Aktuelle News zu Neuseeland

Zyklon Pam über Vanuatu 14.03.2015 Südsee-Paradies verwüstet: "Das ist der Weltuntergang" (Foto)

Erst der Horror des Sturms, dann Zerstörung und Verzweiflung, jetzt die Hoffnung auf Hilfe: Die Einwohner von Vanuatu im Südpazifik brauchen nach Zyklon Pam jede Unterstützung. Einst wurde ihre Heimat zum "glücklichsten Platz der Welt" gekürt.

Zyklon «Pam» richtet auf Vanuatu verheerende Zerstörungen an (Foto) Wetter 14.03.2015

Port Vila - Einer der gewaltigsten je gemessenen Zyklone hat im Inselstaat Vanuatu im Südpazifik verheerende Verwüstungen angerichtet.

Weiße Kiwi-Jungen in Neuseeland (Foto) Tiere 06.03.2015

Wellington - Zwei extrem seltene weiße Kiwi-Junge verzücken die Ranger in einem Wildpark in Neuseeland. Es sei «wie ein Sechser im Lotto», sagte Helen Tickner, Managerin des Pukaha Mount Bruce-Parks 125 Kilometer nördlich von Wellington.

Irland verbannt Markenlogos von Zigarettenschachteln (Foto) Verbraucher 04.03.2015

Dublin - Irland hat sich im Kampf gegen den blauen Dunst an die europäische Spitze gesetzt und Markenlogos auf Tabakprodukten verboten. Das Parlament folgt damit dem Vorbild Australiens, das einheitliche Verpackungen als erstes Land der Welt schon Ende 2012 eingeführt hatte.

Immer mehr Menschen nehmen Mittel gegen ADHS (Foto) Drogen 03.03.2015

Wien/London - Für bessere Konzentration und Leistungsfähigkeit nehmen immer mehr junge Menschen Psychopharmaka. Weltweit ist der Gebrauch der Substanz Methylphenidat zwischen 2012 und 2013 um 66 Prozent gestiegen.

Prinz Harry kehrt Militär den Rücken (Foto) Militär 27.02.2015

Prinz Harry hat sich in den vergangenen Jahren vom Skandal-Prinzen zum Vorzeigesoldat gemausert, doch nun hat er offenbar genug vom Militär: Noch in diesem Jahr will er seine Uniform an den Nagel hängen.

Rund 60 gestrandete Wale in Neuseeland gerettet (Foto) Tiere 14.02.2015

Wellington - Nach einer der größten Wal-Strandungen in der jüngeren Geschichte Neuseelands sind mindestens 103 Grindwale qualvoll verendet. Etwa 60 der Meeressäuger seien aber gerettet worden, teilte die Umweltbehörde DOC am Samstag mit.

Dutzende Wale in Neuseeland gestrandet - 140 Tiere tot! (Foto) Meeressäuger elendig verendet 14.02.2015

Nach einer der größten Wal-Strandungen in der jüngeren Geschichte Neuseelands sind dutzende Grindwale qualvoll verendet. Etwa 60 der Meeressäuger seien aber gerettet worden Warum die Sorge dennoch nicht vorbei ist.

"Avatar"-Fortsetzung erscheint erst 2017 (Foto) James Cameron 15.01.2015

Seit dem Mega-Erfolg von "Avatar" im Jahr 2009 warten die Fans auf eine Fortsetzung. Weil es davon gleich drei geben wird, muss der erste Teil allerdings um ein Jahr nach hinten verschoben werden.

Peter Jackson knöpft sich den Ersten Weltkrieg vor (Foto) Peter Jackson 15.01.2015

Filmemacher Peter Jackson weiß auch nach "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" etwas mit seiner Zeit anzufangen. Er steckt bereits mitten in einem neuen Projekt: Ein Museum zum Ersten Weltkrieg in Neuseeland.

Verpasst AC/DC-Drummer Phil Rudd den Grammy-Auftritt? (Foto) Grammy Awards 15.01.2015

Schlechtes Timing: Kurz nach dem historischen Grammy-Auftritt von AC/DC muss Schlagzeuger Phil Rudd in Neuseeland vor Gericht erscheinen. Dass er an der Show teilnehmen kann, ist damit unwahrscheinlich.

Neue Schlappe für Kim Dotcom in Neuseeland (Foto) Internet 23.12.2014

Wellington - Die Razzia bei dem schillernden deutschen Internetunternehmer Kim Dotcom vor fast drei Jahren in Neuseeland war legal - dieses endgültige Urteil fällte das höchste neuseeländische Gericht am Dienstag.

Phil Rudd will zurück zu AC/DC - und Angeln gehen (Foto) Angus Young 22.12.2014

AC/DCs Drummer Phil Rudd hat gerade eine Menge Ärger. Ihm wird in Neuseeland wegen mutmaßlicher Morddrohungen und Drogenbesitzes der Prozess gemacht. Die Vorwürfe findet Rudd "albern". Er will bald zurück zu seiner Band: "Alle hören auf die falschen Leute.

Peter Jackson hat keine Lust auf Marvel (Foto) Marvel 22.12.2014

Elfen und Hobbits dürfen gerne sein, aber bei Halbgöttern und Superhelden zieht Peter Jackson eine klare Grenze: Einen Marvel-Film wird es von dem Blockbuster-Regisseur niemals geben.

AC/DC-Drummer Phil Rudd erneut festgenommen (Foto) Phil Rudd 04.12.2014

Wer nicht hören will, muss fühlen: Nachdem er im Beisein von mehreren Zeugen einen Streit vom Zaun gebrochen haben soll, wurde AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd festgenommen. Und das, obwohl er doch aktuell ohnehin nur auf Kaution frei ist.

Rolling Stones trauern um Bobby Keys (Foto) Bobby Keys 02.12.2014

Auf Rolling-Stones-Klassikern wie "Brown Sugar" und "Life With Me" hat sich Bobby Keys mit seinem Saxophon verewigt. Am Dienstag starb der Musiker im Alter von 70 Jahren. Die "Stones", allen voran Gitarrist Keith Richards, zeigen sich bestürzt.

Kim Dotcom will mit Internet-Partei in die USA (Foto) Internet 02.12.2014

Wellington - Der umstrittene Internet-Unternehmer Kim Dotcom will eine Partei in den USA gründen. Dotcom hatte zuvor bereits in Neuseeland, wo er derzeit lebt, mit mäßigem Erfolg eine Internet-Partei gestartet.

Was Sie noch nicht über "Der Hobbit" wussten (Foto) Der Hobbit 30.11.2014

In nicht einmal mehr zwei Wochen startet der lang ersehnte finale Teil der "Hobbit"-Trilogie in den Kinos. Obwohl die Filmreihe zu den teuersten Produktionen der Filmgeschichte zählt, hat sich die Investition gelohnt. Warum, erfahren Sie hier.

Bahn klagt wegen Luftfracht-Kartell - offen für Vergleich (Foto) Verkehr 30.11.2014

Berlin - Die Deutsche Bahn ist trotz ihrer Milliarden-Klage wegen eines Luftfahrt-Kartells bereit zu einer außergerichtlichen Einigung mit den Fluggesellschaften. «Der Verhandlungsweg steht nach wie vor offen», sagte der Leiter der Bahn-Kartellrechtsabteilung, Christopher Rother.

Dotcoms Sturz: Lauter Online-Rebell wird zum armen Exzentriker (Foto) Internet 28.11.2014

Auckland - Kim Dotcoms Profilbild bei Twitter spricht Bände: Frech und leicht aggressiv starrt er in die Kamera, mit dicken Fingern zeigt er direkt auf den Leser.