron Woodroof nicht. Doch dann erhält er die Diagnose Aids - obwohl er Homosexuelle verachtet! So sehen Sie "Dallas Buyers Club" als Wiederholung.

Aids-Skandal beim Bachelor: Nur die Macher wussten davon! (Foto) 29.08.2016

Heiße Flirts, Zickenkrieg und die ganz großen Gefühle reichen nicht mehr aus, um die Quoten in schwindelerregende Höhen zu treiben. Der US-Bachelor ist deshalb nicht nur schwul, sondern startet auch mit einer bitteren TV-Beichte.

Lindenstraßen-Star outet sich: "Ja, ich bin HIV-positiv" (Foto) 29.07.2016

Georg Uecker bricht sein Schweigen. Nach vielen Spekulationen in den letzten Jahren bestätigte der "Lindenstraße"-Star nun, dass er schon seit mindestens 25 Jahren HIV-positiv sei. Mittlerweile gehe es ihm dank der Pharmaindustrie allerdings gut.

HIV-Test! Hat Prinz Harry etwa Aids? (Foto) 14.07.2016

Er zeigt sich ganz offen HIV-Test! Hat Prinz Harry etwa Aids?

Prinz Harry hat einen HIV-Test gemacht und sich dabei über die Schulter schauen lassen. Auch das Ergebnis wurde gleich verkündet.

Kinder gehen gerichtlich gegen Sex-Darstellung in TV-Clip vor (Foto) 22.06.2016

Eine Aufklärungs-Kampagne gegen Aids des schweizerischen Gesundheitsamtes sollte eigentlich Gutes bewirken, stattdessen beschäftigt ein expliziter TV-Clip nun das oberste Gericht: Es geht um die Darstellung von homo- und heterosexuellen Handlungen, geklagt hat eine Gruppe von 35 Kindern und Jugendlichen. Die religiöse Gruppe sieht durch den Spot ihre Rechte verletzt.

Gewinner des Tages (Foto) 09.06.2016

David Beckham hilft in Afrika

Heuchelei? Leo DiCaprio kommt mit Privatjet zu Umweltpreis (Foto) 21.05.2016

Ist Leonardo DiCaprio ein Heuchler? Ausgerechnet zu einem Umweltpreis ließ sich der Hollywood-Star nun extra aus Cannes nach New York einfliegen - mit einem Privatjet. Anschließend kehrte er umgehend nach Frankreich zurück.

amfAR-Gala in Cannes: Viel Glamour und unfassbar viel Bein (Foto) 20.05.2016

Bei der Spendengala der US-Aids-Hilfe amfAR in Cannes glitzerte und funkelte es nur so auf dem roten Teppich. Heidi Klum und Co. zeigten außerdem unfassbar viel Bein. Der Hingucker des Abends war aber definitiv Katy Perry.

Mann betrügt HIV-kranken Sohn um 170.000 Euro (Foto) 08.05.2016

Vom Vater um die staatliche Unterstützung gebracht: Das Amtsgericht in Krefeld geht einem erschütternden Verdacht nach. So knallhart wurde ein HIV-kranker Mann von seinem eigenen Vater abgezockt!

Prince (†57) war schon Monate vor seinem Tod krank (Foto) 02.05.2016

Prince ging es in den Monaten vor seinem Tod offenbar schlechter als gedacht. Sein Leibkoch Ray Roberts erinnert sich an dramatische Szenen.

Lady Gaga und Elton John entwerfen Mode für den guten Zweck (Foto) 28.04.2016

Lady Gaga und Elton John bringen gemeinsam eine limitierte Modekollektion auf den Markt. Die Sachen sehen nicht nur außergewöhnlich und schick aus, ein Teil des Erlöses wird auch noch gespendet!

Wilde Spekulationen! Starb Prince etwa an AIDS? (Foto) 28.04.2016

Das Ergebnis der Obduktion ist noch nicht bekannt - also wird weiter darüber spekuliert, woran Prince starb. War es eine Überdosis an Schmerzmitteln - oder AIDS? Die Gerüchte reißen nicht ab.

Tweet des Tages (Foto) 01.03.2016

Elton John Aids Foundation Tweet des Tages

Charlie Sheens Shirt-Statement

Tweet des Tages (Foto) 29.02.2016

Oscar Party Tweet des Tages

Elton John: Wer die Wahl hat...

Lady Gaga und Elton John: Überraschungsgig in Hollywood (Foto) 28.02.2016

Star-Auflauf in Hollywood - und das nicht nur bei den Oscars. Lady Gaga und Elton John spielten am Samstag ein kurzes Spontan-Konzert auf dem Sunset Strip.

Caitlyn Jenner: Kooperation mit Kosmetikmarke MAC (Foto) 27.02.2016

Caitlyn Jenner bringt zusammen mit MAC einen Lippenstift heraus. Hinter der Kooperation steckt mehr, als man zunächst vermuten würde...

Look des Tages (Foto) 11.02.2016

amfAR-Gala Look des Tages

Diane Kruger stilsicher auf der amfAR-Gala in New York

Was soll das denn? Heidi Klum schockt mit neuem Look (Foto) 11.02.2016

Es war ein glamouröser Abend für den Kampf gegen AIDS: Auch Heidi Klum kam zur diesjährigen amfAR-Gala nach New York. Und sie überraschte nicht nur, weil sie in Begleitung zweier aktueller GNTM-Kandidatinnen kam. Heidi Klum hat auch eine neue Frisur.

Kaltblütig ermordet! Promis, die qualvoll sterben mussten (Foto) 09.02.2016

Mordfälle erschüttern die Öffentlichkeit stets ganz besonders. Doch wenn Prominente kaltblütig ermordet werden, ist der Schock meist noch größer: Diese Promis mussten qualvoll sterben.

Prinz Harry besucht HIV-Patienten (Foto) 14.12.2015

Auf den Spuren seiner Mutter Diana Prinz Harry besucht HIV-Patienten

Siebzehn Mal hatte Lady Diana HIV-Patienten im Londoner Mildmay-Krankenhaus besucht. Am Donnerstag hat es Prinz Harry seiner verstorbenen Mutter gleichgetan.

Immer mehr Deutsche leiden an Syphilis (Foto) 11.12.2015

Dating-Apps und Drogen-Sex Immer mehr Deutsche leiden an Syphilis

Syphilis - die gibt es doch schon lange nicht mehr. Oder? Die einstige Massenerkrankung schien in Deutschland weitgehend verschwunden. Seit einigen Jahren aber steigen die Fallzahlen rasant, vor allem in der Schwulenszene der Großstädte.

Zwölf Dinge, die Sie über die "Lindenstraße" wissen müssen (Foto) 04.12.2015

Des einen Freud, des anderen Leid! Egal, wie man es sieht, die "Lindenstraße" ist im deutschen Fernsehen seit 1985 eine feste Institution. Am Sonntag feiert der Dauerbrenner im Ersten sein 30-jähriges Jubiläum.

George W. Bush: "Ich dachte, Bono wäre mit Cher verheiratet" (Foto) 03.12.2015

Nur gut, dass sich dieses Missverständnis vorab geklärt hatte: Ex-US-Präsident George W. Bush saß einem Irrtum über Bono auf - er dachte, der U2-Sänger sei Chers Ehemann.

Warum die Rote Schleife ein Symbol der Hoffnung ist (Foto) 01.12.2015

Sie ist ein Zeichen für Toleranz und Solidarität mit Menschen, die von HIV oder Aids betroffen sind: Die Rote Schleife. Doch wo hat das Symbol seinen Ursprung?

Stars vermieten sich für den guten Zweck (Foto) 30.11.2015

Welt-Aids-Tag am 1. Dezember Stars vermieten sich für den guten Zweck

U2-Sänger Bono und viele seiner berühmten Freunde wollen zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember der Immunschwächeerkrankung möglichst kreativ den Kampf ansagen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Beauty-Tag mit Kim Kardashian?

26 Jugendliche stecken sich stündlich mit HIV an (Foto) 27.11.2015

Nicht nur Prominente wie Charlie Sheen trifft es. Trotz Aufklärungskampagnen und Entwicklungsarbeit auf dem afrikanischen Kontinent ist die Bilanz der Unicef erschreckend.

So ausgelassen war die Stimmung bei Prinz Harrys Besuch in Lesotho (Foto) 27.11.2015

Im Rahmen seiner Südafrika-Reise eröffnete Prinz Harry ein Zentrum für HIV- und Aids-Waisen. Dabei kam es zu einem ganz besonderen Wiedersehen.

Medien berichten: Sex-Tape soll ihn beim Oralsex mit Mann zeigen (Foto) 24.11.2015

Für Charlie Sheen kommt es richtig dicke! Medien berichten: Sex-Tape soll ihn beim Oralsex mit Mann zeigen

Wer hätte gedacht, dass es mit Charlie Sheen einmal so weit gehen würde? Nach seiner HIV-Enthüllung tauchen immer weitere skurrile Details aus seinem brisanten Leben auf. Drogen, Gewalt, Erpressung - und das ist erst der Anfang.

Auch diese Promis bekannten sich öffentlich zum HI-Virus (Foto) 18.11.2015

Charlie Sheen ist nicht der einzige Entertainer, der sich öffentlich dazu bekennt, HIV-positiv zu sein. Auch diese Stars leben mit dem Virus.

Nach Charlie Sheens HIV-Geständnis: So reagieren die Stars (Foto) 18.11.2015

Nach Charlie Sheens HIV-Geständnis hat sich mit Magic Johnson ein Star zu Wort gemeldet, der sein Schicksal teilt. Auch andere Promis haben eine klare Meinung zu dem Thema.

Rock Hudson: Das Drama eines Frauenschwarms (Foto) 17.11.2015

Hollywood-Ikone Rock Hudson hätte am 17. November seinen 90. Geburtstag gefeiert. Doch 1985 starb er an Aids. Das Drama eines Frauenschwarms.

Enthüllung live im TV! Ist Charlie Sheen HIV-positiv? (Foto) 17.11.2015

Charlie Sheen will heute in der "Today"-Show eine "enthüllende persönliche Bekanntmachung" tätigen. Angeblich spricht er darüber, dass er HIV-positiv ist. Das meint seine Ex-Freundin dazu.

HIV-Neuinfektionen bei Heterosexuellen nehmen zu (Foto) 10.11.2015

Medikamente und Aufklärung machen sich kaum bemerkbar: Die Zahl der HIV-Neuinfektionen bleibt nach jüngsten Schätzungen in Deutschland unverändert. Das hat mehrere Gründe.

75 Mio. Tote in 35 Jahren! So gefährlich ist diese Krankheit (Foto) 05.11.2015

Sie wird unterschätzt und oft zu spät erkannt. Deshalb könnte die Infektionskrankheit Tuberkulose in den nächsten 35 Jahren bis zu 75 Mio. Menschen weltweit umbringen. Gesundheitsexperten schlagen Alarm.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3