
- Prinzessin Kate als Mode-Ikone verehrt
- Fashion-Preisverleihung mit künftiger Königin als Ehrengast
- Subtiles Statement von Prinzessin Kate: Ihr hält die Prinzessin von Wales die Treue
Es soll Menschen geben, die selbst in den teuersten Designer-Kleidern aussehen wie frisch vom Grabbeltisch gesprungen, während wieder andere auch dann noch als Mode-Ikone verehrt werden würden, trügen sie den sprichwörtlichen Kartoffelsack am Leib. In letztere Kategorie fällt zweifelsohne Prinzessin Kate: Die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William wird eines Tages Königin Englands sein, doch schon heute ist Prinzessin Kate ungekrönte Mode-Königin im britischen Königshaus.
Weitere Royals-News gibt's hier:
- Britisches Thronfolgerpaar getrennt? Scheidungsanwälte gehen in Stellung
- Herzogin Meghan bekommt Konkurrenz von Prinz Harrys Ex
- Diese Muttertags-Überraschung sahen Royals-Fans nicht kommen
- Das wurde dem Ex-Royal nach der Verbannung vorenthalten
- Dreiste Klau-Masche mit Archie und Lilibet aufgeflogen
Prinzessin Kate als Mode-Ikone der Royals verehrt
Dass alle Welt nach Prinzessin Kates Stilgefühl verrückt ist, zeigt sich an dem berüchtigten "Kate-Effekt": Was auch immer die Schwiegertochter von König Charles III. bei öffentlichen Auftritten trägt, ist binnen Minuten vergriffen. Dabei setzt die Mutter von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis keineswegs ausschließlich auf Designer-Labels, sondern hat mit einer individuellen Mischung aus Markenklamotten und günstigen Stücken von der Stange ihren ganz eigenen Look kreiert.
Prinzessin von Wales übergibt Fashion-Auszeichnung bei Mode-Gala

Als Fachfrau für modische Auftritte, die ins Schwarze treffen, durfte Prinzessin Kate am 13. Mai bei einem wichtigen Mode-Event keinesfalls fehlen: Im Herzen von London wurden bei einer Veranstaltung des "British Fashion Council" begehrte Trophäen überreicht. Die Prinzessin von Wales durfte bei der Mode-Gala den "Queen Elizabeth II Award for British Design" an den Designer Patrick McDowell aushändigen. Doch das Hauptaugenmerk des Tages lag nicht zwingend auf der Preisverleihung - vielmehr gab Prinzessin Kate persönlich ein kraftvolles Statement ab, ohne auch nur ein Wort zu sagen.
Subtiles Statement von Prinzessin Kate: Künftige Königin hat ein Herz für Victoria Beckham
Für ihren modischen Termin hatte sich die stilsichere Prinzessin von Wales nämlich ein ganz besonderes Outfit ausgesucht, das Bände sprach: In einem olivgrünen Hosenanzug der Designerin Victoria Beckham machte Prinzessin Kate nicht nur eine umwerfende Figur, sondern bekundete zugleich ihre Loyalität zur britischen Modewelt. Dass Kates Wahl ausgerechnet auf einen Entwurf von Victoria Beckham fiel, die vor ihrer Mode-Karriere als "Spice Girls"-Sängerin weltberühmt wurde, dürfte einige Beobachter überrascht haben, gelten doch auch in Großbritannien ansässige Labels wie Catherine Walker, Jenny Packham oder L.K. Bennett zu Prinzessin Kates erklärten Favoriten.
Ex-"Spice Girl" von Meghan Markle ignoriert, doch Prinzessin Kate bleibt Victoria Beckham treu
Allerdings könnte Prinzessin Kates aktuelle Wahl auch einen indirekten Seitenhieb gegen ihre Schwägerin Meghan Markle darstellen, die vor mehr als fünf Jahren mit Kates Schwager Prinz Harry das britische Königshaus verließ, um ein neues Leben in Nordamerika zu beginnen. Mit Victoria Beckham und deren Gatten, dem Fußball-Star David Beckham, pflegten die jungen Royals Meghan Markle und Prinz Harry einst ebenso wie Prinzessin Kate und Prinz William eine freundschaftliche Verbindung, doch von der Herzogin und dem Herzog von Sussex sind die Beckhams inzwischen gänzlich entfremdet. Prinzessin Kates Sympathien zu der populären Designerin scheinen jedoch weiter ungebrochen...
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.