Prinz Harry und Meghan Markle: Diese Entscheidung nach der Royals-Trennung lässt aufmerken

Wer für Prinz Harry und Meghan Markle arbeitet, braucht der Gerüchteküche zufolge Nerven wie Drahtseile. Nun dreht sich das Personal-Karussell bei den Sussexes erneut, wie eine aktuelle Ankündigung der Ex-Royals verrät.

Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle kommen aus den royalen Schlagzeilen auch nach der Trennung vom Königshaus nicht heraus. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle kommen aus den royalen Schlagzeilen auch nach der Trennung vom Königshaus nicht heraus. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson
  • Prinz Harry und Meghan Markle treffen nach der Royals-Trennung gewichtige Entscheidung
  • Personalkarussell bei den Sussexes dreht sich wieder
  • Königssohn und Ehefrau verkünden neue Posten für zwei Angestellte

Ihre royalen Pflichten haben Prinz Harry und Meghan Markle vor mehr als fünf Jahren abgelegt und sich mit ihrer Trennung von britischen Königshaus auch vom Palast-Personal getrennt - in ihrer kalifornischen Wahlheimat beschäftigen der Herzog und die Herzogin von Sussex jedoch weiterhin eine Reihe von Angestellten, die sich sowohl im familiären als auch im beruflichen Umfeld um das Ehepaar kümmern. Nun überraschen Harry und Meghan mit neuen personellen Entscheidungen, wie aus aktuellen Royals-News im britischen "Daily Express"und im "People"-Magazin hervorgeht.

Weitere Royals-News warten hier auf Sie:

Meghan Markle unter Mobbing-Verdacht: Hat Prinz Harrys Frau ihre Angestellten schikaniert?

Dass das Personal, das beim jüngeren Sohn von König Charles III. und dessen Ehefrau in Lohn und Brot steht, überhaupt in den Schlagzeilen aus der Adelswelt thematisiert wird, hat einen pikanten Grund: Als Harry und Meghan noch Vollzeit-Royals waren, gerieten die Eheleute wiederholt in die Kritik, als heftige Mobbingvorwürfe vor allem gegen die Herzogin von Sussex laut wurden. Meghan Markle soll das ihr anvertraute Personal systematisch schikaniert und reihenweise in die Kündigung getrieben haben, hieß es - derartige Gerüchte wurden im Laufe der Jahre immer wieder befeuert, wann immer sich personelle Veränderungen im unmittelbaren Umfeld der Sussexes ergaben.

Personal-Karussell bei den Ex-Royals dreht sich wieder: Diese Entscheidung lässt aufhorchen

Auch aktuell ist das wieder der Fall, denn aus dem Lager der Sussexes war zu vernehmen, dass gleich zwei Angestellte von Harry und Meghan neue Aufgaben bekommen sollen. Demnach sollen Sarah Fosmo und Lianne Cashin künftig in neuen Positionen für die Ex-Royals tätig sein: Sarah Fosmo, die bis Ende 2024 mehrere Jahre für Microsoft-Boss Bill Gates arbeitete, soll sich ab sofort verstärkt um Meghan Markles unternehmerische Projekte kümmern und den Posten als Stabschefin der Sussexes übernehmen. Lianne Cashin wurde von Harry und Meghan zudem als Beraterin verpflichtet.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.