Erstellt von - Uhr

Prinz Harry macht sich rar: Enttäuschung für die Queen! DAS ist Harry wichtiger als die Jubiläumsparty

Es wäre der bitterste Schlag, den Queen Elizabeth II. in ihrem Jubiläumsjahr einstecken müsste: Angeblich will ihr Enkel Prinz Harry die Feierlichkeiten zum Platinum Jubilee schwänzen. Dieses Event soll dem Ehemann von Meghan Markle wichtiger sein.

Prinz Harry ist ein echter Polo-Narr - und könnte deswegen seine Großmutter Queen Elizabeth II. bitter enttäuschen. (Foto) Suche
Prinz Harry ist ein echter Polo-Narr - und könnte deswegen seine Großmutter Queen Elizabeth II. bitter enttäuschen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Parsons

Eine solche Feierlichkeit hat das britische Königshaus noch nie erlebt: Queen Elizabeth II. wird in diesem Sommer im gesamten Königreich für 70 Jahre auf dem Thron gefeiert. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum "Platinum Jubilee" wird Anfang Juni erreicht, wenn ganz Großbritannien vier Tage am Stück die Queen hochleben lässt. Die Vorfreude auf die XXL-Party elektrisiert schon jetzt das ganze Land - doch ausgerechnet einer der nächsten Verwandten von Queen Elizabeth II. scheint dem Trubel eine klare Absage zu erteilen, die Queen Elizabeth II. mitten ins Herz treffen dürfte.

Ganz Großbritannien feiert 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. im Juni 2022

Welches Mitglied des britischen Königshauses zu welchem Event im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten in Erscheinung tritt, ist im Detail noch nicht bekannt - dass Prinz Charles als Thronfolger ebenso wie dessen ältester Sohn Prinz William nebst Herzogin Kate und anderen hochrangigen Royals eine Rolle spielen wird, scheint gesichert. Großes Rätselraten gibt es seit Wochen zu der Frage, ob sich auch Prinz Harry als Enkelsohn von Queen Elizabeth II. aus seiner Wahlheimat Kalifornien in sein Geburtsland bequemt, um mit seiner Großmutter das denkwürdige Jubiläum zu zelebrieren. Eine neue Bekanntmachung könnte nun die Antwort geben: Aktuell sieht alles danach aus, als würde Prinz Harry seiner Oma eine herbe Abfuhr erteilen!

Bittere Enttäuschung für Queen Elizabeth II.: Prinz Harry könnte Thronjubiläum schwänzen

Den Stein des Anstoßes gab ein Tweet, den der Autor Omid Scobie veröffentlichte. Scobie gilt, seitdem er gemeinsam mit seiner Co-Autorin Carolyn Durand das Buch "Finding Freedom" über Prinz Harry und Meghan Markle veröffentlichte, als inoffizielles Sprachrohr des Herzogenpaares von Sussex - was Omid Scobie im Bezug auf Harry und Meghan verlauten lässt, stammt mit großer Wahrscheinlichkeit direkt von dem Megxit-Paar persönlich.

Umso spektakulärer fiel nun die Ankündigung aus, wie die Sommer-Pläne von Prinz Harry aussehen: Omid Scobei verriet bei Twitter, Prinz Harry habe sich dazu entschlossen, den Sommer über an im kalifornischen Santa Barbara stattfindenden Polo-Turnieren teilzunehmen. Demnach will sich der Herzog von Sussex, der sich jüngst einem Polo-Club in seiner kalifornischen Wahlheimat anschloss, vom 6. bis 15. Mai, vom 20. bis 29. Mai sowie vom 3. bis 19. Juni bei Polo-Turnieren auf den Pferderücken schwingen und sich bei der Sportart auspowern, die er seit seiner Jugend liebt.

Prinz Harry plant Polo-Spiele - schwänzt er deshalb das Thronjubiläum der Queen?

Der Blick auf die Termine der Polo-Events offenbart jedoch, wo die Präferenzen des Herzogs von Sussex liegen: Während die Sport-Termine im Mai kein größeres Konfliktpotenzial bergen, wird es bei dem Turnier Cheval Athletics USPA Intra-Circuit vom 3. bis 19. Juni schon deutlich kniffliger. Die Polo-Veranstaltung kollidiert nämlich mit dem großen Party-Wochenende zu Ehren von Queen Elizabeths Thronjubiläum, das vom 2. bis 5. Juni stattfindet. Den Angaben von Omid Scobie zufolge wird Prinz Harry also Anfang Juni auf einem Pferd sitzen und den Poloschläger schwingen, statt seiner Großmutter zu ihrem denkwürdigen Jubiläum persönlich zu gratulieren!

Terminstress für Prinz Harry: Schafft es der Herzog von Sussex doch noch zur Jubiläumsparty?

Gespielt werden die Polo-Matches, so verriet es eine gut unterrichtete Quelle dem "Telegraph", jeweils freitags und sonntags am Nachmittag. Mit ein wenig Organisationstalent könnte es Prinz Harry durchaus schaffen, am Donnerstag, dem 2. Juni 2022, bei der Geburtstagsparade "Trooping The Colour" in London anwesend zu sein und für das Polospiel am Freitag in die USA zurückzufliegen. Ob Prinz Harry seine Herkunftsfamilie von seinen sportlichen Plänen bereits unterrichtet hat, ist nicht bekannt.

Zwar versuchte Omid Scobie in einem Nachfolgetweet noch, die Wogen zu glätten, indem er anmerkte, bei den Datumsangaben handele es sich lediglich "um die Daten der Wettbewerbe, nicht die einzelnen Spieltage", doch die Wut der Royals-Fans dürfte bereits lichterloh entbrannt sein ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: