Erstellt von - Uhr

Prinz William: Herz im Sturm erobert! Wird jetzt Herzogin Kates Babywunsch wahr?

Dass Prinz William allerorts die Herzen zufliegen, ist nichts Neues: Der Ehemann von Herzogin Kate hat vor allem zu Kindern einen Draht. Nun eroberte der Herzog von Cambridge auf Jamaika das Herz eines schüchternen Mädchens im Sturm - und könnte Herzogin Kate bald einen sehnlichen Wunsch erfüllen.

Als Vater von drei Kindern hat Prinz William keine Schwierigkeiten damit, mit den Jüngsten ins Gespräch zu kommen. (Foto) Suche
Als Vater von drei Kindern hat Prinz William keine Schwierigkeiten damit, mit den Jüngsten ins Gespräch zu kommen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Paul Edwards/The Sun

Hand auf's Herz: Wie würden Sie reagieren, wenn Sie Besuch von waschechten Royals bekommen würden? Vermutlich würde es Ihnen so gehen wie der kleinen Natalia, die eine Grundschule in Kingston auf Jamaika besucht. Das kleine Mädchen traf am Mittwoch (23.03.2022) nämlich auf Herzogin Kate und Prinz William, die derzeit auf einer Reise durch die Karibik und Mittelamerika unterwegs sind und aktuell auf Jamaika weilen.

Herzogin Kate und Prinz William besuchen Schule auf Jamaika

In Kingston statteten der Herzog und die Herzogin von Cambridge dem Shortwood-College, an dem Pädagogen ausgebildet werden, einen Besuch ab. Vor allem Herzogin Kate liegt das Thema Erziehung und Bildung sehr am Herzen, setzt sich Prinz Williams Ehefrau doch seit Jahren für das Thema frühkindliche Entwicklung und Förderung ein. Doch diesmal war es Prinz William, der bei dem Royals-Termin säckeweise Sympathiepunkte sammeln konnte.

Prinz William erobert schüchternes Mädchen im Sturm

Bekanntlich ist Prinz William im Umgang mit kleinen Kindern versiert, hat der Herzog von Cambridge mit Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) doch selbst drei Kinder daheim. Als Prinz William in der Bildungseinrichtung der kleinen Natalia gewahr wurde, die sich für den royalen Besuch zwar fein herausgeputzt und ein kleines Krönchen aufgesetzt hatte, sich aber schüchtern im Hintergrund hielt, packte Prinz William die Gelegenheit beim Schopfe und lockte die Kleine aus ihrem Schneckenhaus.

Ehemann von Herzogin Kate plaudert sich ins Herz von jamaikanischer Schülerin

Ganz behutsam näherte sich die Nummer zwei der britischen Thronfolge der Schülerin und stellte sich mit den Worten "Mein Name ist William, und wie heißt du?" vor. Zuerst wusste die schüchterne Kleine nicht, wie sie mit dem berühmten Gast umgehen sollte, doch dann brach das Eis blitzschnell. Prinz William erblickte nämlich den "Geburtstagskind"-Anstecker, den Natalia an ihrer Schulunform trug - und erfuhr, kaum dass seine kleine Gesprächspartnerin Vertrauen gefasst hatte, dass sie ihren zehnten Geburtstag feiert und sich darauf freut, zehn Kerzen auf ihrer Geburtstagstorte auszupusten. Zur Feier des Tages gab's für Natalia ein Erinnerungsfoto mit Herzogin Kate und Prinz William.

Prinz William hat einen Draht zu Kindern - wird jetzt Herzogin Kates sehnlichster Wunsch wahr?

Dass Prinz William mit der kleinen Natalia auf einer Wellenlänge lag, war nicht zu übersehen - vielleicht ist angesichts dieser Szenen auch bei Herzogin Kate die Hoffnung gewachsen, ihr Mann könnte in Sachen Familienzuwachs seine bislang ablehnende Haltung doch noch ändern. Immerhin hat Herzogin Kate kein Geheimnis daraus gemacht, ihre Kinderschar am liebsten weiter vergrößern zu wollen ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: