JD Vance

J.D. Vance

James David Vance (gebürtig James Donald Bowman) wurde am 02. August 1984 in Middletown, Ohio, geboren. Laut eigenen Angaben war Vance' Kindheit von Armut und Misshandlungen geprägt; Erfahrungen, die er später in seinem Buch "Hillbilly Elegy" verarbeitete. Nach seinem Highschool-Abschluss verpflichtete er sich bei den US-Marines und diente dort von 2003-2007 als Militär-Journalist. Seinem Austritt folgten Abschlüsse an der Ohio State University und der Yale Law School, wo er 2013 den Doktortitel erhielt. Nach einer kurzen Karriere als Firmenanwalt wurde er als professioneller Investor und Risikoanleger wohlhabend. Seinen Einstieg in die Politik fand J.D. Vance mit dem Projekt "Our Ohio Renewal" - das Projekt sollte Spenden für wohltätige Zwecke mit dem Fokus auf Bildung, Suchterkrankungen und weitere "Krankheiten der Gesellschaft" sammeln, stellte sich jedoch als völliger Misserfolg heraus. 2024 wurde er durch Donald Trump zum Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten gewählt.

Aktuelle News zu J.D. Vance

Frau von Trump-Vize öffentlich angegriffen und verhöhnt

Es sind fiese Anschuldigungen die eine Journalistin aktuell gegen Usha Vance erhebt. Die Ehefrau von Trump-Vize J.D. Vance habe ihre Würde gegen Macht eingetauscht. Zeitgleich macht im Netz eine unvorteilhafte Foto-Montage die Runde und die Second Lady der USA zum Gespött.

Schon mehrfach wurde US-Vizepräsident J.D. Vance als möglicher Trump-Nachfolger ins Spiel gebracht. Eine ehemalige Sprecherin des Weißen Hauses verwies nun in einem Podcast auf die mutmaßlichen Machtambitionen des 41-Jährigen. Dabei äußerte Jen Psaki Unbehagen.

Trump-Vize ätzt im TV gegen Obama

J.D. Vance wetterte in einer Fernsehsendung gegen Barack Obama. Der US-Vizepräsident bezeichnete die Äußerungen des früheren US-Präsidenten nach dem Tod von Charlie Kirk als "absolut widerlich."