Erstellt von - Uhr

"The Crown" mit Staffel 5: Diese Jung-Stars verkörpern Prinz Harry, Prinz William und Kate Middleton

Die neuen Folgen von "The Crown" stehen bereits in den Startlöchern. Auf welche packenden Dramen sich die Fans freuen können und wer die Royals-Lieblinge Prinz William, Prinz Harry und Kate Middleton in Staffel 5 verkörpert, erfahren Sie hier.

Auch Prinz William, Kate Middleton und Prinz Harry werden in den neuen Folgen von "The Crown" eine Rolle spielen. (Foto) Suche
Auch Prinz William, Kate Middleton und Prinz Harry werden in den neuen Folgen von "The Crown" eine Rolle spielen. Bild: picture alliance / Dominic Lipinski/PA Wire/dpa | Dominic Lipinski

Am 9. November ist es endlich so weit: Die langersehnte 5. Staffel der Erfolgsserie "The Crown" erscheint endlich bei Netflix. Bereits im Vorfeld wurde bereits heftig über die neuen Folgen der Serie diskutiert. So sollen die neuen Episoden zahlreiche skandalöse Geschichten über die britische Königsfamilie enthüllen. Zudem soll die Fortsetzung der preisgekrönten Serie einige pikante Szenen über Prinzessin Diana enthalten. Dazu zählt nicht nur ihr skandalträchtiges BBC-Interview, sondern auch ihr tödlicher Unfall sowie ihre Beerdigung. Doch auch über das Leben von Prinz William, Prinz Harry und Kate Middleton werden die Zuschauer und Zuschauerinnen in den neuen Folgen mehr erfahren. Wer die beliebten Briten-Royals ab Staffel 5 von "The Crown" verkörpern wird, das verraten wir Ihnen hier.

"The Crown"-Staffel 5: Diese Kinderschauspieler verkörpern Prinz William und Prinz Harry

Lange haben die Produzenten gebraucht, um geeignete Darsteller für Prinz Harry und Prinz William zu finden. Am Ende konnten Timothee Sambor (spielt den jungen William) und Teddy Hawley (spielt den jungen Harry) das Rennen für sich entscheiden. Fotos vom Set zeigen die jungen Darsteller gemeinsam mit Dominic West (spielt Prinz Charles) und Elizabeth Debicki (spielt Prinzessin Diana) am Set von "The Crown". Neben Hawley soll auch Kinderdarsteller Will Powell Prinz Harry darstellen, wie er in den 90er Jahren aufwächst, während William zudem von Senan West (Senan ist übrigens der Sohn von Dominic West) verkörpert wird.

Elizabeth Debicki, Will Powell, Senan West, Dominic West als Prinzessin Diana, Prinz Harry, Prinz William und Prinz Charles. (Foto) Suche
Elizabeth Debicki, Will Powell, Senan West, Dominic West als Prinzessin Diana, Prinz Harry, Prinz William und Prinz Charles. Bild: Netflix The Crown

Prinz William wird von vier verschiedenen Schauspielern verkörpert

Insgesamt wurden gleich vier Schauspieler ausgewählt, die Prinz William in verschiedenen Episoden seines Lebens verkörpern werden. Als junger Erwachsener wird Prinz William ebenfalls von gleich zwei Darstellern in Staffel 5 verkörpert: dem 16-jährigen Rufus Kampa und dem 21-jährigen Ed McVey. Wie mehrere britische Medien übereinstimmend berichten, ist es für beide das Debüt vor der Kamera. Auf der Bühne standen beide aber schon öfter. Ob auch Harrys ältere Version von mehreren Darstellern verkörpert wird, ist noch nicht bekannt.

Ab "The Crown"-Staffel 6: Diese Newcomerin spielt Kate Middleton

Auch Prinz Williams heutige Ehefrau Catherine, heute besser bekannt als Prinzessin Kate, steht bereits fest. Meg Bellamy (19) spielt Williams spätere Gattin Kate Middleton. Die Darstellerin hat gerade die Schauspielschule abgeschlossen, auch für sie ist es die erste TV-Rolle. Wie "Vogue" berichtet, überzeugte die 19-Jährige in einem Open Call ohne vorherige Berufserfahrung im Schauspiel.

Bellamy, die laut "The Telegraph" an der St Crispin's School den Drama-Kurs mit Bestnote abschloss, studierte in Wokingham, nicht allzu weit von dem Dorf entfernt, in dem Middleton als Kind mit ihrer Familie lebte. "Ich werde mich bemühen, Kate gerecht zu werden", schrieb Meg Bellamy, nachdem bekannt geworden war, dass sie die Rolle der Kate in "The Crown" übernehmen wird. Bis die Fans Meg Bellamy als Kate Middleton zu sehen bekommen, müssen sie sich jedoch noch eine Weile gedulden. Ihren ersten Auftritt als Catherine von Cambridge soll sie erst in Staffel 6 haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: