US-Vizepräsident J.D. Vance nennt Antisemitismus-Vorwürfe gegen seine eigene Partei "verleumderisch" - und stellt sich damit offen gegen Ted Cruz. In einer TV-Sendung platzt es aus dem Trump-Stellvertreter heraus.
James David Vance (gebürtig James Donald Bowman) wurde am 02. August 1984 in Middletown, Ohio, geboren. Laut eigenen Angaben war Vance' Kindheit von Armut und Misshandlungen geprägt; Erfahrungen, die er später in seinem Buch "Hillbilly Elegy" verarbeitete. Nach seinem Highschool-Abschluss verpflichtete er sich bei den US-Marines und diente dort von 2003-2007 als Militär-Journalist. Seinem Austritt folgten Abschlüsse an der Ohio State University und der Yale Law School, wo er 2013 den Doktortitel erhielt. Nach einer kurzen Karriere als Firmenanwalt wurde er als professioneller Investor und Risikoanleger wohlhabend. Seinen Einstieg in die Politik fand J.D. Vance mit dem Projekt "Our Ohio Renewal" - das Projekt sollte Spenden für wohltätige Zwecke mit dem Fokus auf Bildung, Suchterkrankungen und weitere "Krankheiten der Gesellschaft" sammeln, stellte sich jedoch als völliger Misserfolg heraus. 2024 wurde er durch Donald Trump zum Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten gewählt.
US-Vizepräsident J.D. Vance nennt Antisemitismus-Vorwürfe gegen seine eigene Partei "verleumderisch" - und stellt sich damit offen gegen Ted Cruz. In einer TV-Sendung platzt es aus dem Trump-Stellvertreter heraus.
Bei einer Kabinettssitzung bezeichnete Donald Trump offenbar nicht nur seinen politischen Gegner Tim Walz als inkompetent - sondern in einem verwirrenden Moment auch seinen eigenen Vizepräsidenten J.D. Vance.
Kurz vor Thanksgiving besuchte US-Vizepräsident J.D. Vance Soldaten auf einem Militärstützpunkt in Kentucky. Dabei sprach er auch über die Tradition der Amerikaner, am Feiertag Truthahn zu essen. Mit seinen Aussagen sorgte Vance für Irritationen.
Während Moskau auf Trump-Vize J.D. Vance setzt, schmieden europäische Diplomaten ein Bündnis mit Außenminister Marco Rubio. Im Weißen Haus ist ein gefährlicher Machtkampf entbrannt. Es geht auch um Trumps Nachfolge.
Es war eine Umarmung, die ganz Amerika in Aufruhr versetzte. Nun meldet sich Erika Kirk erstmals zu Wort und sprach offen über ihren intimen Moment mit Vizepräsident J.D. Vance. So begründet die Kirk-Witwe die innige Umarmung mit dem Trump-Vize.
J.D. Vance soll mit seinem Friedensplan für die Ukraine-Pläne die Republikaner in zwei Lager spalten. Der US-Vizepräsident soll damit sogar die Außenpolitik neu ausrichten. Ist ein interner Machtkampf entbrannt?
Besonders peinlich oder komödiantisch wertvoll? Donald Trump entsetzt im Weißen Haus mit einer Bemerkung über die Ehefrau eines Amtskollegen. US-Vizepräsident J.D. Vance kann sich vor Lachen nicht mehr halten.
Haben sich US-Vizepräsident J.D. Vance und seine Frau Usha bereits getrennt? Die Second Lady sorgte mit einem strahlenden Auftritt auf einer Militärbasis für Irritationen. Denn dabei trug sie keinen Ehering. Eine Erklärung folgte wenig später.
Mehr als tausend Trauergäste versammeln sich in Washingtons National Cathedral, um Abschied von Dick Cheney zu nehmen - doch US-Präsident Donald Trump und sein Vize J.D. Vance wurden demonstrativ ausgeladen.
Normalerweise ist es Donald Trump, der in den sozialen Medien seiner Wut freien Lauf lässt. Doch mit seinem aktuellen X-Beitrag steht J.D. Vance dem US-Präsidenten in nichts nach. Nach diesem Wutausbruch herrscht Fassungslosigkeit.
Die "South Park"-Macher lassen nicht locker. In der neuen Folge nehmen sie erneut US-Präsident Donald Trump aufs Korn. In völlig irren Szenen ist er zusammen mit Vizepräsident J.D. Vance im Bett zu sehen. Im Netz zeigt man sich verstört, aber auch erheitert ob dieses Anblicks.
J.D.Vance gibt Joe Biden in einem TV-Interview die Schuld an den hohen Verbraucherpreisen. Die Realität sieht ganz anders aus. Im Netz wird er darauf hingewiesen, wieso die Amerikaner derzeit so viel zahlen müssen.
Es sind fiese Anschuldigungen die eine Journalistin aktuell gegen Usha Vance erhebt. Die Ehefrau von Trump-Vize J.D. Vance habe ihre Würde gegen Macht eingetauscht. Zeitgleich macht im Netz eine unvorteilhafte Foto-Montage die Runde und die Second Lady der USA zum Gespött.
Der Wirbel um die innige und vermeintlich unangemessene Umarmung von J.D. Vance und Erika Kirk hält an. Eine Lippenleserin analysierte den intimen Moment und verrät, was der Trump-Vize der Kirk-Witwe ins Ohr flüsterte. Fünf Worte, die tief blicken lassen.
US-Vizepräsident J.D. Vance steht in der Kritik: Ein spöttischer Kommentar über Muslime sorgt für Empörung. Besonders brisant – seine eigene Frau ist eine Frau mit dunkler Hautfarbe.
Cory Bowman, Halbbruder von Senator J.D. Vance, verliert die Bürgermeisterwahl in Cincinnati deutlich. Trotz Optimismus in den sozialen Medien reichte es in der stark demokratisch geprägten Stadt nicht.
Vizepräsident J.D. Vance sowie US-Außenminister Marco Rubio sind in der Zukunft potenzielle Präsidentschaftskandidaten der Republikaner. Einen Streit um die Trump-Nachfolge gibt es Insidern zufolge jedoch nicht - im Gegenteil.
J.D. Vance befindet sich aktuell im Kreuzfeuer der Boulevardpresse. Nachdem der Trump-Vize vor den Augen der Öffentlichkeit einen sehr intimen Moment mit der Witwe des erschossenen Maga-Influencers Charlie Kirk geteilt hat, kursieren plötzlich Scheidungsgerüchte.
Dieses Video kommt gerade zur rechten Zeit. Nachdem J.D. Vance mit bedenklichen Aussagen über seine Ehefrau Usha in die Kritik geraten ist, hat er an Halloween plötzlich die Lacher auf seiner Seite. So viel Selbstironie hatte man dem Trump-Vize nicht zugetraut.
Trotz eindeutiger Widerlegung durch lokale Behörden behauptet US-Vizepräsident J.D. Vance erneut, Migranten würden Katzen und Hunde essen - und löst damit eine Welle der Empörung aus. Der Trump-Vize setzt bewusst auf den Eklat.
Bei einer öffentlichen Veranstaltung sagte US-Vizepräsident J.D. Vance, dass er seine Ehefrau Usha gern vom christlichen Glauben überzeugen würde. Diese Aussagen bringen ihm eine Menge Kritik in den sozialen Medien ein.
Nachdem das Weiße Haus Donald Trump für das Ende eines langjährigen "Krieges" feierte, hagelte es Spott für J.D. Vance. Bearbeitete Bilder zeigen den US-Vizepräsidenten in einer unerwarteten Rolle. Ob er darüber lachen kann?
Donald Trump steht für eine radikal-konservative Politik. Doch geht diese trotzdem manchem Republikaner nicht weit genug? Einem Analysten zufolge gibt es innerhalb der US-Regierung Mitarbeiter, die eine noch viel "gefährlichere" Ideologie verfolgen - darunter auch Vizepräsident J.D. Vance.
Schon mehrfach wurde US-Vizepräsident J.D. Vance als möglicher Trump-Nachfolger ins Spiel gebracht. Eine ehemalige Sprecherin des Weißen Hauses verwies nun in einem Podcast auf die mutmaßlichen Machtambitionen des 41-Jährigen. Dabei äußerte Jen Psaki Unbehagen.
Nicht nur Donald Trump hat in den sozialen Medien auf die "No Kings"-Proteste in den USA reagiert - auch sein Vizepräsident J.D. Vance veröffentlichte dazu ein heiß diskutiertes KI-Video. Macht er damit die Respektlosigkeit der Regierung gegenüber ihren Kritikern deutlich?
Ein geleakter Gruppenchat der Jungen Republikaner sorgt in den USA für Empörung. Während Parteivertreter Konsequenzen ziehen, spielt Vizepräsident J.D. Vance die rassistischen Inhalte herunter.
Vizepräsident J.D. Vance macht die Demokraten fälschlich für den US-Shutdown verantwortlich und behauptet, sie wollten Milliarden für illegale Einwanderer ausgeben. Seine Behauptung wird in Netz scharf kritisiert.
Wie geht es bei den US-Republikanern nach Donald Trump weiter? Ein früherer Vertrauter des US-Präsidenten hat eine gewagte Prognose parat: Vizepräsident J.D. Vance ist als Erbe alles andere als sicher, dafür droht ein MAGA-Machtvakuum.
Laut Berichten planen die USA der Ukraine Tomahawk-Marschflugkörper zu liefern. Kremlsprecher Dmitri Peskow reagierte darauf mit einer Warnung an Donald Trumps US-Regierung.
In seiner Rede wollte J.D. Vance gegen die demokratische Partei austeilen. Doch der Schuss ging nach hinten los. Nach seiner Ansprache steht der Trump-Vize blamiert da und eine frühere Aussage fliegt dem Politiker erneut um die Ohren.
Während Donald Trump seinen Vizepräsidenten bereits als "Favoriten" für 2028 handelt, weicht J.D. Vance allen Fragen zu seinen Ambitionen aus - und dementiert sogar angebliche Milliardenunterstützung von Elon Musk als "komplett erfunden".
J.D. Vance wetterte in einer Fernsehsendung gegen Barack Obama. Der US-Vizepräsident bezeichnete die Äußerungen des früheren US-Präsidenten nach dem Tod von Charlie Kirk als "absolut widerlich."
Vor nicht allzu langer Zeit versprach US-Vizepräsident J.D. Vance, die Trump-Regierung werde das Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigen. Davon ist nach dem TV-Aus von Jimmy Kimmel keine Rede mehr. Und Vance steht blamiert da.
Ist J.D. Vance mit diesem makaberen Scherz zu weit gegangen? Nachdem das US-Militär ein angeblich mit Drogen beladenes Schiff in die Luft gejagt hat, machte der Vizepräsident während einer Rede eine flapsige Bemerkung. Der Aufschrei im Netz ist groß.
US-Vizepräsident J.D. Vance redet sich wieder einmal in Rage und beinahe um Kopf und Kragen. In einem Podcast stellt er eine brisante Behauptung auf und geht damit hausieren. Der Trump-Vize ist kaum zu stoppen.
J.D. Vance nutzt seine Worte methodisch für verbale Attacken. Er richtet sich gezielt gegen Gegner und kritische Stimmen. Wieso das gefährlich ist und die Gewalt in den USA befeuern kann. Ein Kommentar.
J.D. Vance wütet in einem Podcast gegen die Kritiker von Charlie Kirk. Die Worte des US-Vizepräsidenten richten sich unter anderem gegen Mitarbeiter. Er droht ihnen gezielt und fordert sogar deren Entlassung.
Während das FBI mit einer 100.000-Dollar-Belohnung und einem Flucht-Video nach dem Mörder des rechtskonservativen Influencers Charlie Kirk fahndet, räumen die Ermittler ein: Sie haben keine Ahnung, wo sich der Schütze aufhält.
Damit dürfte J.D. Vance nicht gerechnet haben. Frühere Kommentare zu dem mutmaßlichen Glückwunsch-Brief von Donald Trump an Jeffrey Epstein werden dem Trump-Vize nun zum Verhängnis. Im Netz wird Vance mit Spott übergossen.
Nach dem Attentat auf den rechtspopulistischen Trump-Aktivisten Charlie Kirk hat sich auch J.D. Vance zu Wort gemeldet. Dessen Tod nimmt den US-Vizepräsidenten besonders mit. Denn er war eng mit ihm befreundet.
Ist Donald Trump ein US-Präsident, der niemals schläft? Das legen neueste Interview-Aussagen seines Vizes J.D. Vance nahe. Die Sorgen um Trumps Gesundheitszustand dürften damit wachsen.
US-Vizepräsident J.D. Vance sorgt mit Aussagen über den "besten Einsatzzweck" des Militärs für Empörung. Senator Rand Paul kritisiert ihn scharf. Führt das zu einer Spaltung der Republikaner?
Gavin Newsom teilt erneut gegen US-Präsident Donald Trump aus. Mit einem bissigen Spitznamen für den Rosengarten sorgt er für Wirbel. Doch was steckt wirklich hinter dem "Predator Patio"-Spott?
Wes Moore verzichtet 2028 auf eine Kandidatur für das Präsidentenamt und will sich stattdessen auf Maryland konzentrieren. Wer könnte nun für die Demokraten gegen Donald Trump antreten?
Donald Trump wird nicht am G20-Gipfel in Südafrika teilnehmen und verweist auf politische Spannungen mit Pretoria. Stattdessen plant er schon 2026 einen Gipfel in seinem eigenen Resort in Florida.
Während einer Pressekonferenz musste sich Donald Trump mit Gerüchten über seinen angeblichen Tod auseinandersetzen, die am Wochenende im Netz die Runde machten. Spannender als Trumps eigene Reaktion war jedoch die seines Vizepräsidenten J.D. Vance, dem es sichtbar schwerfiel, seine Gesichtszüge im Zaum zu halten.
Jimmy Kimmel nimmt Donald Trump nach seinem bizarren Auftritt aufs Korn und macht sich über sein Aussehen und Venenprobleme lustig. Wird der US-Präsident auch künftig Comedy-Ziel bleiben?
Ein Artikel über Steve Witkoff regt J.D. Vance auf. Der US-Vizepräsident erhebt schwere Vorwürfe gegen eine Journalistin, die Trumps Unterhändler für die fehlgeschlagenen Friedensbemühungen kritisiert.
Während Donald Trumps verletzte Hände in Washington für Gesprächsstoff sorgen, positioniert sich sein Vizepräsident J.D. Vance überraschend offen als bereitwilliger Nachfolger. Er spricht auch über Trumps Zustand.
Um Donald Trumps Gesundheit soll es schlecht stehen, behauptet einer seiner Kritiker. Rick Wilson geht so weit zu behaupten, dass der US-Präsident sogar stirbt. Darüber weiß sein engster Kreis, allen voran J.D. Vance, Bescheid. Er bereitet sich auf einen Machtkampf vor.
© 2025 MM New Media GmbH