
- Prinz Harry unerwartet getrennt von Meghan Markle
- Britischer Königssohn mit Überraschungsbesuch in China
- Stiehlt Prinz Harry seinem Vater die Show? Herzog von Sussex zeitgleich mit König Charles III. auf Auslandsreise
In den Royals-News steht dieser Tage König Charles III. an erster Stelle, ist der britische Monarch doch mit Königin Camilla doch zu einem mehrtägigen offiziellen Besuch nach Kanada aufgebrochen, wo Charles III. offizielles Staatsoberhaupt ist. Doch offenbar will Prinz Harry seinem Vater mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit stehlen: Der jüngere Sohn des Monarchen ist nämlich ebenfalls zu einer Auslandsreise aufgebrochen, die in Royals-Kreisen für eine Überraschung sorgte - nicht zuletzt, weil Harrys Reise eine vorübergehende Trennung von Meghan Markle bedeutet, die ihren royalen Gatten nicht begleitete.
Lesen Sie außerdem:
- Dieses Royals-Versprechen bricht Herzogin Meghan nach der Trennung
- Klares Statement nach Meghan-Abfuhr - künftige Königin bleibt treu
- So schwer wiegen die neuen Diebstahl-Vorwürfe gegen Meghan
- "Diese Ehe ist vorbei!" Hat Meghan schon was Neues im Visier?
- Bei diesem Meghan-Anfall musste die Queen persönlich einschreiten
Prinz Harry taucht überraschend in Asien auf, doch von Meghan Markle ist weit und breit nichts zu sehen
Wie unter anderem im britischen "Mirror" zu lesen ist, zog es Prinz Harry zeitgleich zu König Charles' Kanada-Reise nach Asien, genauer gesagt ins chinesische Shanghai. Der Herzog von Sussex trat demnach bei der Envision 2025 Global Partner Conference auf, wo er eine Keynote-Rede hielt. In seiner Ansprache forderte er die Reisebranche auf, nachhaltigen Tourismus zu unterstützen und gemeinsame Klimaziele zu verfolgen. Bei seiner Rede betonte Harry, dass die asiatisch-pazifische Region "stark positioniert" sei, um Fortschritte im Bereich des nachhaltigen Tourismus zu erzielen.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!
Prinz Harry hält Klimaschutz-Rede bei Tourismus-Event in Shanghai
Zudem betonte der Ex-Royal die wirtschaftlichen Folgen des Klimawandels. "Klimawandel ist nicht nur eine Umweltherausforderung, sondern ein kritischer wirtschaftlicher Notfall, der die globale Wirtschaft jährlich 143 Milliarden Dollar kostet", erklärte der Herzog von Sussex. Er forderte die Reisebranche auf, gemeinsam zu handeln, um die Klimaziele vor der Frist 2030 zu erreichen. "Jetzt ist der Moment für die Branche, ihr Engagement als positive Kraft zu bekräftigen", sagte Prinz Harry. Er räumte ein, dass Herausforderungen auftreten werden, betonte jedoch die Notwendigkeit durchzuhalten. "Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann dass bedeutungsvoller Wandel nie leicht kommt. Das wahre Maß unseres Engagements zeigt sich darin, wie wir reagieren, wenn der Weg schwierig wird. Wir dürfen niemals aufgeben", appellierte der Prinz an die Konferenzteilnehmer.
The Duke of Sussex, Prince Harry, was in Shanghai today to kick off the Envision 2025 conference, hosted by the https://t.co/WF464dF0Zl Group alongside Travalyst partners.
— N????????????????❤️ (@royal47905) May 26, 2025
In his opening speech, he emphasized the importance of the travel industry playing a positive role:
????️ “Now… pic.twitter.com/KNCZvHsmjK
Prinz Harry als Überraschungsgast auf Tourismus-Konferenz in China
Der Besuch erfolgte in Prinz Harrys Funktion als Mitbegründer von Travalyst, einer Organisation, die sich für nachhaltiges Reisen einsetzt. Es ist Harrys erster Besuch in China überhaupt. Sein Bruder Prinz William hatte das Land bereits 2015 besucht, was damals der erste königliche Besuch in China seit 30 Jahren war. König Charles III. hingegen war noch nie in dem asiatischen Land. Die zeitliche Überschneidung der beiden Reisen unterstreicht die getrennten Wege, die Vater und Sohn eingeschlagen haben.
Prinz Harry fährt König Charles III. mit China-Reise in die Parade
Prinz Harrys Auftritt in China fiel zeitlich genau mit dem Beginn der historischen Kanada-Reise seines Vaters König Charles zusammen. Der britische Monarch und Königin Camilla sollten am selben Tag in Ottawa eintreffen - der erste Besuch des Nachfolgers von Queen Elizabeth II. auf kanadischem Boden seit seiner Thronbesteigung und als Staatsoberhaupt des Landes. Die königliche Reise nach Kanada wird als Zeichen der Stärke und Unterstützung für das Land inmitten eines Wortgefechts mit Donald Trump angesehen. Am Tag nach der Ankunft sollte König Charles III. an der Eröffnung des kanadischen Parlaments teilnehmen.
Prinz Harry schmiedet gewichtige Pläne - allerdings ohne Meghan Markle
Berichten zufolge plant Prinz Harry außerdem, in den kommenden Monaten ein eigenes kommerzielles Projekt zu starten. Diese neue Unternehmung wird voraussichtlich eine der ersten Aufgaben für das neu gebildete Beraterteam der Sussexes sein, während er sich weiterhin auf seine "Invictus Games"-Stiftung konzentriert.
Eine Quelle teilte der britischen "Daily Mail" mit: "Harry wird unfreundlicherweise als 'Ersatz' für Meghans Unternehmungen beschrieben. In Wirklichkeit hat er ihr Raum gegeben, um zu gedeihen. Jetzt ist es an der Zeit, dass er sich in aufregende neue Arbeit stürzt."
Prinz Harry macht getrennt von Meghan Markle Karriere nach dem Royals-Abschied
In den vergangenen Monaten haben Prinz Harry und Herzogin Meghan für die Öffentlichkeit sichtbar unterschiedliche berufliche Wege eingeschlagen. Während Meghan mit der Einführung ihrer Lifestyle-Marke "As Ever" und ihrer Netflix-Show "With Love, Meghan" im Rampenlicht stand, hat sich Prinz Harry seinerseits verstärkt um eigene philanthropische Projekte gekümmert. Die Sussexes scheinen eine Strategie zu verfolgen, bei der beide Partner ihre eigenen beruflichen Interessen verfolgen können.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.