Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Reue-Anfall nach Queen-Tod! Darum will er seine Netflix-Doku verschieben

Seit Monaten machen Prinz Harry und Meghan Markle ihre Fans heiß auf ihre eigene Netflix-Doku, mit der sie ihre eigene Geschichte endlich selbst erzählen wollen. Doch nach dem Tod der Queen plagt die Ex-Royals offenbar das schlechte Gewissen: Die Netflix-Doku soll verschoben werden.

Nach dem Tod der Queen will Prinz Harry seine Aussagen in der Netflix-Doku offenbar abändern. (Foto) Suche
Nach dem Tod der Queen will Prinz Harry seine Aussagen in der Netflix-Doku offenbar abändern. Bild: picture alliance/dpa | Oliver Berg

Eigentlich sollte Prinz Harrys und Meghan Markles Umzug in die Vereinigten Staaten mehr Privatsphäre verschaffen. Doch jegliche Handlungen, die auf die Trennung vom britischen Königshaus folgten, hatten eine gegenteilige Entwicklung zur Folge. Dabei war das brisante Oprah-Interview im März 2021, in dem die Ex-Royals schwere Vorwürfe gegen das britische Königshaus erhoben, nur der Anfang. Es folgte die Ankündigung, das Prinz Harry seine Memoiren schreiben werde, diverse Interviews von Herzogin Meghan, in denen sie immer wieder gegen die britischen Royals schoss, und schließlich ein Mega-Deal mit Streaming-Gigant Netflix für eine Doku über das Paar.

Prinz Harry und Meghan Markle wollen mit Netflix-Doku eigene Geschichte erzählen

Zwar wird diese seit Wochen groß angekündigt, doch viel ist tatsächlich noch nicht über die Netflix-Dokumentation bekannt. Im Interview mit "The Cut" machte Meghan Markle lediglich wage Andeutungen, worum es gehen soll. "Der Teil meines Lebens, den ich nicht teilen konnte, den die Leute nicht sehen konnten, ist unsere Liebesgeschichte", so die Ehefrau von Meghan Markle. Deshalb sei es nun an der Zeit, dass sie ihre eigene Geschichte endlich selbst erzählen. "Ich denke, es wird viel über die Entscheidungen erklären, die sie treffen mussten und wie sie hier gelandet sind", so ein Insider gegenüber dem "Telegraph".

Reue-Anfall bei Prinz Harry? Meghan Markle und Mann wollen Netflix-Doku nach Queen-Tod verschieben

Dass das Paar dabei auch unweigerlich über König Charles III., dessen Ehefrau Camilla, Prinzessin Kate und Prinz William sprechen werden, dürfte klar sein. Doch wie ein aktueller Bericht der "The Sun" nahelegt, soll Prinz Harry nun das schlechte Gewissen ob seiner Doku und der darin getroffenen Aussagen plagen. Angeblich setzen er und seine Frau Herzogin Meghan aktuell alles daran, dass die Dokumentation verschoben wird und erst im neuen Jahr zusammen mit seinen Memoiren erscheint. "Harry will einfach nicht, dass sie vor Weihnachten herauskommt", so eine nicht namentlich genannte Quelle gegenüber "The Sun".

Ihn plagen Gewissensbisse! Prinz Harry will Royals-Aussagen in Netflix-Doku ändern

Der Grund: Angeblich wollen Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Aussagen, die sie über die britischen Royals getroffen haben, noch einmal abändern. Durch die angedachten Kürzungen, mit denen sie viel von dem herunterzuspielen versuchen, was sie über König Charles III., Königsgemahlin Camilla und den Prinzen und die Prinzessin von Wales gesagt haben, befinden sie sich im Streit mit den Produzenten. Denn Netflix sei strikt dagegen, die Doku zu ändern. "Es ist ihre Geschichte, aus ihrem eigenen Mund", so eine Netflix-Quelle.

Laut "The Sun" wurden große Teile der Dokumentation vor dem Tod von Queen Elizabeth II. gedreht. Doch ihr Ableben soll bei Prinz Harry und Meghan Markle zu Zweifeln geführt haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: