Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Blamage beim Kennenlernen! Monarch ahnungslos bezüglich Meghans Abstammung

Schon wieder gerät König Charles III. ungewollt in die Schlagzeilen. So behauptet ein Royals-Autor in seiner neuen Biografie, der Monarch habe sich beim Kennenlernen mit Meghan Markle blamiert, weil er lange ahnungslos bezüglich Meghans Abstammung war. Ihm sei lange nicht klar gewesen, dass die neue Partnerin seines Sohnes eine schwarze Mutter und einen weißen Vater habe.

König Charles III. hatte keine Ahnung bezüglich Meghans Abstammung. (Foto) Suche
König Charles III. hatte keine Ahnung bezüglich Meghans Abstammung. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Carl De Souza

Täglich geraten die britischen Royals, ob sie wollen oder nicht, in die Schlagzeilen der Klatschpresse. Aktuell sieht sich König Charles III. mit neuen Behauptungen konfrontiert. So schreibt der Royals-Autor Christopher Andersen in seiner neuen Biografie "The King: The Life of Charles III", dass der Monarch beim Kennenlernen mit Meghan Markle ahnungslos bezüglich ihrer Abstammung gewesen sei. Darüber berichtet aktuell die britische "Daily Mail".

König Charles III. ahnungslos bezüglich Meghan Markles Abstammung

Herzogin Meghan, die bekanntermaßen einen weißen Vater und eine schwarze Mutter hat, ist lightskinned und wird deshalb als "biracial" bezeichnet. Eine Tatsache, derer sich der damalige Prinz von Wales offenbar vollkommen unbewusst war. Laut Andersen soll König Charles III. Meghan Markle nach dem ersten Treffen als "völlig charmant" und "absolut entzückend" bezeichnet haben. Rein äußerlich habe er, das zumindest behauptet Andersen, eine Ähnlichkeit zur Schwester von Kate Middleton, Pippa Middleton, empfunden.

Wirbel um König Charles III. kurz vor dem Start der neuen "The Crown"-Staffel

Die Behauptungen kommen zu einem für das Königshaus denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Mit großer Sorge wird bereits die Veröffentlichung der neuen "The Crown"-Staffel auf Netflix erwartet, da der neue König mit großer Wahrscheinlichkeit in einem schlechten Licht gezeigt wird, was seine Beliebtheit im echten Leben schmälern könnte. Nicht nur der Zusammenbruch der Ehe mit Prinzessin Diana wird genauestens beleuchtet, sondern auch sein "Tampongate"-Telefon mit seiner heutigen Frau Camilla wird laut Gerüchten thematisiert.

Warum Royals-Autor Christopher Andersen König Charles' III. Ahnungslosigkeit bezüglich Meghan Markles Abstammung überhaupt thematisiert, bleibt unklar. Denn in seinem Buch schreibt er zugleich, dass es aber auch keine Rolle spielen würde, dass der Royals nicht gewusst habe, dass Meghan Markle "biracial" sei.

Lesen Sie auch:Trennung unausweichlich? Herzogin Meghan soll US-Präsidentin werden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: