Erstellt von - Uhr

Polizei News für Hamburg, 22.04.2024: 240422-1. Eine Zuführung nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Wilhelmsburg

Feuerwehreinsatz in Hamburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Hamburg.

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

240422-1. Eine Zuführung nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Wilhelmsburg

Hamburg (ots) -

Tatzeit: 21.04.2024, 00:40 Uhr

Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Prassekstraße

Einsatzkräfte haben in der Nacht zu Sonntag einen 33-Jährigen im Stadtteil Wilhelmsburg vorläufig festgenommen. Er soll einen 34 Jahre alten Bekannten zuvor potentiell lebensgefährlich verletzt haben.

Anwohner informierten die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei, nachdem sie lautstarke Streitigkeiten in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Prassekstraße wahrgenommen hatten. Zuvor hatte der schwer verletzte Geschädigte selbst Familienangehörige und Freunde telefonisch informiert, die daraufhin ebenfalls Rettungskräfte alarmierten.

Wenig später eintreffende Einsatzkräfte der Feuerwehr trafen im Hausflur auf den durch Messerstiche verletzten 34-Jährigen und versorgten ihn. Eine Rettungswagenbesatzung transportierte den Mann unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Sein Zustand hat sich mittlerweile stabilisiert.

Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte nahmen kurz darauf den 33 Jahre alten staatenlosen Tatverdächtigen in seiner Wohnung vorläufig fest. In dieser fanden sie auch das mutmaßliche Tatmesser und stellten dieses sicher.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) führte die ersten Ermittlungen am Tatort, welche noch in der Nacht von der Mordkommission (LKA 41) übernommen wurden. Der Tatverdächtige wurde dem Untersuchungsgefängnis zugeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht einen Haftbefehl.

Die gemeinsam von der Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft Hamburg und dem LKA 41 geführten Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen, dauern an.

Zim.

Diese Meldung wurde am 22.04.2024, 04:14 Uhr durch die Polizei Hamburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.