Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate und Prinz William: König Charles einfach versetzt! DAS ist dem Thronfolgerpaar wichtiger

Prinzessin Kate und Prinz William gelten als Inbegriff royalen Pflichtbewusstseins - doch nun macht das Thronfolgerpaar mit einer ungewöhnlichen Aktion von sich reden. Weil ihnen etwas anderes wichtiger ist, wird König Charles III. kurzerhand versetzt.

Prinzessin Kate und Prinz William sind der Inbegriff royalen Pflichtbewusstseins - doch bisweilen geht das Familienglück des Thronfolgerpaares vor. (Foto) Suche
Prinzessin Kate und Prinz William sind der Inbegriff royalen Pflichtbewusstseins - doch bisweilen geht das Familienglück des Thronfolgerpaares vor. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jordan Pettitt

Im Leben der Royals spielt Pflichtbewusstsein im Hinblick auf repräsentative Aufgaben eine große Rolle - noch höher im Kurs steht allerdings gerade in der jüngeren Generation um Prinzessin Kate und Prinz William das Thema Familie. Ihre drei Sprösslinge Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sind das Ein und Alles des Thronfolgerpaares und sorgen bisweilen dafür, dass Mama Kate und Papa William auch mal die royalen Pflichten schleifen lassen, wie ein aktuelles Fundstück in den Royals-News zeigt.

Briten-Royals fiebern der Krönung von König Charles III. entgegen

Derzeit steht bei den Briten-Royals bekanntlich alles im Zeichen der bevorstehenden Krönung von König Charles III. und Königin Camilla. Anders als jährlich stattfindende Feierlichkeiten zum Remembrance Day, zum Commonwealth Day oder zur Geburtstagsparade des Monarchen, "Trooping The Colour", finden opulente Krönungen nur aller Jubeljahre statt. Sieben Jahrzehnte mussten die Briten seit der Krönung von Queen Elizabeth II. auf eine Neuauflage des Spektakels warten, am 6. Mai 2023 soll die Krönungszeremonie für den neuen Monarchen nun stattfinden.

Straffer Proben-Plan für die Royals - doch Prinz William und Prinzessin Kate haben Wichtigeres zu tun

Dafür soll freilich jedes noch so kleine Detail perfekt über die Bühne gehen, um das bereits im Vorfeld von einer Reihe Pleiten, Pech und Pannen begleitete Event nicht zu einer historischen Katastrophe werden zu lassen. Folgerichtig sind alle Beteiligten der Krönungs-Programmpunkte zu Probedurchläufen angehalten, was auch die Mitglieder der Königsfamilie einschließt. Ausgerechnet Prinz William und Prinzessin Kate sollen nun jedoch König Charles III. einen Korb gegeben haben: Einen wichtigen Probedurchlauf werden der Thronfolger und seine Frau nur flüchtig mitmachen, denn es rufen andere Verpflichtungen.

Prinzessin Charlotte steht im Mittelpunkt! Für ihre Tochter pfeift Prinzessin Kate auf royale Pflichten

Wie das britische "Ok! Magazine" und der "Daily Express" berichten, haben Prinz William und Prinzessin Kate am 2. Mai 2023, vier Tage vor der großen Krönung, nämlich einen Herzenstermin im Kalender stehen. An jenem Dienstag ist es auf den Tag genau acht Jahre her, dass die kleine Charlotte Elizabeth Diana, Royals-Fans besser bekannt als Prinzessin Charlotte, das Licht der Welt erblickte - und so ein Meilenstein will natürlich gefeiert werden.

Schwänzt König Charles seine eigene Krönungsprobe für Enkeltochter Charlotte?

Um ihr Töchterchen nach allen Regeln der Kunst hochleben zu lassen, wollen sich Prinzessin Kate und Prinz William folglich bei den Krönungsproben am 2. Mai vorzeitig aus dem Staub machen, um mit Prinzessin Charlotte die Kerzen auf der Geburtstagstorte auszupusten, sobald die jüngere Schwester von Prinz George aus der Schule heimkommt. Gut möglich, dass auch Opa Charles seiner putzigen Enkeltochter zum persönlichen Gratulieren einen Besuch abstattet: Bekanntlich hat der Monarch im Vorfeld seiner Krönungen ein striktes Terminverbot ab 18.00 Uhr ausgesprochen, um genug Zeit für abendliche Erholung zu haben. Und was wäre erholsamer als ein Besuch bei den Enkelkindern ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: