Donald Trump findet erneut harsche Worte für seine innerparteilichen Gegner. Warum er den republikanischen Senator Rodric Bray nun als "schwach und erbärmlich" bezeichnet – und warum sogar treue Trump-Unterstützer sich gegen ihn stellen.
Donald Trump findet erneut harsche Worte für seine innerparteilichen Gegner. Warum er den republikanischen Senator Rodric Bray nun als "schwach und erbärmlich" bezeichnet – und warum sogar treue Trump-Unterstützer sich gegen ihn stellen.
Donald Trump hat die Faxen dicke: Mit einem Social-Media-Post hat "The Don" sich endgültig von Marjorie Taylor Greene losgesagt. Allerdings sind weder die kruden Verschwörungstheorien noch die Migranten-Hetze von MTG Schuld an dem Bruch.
Donald Trump steht wegen der weiter schwelenden Epstein-Affäre massiv unter Druck - nun platzte dem US-Präsidenten der Kragen. In einem Social-Media-Post brach "The Don" sein Schweigen und präsentiert prompt einen Sündenbock.
Donald Trump hat nach monatelangen Ringen den Shutdown in den USA beendet. Die USA atmen auf. Aber was bedeutet das jetzt? Fest steht: Die Regierungsgeschäfte werden wieder aufgenommen - allerdings nur vorerst! Die Hintergründe.
Der rechte US-Journalist und frühere Trump-Unterstützer Tucker Carlson behauptete in einem Interview, ein übernatürliches Wesen habe ihn mitten in der Nacht heimgesucht und verletzt. Die Geschichte, die wie aus einem Horrorfilm klingt, sorgt für Spott im Netz.
Auf der Website des Weißen Hauses ist seit wenigen Tagen eine Seite namens "MySafeSpace" zu finden, auf der Demokraten übel verspottet werden. Diese Aktion ruft bei einer Anwältin Fassungslosigkeit hervor.
Ein republikanischer Abgeordneter möchte den Palm Beach International Airport nach Donald Trump benennen. Der Schritt zeigt Donald Trumps anhaltenden Einfluss in Florida und sorgt zeitgleich für politische Diskussionen.
Donald Trump ist um keine Ausrede verlegen. Die deutlichen Siege der Demokraten in Virginia, New Jersey und New York City redete der US-Präsident in gewohnter Manier klein. Seine Begründung war an Größenwahn nicht zu überbieten.
Cory Bowman, Halbbruder von Senator J.D. Vance, verliert die Bürgermeisterwahl in Cincinnati deutlich. Trotz Optimismus in den sozialen Medien reichte es in der stark demokratisch geprägten Stadt nicht.
800 Millionen Dollar aus Krypto-Geschäften - so viel soll der Trump-Clan laut einer Untersuchung von "Reuters" scheffeln. Doch die große Empörung bleibt bisher aus. Ein CNN-Interview bringt nun das Fass zum überlaufen.
Gleich mehrere republikanische Senatoren haben sich gegen Donald Trump gestellt und mit den Demokraten für die Aufhebung seiner weltweiten Strafzölle gestimmt - während der Präsident gerade in Asien weilte.
Fünf Republikaner haben sich im US-Senat einer Resolution der Demokraten angeschlossen. Damit wollen sie ein Ende der Strafzölle in Höhe von 50 Prozent gegen Brasilien erreichen. Doch der Widerstand gegen Trump droht zu scheitern.
Donald Trump steht für eine radikal-konservative Politik. Doch geht diese trotzdem manchem Republikaner nicht weit genug? Einem Analysten zufolge gibt es innerhalb der US-Regierung Mitarbeiter, die eine noch viel "gefährlichere" Ideologie verfolgen - darunter auch Vizepräsident J.D. Vance.
Donald Trump fällt mit merkwürdigen Äußerungen über den republikanischen Senator Rand Paul auf. Der US-Präsident schien sich über dessen Abwesenheit bei einem Mittagessen zu beschweren, zu dem der Kongressmann jedoch gar nicht eingeladen worden war.
Ein geleakter Gruppenchat der Jungen Republikaner sorgt in den USA für Empörung. Während Parteivertreter Konsequenzen ziehen, spielt Vizepräsident J.D. Vance die rassistischen Inhalte herunter.
Millionen US-Amerikaner wollen am kommenden Wochenende protestierend gegen Donald Trump auf die Straße gehen - ein Umstand, der dem US-Präsidenten offenbar massive Panik einflößt. Republikaner beschimpfen die Demonstrierenden bereits jetzt als "Terroristen" und sprechen von einer "Hass-auf-Amerika-Rallye".
Im US-Repräsentantenhaus stehen derzeit die Räder still, wichtige Entscheidungen bleiben liegen - alles auf Geheiß von Donald Trump? Nun steht "The Don" unter Verdacht, unliebsame Enthüllungen mit allen Mitteln verhindern zu wollen.
Trump-Vertraute Laura Loomer warnt vor einer "Sabotage von innen" gegen MAGA. Auf X prophezeit sie Machtkämpfe in der GOP und sieht dunkle Zeiten für die Bewegung nach Donald Trumps Ära kommen.
Vizepräsident J.D. Vance macht die Demokraten fälschlich für den US-Shutdown verantwortlich und behauptet, sie wollten Milliarden für illegale Einwanderer ausgeben. Seine Behauptung wird in Netz scharf kritisiert.
US-Präsident auf Nahost-Reise: Donald Trump ist in Israel gelandet, um seinen Triumph eines Durchbruchs im Gaza-Krieg zu feiern. Nachdem "The Don" den Krieg für beendet erklärte, stehen Treffen mit den Geiselfamilien auf der Agenda.
Die Zeiten, in denen Donald Trump mit Marjorie Taylor Greene eine glühende Anhängerin an seiner Seite wusste, scheinen endgültig vorbei: Der US-Präsident muss machtlos zusehen, wie die Trennung von seiner Weggefährtin voranschreitet.
Wie geht es bei den US-Republikanern nach Donald Trump weiter? Ein früherer Vertrauter des US-Präsidenten hat eine gewagte Prognose parat: Vizepräsident J.D. Vance ist als Erbe alles andere als sicher, dafür droht ein MAGA-Machtvakuum.
Entwickeln sich die USA unter Donald Trump wirklich in eine positive Richtung? Selbst unter Republikanern werden daran offenbar zunehmend Zweifel laut. Neue Umfragen zeigen, dass viele Trump-Anhänger besorgt in die Zukunft blicken.
Donald Trump hortet 200 Millionen Dollar für politische Schlachten – auch gegen eigene Parteifreunde. Seine Spendenmaschine wirbelt das Machtgefüge der Republikaner kräftig durcheinander.
Donald Trump appelliert verzweifelt an Google, Univision wieder ins YouTube-TV-Paket aufzunehmen, und warnt, dass die Entfernung dem Republikaner-Erfolg bei den Zwischenwahlen "sehr schaden" könnte.
US-Präsident Donald Trump verwechselt bei einem Parteievent die Politikerin Kristi Noem mit Golferin Cristie Kerr. Das sorgt für Lacher und Kritik. War es nur ein kleiner Aussetzer oder ein besorgniserregendes Zeichen für gesundheitlichen Verfall?
Der Haushaltsstreit in den USA eskaliert. Die Regierung von Donald Trump nimmt New York ins Visier und droht damit, Bundesmittel für wichtige Infrastrukturprojekte in Höhe von rund 18 Milliarden Dollar zurückzuhalten.
Zum ersten Mal in seiner zweiten Amtszeit verliert Donald Trump zweistellig an Rückhalt in den eigenen Reihen - jeder zehnte Republikaner lehnt einer aktuellen Umfrage zufolge seine Amtsführung ab. Der historische Absturz könnte den Demokraten bei den Zwischenwahlen 2026 einen Erdrutschsieg bescheren.
Die US-Demokraten sind Donald Trump ein echter Dorn im Auge - nun bezichtigt der Republikaner seine Widersacher, einen Stillstand der Regierungsgeschäfte zu provozieren und droht damit, reihenweise Köpfe rollen zu lassen.
Obwohl Wladimir Putin den Ukraine-Krieg entgegen seinem Willen fortsetzt, greift Donald Trump weiterhin nicht hart gegen den Kremlchef durch. Das sorgt für Kritik - nun auch aus den eigenen Reihen des US-Präsidenten.
Donald Trump sorgt mit einem selbstlobenden Post für Aufsehen: Während er sich für Spenden ans Weiße Haus feiert, decken Kritiker Millionen-Ausgaben für die Hobbies des US-Präsidenten und Luxus auf Steuerzahlerkosten auf.
Wes Moore verzichtet 2028 auf eine Kandidatur für das Präsidentenamt und will sich stattdessen auf Maryland konzentrieren. Wer könnte nun für die Demokraten gegen Donald Trump antreten?
33.000 Seiten Epstein-Akten sind veröffentlicht, doch wie viel Neues steckt wirklich drin? Was verraten die Dokumente über den Tod des verurteilten Sexualverbrechers, sein Netzwerk und seine politische Verbindungen wirklich?
Plant Donald Trump vor den Zwischenwahlen 2026 einen historischen Sonder-Parteitag der Republikaner – und wie reagieren die Demokraten angesichts ihrer miserablen Umfragewerte darauf?
Donald Trump attackiert eine Bundesrichterin in Utah als "radikal links". Doch sie wurde von einem Republikaner ernannt. Das Urteil zur Wahlkreisreform könnte die Machtverhältnisse ins Wanken bringen.
Donald Trump hat sich erneut mit Karl Rove, einem der engsten Berater von Ex-US-Präsident George W. Bush, angelegt. Die Aussagen seines republikanischen Parteikollegen in einem Fernsehinterview gefielen ihm gar nicht.
Die Mehrheit der Amerikaner lehnt die Arbeit von US-Präsident Donald Trump ab. Das zeigen erneut mehrere aktuelle Umfragen. Die Republikaner müssen deshalb mit Sorgen auf die bevorstehenden Zwischenwahlen im Jahr 2026 blicken.
Mit einem Federstrich droht Donald Trump Millionen von US-Amerikanern das Wahlrecht zu beschneiden. Es ist nicht das erste Mal, dass der US-Präsident plant, sowohl die Briefwahl als auch Abstimmungen an Wahlautomaten abzuschaffen.
Redakteur Tom Boggioni analysiert Kristi Noem: Ihre angebliche Affäre und ihre Rolle in der Regierung werfen laut ihm ein Schlaglicht auf die ethischen Probleme der Trump-Administration.
Eigentlich verbietet es die US-Verfassung - doch innerhalb der republikanischen Partei werden nun erneut Stimmen laut, Donald Trump eine dritte Amtszeit als Präsident zu ermöglichen. Der Kongressabgeordnete Andy Ogles prescht mit dieser Forderung vor und erntet dafür heftige Kritik.
Das dürfte Donald Trump gar nicht gefallen: Wie eine neue Umfrage zeigt, hält ihn die Mehrheit der Amerikaner weder für ehrlich noch für vertrauenswürdig. Der Wert hat sich seit seinem Amtsantritt im Januar deutlich verschlechtert. Selbst unter den Republikanern fällt die Bewertung mittlerweile negativer aus.
47 % der US-Bürger lehnen Donald Trumps Einsatz der Nationalgarde in Washington ab. Kritiker wittern Machtmissbrauch und vermuten eine Ablenkung von brisanten Skandalen wie den Epstein-Akten.
Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom warnt Trump vor der umstrittenen Neuaufteilung in Texas. Er droht mit eigener Wahlkreisreform und der Machtkampf zwischen Demokraten und Republikanern eskaliert.
J.D. Vance attackiert im Fox-News-Interview die Demokraten wegen Jeffrey Epstein. Kritiker sehen Ablenkung und erinnern daran, dass auch Donald Trump mehrfach mit dem verurteilten Sexualstraftäter in Kontakt stand.
Ein Bericht über Marjorie Taylor Greenes Millionen-Vermögen sorgt für Aufsehen. Die Republikanerin kontert mit wütenden Worten und bestreitet, durch ihre politische Karriere reich geworden zu sein.
Marjorie Taylor Greene bittet Donald Trump um Gnade für George Santos. Der verurteilte Ex-Abgeordnete fleht aus dem Gefängnis – doch die Forderung sorgt für Aufsehen und Kritik.
Donald Trump bezeichnet Migranten als unverzichtbar für die Landwirtschaft – und spricht Schwarzen in US-Städten indirekt die Arbeitsbereitschaft ab. Kritik wegen rassistischer Stereotype folgt prompt.
Die Provokationen aus Moskau waren zu viel des Guten: Donald Trump hat nach abschätzigen Reaktionen auf sein Putin-Ultimatum Atom-U-Boote in Richtung Russland entsandt. Ebnet der US-Präsident jetzt einem Atomkrieg den Weg?
Mit einem politischen Fluchtmanöver blockieren Demokraten Trumps Wahlkreis-Plan in Texas. Die Republikaner reagieren mit Haftbefehlen – Kalifornien schlägt zurück. Der Machtkampf spitzt sich zu.
Sydney Sweeney sorgt mit ihrer American-Eagle-Werbung für Wirbel – und Donald Trump ist begeistert, als er von ihrer Parteizugehörigkeit erfährt. Was steckt hinter dem plötzlichen Hype?
© 2025 MM New Media GmbH