
- Meghan Markle überrascht mit neuem Foto von Sohn Archie
- Archie Harrison Mountbatten-Windsor feiert 6. Geburtstag im Sonnenuntergang
- Royals-Fans skeptisch: Hat Herzogin Meghan mit Mogelei nachgeholfen?
Bei den britischen Royals gilt seit jeher das ungeschriebene Gesetz, in der Öffentlichkeit möglichst wenig persönliche Emotionen durchscheinen zu lassen, sondern sich den royalen Pflichten bevorzugt sachlich zu widmen. Eine Anforderung, die Meghan Markle komplett gegen den Strich geht, ist die Ehefrau von Prinz Harry doch von Hause aus ein gefühlsbetonter Mensch, der mit starren protokollarischen Ansagen im Königshaus vielfach dokumentierte Probleme hat.
Weitere Royals-News gefällig?
- Keine Zeit für Geburtstagskind Archie - das hat für Prinz Harry Priorität
- Britisches Thronfolgerpaar getrennt? Scheidungsanwälte gehen in Stellung
- Herzogin Meghan tappt in die Lügenfalle - diese Aussage war purer Schwindel
- Ehe-Zoff in Montecito? Jetzt geht's um den Royals-Nachwuchs
- Wer brachte Lilibet und Archie tatsächlich zur Welt? Royale Baby-Lüge gerät ins Wanken
Meghan Markle ungefiltert: Bei Instagram kann die Herzogin wieder ganz sie selbst sein
Seit gut fünf Jahren muss sich Meghan Markle allerdings nicht mehr darum scheren, wie sie sich in der Öffentlichkeit gibt: Anfang 2020 hängten die Herzogin von Sussex und Prinz Harry ihre royalen Pflichten an den Nagel und begannen in Nordamerika ein neues Leben. Inzwischen ist Meghan Markle auch zu einer Passion zurückgekehrt, die ihr als Vollzeit-Royal nicht zur Verfügung stand: Anfang 2025 reaktivierte die Herzogin von Sussex ihren Instagram-Kanal und teilt dort regelmäßig private Einblicke und Gefühle mit ihrer Follower-Gemeinde.
Herzogin Meghan widmet Sohn Archie emotionalen Post zum 6. Geburtstag
Am 6. Mai 2025 gab es ein erneutes Lebenszeichen von Meghan Markle, das ganz besondere Emotionen offenbarte: In ihrem Post schwärmte Meghan so richtig drauflos und widmete dem wichtigsten Herren in ihrem Leben liebevolle Zeilen. Allerdings handelte es sich nicht um Meghans Ehemann Prinz Harry: Meghan stimmte vielmehr ein Loblied auf ihren Sohn Archie an, der am 6. Mai 2025 seinen sechsten Geburtstag feierte.
Zum Ehrentag ihres Erstgeborenen hatte Meghan ein Foto von Archie geknipst, das den Enkelsohn von König Charles III. in der Rückansicht auf einer Terrasse an einem Geländer zeigt, wie er in einem gestreiften Schlafanzug den Sonnenuntergang bestaunt. Archies Kopf wirkt dabei aufgrund der Perspektive auf die untergehende Sonne wie von einem Heiligenschein umgeben - ein Hinweis darauf, wie sehr Meghan ihren Sohnemann vergöttert? Immerhin bleibt Meghan mit ihrem neuen Post ihrer Devise treu, ihre Kinder - Archie hat noch eine jüngere Schwester namens Lilibet - in den sozialen Netzwerken nie von vorn zu zeigen, sondern stets die Gesichter des Nachwuchses unkenntlich zu machen. Umso offenherziger wurde Meghan Markle indes bei der Wortwahl zu ihrem Geburtstagspost.
"Unser Sohn. Unsere Sonne", begann Mama Meghan ihre Ausführungen zu Geburtstagskind Archie. "Alles Gute zum sechsten Geburtstag, Archie! Vielen Dank für all die Liebe, Gebete und warmherzigen Wünsche für unseren süßen Jungen. Er ist sechs! Wo ist nur die Zeit geblieben? Danke auch an alle, die am vergangenen Wochenende kamen, um mit uns seine Geburtstagsparty zu feiern und dafür, dass ihr seinen Geburtstag so unglaublich besonders gemacht habt."
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!
Meghans Kritiker rechnen nach neuem Foto von Archie bitterböse ab
Bei Instagram hatte Meghan Markle etwaigen Reaktionen auf das neue Archie-Foto mit der Deaktivierung der Kommentarfunktion einen Riegel vorgeschoben - dafür verbreitete sich die Aufnahme des Sechsjährigen als Screenshot unter anderem bei X (vormals Twitter) wie ein Lauffeuer und wurde vor allen von Meghans Kritikern in der Luft zerrissen:
- "Dieses Bild ist deprimierend und wirkt einsam und nicht wie ein Sechsjähriger, der seinen Geburtstag feiert. Wenn das stimmt, ist Meghan verabscheuungswürdig, dass sie ihre Kinder so ausbeutet, sie isoliert und offenbar als Waffen gegen ihre Verwandtschaft benutzt, um ihr eigenes Ego zu streicheln."
- "Die Fotos, die Archie nur von hinten zeigen, werden langsam zur Farce. Entweder veröffentlichen sie ein ordentliches Geburtstagsportrait oder überhaupt keins. Wenn man ernsthafte Sicherheitsbedenken hat, dann veröffentlicht doch einfach ein Statement ohne Foto, ganz einfach."
- "Nicht steht so sehr für gute Eltern wie seinem Kind zu sagen, es solle direkt in die Sonne schauen. Das Kind ist jetzt bestimmt blind."
Unstimmigkeiten auf Archie-Foto: Hat Meghan Markle gemogelt?
Zudem muss sich Meghan Markle nach der Veröffentlichung des Archie-Fotos Vorwürfe gefallen lassen, das Foto sei eine Photoshop-Mogelei: Gleich mehrere aufmerksame Betrachter merkten an, dass die Schatten am unteren Bildrand nicht mit dem Muster des Geländers übereinstimmen, was den Rückschluss erlaube, Meghan Markle habe ein Fake-Foto ihres Sohnes veröffentlicht:
Megs AI is getting better but not quite there yet. Still, these games getting so tiresome.
— TR G - The Royal Grift (@TheRoyalGrift) May 6, 2025
Looking at this photo, the sun is low on the horizon, directly in front of Archie, so his shadow should be cast behind him onto the ground. Given the angle of the light, the shadow should… pic.twitter.com/hPsg17YdWo
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.