Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Fulda, 26.04.2024: Verkehrsunfälle in Fulda und Petersberg

Verkehrsunfall in Fulda aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Osthessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Verkehrsunfälle in Fulda und Petersberg

Fulda (ots) -

1.

Verkehrsunfall - 10 000 Euro Gesamtsachschaden

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag (26.04.) gegen 11.20 Uhr in Fulda, Leipziger Straße in Höhe der Richard-Müller-Straße.Ein 50-jähriger Mann aus Schlitz befuhr mit seinem PKW, einem Skoda Octavia, die Leipziger Straße aus Fahrtrichtung Lehnerz kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Hierzu benutzte der 50 - Jährige den linken von zwei Fahrspuren.Eine 63-Jährige Frau aus Fulda wollte mit ihrem PKW, einem VW Up, von der Richard-Müller-Straße nach links in die Leipziger Straße einbiegen um im weiteren Verlauf in Fahrtrichtung Lehnerz weiterfahren zu können. Beim Linksabbiegen übersah die 63-Jährige den Skoda-Fahrer und es kam zum Zusammenprall beider Fahrzeuge.Glücklicherweise wurde dabei keine der beiden Fahrzeugnutzer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Da beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten diese jeweils von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden.

2.

Verkehrsunfallflucht in Petersberg - 2000,- Euro Fremdschaden -Zeugen gesucht!

Ein Pkw Toyota Avensis war im Zeitraum Donnerstag (24.04.), 20.00 Uhr bis Freitag (26.04.), 08.00 Uhr auf einem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Parkstreifen in Petersberg in der Eichendorfstraße gegenüber Hausnummer 41 geparkt.Ein unbekannte/-er Verursacherin/Verursacher beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren den ordnungsgemäß geparkten PKW über die gesamte Fahrerseite und entfernte sich unerlaubt von der von der UnfallstelleDer Schaden an dem Toyota wird auf 2000,- Euro geschätzt.Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfallgeschehen. Diese werden gebeten sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnr. 0661-105-0 zu melden.

3.

Verkehrsunfallflucht in Fulda - 500,- Euro Fremdschaden - Zeugen gesucht!

Ein grauer Mercedes A 190 war am Freitag (26.04.) in Fulda, in der Ludwig-Beck-Straße auf dem Parkplatz P 2 der Hochschule Fulda geparkt.Zwischen 08.00 Uhr und 14.10 Uhr beschädigte ein/eine bislang unbekannte/-er Verursacherin/Verursacher vermutlich beim Ausparken den Mercedes im Bereich der Heckstoßstange und entfernte sich, ohne den Pflichten als Unfallbeteilgte/-er nachzukommen. Der Schaden wird auf 500,- Euro beziffert.Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfallgeschehen. Diese werden gebeten sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnr. 0661-105 -0 zu melden.

gefertigt: Müller, A., PHK, Führungs- und Lagedienst PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:23 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.