Neuseeland

Aktuellste Nachrichten zu "Neuseeland"

28.11.2014
Internet Dotcoms Sturz: Lauter Online-Rebell wird zum armen Exzentriker Dotcoms Sturz: Lauter Online-Rebell wird zum armen Exzentriker (Foto)

... und großmäulig sein, protzen bis zum Abwinken war immer seine Masche. Trotzdem kam er in Neuseeland an. Bis jetzt. Doch ist er in knapp drei Jahren vom selbsternannten Robin Hood der Internet-Freiheit zum argwöhnisch beäugten Exzentriker geworden.Der einst als Multimillionär bekannte Dotcom kämpft um seine Zukunft: Das Geld sei ihm ausgegangen, sagt er, und nun wollen Ankläger ihn auch noch hinter Gitter bringen. Die Amerikaner wollen ihm den Prozess wegen Betrugs machen und...

Entscheidung über Gefängnis für Kim Dotcom vertagt (Foto)
27.11.2014
Internet Entscheidung über Gefängnis für Kim Dotcom vertagt

... berichtete, die der Richter der Presse auferlegt hatte.Dotcom ist in seiner Wahlheimat Neuseeland unter Auflagen auf freiem Fuß. Er war im Januar 2012 auf US-Antrag vorübergehend festgenommen worden. US-Ankläger werfen Dotcom vor, Internetnutzer mit seiner Tauschplattform Megaupload zu Urheberrechtsverletzungen verleitet zu haben. Er habe dabei Millionengewinne gemacht. Sie wollen ihm den Prozess machen und fordern seine Auslieferung. Dotcom wehrt sich dagegen. Das Verfahren...

27.11.2014
Dotcoms Gerichtsanhörung vertagt

... Internet-Unternehmer Kim Dotcom bleibt vorerst auf freiem Fuß. Eine gerichtliche Anhörung in Neuseeland darüber, ob Dotcom wieder ins Gefängnis muss, wurde vertagt. Die Entscheidung wird für Freitag erwartet, berichtete Radio Neuseeland. Dotcom war Anfang 2012 auf US-Antrag in seiner Wahlheimat Neuseeland festgenommen worden. Die Amerikaner wollen dem Gründer der geschlossenen Internettauschplattform Megaupload den Prozess machen und haben die Auslieferung beantragt. Dotcom wehrt...

27.11.2014
Internet-Unternehmer Kim Dotcom vor Gericht

... Im Auslieferungsverfahren gegen den deutschen Internet-Unternehmer Kim Dotcom wollen Anwälte in Neuseeland die Auflagen verschärfen, unter denen Dotcom in Freiheit bleiben kann. Der 40-Jährige erschien deshalb vor Gericht in Auckland. US-Ankläger werfen dem Gründer der inzwischen geschlossenen Internet-Tauschplattform Megaupload Copyright-Verletzungen in Millionenhöhe vor. Sie haben die Auslieferung beantragt. Weil sie fürchten, dass Dotcom sich absetzen könnte, drängen sie auf...

Internet-Unternehmer Kim Dotcom: «Ich bin pleite» (Foto)
26.11.2014
Internet Internet-Unternehmer Kim Dotcom: «Ich bin pleite»

... habe das Verteidigungsteam gekündigt. Dotcom war Anfang 2012 auf US-Antrag in seiner Wahlheimat Neuseeland festgenommen worden. Die USA haben seine Auslieferung beantragt. Er wehrt sich dagegen. Donnerstag war eine neue Anhörung vor Gericht geplant. Ihm drohe Haft, meinte Dotcom. Die Ankläger wollten die Vereinbarung, dass er gegen Kaution auf freiem Fuß bleiben kann, auflösen.Beim Filehoster Megaupload verdiente Dotcom Geld mit Werbung und dem Verkauf von Premium-Paketen für...

26.11.2014
Kim Dotcom: «Ich bin pleite»

... seiner Vermögenswerte wurden eingefroren. Er war Anfang 2012 auf US-Antrag in seiner Wahlheimat Neuseeland festgenommen worden. Gegen Kaution ist er auf freim Fuß. Die Ankläger wollen die Vereinbarung...

26.11.2014
AC/DC-Schlagzeuger zu spät bei Gericht: Haftbefehl

(dpa) - Ein Gericht in Neuseeland hat gegen den Schlagzeuger der Rockgruppe AC/DC nach Medienberichten kurzzeitig Haftbefehl erlassen, weil er nicht rechtzeitig vor Gericht erschien. Wie die Zeitung «New Zealand Herald» berichtete, traf Phil Rudd allerdings wenig später im Gericht ein. Der 60-Jährige ist wegen Drogenbesitzes angeklagt. Zudem soll er eine Morddrohung ausgestoßen haben. Eine Klage wegen versuchter Anheuerung eines Auftragskillers war vor knapp drei Wochen...

24.11.2014
Umfrage: Mehrheit der Eltern kennen Passwörter ihrer Kinder

... Befragt wurden Jugendliche aus Deutschland, Australien, Brasilien, Kanada, Tschechien, Frankreich, Neuseeland, Großbritannien und den...

"Der Hobbit": Fantastische Bilder im neuen Trailer (Foto)
19.11.2014
Peter Jackson "Der Hobbit": Fantastische Bilder im neuen Trailer

... in Jacksons eigenen Studios in Miramar, Wellington, sowie an Originalschauplätzen in Neuseeland. Nicht mehr lange, dann können Sie "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" in voller Länge im Kino sehen - mehr Trailer gibt es kostenlos auf MyVideo ...

16.11.2014
Merkel in Sydney eingetroffen - Gespräch mit Premierminister Abbott

(dpa) - Kanzlerin Angela Merkel ist heute in Sydney angekommen - der letzten Station ihrer Neuseeland-Australien-Reise. Mit Premierminister Tony Abbott will sie über die Beziehungen beider Länder sprechen. Zuletzt war Helmut Kohl 1997 in Australien. Morgen besichtigt sie die Oper in Sydney und fliegt nach Berlin zurück. Australien ist für Deutschland ein wichtiger strategischer Partner im asiatisch-pazifischen Raum. Deutschland ist nach Großbritannien der wichtigste europäische...