Elon Musk griff Donald Trump auf seiner Plattform X erneut scharf an. Im Zoff um ein geplantes Steuergesetz befürwortete der Tech-Milliardär sogar ein Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten. Eine von Trumps Ex-Mitarbeiterin gewinnt weitere Erkenntnisse aus dem Streit.
Mit Elon Musk hat Donald Trump bereits einen seiner engsten Vertrauten eingebüßt - der Einschätzung eines Insiders dürfte es lediglich der Anfang vom Ende des US-Präsidenten sein, wie aus einer scharfen Warnung hervorgeht.
Der Zoff zwischen Elon Musk und Donald Trump eskaliert nun völlig. Der Tech-Milliardär fordert sogar ein Amtsenthebungsverfahren. Ein ehemaliger Berater des US-Präsidenten mischt sich ein und droht mit sofortiger Abschiebung.
Die Zeiten, in denen Donald Trump und Elon Musk als eingeschworenes Team auftraten, sind endgültig vorbei - nun zeigt sich die hässliche Seite des Zerwürfnisses. Der Tech-Milliardär und der US-Präsident liefern sich eine drehbuchreife Schlammschlacht in aller Öffentlichkeit.
Das Ende der Zusammenarbeit zwischen Donald Trump und Elon Musk artet immer mehr zu einer Schlammschlacht aus. Nachdem der Tesla-Chef den US-Präsidenten öffentlich angegriffen hatte, reagiert dieser mit einem verwirrenden Statement.
Elon Musk hat sich gegen Donald Trump gestellt. Der Tech-Milliardär schimpfte auf das neue Gesetzesvorhaben des US-Präsidenten. Nach dieser wütenden Reaktion sollte sich der Republikaner in Acht nehmen, warnt US-Komiker Jimmy Kimmel.
Kurz bevor Elon Musk das Weiße Haus verließ, sorgte er angeblich für einen dramatischen Vorfall. Nach Angaben von Steve Bannon eskalierte eine Auseinandersetzung mit Donald Trumps Finanzminister Scott Bessent. Der Tech-Milliardär wurde handgreiflich.
Über Implantate von Elon Musks Firma Neuralink können Menschen mit Querschnittslähmung verschiedene Geräte bedienen. Mit einer neuen Geldspritze hat Neuralink aber noch größere Pläne.
Elon Musk gerät nach seinem Rückzug aus dem Weißen Haus in einen Drogen-Skandal. Auf Fragen zu seinem Konsum antwortet der Tech-Milliardär lediglich ausweichend. Was verheimlicht Elon Musk wirklich?
Bei seinem letzten Auftritt als "Kostensenker" der US-Regierung überrascht Elon Musk mit einem deutlich sichtbaren Veilchen. Zwar erklärt der Tech-Milliardär, wie es zu der Verletzung gekommen sei, doch niemand will ihm glauben. Selbst Donald Trump lacht.
Die Zusammenarbeit zwischen Elon Musk und Donald Trump ist Geschichte. Carsten Maschmeyer, Unternehmer und Star aus "Die Höhle der Löwen", ist sich sicher: Musk und Trump werden zu erbitterten Gegnern.
Nach dem steilen Aufstieg kam der Absturz ins Bodenlose: Elon Musk gehört nicht länger zum engsten Kreis von Donald Trump. Nun setzt ein brisanter Bericht über Musks angebliche Drogenprobleme der Misere die Krone auf.
Tesla kämpft mit dramatisch sinkenden Verkaufszahlen in Europa und verschärfter Konkurrenz durch BYD und Xiaomis neuen YU7 SUV in China, während autonome Fahrtests gravierende Schwächen offenbaren. Paradoxerweise erlebt die Aktie eine 22-prozentige Rally, nachdem Elon Musk versprach, sich wieder voll auf das Unternehmen zu konzentrieren.
Nach seinem Auftritt in Donald Trumps Regierung sichert sich Elon Musk weltweite Deals. Doch Experten warnen: Ethische Fragen und massive Imageschäden könnten ihn noch jahrelang belasten.
Nach nur 130 Tage im Amt knallt es nun gewaltig: Elon Musk verlässt die Trump-Regierung mit einem Paukenschlag und verspottet öffentlich das neue Mega-Gesetz seines Ex-Chefs. Der Streit um Milliarden, Macht und Musk nimmt bizarre Züge an.
In den ersten Wochen der Trump-Präsidentschaft war Tech-Milliardär Elon Musk oft an seiner Seite. Doch nun zieht er sich aus Washington zurück. Das kommt nicht überraschend.
Elon Musk ist nicht einverstanden mit einem neuen Haushaltsgesetz, das US-Präsident Donald Trump auf den Weg brachte. In einem Interview drückte der Tech-Milliardär nun seinen Unmut darüber aus. Das wirft er der amerikanischen Regierung vor.
Schon wieder ein Rückschlag für Elon Musk. Beim Tesla-Milliardär scheitert auch der neunte Testflug des größten jemals gebauten Raketensystems. Von einem kompletten Versagen will der Tesla-Millionär allerdings nichts wissen.
Mit dem größten je gebauten Raketensystem der Raumfahrtgeschichte will Elon Musk den Mars erschließen. Doch auch der neunte Test läuft nicht wie geplant.
Elon Musk will seine Prioritäten wieder neu setzen. Statt weiterhin die Regierung von Donald Trump zu beraten, will er sich wieder vermehrt um seine Unternehmen kümmern. Dazu hat ihn ein technischer Zwischenfall bewegt. Dafür tauscht er auch sein Bett ein. Das hat der Tech-Milliardär jetzt vor.
Dieser Baby-Alarm kommt überraschend, vielleicht auch für Tesla-Milliardär Elon Musk. Im Netz wird wild darüber spekuliert, ob der Trump-Kumpel ganz unerwartet Vater geworden sein könnte. Unter Umständen weiß Musk selbst nicht Bescheid.
Mit einer Nachricht wird die plötzliche Trennung des MAGA-Traumpaares besiegelt. Ob Donald Trump damit gerechnet hatte? Immerhin waren die beiden zuletzt fast unzertrennlich. Die Republikaner stehen vor einem Dilemma.
In Donald Trumps engstem Umfeld kann sich niemand der Gunst des US-Präsidenten dauerhaft sicher sein - immer wieder sägt Trump einstige Vertraute eiskalt ab. Mit den Worten eines Trump-Kritikers: "Alles, was Trump anfasst, krepiert."
Noch vor wenigen Monaten waren Donald Trump und Elon Musk unzertrenntlich. Doch damit ist nun Schluss: Die Bromance ist offenbar zerbrochen. Ex-Trump-Berater enthüllt nun den möglichen Grund.
Elon Musk hat mit seiner Abteilung innerhalb der Trump-Regierung weniger gespart als die von ihm entlassenen Generalinspekteure. Das geht aus einem aktuellen Bericht hervor. Darin werden angeblich weitere Ungereimtheiten sichtbar.
Elon Musk scheint die Nase gestrichen voll zu haben. In einem Interview verkündete der Tesla-Chef, seine Zusammenarbeit mit Donald Trump und anderen Politikern endgültig zu beenden. Sein politisches Engagement sei Geschichte. Auf Nachfragen zu seinen Beweggründen reagierte der Tech-Milliardär gereizt.
Die Zusammenarbeit mit Donald Trump hat Elon Musk nachweislich geschadet. Der Tesla-Chef ist in den Umfragen abgestürzt und hat einen Zusammenbruch in seinen Zustimmungswerten erlitten. "Er ist erledigt", so das erschütternde Fazit eines Republikaners.
Elon Musk gerät wegen einer Geste bei einer Trump-Kundgebung in die Kritik. Nazi-Vorwürfe weist er aber entschieden zurück: Es sei nur eine spontane Bewegung gewesen und keine politische Botschaft.
Donald Trump will mit dem "Golden Dome" ein milliardenschweres Raketenabwehrsystem errichten, das die USA und Kanada vor Angriffen aus aller Welt – und aus dem All – schützen soll. Doch Kritik bleibt nicht aus.
Elon Musk polarisiert - und das hat auch Folgen für die Verkäufe von Tesla. Doch der Tech-Milliardär bekräftigt, dass er am Chefsessel beim Autobauer festhält.
Nutzer stellen Elon Musks Chatbot Grok verschiedene Fragen. Am Mittwoch wollte sich die Software aber mit dem angeblichen "Genozid an Weißen" in Südafrika auseinandersetzen - egal, worum es ging.
Donald Trump ist auf seiner Nahost-Reise in der saudischen Hauptstadt Riad eingetroffen. Doch der Auftritt des US-Präsidenten sorgte für massive Empörung. Denn gemeinsam mit Trump trat plötzlich Elon Musk vor die Kameras. "Korruption in Reinkultur", heißt es im Netz.
Elon Musk will Ende Juni einen Robotaxi-Dienst von Tesla starten. Doch die zuständige US-Behörde scheint bisher bemerkenswert wenig über das System zu wissen.
Elon Musk warnte vor der Zerstörung der Erde durch die Sonne. Jetzt haben Supercomputer seine Prognose bestätigt. Der Tech-Milliardär setzt daher verstärkt auf die Kolonisierung des Mars als "Lebensversicherung".
Diese Enthüllungen haben es in sich: Einem Bericht zufolge soll die Regierung von Donald Trump mehreren Ländern die Pistole auf die Brust gesetzt haben. Wer Trumps Hammer-Zöllen entgehen will, muss notgedrungen mit Elon Musk kooperieren.
Microsoft-Mitgründer Bill Gates war einst der reichste Mensch der Welt und machte sich einen Namen als großzügiger Spender. Gegen Tech-Milliardär Elon Musk erhebt er einen schweren Vorwurf.
Elon Musk will mit seinem Raumfahrtunternehmen SpaceX schon in naher Zukunft Menschen auf den Mars bringen. Im roten Planeten sieht er eine große Chance für das Überleben unserer Spezies. Doch werden seine Pläne wirklich aufgehen?
Tech-Milliardär Elon Musk und Ex-Präsident Donald Trump bei geheimen Übernachtungen im Weißen Haus? Laut dem Tesla-Chef keine Ausnahme. Doch was treiben die beiden nachts im Machtzentrum Washingtons?
Elon Musk, der reichste Mensch der Welt, kaufte sich ein Haus in einer ruhigen Sackgasse. Die anderen Einwohner sind nicht glücklich über den neuen Nachbarn.
Elon Musk zahlte Donald Trump Hunderte Millionen - und wird trotzdem vor Publikum bloßgestellt: Der US-Präsident verspottet seinen mächtigsten Unterstützer auf offener Bühne. Oder waren die Worte gar nicht an ihn gerichtet?
Einige Hundert Einwohner an der Raketenfabrik von Elon Musks Weltraumfirma SpaceX entschieden, dass sie in einer eigenen Stadt leben wollen. Eine Büste des Tech-Milliardärs wacht über sie.
Einige Hundert Einwohner an der Raketenfabrik von Elon Musks Weltraumfirma SpaceX entschieden, dass sie in einer eigenen Stadt leben wollen. Eine Büste des Tech-Milliardärs wacht über sie.
Dass Elon Musk für seinen Lebensstil mit Aktien besicherte Kredite aufnimmt, war schon lange bekannt. Ein Tesla-Bericht zeigt jetzt, wie viele Anteilsscheine bereits bei den Banken liegen.
KI-Visionär Sam Altman treibt ein Projekt voran, das im Internet echte Menschen von Software-Fakes unterscheiden soll. Dafür sollen Nutzer ihre Augen scannen lassen.
Die Personalie Elon Musk sorgt beim angeschlagenen Elektroautohersteller Tesla für Wirbel – angeblich sucht der Konzern bereits nach einem Nachfolger. Jetzt meldet sich Tesla zu Wort – mit einer knallharten Ansage.
Elon Musk sorgte in den vergangenen Monaten für Kontroversen in Washington. Der Tesla-Verwaltungsrat soll zumindest zeitweise die Suche nach einem Nachfolger vorbereitet haben.
Wie geht es weiter für Elon Musk? Im Weißen Haus ist der Tech-Milliardär nur noch selten anzutreffen. Nun sprach Donald Trumps Stabschefin Susie Wiles Klartext und enthüllte die Zukunft des Tesla-Chefs in der Regierung.
Donald Trump verbrachte das Osterwochenende nicht etwa nur mit Krisensitzungen oder Friedensinitiativen - sondern auch mit einer gepflegten Partie Golf. An seiner Seite: Tech-Milliardär Elon Musk. Doch der Präsident sieht sich nun mit heftiger Kritik konfrontiert.