Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Keine Gemeinsamkeit mit Lady Di! Prinz Harry bitter enttäuscht

Als Prinz Harry der Familie seiner verstorbenen Mutter erstmals seine heutige Frau Meghan Markle vorstellte, lief dies offenbar nicht nach Plan. Die Geschwister von Lady Diana fanden keine schönen Worte für die US-Schauspielerin.

Prinz Harry und Meghan Markle sind für die Familie von Lady Di offenbar kein Traumpaar. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle sind für die Familie von Lady Di offenbar kein Traumpaar. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Prinz Harry und Meghan Markle zählen zu den unbeliebtesten Mitgliedern der britischen Königsfamilie. Nicht nur weil sie 2020 ihre royalen Pflichten aufgaben und in die USA auswanderten, steht das Paar in der Kritik. Spätestens seit dem umstrittenen Oprah-Interview, indem die beiden der Royal Family unter anderem Rassismus vorwarfen, haben es sich die beiden mit vielen Fans verscherzt. Das Verhältnis zu König Charles III., Prinz William und Co. gilt als unterkühlt, eine gemeinsame Weihnachtsfeier in Großbritannien soll es nicht geben. Verwandte von Prinz Harry sollen seine Meghan sogar schon vor Jahren kritisch betrachtet haben.

Meghan Markle von Lady Di's Familie kritisiert: Prinz Harry bitter enttäuscht

Das behauptet der Autor des Buches "Revenge: Meghan, Harry und der Krieg zwischen den Windsors". Tom Bower schreibt, dass der Herzog von Sussex "verletzt" war, nachdem er seine Geliebte den Schwestern und der besten Freundin seiner verstorbenen Mutter Lady Di vorgestellt habe. Harry erwartete wohl, dass die Frauen Meghan sofort mögen würden. Doch die Reaktion sah ganz anders aus. Denn niemand von ihnen erkannte eine Gemeinsamkeit zwischen der US-Schauspielerin und Diana. "Noch unangenehmer für ihn [Harry] war, dass sie dachten, Meghan würde nicht in die königliche Familie passen", so Bower.

Herzogin von Sussex wird Scheinheiligkeit vorgeworfen

Lady Diana war bei vielen Menschen wegen ihrer warmherzigen Art beliebt. Auch Meghan Markle engagierte sich schon oft für wohltätige Zwecke, setzt sich unter anderem für den Klimaschutz, Frauenrechte und Bedürftige sowie gegen moderne Formen der Sklaverei ein. Manche Kritiker halten ihr Engagement aber für scheinheilig. Auch die Familie von Lady Diana erkannte die positiven Seiten an Meghan offenbar nicht. Denn Tom Bower schreibt weiter: "Ihr Unbehagen wurde von Charles Spencer, Dianas Bruder, zum Ausdruck gebracht... Spencer ermahnte seinen Neffen, seine Eile in Richtung Heirat zu überdenken. Sein Ratschlag löste eine bittere Reaktion aus."

Lesen Sie auch: Gesetz verlangt Trennung! Verlieren die Harry und Meghan jetzt alles?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: