Erstellt von - Uhr

Omid Scobie kündigt "Endgame"-Buch an: Neue Royals-Enthüllungen drohen! Was hat Meghan Markle ausgeplaudert?

Auch dreieinhalb Jahre nach ihrem Abschied vom britischen Königshaus können's Meghan Markle und Prinz Harry nicht lassen: Nun drohen neue pikante Enthüllungen aus dem Lager der Sussexes, die Royals-Experten aufhorchen lassen.

Prinz Harry und Meghan Markle verbrachten zuletzt verschwindend wenig Zeit mit der royalen Verwandtschaft - dennoch drohen nun neue Enthüllungen. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle verbrachten zuletzt verschwindend wenig Zeit mit der royalen Verwandtschaft - dennoch drohen nun neue Enthüllungen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jacob King

Lange mögen Meghan Markle und Prinz Harry nicht gerade als Vollzeit-Royals im britischen Königshaus aktiv gewesen sein, doch die Enthüllungen, die das seit Mai 2018 verheiratete Herzogenpaar von Sussex in den knapp zwei Jahren vor der Megxit-Trennung bei Hofe gesammelt hat, füllen auch dreieinhalb Jahre nach dem Abschied vom Königshaus Podcasts, Streaming-Produktionen und Bücher. Nach spektakulären TV-Interviews und der Veröffentlichung explosiver Memoiren sind es nun allerdings nicht Meghan und Harry, die einen weiteren Frontal-Angriff auf das Königshaus vorbereiten. Vielmehr plant ein Vertrauter der Sussexes, Meghans und Harrys inoffizielles Sprachrohr Omid Scobie, einen echten Enthüllungsknaller.

Briten-Royals zittern vor Enthüllungen: Meghan Markles Sprachrohr kündigt neues Buch an

Der Journalist Omid Scobie trat in Verbindung mit Meghan Markle und Prinz Harry erstmals als Autor des 2020 veröffentlichten Enthüllungsbuches "Finding Freedom" in Erscheinung und meldete sich seitdem immer wieder mit Verlautbarungen aus dem engsten Umfeld der Sussexes zu Wort. Nun hat der 40-Jährige ein neues Projekt ausgetüftelt, das Ende November 2023 auf den Markt kommen soll. "Endgame", so der Titel des von Omid Scobie angekündigten Enthüllungsbuches, soll Einblicke "in die königliche Familie und den Überlebenskampf der Monarchie" bieten und hat der Ankündigung in der "Daily Mail" zufolge eine Reihe "sensationeller Details" zu Prinz Harrys Auseinandersetzungen mit seiner royalen Verwandtschaft auf Lager.

Omid Scobie veröffentlicht "Endgame"-Buch zum "Überlebenskampf der Monarchie"

Einer Vorabankündigung des Verlags zufolge habe der Tod von Queen Elizabeth II. im September 2022 "den Schutzschild der bekanntesten Familie der Welt zerstört und eine seit langem schwelende Vertrauenskrise der britischen Monarchie enthüllt". Und weiter: "Dies ist das Endspiel für die Monarchie. Haben sie das Zeug dazu, sie zu retten?", fragt Omid Scobie betont provokativ.

Ursprünglich war die Veröffentlichung von "Endgame" bereits für August geplant, doch das von Omid Scobie angekündigte Werk voller "einzigartiger, tiefgehender Einblicke und exklusiver Enthüllungen" lässt weiter auf sich warten. Insider gehen davon aus, dass Scobie seine Buchveröffentlichung vertagte, um neue Einzelheiten rund um die Krönung von König Charles III. einzubringen - dafür hatte Prinz Harry eigens einen Blitzbesuch aus den USA anberaumt, blieb bei der Zeremonie jedoch im Hintergrund. Im Palast soll man der Veröffentlichung von "Endgame" nun mit gemischten Gefühlen entgegenblicken, da bislang nicht absehbar sei, welche explosiven Offenbarungen zu Interna des Königshauses in dem Buch ausgebreitet werden könnten.

Royals-Experten blicken neuem Enthüllungsbuch skeptisch entgegen

Royals-Kenner wie Richard Fitzwilliams stellen bereits Monate vor dem Erscheinen von Omid Scobies Buch die Glaubwürdigkeit seiner Quellen in Frage. "Keine Quelle aus Adelskreisen, die etwas auf sich hält, würde mit Omid Scobie sprechen", zeigte sich der Adelsexperte überzeugt. "Er scheibt über die Königsfamilie und ist zudem Harrys und Meghans inoffizieller Sprecher, also werden wohl sensationelle Details folgen. Doch wie fundiert werden diese sein?", fragt Fitzwilliams in der "Daily Mail". Bereits Scobies Erstlingswerk "Finding Freedom", das er gemeinsam mit Carolyn Durand schrieb, sei "schlecht geschrieben und betrüblich unangemessen" gewesen.

Auch lesenswert: Von wegen Busenfreunde! Meghan Markle wurde eiskalt im Stich gelassen

Der neue Titel "Endgame" ruft in Richard Fitzwilliams wenig Vorfreude hervor: "Wenig davon wird vermutlich ernstzunehmen sein. Es wird wohl eher ein sensationslüsterner Versuch, den Streit der Sussexes mit der Königsfamilie gewinnbringend auszuschlachten. Ich nehme an, es wird genauso vertrauenswürdig wie alles, was man von den Sussexes hört", so die vernichtende Meinung des Adelsexperten, der den titelgebenden "Kampf ums Überleben" weniger in der Monarchie, sondern bei Meghan und Harry sieht. Das Paar fand sich unlängst in Negativschlagzeilen wieder, nachdem bekannt wurde, dass Herzogin Meghan mit ihrem "Archetypes"-Podcast bei Spotify vor die Tür gesetzt wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: