Erstellt von - Uhr

Prinz Harry plötzlich getrennt: Keine Spur von Meghan Markle! Hier wandelte der Herzog auf Solopfaden

Wo Prinz Harry weilt, ist Meghan Markle meist nicht weit - doch nun wurde der Herzog von Sussex ohne seine Ehefrau auf Hawaii gesichtet. Wie kam es zur ungewöhnlichen Trennung des royalen Paares?

Selbst Prinz Harry braucht mal Freigang: Nun wurde der Herzog von Sussex ohne Ehefrau Meghan Markle auf Hawaii gesehen. (Foto) Suche
Selbst Prinz Harry braucht mal Freigang: Nun wurde der Herzog von Sussex ohne Ehefrau Meghan Markle auf Hawaii gesehen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

Bevor die US-Schauspielerin Meghan Markle in sein Leben trat, war Prinz Harry meist als Solo-Royal unterwegs - doch seitdem er seine Meghan im Mai 2018 heiratete, gibt es den Herzog von Sussex praktisch nur noch im Doppelpack mit seiner Ehefrau. Gemeinsam kehrten Prinz Harry und Herzogin Meghan dem Königshaus zudem den Rücken, als die Entscheidung, alle royalen Pflichten niederzulegen, Anfang 2020 publik wurde. Inzwischen sind die Sussexes mit ihren beiden Kindern Archie und Lilibet in Kalifornien ansässig - doch nun ließ Prinz Harry überraschend sowohl seine Ehefrau als auch seine Kinder und seine Wahlheimat hinter sich und wandelte abermals auf Solopfaden!

Prinz Harry auf Solo-Ausflug nach Hawaii: Das war der Anlass für den Besuch in Pearl Harbor

Am Wochenende des 12. und 13. November 2022 schlug Prinz Harry nämlich unvermittelt in einem anderen US-Bundesstaat auf - und zwar in Hawaii. Dort wurde der Herzog von Sussex an dem Sonntag, der in Großbritannien als Remembrance Sunday begangen wird, in Pearl Harbor bei einem Besuch des USS Arizona Memorials gesichtet, jenem Mahnmal, das an die Gefallenen des japanischen Angriffs im Dezember 1941 erinnert. Am Revers seines Jacketts trug Prinz Harry wie unzählige seiner britischen Landsleute am anderen Ende der Welt sowie im restlichen Commonwealth eine leuchtend rote Mohnblume - jenen Anstecker, mit dem in Großbritannien den Kriegsgefallenen gedacht wird. Dieser Tradition wollte Prinz Harry, der selbst beim Militär diente, offenbar auch im US-Exil treu bleiben. Was jedoch fehlte, waren Prinz Harrys militärische Ehrenzeichen, die der Sohn von König Charles III. nach der Megxit-Trennung anders als seine frühere Militäruniform nach wie vor öffentlich tragen darf. Ob es sich bei Harrys Stippvisite um einen privaten oder offiziellen Besuch handelte, blieb unklar.

Prinz Harry am Remembrance Sunday von Royals und Ehefrau Meghan Markle getrennt

Ebenfalls mit Abwesenheit bei Prinz Harrys Hawaii-Besuch glänzte Meghan Markle, die den Tag offenbar mit ihren Kindern in Kalifornien verbrachte. Der Herzog von Sussex mischte sich in Pearl Harbor jedoch unters Volk und kam mit Familien ins Gespräch, die das Kriegsdenkmal in Honolulu besuchten, schreibt die britische "Daily Mail". Noch vor zwei Jahren, kurz nach dem Megxit-Knall, waren Prinz Harry und Meghan Markle gemeinsam in Erscheinung getreten: Nachdem es dem Herzog von Sussex vom Königshaus untersagt worden war, nach Aufgabe seiner royalen Verpflichtungen im Name der Krone einen Gedenkkranz für Kriegsgefallene niederzulegen, hatte sich Prinz Harry mit Meghan Markle auf einen Veteranenfriedhof in Los Angeles begeben und dort von Fotografen begleitet seine persönliche Gedenkzeremonie abgehalten - eine Aktion, die dem jüngeren Sohn von König Charles III. einige Kritik eingehandelt hatte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: