Meghan Markle mit Archie und Lilibet: Dieser seltene Schnappschuss bringt Meghans Kritiker auf die Palme

Meghan Markle trennte sich ihrer Kinder wegen vom Royals-Leben - doch nach dem Abschied vom Königshaus sind Lilibet und Archie Dauergäste bei Soclal Media. Auch zum Muttertag ignorierte Herzogin Meghan die Privatsphäre ihrer Kinder.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Dem Rampenlicht bleibt Meghan Markle auch nach ihrer Trennung vom britischen Königshaus treu - selbst ihren Kindern Archie und Lilibet gönnt Prinz Harrys Frau keine Ruhe. (Foto) Suche
Dem Rampenlicht bleibt Meghan Markle auch nach ihrer Trennung vom britischen Königshaus treu - selbst ihren Kindern Archie und Lilibet gönnt Prinz Harrys Frau keine Ruhe. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
  • Meghan Markle feiert sich selbst mit Instagram-Post zum Muttertag
  • Herzogin Meghan zeigt Kinder Archie und Lilibet auf seltenem Foto
  • Royals-Kritiker sind skeptisch: "Finde solche Fotos bedenklich"

Für etliche Royals-Experten ist Meghan Markle die Verkörperung eines wandelnden Widerspruchs: Seitdem die frühere US-Schauspielerin in die britische Königsfamilie einheiratete, sind die Boulevardmedien Meghans größter Feind. Zwar könnte Herzogin Meghan nach dem Abschied von der Königsfamilie nun in ihrer kalifornischen Heimat, die für sie und ihre Familie zum Zufluchtsort wurde, ihre Privatsphäre vollumfänglich genießen, doch aus dem Rampenlicht will sich Meghan keinesfalls verabschieden.

Schon gelesen?

Meghan Markle giert nach Privatsphäre - doch ihre Taten sprechen eine andere Sprache

Als Meghan Markle und Prinz Harry vor gut fünf Jahren die Reißleine zogen und mit ihrem damals erst wenige Monate alten Sohn Archie nach Nordamerika auswanderten, um fortan ohne Royals-Pflichten zu leben, machte das Paar der Öffentlichkeit weis, die Trennung erfolge, um mehr Privatsphäre abseits des Palastes zu erreichen. Seitdem hat Meghan Markle mit vielerlei Aktionen für Aufsehen gesorgt, doch dass sich die Herzogin von Sussex aus der Öffentlichkeit zurückgezogen habe, kann nicht behauptet werden.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!

Herzogin Meghan posiert mit Archie und Lilibet zum Muttertag

Vor allem im Hinblick auf ihre beiden Kinder Archie und Lilibet stolpert Meghan Markle in schöner Regelmäßigkeit über ihre eigenen einst geäußerten Ziele. Denn immer wieder zerrt Meghan, die sich mit ihrer Lifestyle-Marke "As Ever" eine Karriere als Unternehmerin aufbauen will, ihre Sprösslinge ins Rampenlicht, um sich vorzugsweise auf ihrem Anfang 2025 reaktivierten Instagram-Kanal als treusorgende und hingebungsvolle Mutter zu inszenieren.

Auch am Sonntag, dem 11. Mai 2025, mussten Archie und Lilibet einmal mehr als Fotomotive herhalten - Meghan Markle setzte an diesem Sonntag einen Post anlässlich des Muttertages ab, und was würde da besser passen als ein Schnappschuss von Super-Mama Meghan?  Auf dem Foto ist zu erkennen, wie der Sechsjährige und seine dreijährige Schwester buchstäblich an Meghan Markle hängen - eine gelinde gesagt ungelenke Pose, die das Trio in Rückansicht zeigt, denn immerhin blieb Meghan auch bei diesem Schnappschuss ihrem Credo treu, die Gesichter ihrer beiden Kinder nicht in den sozialen Medien zu zeigen.

Dazu schrieb Meghan:

  • "Einen frohen Muttertag! Auf dass wir den Spagat mit Freude schaffen!"
  • "Und an diese zwei Edelstein, die immer noch versuchen, den 'Mama-Berg' zu erklimmen, die mich mit Küssen ersticken und jeden Tag zu einem denkwürdigen Abenteuer machen: Eure Mama zu sein ist das größte Privileg meines Lebens."
  • "Ich liebe euch auch mehr als alle Sterne am Himmel, als alle Regentropfen und als alles Salz auf den Pommes dieser Welt."

Meghan Markle sperrt Kritiker aus - trotzdem hagelt es böse Vorwürfe

Ebenfalls unerwünscht auf Meghans Instagram-Kanal sind seit jeher Reaktionen ihrer Follower, denn die Herzogin von Sussex ließ bislang bei jedem ihrer Posts die Kommentarfunktion deaktiviert. Allerdings verbreiteten sich Screenshots von Meghans Posts in Windeseile bei X (vormals Twitter) und wurden vorrangig von Meghans Kritikern genüsslich zerpflückt, wie folgende Reaktionen zeigen:

  • "Wer wünscht sich selbst einen frohen Muttertag und erzählt seinen Kindern, wie sehr man sie liebt? Sie ist total durchgeknallt!"
  • "Ich finde diese Fotos bedenklich. Bilder von kleinen Kindern, die Meghan anhimmeln müssen. Archie sieht immer so aus, als müsste er um ihre Aufmerksamkeit kämpfen. Es wirkt so unnatürlich und gestellt. Von Meghan kommt keinerlei Liebe oder Wärme. Das Foto dient nur dazu, damit sie bewundert wird."
  • "Diese Kinder dienen nur Meghans Zwecken und dürfen nicht sie selbst sein!"
  • "Das sollen die Beine einer Dreijährigen sein? Sie ist ja größer als ihr älterer Bruder!"
  • "Es geht niemals darum, was das Beste für die Kinder ist, es dreht sich immer alles nur um Meghan. So traurig, die armen Kinder!"

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an  und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.