Unfall

Aktuellste Nachrichten zu "Unfall"

22.12.2014
Unfälle Müllauto rast in Schottland in Menschenmenge: Mehrere Tote Müllauto rast in Schottland in Menschenmenge: Mehrere Tote (Foto)

... war zunächst unklar. Die Polizei ging aber nicht von einem Anschlag, sondern von einem Verkehrsunfall aus. «Wir haben keinen Grund, an etwas Boshaftes zu glauben», sagte ein Polizeisprecher. Dennoch wurden alle Straßen in der Gegend vorsichtshalber hermetisch abgeriegelt.Der Sender Five Live berichtete unter Berufung auf Anwohner, der Fahrer des Müllfahrzeuges habe eine Herzattacke erlitten. Nach BBC-Informationen soll der Fahrer über dem Lenkrad zusammengebrochen sein, als der...

BMW: Mit der Smartwatch ins Parkhaus (Foto)
22.12.2014
Parkassistent BMW: Mit der Smartwatch ins Parkhaus

... als es noch keine Satelliten-Navigation und keine Hochleistungs-Computer gab. Wer haftet bei einem Unfall? Das ist noch die harmloseste Frage, die zu klären ist. Im Luftfahrt-Recht ist das klar geregelt: Der Flugkapitän ist für alles verantwortlich. Streng genommen sogar für schlechtes Wetter, in das er eigentlich nicht einfliegen darf. Kein Pilot könnte sich je darauf zurückziehen, dass der Autopilot falsch gesteuert oder der Navigationscomputer ausgefallen ist. Natürlich haftet er...

Falschfahrer für schweren Unfall verantwortlich (Foto)
22.12.2014
Unfälle Falschfahrer für schweren Unfall verantwortlich

Eisleben - Ein schwerer Unfall auf der A38 in Sachsen-Anhalt mit drei Toten ist wie vermutet von einem Falschfahrer verursacht worden.

22.12.2014
Nach Gefahrgutunfall rollt Verkehr auf A7 wieder normal

... Polizeisprecherin am frühen Morgen. Die vielbefahrene Nord-Süd-Achse war bei Göttingen nach dem Unfall eines Gefahrguttransporters am Freitagmorgen etwa zwei Tage lang voll gesperrt. Ein Sattelzug mit Schädlingsbekämpfungsmitteln hatte die Mittelleitplanke durchbrochen, war umgekippt und hatte Feuer gefangen. Der Fahrer eines Autos, das in die Unfallstelle hineinfuhr, kam in den Trümmern ums...

22.12.2014
Zug erfasst Fußgänger

... erfasst und in einen nahen Garten geschleudert. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle starb. Ein Notfallseelsorger betreute Zugführer und Fahrgäste. Der Zug war auf dem Weg von Düsseldorf nach...

21.12.2014
Nach Gefahrgutunfall entspannt sich Lage auf A7

... Aufräumarbeiten hat sich die Lage auf der A7 entspannt. Die Strecke bei Göttingen, die nach dem Unfall eines Gefahrguttransporters etwa zwei Tage lang voll gesperrt war, wurde zunächst wieder in Richtung Norden freigeben, später auch in Richtung Süden. Ein Sattelzug mit Schädlingsbekämpfungsmitteln hatte die Mittelleitplanke durchbrochen, war umgekippt und hatte Feuer gefangen. Der Fahrer eines Autos, das in die Unfallstelle hineinfuhr, kam in den Trümmern ums...

21.12.2014
Nach Gefahrgutunfall: Lage auf A7 entspannt sich

... Nachmittag in Fahrtrichtung Norden wieder freigegeben. Die wichtige Nord-Süd-Achse war seit dem Unfall eines Gefahrguttransporters am Freitagmorgen komplett gesperrt gewesen, erst am Sonntagfrüh wurde eine Spur wieder freigegeben. Ein Sattelzug mit Schädlingsbekämpfungsmitteln hatte die Leitplanke durchbrochen, war umgekippt und hatte Feuer gefangen. Ein Mensch kam ums...

21.12.2014
A7 in Niedersachsen Richtung Norden wieder einspurig frei

(dpa) - Nach dem Unfall eines Gefahrguttransporters ist die Autobahn A7 bei Göttingen Richtung Norden wieder einspurig freigegeben. Die wichtige Nord-Süd-Achse war seit Freitagmorgen komplett gesperrt gewesen. Wenn bei den Reparaturarbeiten alles glatt läuft, kann die Autobahn am frühen Abend auch in Richtung Süden wieder aufgemacht werden. Ein Sattelzug mit Schädlingsbekämpfungsmitteln hatte auf der A7 die Mittelleitplanke durchbrochen, kippte um und fing Feuer. Der Fahrer...

20.12.2014
A7 bei Göttingen auf unbestimmte Zeit gesperrt

... A7 bei Göttingen bleibt weiter auf unbestimmte Zeit in beiden Richtungen gesperrt. Nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter gestern werden immer noch Fässer mit Schädlingsbekämpfungsmittel geborgen. Erst am Nachmittag kann der durch die Mittelleitplanke gekrachte Lastzug weggeschafft werden. Das kann bis in die Abendstunden dauern. Anschließend muss die Fahrbahn auf Schäden untersucht werden. Auf der Umleitungsstrecke staute sich der Verkehr auf etlichen...

Fiat Chrysler weitet Rückrufe wegen Airbags um Millionen Wagen aus (Foto)
20.12.2014
USA Fiat Chrysler weitet Rückrufe wegen Airbags um Millionen Wagen aus

... in Deutschland werden keine Fahrzeuge in die Werkstätten gerufen. Fiat Chrysler sei bislang ein Unfall bekannt.Die Takata-Airbags können wegen mangelhafter Verarbeitung platzen - dabei kommt es zu einer Explosion, die Teile der Metallverkleidung sprengt und durch den Fahrzeugraum schleudert. Anwälte gehen von fünf Todesopfern in Amerika und einem in Malaysia aus.Fiat Chrysler hatte zuvor bereits Hunderttausende Wagen wegen der Probleme mit Takata-Airbags zur Sicherheitsüberprüfung...