Von news.de-Redakteurin - Uhr

Elizabeth Debicki: Sexy "The Crown"-Premiere in London! Dieser Look begeisterte ihre Fans

Am Dienstag feierten die "The Crown"-Stars in London die Premiere der fünften Staffel der Netflix-Hitserie. Prinzessin-Diana-Darstellerin Elizabeth Debicki zog dabei auf dem roten Teppich alle Blicke auf sich und begeisterte mit ihrem sexy Look.

Elizabeth Debicki spielt Prinzessin Diana in der fünften "The Crown"-Staffel. (Foto) Suche
Elizabeth Debicki spielt Prinzessin Diana in der fünften "The Crown"-Staffel. Bild: picture alliance / dpa | Gregor Fischer (Archivfoto)

Lange mussten die Fans von "The Crown" warten, doch am Dienstagabend war es soweit: Mit einem Star-Aufgebot feierte die Netflix-Hitserie in London die Premiere seiner fünften Staffel. Der neue Cast rund um die Serien-Stars Elizabeth Debicki, Gillian Anderson, Imelda Staunton und Dominic West hatten sich dafür mächtig in Schale geschmissen und machten auf dem roten Teppich eine umwerfende Figur.

Sexy "The Crown"-Premiere! Elizabeth Debicki begeistert in schulterfreier Dior-Robe

Vor allem Elizabeth Debicki, welche in der fünften "The Crown"-Staffel Prinzessin Diana spielt, zog in einem glamourösen, schulterfreien, schwarzen Kleid von Dior alle Blicke auf sich. Das Kleid stellte in gewisser Weise eine Hommage an die verstorbene Lady Di dar, die 1987 ein ganz ähnlich geschnittenes Kleid beim Filmfestival in Cannes trug. Allerdings war die Robe der echten Prinzessin Diana damals himmelblau und nicht schwarz wie die von Elizabeth Debicki.

"The Crown"-Cast bei Premiere in Schwarz: Gedenken an verstorbene Queen?

Auch Debickis Kollegen trugen bei der "The Crown"-Premiere schwarze Kleider und Anzüge. Viele Fans deuteten dies als eine Art Tribut für die verstorbene Queen Elizabeth II. "Tragen sie Schwarz, um der verstorbenen Queen zu gedenken?", fragte sich ein Fan unter einem Instagram-Beitrag auf dem "The Crown"-Account. "Das ist eine sehr gute Beobachtung! Ich könnte mir vorstellen, dass dies der Fall ist", antwortete einer der Follower. "Ich hoffe, es war tatsächlich für Diana, die wahre Tragödie", schrieb ein anderer.

Britische Royals erwarteten 5. "The Crown"-Staffel mit Sorge

Die fünfte Staffel "The Crown" spielt in den 90er Jahren und widmet sich den unrühmlichsten Kapitel in der Lebensgeschichte des neuen britischen Königs Charles III. "Für den König und die Königsgemahlin ist es unglücklich, dass ausgerechnet zum Start seiner Regentschaft 'The Crown' zufälligerweise in diesen Jahren angekommen ist und das 'Charles-Diana-Camilla-Thema' aufrollt", sagte Royal-Experte Craig Prescott, der an der Universität im walisischen Bangor Verfassungsrecht lehrt, im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Ärger um "The Crown": Was ist Fakt und was ist Fiktion?

Was in der Serie Fakt und was Fiktion ist, lässt Netflix immer offen. Zwar wehrte sich der Streaming-Riese gegen die Forderung, einen entsprechenden Disclaimer an den Beginn seiner Folgen zu setzen, hat jedoch auch nie behauptet, mit "The Crown" eine Doku-Serie zu erschaffen. Dass die Handlung der Serie eng an die historischen Ereignisse andockt, aber sich ihren künstlerisch-fiktiven Freiraum lässt, macht es für Nicht-Royal-Experten zuweilen schwer zu unterscheiden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: