Erstellt von - Uhr

König Charles' royale Friedensgeste: Prinzessin Kate nicht im Rampenlicht! Sie wird wegen Meghan Markle erniedrigt

Als Ehefrau von Thronfolger Prinz William müsste sich Prinzessin Kate bei der Krönung von König Charles III. eigentlich im Rampenlicht tummeln - doch der Prinzessin von Wales wird der große Auftritt wegen Schwägerin Meghan verwehrt.

Obwohl sie als Ehefrau des künftigen Königs im Rampenlicht stehen sollte, wird Prinzessin Kate ausgerechnet von König Charles III. bis aufs Blut gedemütigt. (Foto) Suche
Obwohl sie als Ehefrau des künftigen Königs im Rampenlicht stehen sollte, wird Prinzessin Kate ausgerechnet von König Charles III. bis aufs Blut gedemütigt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow

Eines Tages, das macht die Thronfolge im britischen Königshaus unmissverständlich deutlich, wird Prinzessin Kate als Königin neben ihrem Mann William bei den Briten-Royals das Sagen haben. Als Gattin des Thronfolgers käme Prinzessin Kate eigentlich eine besondere Rolle zu, wenn ihr Schwiegervater König Charles III. am 6. Mai 2023 in London gekrönt wird. Doch genau das Gegenteil ist der Fall: Die Prinzessin von Wales muss eine bittere Demütigung einstecken, nachdem König Charles ausgerechnet Kates Schwägerin Meghan Markle die Hand der Versöhnung reichte.

Prinzessin Kate gedemütigt vor der Krönung von Schwiegervater Charles III.

Für seine überraschende Friedensgeste ließ König Charles III. in seinem Foto-Archiv kramen und ein Familienfoto ans Tageslicht befördern, das anlässlich des 70. Geburtstag des damaligen Thronfolgers im Herbst 2018 veröffentlicht wurde. Das Foto soll in dem offiziellen Programmheft zur Krönung von Charles abgebildet werden, wie aktuelle Royals-News verrieten. Auf dem Schnappschuss sind neben König Charles III. und Königin Camilla auch Prinz William nebst Gattin Prinzessin Kate und dem damals erst wenige Monate alten Nesthäkchen Prinz Louis zu sehen, zudem reihen sich Prinz Harry und Meghan Markle in die royale Familien-Idylle ein - lächelnd, ohne Groll, ohne ein Anzeichen der Familienfehde, die wenig später vom Zaun brechen sollte und die das Königshaus bis heute beschäftigt.

Trotz Attacken am laufenden Band: König Charles III. reicht Prinz Harry und Meghan Markle eine Hand der Versöhnung

Gut ein Jahr, nachdem Charles seinen 70. Geburtstag mit dem harmonischen Familienfoto feierte, warfen Prinz Harry und Meghan Markle das Handtuch, gaben ihre royalen Pflichten auf und begannen in Nordamerika ein neues Leben. Seitdem prasselt seitens der Herzogin und des Herzogs von Sussex eine Anschuldigung nach der nächsten auf die Königsfamilie nieder - das Verhältnis zwischen dem Königshaus und den Sussexes ist folglich heftig angeknackst.

König Charles III. ist jedoch allen Anzeichen nach gewillt, den Familienfrieden wiederherzustellen und seinem jüngeren Sohn Harry und dessen Frau Meghan die Hand der Versöhnung zur reichen - die Entscheidung, das abtrünnige Paar im Programmheft zur Krönung mit bereits genanntem Foto zu verewigen, ist ein deutliches Zeichen dafür. Für Harry und Meghan, die ihren Gatten nicht zur Krönung nach London begleiten wird, sondern in Kalifornien bei den Kindern Archie und Lilibet bleibt, dürfte das Genugtuung und Triumph zugleich sein - wer jedoch in die sprichwörtliche Röhre guckt, ist Prinzessin Kate.

Meghan Markle plötzlich im Rampenlicht, Prinzessin Kate degradiert: Dieses Foto spricht Bände

Die Frau von Thronfolger William werde nämlich durch König Charles' Bilderauswahl dazu verdammt, die zweite Geige zu spielen, während ihre Schwägerin Meghan ins Rampenlicht gestellt werde, gab Körpersprache-Expertin Judi James im britischen "Mirror" zu bedenken. Auf dem royalen Familienfoto seien alle Blicke unweigerlich auf Herzogin Meghan gerichtet, die leicht nach vorn gebeugt und lachend zu König Charles und dessen Gattin Camilla schaut. Prinzessin Kate jedoch ist mit ihrem Baby Louis auf dem Arm beinahe ausgegrenzt, schweift der Blick von Williams Frau doch von der royalen Verwandtschaft ab.

Hinter König Charles' Entscheidung, eben jenes Foto für das Krönungsprogramm zu recyceln, vermutet Judi James eine deutliche Botschaft in Richtung Harry und Meghan. "Seht nur, so schlimm war es doch gar nicht", könnte der Monarch seinem Sohn und seiner Schwiegertochter mit dem Foto sagen wollen. Ob sich die Exil-Royals von derartigen Schmeicheleien besänftigen lassen und das Kriegsbeil begraben, steht freilich auf einem anderen Blatt...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: