Erstellt von - Uhr

Palast ist Sperrgebiet: König Charles III. greift durch! Prinz Andrew endgültig verbannt

Die Zeiten, in denen Prinz Andrew im Buckingham-Palast ein und aus ging, sind endgültig vorbei: Aktuellen Royals-News zufolge hat König Charles III. kurzen Prozess gemacht und seinen jüngeren Bruder ein für alle Mal verbannt.

Selbst beim eigenen Bruder kennt König Charles III. keine Gnade: Für Prinz Andrew ist der Buckingham-Palast ab sofort Sperrgebiet. (Foto) Suche
Selbst beim eigenen Bruder kennt König Charles III. keine Gnade: Für Prinz Andrew ist der Buckingham-Palast ab sofort Sperrgebiet. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Daniel Leal

Egal welche Fehltritte er sich auch erlaubte, Prinz Andrew galt zu Lebzeiten der Königin stets als Lieblingssohn von Queen Elizabeth II. Jetzt, da die Monarchin nicht mehr am Leben ist und König Charles III. das Zepter übernommen hat, weht ein anderer Wind im Palast - und der dürfte dem Herzog von York ordentlich zu schaffen machen. Noch vor der Krönung von König Charles III. bekommt Prinz Andrew die erste Packung verpasst: Der Buckingham-Palast ist für ihn ab sofort Sperrgebiet!

Prinz Andrew fliegt raus: König Charles III. verbannt Bruder aus Buckingham-Palast

Zu Zeiten von Queen Elizabeth II. durfte der Herzog von York ganz selbstverständlich in den Residenzen ein und aus gehen und verfügte im Buckingham-Palast über eine eigene Wohnung, in der er royalen Anekdoten das süße Leben genoss - wahlweise mit seiner plüschigen Teddybär-Sammlung, die Prinz Andrew dem Vernehmen nach besonders heilig war, oder in Gesellschaft von rassigen Supermodels, mit denen der Herzog von York sowohl vor als auch nach seiner Ehe mit Sarah "Fergie" Ferguson das Bett geteilt haben soll. Auch die Zeiten, in denen Prinz Andrew sein eigenes Büro im Buckingham-Palast führen konnte, sind nach dem Tod von Queen Elizabeth II. passé, schreibt die britische "Sun" aktuell.

All das gehört nun der Vergangenheit an, denn Andrew musste seine Räumlichkeiten aufgeben, um den dringend erforderlichen Renovierungsarbeiten im Buckingham-Palast Raum zu geben. Zehn Jahre lang soll die 2017 begonnene Mammut-Renovierung des ehrwürdigen Palastes dauern, das der "Sun" zufolge die stolze Summe von mindestens 418 Millionen Euro kosten soll.

Alte Junggesellenbude von Prinz Andrew wird renoviert - wo kommt der Herzog von York jetzt unter?

Sollte Prinz Andrew, der seinen Hauptwohnsitz mit 31 Zimmern in der Royal Lodge in Windsor hat, partout eine Bleibe in London benötigen, muss sich der Herzog von York wohl oder übel anderweitig umsehen. Im St. James's Palast, nur einen Steinwurf vom Buckingham-Palast entfernt, stünden dem Bruder von König Charles III. beispielsweise leerstehende Räume zur Verfügung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: