Erstellt von - Uhr

Polizei News für Hamburg, 26.04.2024: 240426-5. Polizeieinsatz anlässlich des Fußballspiels FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Unfall in Hamburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Hamburg.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

240426-5. Polizeieinsatz anlässlich des Fußballspiels FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Hamburg (ots) -

Zeit: 26.04.2024, ab 14:00 Uhr

Ort: Hamburg St. Pauli

Heute fand im Millerntorstadion die Zweitligabegegnung zwischen dem FC St. Pauli und dem F.C. Hansa Rostock statt. Die Polizei Hamburg war mit einem Großaufgebot an Kräften im Einsatz und zieht eine positive Bilanz.

Im Vorwege der Begegnung kam es im Bereich des Hamburger Hauptbahnhofs zu einem Bahnbetriebsunfall, welcher zu erheblichen Einschränkungen des S-Bahn- und Fernverkehrs führte. Hierdurch kam es auch zu Verzögerungen bei der Anreise der Fans.

Nachdem sich rund 350 Heimfans am Großneumarkt getroffen hatten, führten diese gegen 16:15 Uhr einen Fanmarsch in Richtung Millerntorstadion durch. Darüber hinaus trafen sich wenig später rund 200 Anhängerinnen und Anhänger des F.C. Hansa Rostock am Alten Elbtunnel und zogen in Richtung des Gästeblocks. Beide Fanmärsche wurden durch Einsatzkräfte begleitet und verliefen ohne Zwischenfälle.

Während der Spielphase kam es zu keinen nennenswerten Vorkommnissen.

Nach Spielende begleiteten Einsatzkräfte eine Gruppe von rund 200 F.C. Hansa Rostock-Fans zurück in Richtung Alter Elbtunnel. Parallel hierzu versuchten circa 300 in Teilen vermummte Personen den Gästefanmarsch über das Heiligengeistfeld zu erreichen, was durch schnelles Einschreiten der Polizeikräfte verhindert wurde.

Die Trennung beider Fangruppierungen und die Gewährleistung der Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher galt als oberstes Ziel und wurde sehr erfolgreich gewährleistet.

Vereinzelt kam es im Zusammenhang mit Straftaten zu Identitätsfeststellungen. Valide Zahlen zu eingeleiteten Strafverfahren, Festnahmen und / oder Ingewahrsamnahmen lagen zum Zeitpunkt der Fertigung dieser Pressemitteilung noch nicht vor.

Die Polizei Hamburg hat die Spielbegegnung heute mit mehr als 1.700 Einsatzkräften begleitet. Unterstützung kam dabei aus Berlin, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen undSchleswig-Holstein sowie von der Bundespolizei.

Schl.

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:22 Uhr durch die Polizei Hamburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.