Von news.de-Redakteurin - Uhr

Meghan Markle schwänzt Krönung: Meghans perfider Plan wurde durchschaut! So schmutzig wird es für "Idiot" Harry

Dass Meghan Markle der Krönung von König Charles III. fernbleibt, dürfte einige Royals vermutlich erleichtert aufatmen lassen. Meghans Absage wirft jedoch Prinz Harry den Wölfen zum Fraß vor, befürchtet eine Royals-Insiderin.

Royals-Insider unterstellen Meghan Markle ein perfides Spiel, nachdem die Herzogin von Sussex die Einladung zur Krönung von König Charles III. ausschlug. (Foto) Suche
Royals-Insider unterstellen Meghan Markle ein perfides Spiel, nachdem die Herzogin von Sussex die Einladung zur Krönung von König Charles III. ausschlug. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Nancy Kaszerman

Im Vorfeld der Krönung von König Charles III. und Königin Camilla - das Spektakel soll am 6. Mai 2023 in der Westminster Abbey in London zelebriert werden - herrschte in Promi- und Aristokratenkreisen helle Aufregung: Wer wird eine der begehrten Einladungen zur Krönungszeremonie bekommen, wer wird übergangen? Manch einer hätte sogar seine eigene Großmutter verkauft, um zu König Charles' Krönung eingeladen zu werden - doch es gibt auch Personen, die dem Monarchen einen Korb gaben und die Einladung kurzerhand ablehnten.

Meghan Markle lehnt Einladung zur Krönung von König Charles III. ab

Eine davon ist Meghan Markle, die Schwiegertochter von König Charles III. Als Ehefrau von Prinz Harry, dem jüngeren Sohn des Monarchen, stand die Herzogin von Sussex selbstverständlich auf der Einladungsliste, doch wie unlängst bekannt wurde, zog es Meghan Markle vor, die Krönung ihres Schwiegervaters zu schwänzen und Prinz Harry allein zum royalen Großereignis reisen zu lassen. Über die Gründe für diese Entscheidung wird bereits munter spekuliert, angeblich gab Herzogin Meghan nicht nur dem Geburtstag ihres Sohnes Archie den Vorzug, sondern widme sich auch lieber heimlichen Plänen und hege zudem aus einem bestimmten Grund einen gewaltigen Groll auf König Charles III.

Prinz Harry rennt ins spitze Messer - und Meghan Markle hat's eingefädelt

Dass Prinz Harry nun ohne seine Ehefrau in seine britische Heimat zurückkehrt, um bei der Krönung seines Vaters anwesend zu sein, mögen einige Personen im britischen Königshaus erleichternd finden, erübrigen sich doch dadurch möglicherweise unangenehme Zusammentreffen der zerstrittenen Royals. Für Prinz Harry könnte der Besuch in England jedoch eine wahre Tortur werden, die er ohne den Beistand seiner Frau durchstehen müsse. Für Royals-Insiderin Lady Colin Campbell liegt es auf der Hand: Meghan Markle hat Prinz Harry den sprichwörtlichen Wölfen zum Fraß vorgeworfen.

Lady Colin Campbell rechnet ab: Meghan Markle wirft Harry den Wölfen zum Fraß vor

Im Gespräch mit dem "GB News"-Moderator Dan Wootton zog die Aristokratin gegen Meghan und Harry gewaltig vom Leder und ließ keinen Zweifel daran, welche Meinung sie zu den Sussexes vertritt. Lady Colin Campbell zufolge habe Meghan Markle in den vergangenen Monaten immer mehr Abstand von Prinz Harry genommen und es beispielsweise vermieden, ihren Mann bei Promo-Terminen nach der Veröffentlichung seiner Memoiren zu begleiten. Nun vollende Meghan Markle ihren perfiden Plan und lasse Harry endgültig ins spitze Messer laufen, indem sie ihn nach einer Reihe von kühnen Anschuldigungen gegen das Königshaus allein zur Krönung reisen lasse und den Herzog von Sussex der Konfrontation mit der Königsfamilie preisgebe. Dass das Wiedersehen mit der royalen Verwandtschaft eisig bis unangenehm ausfallen dürfte, liegt auf der Hand.

Aristokratin rechnet mit "Idiot" Harry ab: So hässlich könnte es für den Königssohn enden

Einen gewissen Respekt scheint Meghan Markle Lady Colin Campbell dennoch abzunötigen: "Meghan ist sehr clever, sie hat es geschafft, dass sich Prinz Harry zum absoluten Volltrottel gemacht und seinen Ruf unwiderruflich ramponiert hat", so die Aristokratin gegenüber "GB News". Lady Colin Campbell ging mit ihrer Einschätzung sogar noch einen Schritt weiter und prophezeite ein düsteres Ende für die Liebesgeschichte von Harry und Meghan: "Sollten sie sich trennen oder scheiden lassen, hätte sie alle Trümpfe in der Hand. Sie hat alle Beweise, die gegen ihn sprechen. Man darf nicht vergessen, dass Meghan sehr clever ist. Sie mag verschlagen und manipulativ sein, aber dumm ist sie nicht." Prinz Harry kommt bei Lady Colin Campbell jedoch deutlich weniger gut weg: Er sei von Meghan den Wölfen zum Fraß vorgeworfen worden, "und der Idiot läuft nun auch noch schwanzwedeln los, um sich anzubiedern", so die spitzzüngige Aristokratin weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: