Neuseeland

Aktuellste Nachrichten zu "Neuseeland"

27.01.2015
Internet Weiterer Hinweis auf Rolle von NSA bei Trojaner «Regin» Weiterer Hinweis auf Rolle von NSA bei Trojaner «Regin» (Foto)

... Eyes»-Allianz gehören die Geheimdienste der USA, Großbritanniens, Kanadas, Australien und Neuseelands.Mit dem komplexen «Regin»-Programm wurden jahrelang Unternehmen und Behörden vor allem in Russland und Saudi-Arabien ausgespäht. Elemente von «Regin» sollen aber auch bei Angriffen der NSA und ihres britischen Partnerdienstes GCHQ auf EU-Institutionen und den belgischen Telekom-Konzern Belgacom festgestellt worden sein. Ende Dezember war «Regin» zudem auf einem Computer einer...

Netflix will schneller die Welt erobern (Foto)
21.01.2015
Internet Netflix will schneller die Welt erobern

... in einem Interview mit dem Finanzdienst Bloomberg vor. Als Nächstes stehen Australien und Neuseeland auf dem Plan.In Deutschland war Netflix im vergangenen September im Zuge einer europäischen Expansion gestartet und ist aktuell in rund 50 Ländern vertreten. Der internationale Ausbau verschlingt aktuell noch viel Geld, im vergangenen Quartal gab es außerhalb der USA einen operativer Verlust von 79 Millionen Dollar. Ab 2017 will Netflix aber die Früchte mit «erheblichen Gewinnen»...

Dschungelcamps: Ich bin ein Gast, holt mich nicht raus! (Foto)
15.01.2015
Top 10 Dschungelcamps: Ich bin ein Gast, holt mich nicht raus!

... in dem sich die Camp-Bewohner nach ihrem Auftritt erholen.Bei den Kiwis - Forest Retreat in NeuseelandÄhnlich weit weg von der Heimat der Dschungelbewohner ist nur noch das Te Waonui Forest Retreat in Neuseeland. Auch hier residieren Gäste mitten im Dschungel. Auf höchsten Luxus, elegante Zimmer und kulinarische Haute Cuisine müssen sie aber nicht verzichten.Urwald-Luxus auf dem Subkontinent - im Herzen IndiensAuf dem Indischen Subkontinent bietet die Mahua Kothi Jungle Lodge...

"Avatar"-Fortsetzung erscheint erst 2017 (Foto)
15.01.2015
James Cameron "Avatar"-Fortsetzung erscheint erst 2017

... Jackson (53, "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere") die lokale Filmindustrie fördert. In Neuseeland entstanden sowohl die "Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Trilogie als auch "Avatar". Die folgenden drei Cameron-Filme sollen ebenfalls dort gedreht...

Peter Jackson knöpft sich den Ersten Weltkrieg vor (Foto)
15.01.2015
Peter Jackson Peter Jackson knöpft sich den Ersten Weltkrieg vor

... eine längst vergangene Zeit möchte er aber schon sichtbar machen. Denn in Wellington, Neuseeland, soll unter seiner Federführung ein Museum über den Ersten Weltkrieg entstehen. Peter Jackson präsentiert seinen aktuellen "Hobbit"-Film bei "Wetten, dass..?!" - wie...

Verpasst AC/DC-Drummer Phil Rudd den Grammy-Auftritt? (Foto)
15.01.2015
Grammy Awards Verpasst AC/DC-Drummer Phil Rudd den Grammy-Auftritt?

... wird den historischen Auftritt womöglich verpassen: Drummer Phil Rudd (60) hat am 10. Februar in Neuseeland seinen ersten Gerichtstermin, wie die "International Business Times" berichtet. Das mache eine Teilnahme am Grammy-Auftritt sehr unwahrscheinlich. Sehen Sie den Clip zu...

06.01.2015
Erdbeben erschüttert Neuseeland in Hauptreisezeit

(dpa) – In der Touristenhochsaison in Neuseeland hat ein starkes Erdbeben die Südinsel erschüttert. Das Geo-Institut gab die Stärke mit 6,0 an. Das Epizentrum lag 125 Kilometer nordwestlich der Stadt Christchurch, die im Februar 2011 bei einem Beben schwer beschädigt wurde. 185 Menschen kamen damals ums Leben. Die Behörden meldeten dieses Mal aber keine Schäden. Mehr als 2800 Menschen meldeten dem Geo-Institut, dass sie das Beben spürten, selbst von der Nordinsel. In...

01.01.2015
Polizei: Vermisste deutsche Bergsteiger in Neuseeland wohl tot

(dpa) - Zwei in Neuseeland vermisste deutsche Bergsteiger und ihr australischer Kamerad sind laut Polizei wahrscheinlich tot. Seit Tagesanbruch habe man am höchsten Berg Neuseelands, dem Mount Cook, mit Helikoptern nach den Männern gesucht - die Besatzungen hätten jedoch keine Spur der Vermissten entdeckt. Damit sei die Lage «düster», so die Polizei. Angesichts von 30 Zentimetern Neuschnee sei eine Suche am Boden derzeit unmöglich. Bei den Deutschen handelt es sich um Vater...