Erstellt von - Uhr

Sarah "Fergie" Ferguson: Große Geste von König Charles! Dieses Royals-Comeback hat keiner kommen sehen

Drei Jahrzehnte lang war Sarah Ferguson im britischen Königshaus alles andere als erwünscht - nun soll die Ex-Ehefrau von Prinz Andrew endlich in den Schoß der Familie zurückkehren. Fergie winkt eine echte Weihnachtsüberraschung!

Große Geste von König Charles III.: Der Monarch lässt nach 30 Jahren Abstinenz seine Ex-Schwägerin Sarah Ferguson im royalen Kreis Weihnachten feiern. (Foto) Suche
Große Geste von König Charles III.: Der Monarch lässt nach 30 Jahren Abstinenz seine Ex-Schwägerin Sarah Ferguson im royalen Kreis Weihnachten feiern. Bild: picture alliance/dpa/Pool PA/AP | Aaron Chown

Im Kreise der britischen Königsfamilie hatte Sarah Ferguson nicht unbedingt das, was man einen guten Stand nennen würde: Die 1986 geschlossene Ehe von "Fergie" und Prinz Andrew bröckelte schon nach wenigen Jahren, 1992 wurde die Trennung des Paares verkündet, 1996 ließen sich die Herzogin und der Herzog von York scheiden.

Sarah Ferguson fiel nach Skandalen und Trennung in Ungnade - doch jetzt feiert Fergie ihr Comeback

Eine "königliche Hoheit" war Sarah Ferguson nach der Scheidung von Prinz Andrew zwar nicht mehr, doch mit der Königsfamilie brach Fergie nie komplett. Zum Wohle der beiden Töchter Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie blieb Sarah Ferguson dem Königshaus nahe und stand trotz Scheidung weiter loyal zu ihrem Ex-Mann Andrew.

So manches Fettnäpfchen, in das die Herzogin von York unbedarft tapste, machte Fergie wiederholt zu einer tragischen Figur, auf die die Royals mit gerümpften Nasen reagierten. Die älteren Royals, allen voran Fergies Ex-Schwiegervater Prinz Philip, war die quirlige Rothaarige stets ein Dorn im Auge - der Herzog von Edinburgh und die Herzogin von York wollten partout nicht miteinander warm werden. Kaum verwunderlich also, dass Fergie zu Lebzeiten von Prinz Philip und Queen Elizabeth II. bei Familienfeierlichkeiten wie dem Weihnachtsfest auf Schloss Sandringham nicht willkommen war. Doch genau das soll sich jetzt unter König Charles III. ändern.

König Charles III. lässt Gnade walten: Ex-Schwägerin Fergie darf Weihnachten bei den Royals feiern

Dem Vernehmen nach soll Sarah Ferguson nämlich ihren Ex-Mann Prinz Andrew in diesem Jahr zu den Weihnachtsfeiertagen nach Sandringham begleiten, schreibt der britische "Mirror". Prinz Andrew sei nach seinen eigenen Fehltritten zwar kein offizieller Vertreter der Royals mehr, gehöre aber nach wie vor zur Verwandtschaft von König Charles III. und werde als Familienmitglied selbstredend auch zu Weihnachten eingeladen.

Diesmal darf Andrew offenbar in Begleitung erscheinen - es wäre das erste Weihnachten seit 30 Jahren, das Fergie bei der royalen Verwandtschaft verbrächte. In den vergangenen Jahren hatte Sarah Ferguson das Weihnachtsfest stets allein verbringen müssen, nun sieht alles danach aus, als dürfte Fergie nicht nur mit ihrem Ex-Schwager König Charles III., sondern auch mit Prinz Andrew, ihren Töchtern Beatrice und Eugenie, den Schwiegersöhnen Edoardo Mapelli-Mozzi und Jack Brooksbank sowie den Enkeln Sienna und August Weihnachten verbringen.

Schon gelesen? So feiern die Windsors das erste Weihnachten ohne Queen Elizabeth II.

Nach 30 Jahren Abwesenheit: Royals bereiten Fergies Rückkehr zu Weihnachten vor

Noch gibt es aus Palastkreisen keine gesicherten Informationen, ob sich Sarah Ferguson nach ihrem weihnachtlichen Comeback am Weihnachtstag der Königsfamilie anschließen und die Royals in die St. Mary Magdalene-Kirche zum Weihnachtsgottesdienst begleiten wird. Dafür wurde das Personal angeblich bereits instruiert, welche Unterkunft für Prinz Andrew und seine Liebsten hergerichtet werden soll: Sarah Ferguson und Co. werden demnach in Wood Farm, einem Bauernhaus auf dem Sandringham-Gelände einquartiert, heißt es.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: