Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Schwalbach, 24.04.2024: Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß +++ Beim Abbiegen Fahrzeug übersehen

Unfall und Brand in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Rheingau-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß +++ Beim Abbiegen Fahrzeug übersehen

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß,Bundesstraße 42, Höhe Hafen Rüdesheim,Dienstag, 23.04.2024, 16:50 Uhr

(fh)Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 42 bei Rüdesheim infolge eines Überholmanövers zu einem schweren Verkehrsunfall. Mehrere Personen wurden verletzt.Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 71 Jahre alter Mann aus Gießen gegen 16:50 Uhr die Bundesstraße von Geisenheim nach Rüdesheim. In Folge eines Überholmanövers geriet er mit seinem Fahrzeug, einem Audi Q3, in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem vierfach besetzten Opel Corsa zusammen. Die 73-jährige Fahrerin des Opel wurde in Folge des Unfalls im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr befreit werden. Alle fünf Personen wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.Die B42 war während der Verkehrsunfallaufnahme, bei der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Gutachter zum Einsatz kam, für circa vier Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen wird auf circa 40.000 EUR geschätzt.Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derweil an, Hinweise, insbesondere zur Fahrweise des Audi, werden von der Polizei unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 entgegengenommen.

  1. Beim Abbiegen Fahrzeug übersehen,

Schlangenbad-Georgenborn, Wiesbadener Straße,Dienstag, 23.04.2024, 19:00 Uhr

(fh)Am Dienstagabend stießen im Schlangenbader Ortsteil Georgenborn an einer Einmündung zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Beteiligter wurde verletzt.Um 19:00 Uhr befuhr ein 28-jähriger BMW-Fahrer die Wiesbadener Straße von Georgenborn nach Schlangenbad. Zeitgleich beabsichtigte ein 20 Jahre alter Georgenborner mit seinem Mercedes GLA von der Bundesstraße 260 auf die Wiesbadener Straße aufzufahren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten BMW und stieß mit diesem zusammen. In Folge der Kollision verletzte sich der Jüngere leicht. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 10.000 Euro, wobei der Mercedes nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Diese Meldung wurde am 24.04.2024, 04:11 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.