Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Schwalbach, 28.04.2024: Gartenhütten in Rüdesheim aufgebrochen +++ PKW geöffnet und durchwühlt +++ Spiegel von Fahrzeugen in Taunusstein abgetreten +++ Unfall mit mehreren Verletzten +++ Betrunken Unfall verursacht

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Rheingau-Taunus.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Gartenhütten in Rüdesheim aufgebrochen +++ PKW geöffnet und durchwühlt +++ Spiegel von Fahrzeugen in Taunusstein abgetreten +++ Unfall mit mehreren Verletzten +++ Betrunken Unfall verursacht

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Gartenhütten in Rüdesheim aufgebrochen,Neuer Ebentaler Weg, Rüdesheim am Rhein,Sonntag, 14.04.2024. 16:00 Uhr bis Samstag, 27.04.2024, 11:00 Uhr

Im Tatzeitraum zwischen Sonntag, den 14.04.2024 bis Samstag, den 27.04.2024 wurden oberhalb von Rüdesheim zwei Gartenhütten in Schrebergärten durch Einbrecher heimgesucht. Unbekannte verschafften sich zunächst durch Herunterdrücken eines Zaunes Zutritt zu einem Gartengrundstück und entwendeten aus der Gartenhütte Werkzeuge und Getränke. Anschließend wurde das Nachbargrundstück ebenfalls betreten. Hier konnten die Täter keine Beute machen und entkamen im Anschluss ungesehen.Beobachtungen und Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112 - 0 entgegen.

  1. PKW geöffnet und durchwühlt,

Pflänzerstraße, Geisenheim,Sonntag, 28.04.2024, 00:30 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen 00:30 Uhr durch einen Anwohner der Pflänzerstraße in Geisenheim beobachtet, wie eine männliche Person die Verschlussverhältnisse sämtlicher geparkter Fahrzeuge überprüfte und die offenen Fahrzeuge auch durchwühlte. Durch die Beamten der Rüdesheimer Polizei konnten zwei Pkw festgestellt werden, welche offensichtlich geöffnet und durchwühlt wurden. Ob der Unbekannte Beute machen konnte, wird derzeit ermittelt.Beobachtungen und Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112 - 0 entgegen.

  1. Spiegel von Fahrzeugen abgetreten,

Schützenstraße, Taunusstein-Hahn,Freitag, 26.04.2024, 20:30 Uhr bis Samstag, 27.04.2024, 09:00 Uhr

Unbekannte beschädigten in der Nacht von Freitag auf Samstag in Taunusstein in der Schützenstraße nach bisherigem Kenntnisstand drei Fahrzeug durch Abtreten der Außenspiegel. Die Tat wurden von den Eigentümern erst am Samstagmorgen bemerkt. Der oder die Täter entkamen unerkannt.Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer (06124) 7078 - 0 mit der Polizei in Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen.

  1. Verkehrsunfall mit mehreren VerletztenErbacher Straße, Eltville am RheinSamstag, 27.04.2024, 21:45 Uhr

Am Samstagabend kam es auf der Erbacher Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden. Verursacht wurde der Unfall von einem 59jährigem Mann aus Hofheim, welcher die Erbacher Straße aus Richtung Erbach mit seinem VW Touran befuhr und nach links auf die B42 abbiegen wollte. Hierbei übersah der Fahrer den entgegenkommenden VW T-Roc, sodass es zu einem Frontalzusammenstoß kam. Aufgrund mehrerer Mitfahrer in beiden Fahrzeugen und dem harten Zusammenstoß wurden im Verlauf der Erstmaßnahmen insgesamt vier Rettungswagen zur Unfallstelle alarmiert, welche die Verletzten vor Ort versorgten und anschließend in umliegende Krankenhäuser brachten. Die Erbacher Straße war während der Unfallaufnahme und bis zur Abschleppung der beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge gesperrt.

  1. Betrunken Unfall verursacht,

Schiersteiner Straße / Wiesenstraße in Eltville am Rhein, OT Martinsthal,Samstag, 27.04.2024, 14:45 Uhr

Am Samstagnachmittag kam es im Einmündungsbereich der Wiesenstraße zur Schiersteiner Straße in Eltville am Rhein (OT Martinsthal) zu einem Verkehrsunfall. Hierbei übersah ein 55-jähriger Mann aus Eltville am Rhein beim Einbiegen mit seinem PKW aus der Wiesenstraße auf die Schiersteiner Straße einen vorfahrtsberechtigten PKW mit Anhänger, sodass es zum Zusammenstoß mit dem Anhänger kam. Während der Unfallaufnahme stellten die Eltviller Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde zur Durchführung einer Blutentnahme zur Polizeistation in Eltville gebracht. Eine Anzeige gegen ihn wurde gefertigt und sein Führerschein sichergestellt.

Diese Meldung wurde am 28.04.2024, 04:09 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Rheingau-Taunus-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Rau, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.